Guild Wars 2: Legendäre Waffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2: Legendäre Waffen
erst beschweren se sich ueber zu wenig Endgamecontent, dann dauert es ihnen zu lang sich damit zu beschaeftigen O.o
Und der TSW Troll mußte ja auftauchen hier ....
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Es gab vor über zwei Wochen bereits die ersten Spieler mit Legendaries wenn ich mich recht entsinne.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Falls jemand genau wissen möchte was man alles dazu benötigt:
Ich denke bevor man alles nötige gesammelt hat man etwa schon aufgegeben oder Guild Wars 3 steht schon vor Tür!
Das ist alles eine Frage von Zeit/-einteilung und Ehrgeiz.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Karma bei den Orr-Events farmen bis man 1 Mio (?) Karma hat, kann man wohl nicht als Content bezeichnen und schon garnicht als "Endgame-Content".Marobod hat geschrieben:erst beschweren se sich ueber zu wenig Endgamecontent, dann dauert es ihnen zu lang sich damit zu beschaeftigen O.o
Wenn ich bei nem Spiel für 1 Mio. getöteter Gegner nen neuen Skin bekomme, dann gehört das doch nicht zum eigenen Spielumfang oder?
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Aber 100 mal Inis abgrasen um zur nächsten Ini zu kommen ist End Game content?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Mal davon abgesehn, dass dies bei WoW mit Sicherheit nicht so ist, muss man das natürlich in GW2 nicht.SSBPummeluff hat geschrieben:Aber 100 mal Inis abgrasen um zur nächsten Ini zu kommen ist End Game content?
Hier kann man ohne Klassenverständnis mit dem Kopf rollend auf der Tastatur alle Dungeons im Explorer-Modus schaffen.
Am Ende bekommt man dann durch 60 Runs (?) einen neuen "Skin"
Btw ich spiel kein WoW mehr, hab aber schon etliche MMOs zumindest mal angespielt (HdRO, Star Wars, Tera etc.) und keins hat schlechteres PVE als Guild Wars2.
Die Stärken des Spiels liegen eindeutig im PVP, da muss es sich eigentlich vor keinen Spiel (außer WoW) verstecken.
Was mir zurzeit noch im sPVP fehlt bzw. was ich zu bemängeln habe, steht ja schon im GW2-Thread im PC-Bereich:
Ich bin mir sicher das die Entwickler noch einiges davon ändern werden und da es monatlich nichts kostet kann man mal ab und zu vorbeischaunMoskitoBurrito hat geschrieben:Kurzes Fazit bzw. Kritik am sPVP:
Ich bin nun Rang 15 und hab hauptsächlich meinen Dieb gespielt. Das sPVP macht schon Spaß, gibt aber auch Dinge die ganz schlecht umgesetzt wurden oder fehlen.
- Kein PVP Inventar: Wenn ich mir meine Belohnungen für die Punkte kaufe ist es einfach nur nervig die Teile in der Tasche zu haben bzw. sie dann auf der Bank zu verstauen, da dies einfach viel zu viel Platz belegt. Da hätts eine Art "PVP Inventar" auch getan.
- Geringer Umfang: Meiner Meinung nach zu wenig Maps und Modis
- Ruhmespunkte: Wieso erhalten ich beim verteidigen 0 (!!!!!) Punkte? Es gibt immer wieder solche Clowns die komplett über die Map rennen und nur die Basen tappen, damit sie am Ende mit den meisten Punkten dastehn. Ob das Team gewinnt ist völlig egal, hauptsache man bekommt seine Punkte....
- Gefühlt jeder Zweite spielt im PVP einen Asura auf Minimalgröße. Warum? Weil man die Animationen dann nichtmehr so toll sieht und daher nicht reagieren kann. Besonders schön wenn man gegen 3-4 Asura Messmer spielen muss und sie überhaupt nicht auseinander halten kann bei den ganzen Spiegelbilder, die zwischen den anderen Pets, Minions o.ä. stehen.
- Leveln: Ich hätte gern beim sPVP die Option wie über das WvW XP zu bekommen und so meinen Char zu leveln.
- Zig "no Skill"- Builds bspw. Pistolenpeitsche Thief oder Herzsucher Thief (2-2-2-2-2-2 drücken und win)
- Keine DRs
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Stimmt bei wow werden auch quests die sich jedentag wiederholen als Endgamecontent verkauft.Mal davon abgesehn, dass dies bei WoW mit Sicherheit nicht so ist
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Dem Moskito scheint entgangen zu sein das man, sofern man alle 3 Routen eines Dungeons an einem Tag meistert, 180 Marken bekommt. Das bedeutet man bekommt die exotics schon viel schneller, weil irgendwelche Leute zu viel rumgejammert haben.
Wer die DUngeons mit faceroll schaffen will stirbt doch mindestens 100 Tode. Ich schätze wenn die Spieler nicht unendlich viel Gold haben werden sie die DUngeons wohl doch nicht schaffen, deine Vermutung dahingehend ist also grundlegend falsch.
Wer die DUngeons mit faceroll schaffen will stirbt doch mindestens 100 Tode. Ich schätze wenn die Spieler nicht unendlich viel Gold haben werden sie die DUngeons wohl doch nicht schaffen, deine Vermutung dahingehend ist also grundlegend falsch.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem ist nunmal vollkommen unterschiedlich als WoW und Konsorten. Das betrifft vor allem dass man die scheinbare eherne Dreifaltigkeit von Tank - Heiler - DD durchbrochen hat und es keine Tanks und Heiler gibt! Das ist eine Innovation die endlich Zeit wurde! Aber das mag nur oberflächlich zu scheinen, denn jede Klasse hat bestimmte Skills für Gruppensupport worunter auch Heilung möglich ist und es dennoch kein unmotiviertes Heilskill Gespame und "HP-Balken-Management" bleibt! Ebenso kann man sich in Richtung Tank entwickeln und auf Ausdauer und Wiederbelebung fokusieren, was wiederum in der Gruppendynamik wichtig ist!
Das System hat sich von hoffnungslos anachronistischen Mechanismen verabschiedet, leidet aber noch an Kinderkrankheiten die aber für ein kürzlich releastes MMORPG jedoch die Regel sind. Mit den Dungeons bin ich auch nicht sehr zufrieden, aber man kann umdenken und anstatt mit gähnender Langweile Rotationen zu spamen muss ich eben vorher meine Taktik durch Skills festlegen und auch Waffen aus der Umgebung verwenden, wie einen Stein mit dem ich durch gutes Teamwork den Boss fast permanent stunnen kann.
Ich vermisse teilweise auch meine 350 Skills und eine Helden Party aus GW1, aber PVE technisch beschreitet man hier neue Wege, steinig und noch unfertig, aber ein Meilenstein seit Everquest! Vor allem die dynamische Welt mit ihren Geschichten beweist jetzt schon eine Größe die es locker mit Singleplayer RPGs aufnehmen kann.
Also wer noch einmal behauptet GW2 sei nur PVP gut, der hat es einfach nicht verstanden und selbst GW1 hatte besseres PVE als WoW, außer man steht auf Massenauflauf, Killsteals, Rohstoff vor der Nase geklaue, routinierten Kämpfen, Itemspiralen und das schlimmste: totale Abhängigkeit auf 24 andere Spieler - denn wer garantiert das mal so ein Nab nicht püntklich erscheint oder mal mitten im Kampf AFK geht? - dann ist man bestimmt bei Blizzard anspruchslosem Kind besser aufgehoben!
Das System hat sich von hoffnungslos anachronistischen Mechanismen verabschiedet, leidet aber noch an Kinderkrankheiten die aber für ein kürzlich releastes MMORPG jedoch die Regel sind. Mit den Dungeons bin ich auch nicht sehr zufrieden, aber man kann umdenken und anstatt mit gähnender Langweile Rotationen zu spamen muss ich eben vorher meine Taktik durch Skills festlegen und auch Waffen aus der Umgebung verwenden, wie einen Stein mit dem ich durch gutes Teamwork den Boss fast permanent stunnen kann.
Ich vermisse teilweise auch meine 350 Skills und eine Helden Party aus GW1, aber PVE technisch beschreitet man hier neue Wege, steinig und noch unfertig, aber ein Meilenstein seit Everquest! Vor allem die dynamische Welt mit ihren Geschichten beweist jetzt schon eine Größe die es locker mit Singleplayer RPGs aufnehmen kann.
Also wer noch einmal behauptet GW2 sei nur PVP gut, der hat es einfach nicht verstanden und selbst GW1 hatte besseres PVE als WoW, außer man steht auf Massenauflauf, Killsteals, Rohstoff vor der Nase geklaue, routinierten Kämpfen, Itemspiralen und das schlimmste: totale Abhängigkeit auf 24 andere Spieler - denn wer garantiert das mal so ein Nab nicht püntklich erscheint oder mal mitten im Kampf AFK geht? - dann ist man bestimmt bei Blizzard anspruchslosem Kind besser aufgehoben!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Na wenn du zwischenzeitlich wiederbelebt wirst, gibts ja keine Beschädigungen der Rüstung, sprich keine Repkosten. Und Gold ist nicht wirklich das Problem in dem Spiel, man farmt bei den Orr-Events (besonders bei den 2 am Tunnel) ca. 2 Gold die Stunde.SSBPummeluff hat geschrieben:Dem Moskito scheint entgangen zu sein das man, sofern man alle 3 Routen eines Dungeons an einem Tag meistert, 180 Marken bekommt. Das bedeutet man bekommt die exotics schon viel schneller, weil irgendwelche Leute zu viel rumgejammert haben.
Es gibt nicht "die Skillung" in GW2, weil du egal wie du skillst - selbst wenn du garkeine Punkte verteilst - alle Instanzen schaffen kannst, auch schon mit blauem Gear.
Noch nichtmal ne Art Enrage haben die Bosse, sprich du kannst dich theoretisch 1000 mal wiederbeleben lassen in einem Bossfight, der Schaden denn du machst ist zweitrangig.
Das schöne an MMOs war immer an solchen Bossen zu wipen, eine erst "zu große" Herausforderung zu haben, sich mit der Gruppe bzw. Gilde da reinzubeißen und am Ende wenn der Boss dann liegt das Gefühl zu haben etwas geschafft zu haben.
Dieses Gefühl fehlt mir in GW2 komplett.
Mehrere Versuche braucht man selten, meist liegt der Boss im ersten Versuch bzw. bei der ersten Begegnung und das selbst ohne TS/Ventrilo etc.
@GenericEvilEmperor: Man ist in WoW - einem MMO - also wirklich von 24 anderen Spielern abhängig?! Was ne Erkenntnis....ich dachte bei diesen Spielen gehts um das Gruppenspiel und das ist so gewollt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das schöne an mmos war immer das man mit vielen anderen Leuten eine Riesige Welt hatte auf der man als Spieler in gewisser weise Einfluss nehmen kann, aber gut das ist ja seit wow Geschichte.Das schöne an MMOs war immer an solchen Bossen zu wipen, eine erst "zu große" Herausforderung zu haben,
Aber zum glück gibt es ja noch Eve Online wo es so etwas noch gibt.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
@ Moskito
Wie wäre es wenn du uns einen Beweis deiner haltlosen Behauptungen vorbringst. Schreiben und unterstellen kann man viel, aber ohne jeglichen Beweis deiner Theorie ist es einfach nur Geschwätz.
Wie wäre es wenn du uns einen Beweis deiner haltlosen Behauptungen vorbringst. Schreiben und unterstellen kann man viel, aber ohne jeglichen Beweis deiner Theorie ist es einfach nur Geschwätz.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich denn genau beweisen? Dass die GW2 Dunegons anspruchslos sind? Dazu braucht man sich doch nur random irgendwelche Leute suchen und durch die Instanz einfach durchrennen und falls man mal weniger gute Leute in der Gruppe hat dann rezzt man sich einfach durch die gesamte Instanz durch.SSBPummeluff hat geschrieben:@ Moskito
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn diese Zustimmung fast schon wehtut, aber Moskito liegt hier nicht so falsch. Selbst die harten Bosse wie Subject Alpha (nein, nicht die Variante auf dem Uboot-Weg ...) kann man viel zu leicht mit einer planlosen Gruppe totzergen, wenn die Toten zügig wieder reinrennen. Die Dungeons sind momentan leider eine ziemlich schwache Leistung, da muss man nicht großartig drumherum diskutieren. Ich hoffe einfach darauf, dass ANet aus den jetzigen Fehlern mit dem neuen Kampfsystem lernt und es zukünftig besser macht. Auch die ersten Instanzen in WoW Classic waren objektiv betrachtet ziemlich schwach und da war das generelle Kampfsystem nichtmal neu wie hier.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Dies muss bewiesen werden:
"Hier kann man ohne Klassenverständnis mit dem Kopf rollend auf der Tastatur alle Dungeons im Explorer-Modus schaffen. "
"Es gibt nicht "die Skillung" in GW2, weil du egal wie du skillst - selbst wenn du garkeine Punkte verteilst - alle Instanzen schaffen kannst, auch schon mit blauem Gear."
Eigentlich dachte ich noch du hättest was von Dungeons Nackt schaffbar geschrieben, das wäre auch noch zu belegen, je nachdem von wem die Aussage stammt.
Aber ich bezweifle das Faceroll klappt, wenn nur einer facerollt vielleicht, aber kommt auf die anderen Gruppenmitglieder an. Aber das zählt dann bei jedem MMO, man kann immer eine bestimmte Anzahl an schlechten Spielern mit guten Spielern ausgleichen.
Was meinst du btw. mit enraged? Was meint man damit auf Bosse bezogen?
"Hier kann man ohne Klassenverständnis mit dem Kopf rollend auf der Tastatur alle Dungeons im Explorer-Modus schaffen. "
"Es gibt nicht "die Skillung" in GW2, weil du egal wie du skillst - selbst wenn du garkeine Punkte verteilst - alle Instanzen schaffen kannst, auch schon mit blauem Gear."
Eigentlich dachte ich noch du hättest was von Dungeons Nackt schaffbar geschrieben, das wäre auch noch zu belegen, je nachdem von wem die Aussage stammt.
Aber ich bezweifle das Faceroll klappt, wenn nur einer facerollt vielleicht, aber kommt auf die anderen Gruppenmitglieder an. Aber das zählt dann bei jedem MMO, man kann immer eine bestimmte Anzahl an schlechten Spielern mit guten Spielern ausgleichen.
Was meinst du btw. mit enraged? Was meint man damit auf Bosse bezogen?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Jop, bedeutet sollte der Boss nach einer bestimmten Zeit bspw. nach 5 Min. noch nicht sterben, er in eine Art "Berserkermodus" kommt, seine Angriffe VIEL stärker werden und er sogut wie jeden onehittet.SSBPummeluff hat geschrieben:Was meinst du btw. mit enraged? Was meint man damit auf Bosse bezogen?
Sprich du musst ihn in dieser Zeit besiegen und kannst ihn nicht durch die Gegend kiten oder halb afk mit Autoattacks draufhaun.
Du musst in GW2 bei keinem Boss komplett konzentriert spielen, denn falls du mal nen Fehler machst wirst du einfach wieder von deinen Mitspieler aufgehoben.
Ob eine Gruppe gut oder schlecht spielt unterscheidet meist nur wielange sie für ihren Boss braucht.
Dass mit dem "Facerollen" ist so gemeint: Es ist völlig egal wie du deine Fähigkeiten benutzt. Du kannst einfach alles auf Cooldown halten und brauchst dich nicht wirklich auf die Combos konzentrieren, ja einige scheinen immer noch nicht verstanden zu haben wie genau diese funktionieren und haben nichtmal festgestellt, dass sich ihre Autoattack Taste "1" im Laufe eines Kampfes verändert
Ob die Dungeons nackt machbar sind weiß ich nicht, aber ich könnts mir vorstellen.
5 Leute brauchst du ja auch nicht wirklich, es würde wohl nur die Zeit in der Instanz verkürzen.
Kann mir vorstellen, dass durch geschicktes Kiten es machbar wäre eine Instanz allein zu machen.