Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich geh von einer CIA covert op aus.

wäre nicht das erste mal sehr interessant ist übrigens der leak in den syriafiles über den getöteten russischen General...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Neue Kampftaktik der Bundeswehr an der Heimatfront.
http://www.laut.de/Joachim-Witt/Bundesw ... 05-10-2012
Spoiler
Show
couldn't care less. Sowohl das Video, als auch die Bundeswehr. Das Ausmaß ist nur lustig.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator-800 »

3tagewach hat geschrieben:Wer sagt, dass Syrien die Granaten abgefeuert hat?
Könnten auch Rebellen sein oder die Türken (False Flag Aktion) selber gewesen sein.
Also für mich ist die Sache völlig klar: Die Rebellen haben die Granaten abgefeuert, um die Türkei zu provozieren und letztendlich die NATO in einen Krieg mit Syrien zu ziehen. Sie liefern so den Vorwand für das erwünschte Eingreifen zu ihren Gunsten.

Nach den Lehren des "arabischen Frühlings", der ja eher ein Winter ist, sollten der Westen sich da nicht reinziehen lassen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 61473.html
Seit Monaten spitzt sich der Streit um eine Inselgruppe im Ostchinesischen Meer zu: China wirft Japan vor, eine Gruppe von Eilanden "gestohlen" zu haben, was Tokio empört zurückweist. Inmitten des Konflikts haben sich nun chinesische Kriegsschiffe Japans Küste genährt. "Ein japanisches Flugzeug hat sieben chinesische Marineschiffe in den Gewässern 49 Kilometer südsüdöstlich der Insel Yonaguni entdeckt", sagte ein Sprecher des japanischen Verteidigungsministeriums.

Bei den Schiffen handelt es sich den Angaben aus Tokio zufolge um einen Zerstörer, einen Raketenzerstörer, zwei Fregatten, zwei Hilfsschiffe für U-Boote sowie ein Versorgungsschiff. Die Schiffe fahren demnach vom Pazifik in Richtung des Ostchinesischen Meers.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA

Stimmt, die SPD ist nicht mehr die SPD von Schröder. Mit Schröder ist noch ein gewisser Funken Intelligenz endgültig aus dieser Partei verschwunden. Die SPD ist eine noch größere Pfeifentruppe wie die CDU - und das will wirklich etwas heißen.

Aber konkret zu Deiner Frage hinsichtlich des Grünen Kretschmar als MP von BW. Ja klar, da finde ich nicht nur ein Haar in der Suppe, das ist die reinste Perücke ... ;-)

- Jüngst forderte er gerade wieder den EU-Beitritt der Türkei, dieses bekräftigt er gerade mit einer 80-köpfigen Delegation in der Türkei.
http://www.badische-zeitung.de/kretschm ... er-tuerkei

- Auch unter rot-grün, oder besser in dem Fall grün-rot, geht es fett los mit Schulden machen - und das im reichen BW!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... eac54.html

- Und gleich noch 117 neue Stellen, macht ja nur 4,8 Mio Euro im Jahr.
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 53991.html

- Herr Kretschmann leistet sich auch Minister mit einer seltsamen Meinung zu ihrem Amtseid.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 19,1495389

- Heißt es nicht immer, Bildung wäre alles? Kretschmann will 12.600 Lehrerstellen streichen!
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ellen.html

- Umweltschutz bei den Grünen? Ach was, wir fahren nicht mal Auto, Kretschmann nimmt gleich den Heli ...
http://www.bild.de/politik/inland/winfr ... .bild.html

- Last but not least macht ihn seine Teilhabe im Kommunistischem Bund Westdeutschlands (KBW) in den 70er-Jahren für mich auch sehr suspekt.

Noch Fragen? Glaubst Du immer noch, unter rot-grün wird irgend etwas besser?

Edit:

Sag, liest Du meine Postings nicht? Wie kommst Du nun wieder darauf, dass ich das Merkel wählen würde? Habe ich meine Verachtung für die Blockflöten nicht deutlich zum Ausdruck gebracht?
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 17.10.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Terminator-800 hat geschrieben:KATTAMAKKA

Stimmt, die SPD ist nicht mehr die SPD von Schröder. Mit Schröder ist noch ein gewisser Funken Intelligenz endgültig aus dieser Partei verschwunden. Die SPD ist eine noch größere Pfeifentruppe wie die CDU - und will wirklich etwas heißen.

Aber konkret zu Deiner Frage hinsichtlich des Grünen Kretschmar als MP von BW. Ja klar, da finde ich nicht nur ein Haar in der Suppe, das ist die reinste Perücke ... ;-)

- Jüngst forderte er gerade wieder den EU-Beitritt der Türkei, dieses bekräftigt er gerade mit einer 80-köpfigen Delegation in der Türkei.
http://www.badische-zeitung.de/kretschm ... er-tuerkei

- Auch unter rot-grün, oder besser in dem Fall grün-rot, geht es fett los mit Schulden machen - und das im reichen BW!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... eac54.html

- Und gleich noch 117 neue Stellen, macht ja nur 4,8 Mio Euro im Jahr.
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 53991.html

- Herr Kretschmann leistet sich auch Minister mit einer seltsamen Meinung zu ihrem Amtseid.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 19,1495389

- Heißt es nicht immer, Bildung wäre alles? Kretschmann will 12.600 Lehrerstellen streichen!
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ellen.html

- Umweltschutz bei den Grünen? Ach was, wir fahren nicht mal Auto, Kretschmann nimmt gleich den Heli ...
http://www.bild.de/politik/inland/winfr ... .bild.html

- Last but not least macht in seine Teilhabe im Kommunistischem Bund Westdeutschlands (KBW) in den 70er-Jahren für mich auch sehr suspekt.

Noch Fragen? Glaubst Du immer noch, unter rot-grün wird irgend etwas besser?

Edit:

Sag, liest Du meine Postings nicht? Wi ekommst Du nun wieder darauf, dass ich das Merkel wählen würde? Habe ich meine Verachtung für die Blockflöten nicht deutlich zum Ausdruck gebracht?
Keine Ahnung, du solltest vielleicht mal die Artikel nochmal lesen , und dann wirst du herausfinden das da einiges von CDU/FDP aufgearbeitet werden muss,Deren ihre Nebelkerzen Aktionen kurz vor der letzten Landtags wahl ist ein teurer Spass für Würtenberg geworden. Speziell im Finanzbereich und im Bildungswesen. speziell da wird.Qualität und nicht quantität gefordert, die Geburten starke jahrgänge sind schon längst nicht mehr Schulpflichtig und das CDU/FDP 3Stufen SteinzeitSchulmodell braucht wahrlich niemand mehr.Und da ist nichts falsches an den Massnahmen der Grün/Roten Regierung sichtbar. Da hilfts auch nicht das die Zeitungen schon recht CDU/FDP nah sind und recht populistisch das ganze geschickt negativ hinstellt . Der Kretschmer fliegt auch noch Hubschrauber , dieser böse böse Grüne :D Das die Baden-würtenbergische CDU und FDP die härtestens Atom Lobbyisten aller Zeiten waren scheint man schon vergessen zu haben :D .Die Türken wollen doch gar nicht mehr in die EU , die machen ihren eigenen Wirtschaftsraum auf sobald die Syriengeschichte gegessen ist.. Wobei mir die Türken deutlich lieber währen als die Griechen.

Ok du wählst nicht die System Luschen von der CDU/CSU mit der sanften Verarschung Angie M., nicht den Lobbyistenverein FDP , PDS, Grüne und SPD auch nicht. Die Piraten auch nicht , dann bleiben eigentlich nur die Grauen Panther und die NPD übrig. :mrgreen:

Und das die NPD dies braune Sose von Vollidioten aus der Kreidezeit des Dasseins eigentlich alle in die Klappsmühle oder noch besser eher nach Sibiren in ein Putin-Gulag oder in ein Chinesisches Straflager gehören um mal vor Ort ``reinzuschnuppern`` wie so totalitäre Systeme funktionieren , dürfte wohl klar sein :mrgreen:
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA

Lol, Du bist offenbar weder bereit, meine Postings richtig zu lesen (ich hatte schon geschrieben, was ich für eine Wahlalternative halten würde) noch Dich durch irgendwelche Erkenntnisse von Deiner vorgefassten Meinung abbringen zu lassen.

Na sicher, dass die Verschuldung in einem der reichsten Bundesländer Deutschlands hochgefahren wird, ist natürlich Schuld der CDU/FDP. BW muss ja aussterben, wenn 12600 Lehrerstellen gestrichen werden können usw. usf.

Und die groesste Posse war, dass die Zeitungen CDU/FDP nah seien. Zwei Drittel der Journalisten der Journalisten sind links bzw. gruen - und das merkt man ihrem Geschmiere auch an.

Eine Repräsentativbefragung von 1536 Journalisten in 2005 hat ergeben, dass die Grünen die Partei sind, die eine relative Mehrheit unter den Journalisten erhält. Gut ein Drittel neigen dieser Partei zu. Insgesamt ergibt sich folgendes Bild:

Bild

Wie man sieht, entspringt Dein Wunsch nach rot-grün nur Deinen Vorlieben, sachlich begründen kannst Du es nicht. Den härtesten Bock hast Du allerdings mit den "CDU/FDP nahen" Zeitungen geschossen...

Nochmal, das ist alles eine Soße, es ist naiv anzunehmen, dass rot- grün irgend etwas besser machen würde. Dass dem nicht so ist, haben sie hinlänglich in Regierungen bewiesen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich habe keine Ahnung, worüber ihr hier gerade sprecht, soll mir auch eigentlich recht egal sein .... aber eine Statistik von 2005 zu bringen, die Parteienzuneigung zeigen soll ist schon ziemlich daneben (es sei denn natürlich, ihr habt natürlich über "damals" geredet)...
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Meinst Du wirklich, dass die Journalisten ihre Parteipräferenz in 7 Jahren signifikant ändern? Sicher nicht!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:Meinst Du wirklich, dass die Journalisten ihre Parteipräferenz in 7 Jahren signifikant ändern? Sicher nicht!
7 jahre sind ne verdammt lange zeit und wenn man sich mal anschaut wie sich in dieser zeit die politik, die handelnden personen und die Parteienlandschaft geändert haben würde ich einer Statistik von 2005 wirklich nicht trauen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Terminator 800

Das mit deiner politischen Wahl ist für mich weiterhin ein Rätsel, wiederhol es doch bitte :D

Die Zeitungen in deinen Posts sind recht CDU / FDP nah und ne Uralt Statistik ist nicht besser als ne gefälschte Statistik., eine statistik ist zudem immer ein Blender und eine recht einseitige Sache :D

Wir haben nun mal extrem schwache Geburtenjahrgänge die in der Schule sind und das Kretschmer alle Lehrer raushaut und die Schule nur noch im Notbetrieb läuft, glaubste wohl selber nicht. :D

Für mich bist du heftigst politisch involviert , deine ganzen Post mit Zeitungsartikel, Tabellen etc, sind eindeutig Partei Material , warscheinlich haste da ne ganze Latte auf Lager zu jedem Thema etwas. Diese CDU/CSU und FDP Selbstverarschungsmasche zieht bei mir leider nicht.

Ich denke ich habe ausführlich gepostet warum mir Rot/Grün deutlich Sympatischer ist und warum ich mir sicher bin das sie es besser machen.Vor allem besser für den Otto Normalverbraucher in diesem Land ,

für die Umwelt, für den Energiewandel , für die Energie Effizient, für die Energie Kosten , gegen Energie Monopole ( diese CDU/CSU u FDP Lobbyisten Verarschung in Sachen Energie ist doch der grösste witz der Geschichte, Ach ja der billige Atomstrom mit den ZigMilliarden kosten ,im hohen 3stelligen Bereich ,für die über 1000 Tonnen Atomabfall den wir jetzt schon haben und der nur gesichert aber nie entsorgt werden kann und die natürlich für die nächsten paar 100 Jahre der Steuerzahler berappen muss) Die doppelte Rolle Rückwärts in sachen Atomausstieg von Schwarz/Gelb wobei der Ausstieg vom Wieder-Einstieg in die Atompolitik eher gezwungener Masen stattfand dürfte eigentlich allgemein bekannt sein :D

Zudem fahren unser Energie Monopolysten jedes Jahr 2stellige Milliarden gewinne ein ( trotz der ``Wahnsinnig teuren`` Energiewende, der CDU Vorzeige Atomlobbyist Fuchs sagte schon den Untergang des Abendlandes vorraus, von dem hört man jetzt aber gar nichts mehr :D ) und trotzdem steigt die Strom/Gasrechnung beim einzelnen jedes Jahr aufs neue an

für die Wirtschaft ( um die muss man sich wahrlich keine Sorgen machen ,die hat noch keine Regierung kaputt machen können, auch nicht Schwarz/Gelb :D )

Die Finanzwirtschaft ( die Banken sind gerettet worden , alleine in Europa mit 1 Billionen Euro Steuergelder ( eigentlich durch noch mehr Schulden), und jetzt muss man da aufräumen , regulieren , die absolute Macht der Banken muss drastisch beschnitten werden, und das geht absolut nicht mit Schwarz/Gelb , die waren schon immer dagegen u wenn sie jetzt was bringen, ist das so weichgespühlt das selbst ein Blinder es durchschaut )

Also erspar mir bitte noch mehr Info aus deiner Parteizentrale. Wie heist sie nochmal? :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.10.2012 15:05, insgesamt 12-mal geändert.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Boesor hat geschrieben:
Terminator-800 hat geschrieben:Meinst Du wirklich, dass die Journalisten ihre Parteipräferenz in 7 Jahren signifikant ändern? Sicher nicht!
7 jahre sind ne verdammt lange zeit und wenn man sich mal anschaut wie sich in dieser zeit die politik, die handelnden personen und die Parteienlandschaft geändert haben würde ich einer Statistik von 2005 wirklich nicht trauen.
Dann nimm aktuellere Statistiken, es hat sich nicht viel geändert: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pius Quintus hat geschrieben: Dann nimm aktuellere Statistiken, es hat sich nicht viel geändert: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/
Wenn diese Statistik mit der oben zitierten vergleichbar ist hat sich doch einiges geändert. der Anteil der Journalisten ohne Parteipräferenz beispielsweise hat sich fast verdoppelt. Die grünen haben fast 9 Prozentpunkte verloren, die SPD 11, während die Union stagniert.
das sind denke ich für 7 jahre schon recht ordentliche veränderungen.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Das mit deiner politischen Wahl ist für mich weiterhin ein Rätsel, wiederhol es doch bitte :D
Ich hatte doch geschrieben, dass ich eher einer kleinen Partei wie z. B. der "Freiheit" meine Stimme geben würde.
Die Zeitungen in deinen Posts sind recht CDU / FDP nah und ne Uralt Statistik ist nicht besser als ne gefälschte Statistik., eine statistik ist zudem immer ein Blender und eine recht einseitige Sache :D
Erstens ist die Statistik bei solchen Themen sicher nicht uralt und hier wurde auch eine neuere vorgelegt, die den Trend bestätigt. Aber natürlich sind Statistiken Blender, aber wie ich schon schrieb, merkt man dem "Qualitätsjournalismus" seine mehrheitliche Preferenz auch deutlich an.
Wir haben nun mal extrem schwache Geburtenjahrgänge die in der Schule sind und das Kretschmer alle Lehrer raushaut und die Schule nur noch im Notbetrieb läuft, glaubste wohl selber nicht. :D
Ja, komisch vor zwei Jahren hat BW sich noch wie dumm um Lehrer bemüht - wegen Lehrermangel...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chten.html
Für mich bist du heftigst politisch involviert , deine ganzen Post mit Zeitungsartikel, Tabellen etc, sind eindeutig Partei Material , warscheinlich haste da ne ganze Latte auf Lager zu jedem Thema etwas. Diese CDU/CSU und FDP Selbstverarschungsmasche zieht bei mir leider nicht.
Lol, nein, ich informiere mich nur politisch und belege meine Meinung immer mit Fakten und Quellen. Das willst Du mir doch sicher nicht vorwerfen?
Ich denke ich habe ausführlich gepostet warum mir Rot/Grün deutlich Sympatischer ist und warum ich mir sicher bin das sie es besser machen.Vor allem besser für den Otto Normalverbraucher in diesem Land ,

Ja, Du hast Dein Bauchgefühl dargestellt.
für die Umwelt, für den Energiewandel , für die Energie Effizient, für die Energie Kosten , gegen Energie Monopole ( diese CDU/CSU u FDP Lobbyisten Verarschung in Sachen Energie ist doch der grösste witz der Geschichte, Ach ja der billige Atomstrom mit den ZigMilliarden kosten ,im hohen 3stelligen Bereich ,für die über 1000 Tonnen Atomabfall den wir jetzt schon haben und der nur gesichert aber nie entsorgt werden kann und die natürlich für die nächsten paar 100 Jahre der Steuerzahler berappen muss)

Dir ist das Wort "Energiewende" ein Begriff? Dir ist nicht entgangen, dass nun auch die CDU/CSU sich vom Atomstrom abgewandt hat?

für die Wirtschaft ( um die muss man sich wahrlich keine Sorgen machen ,die hat noch keine Regierung kaputt machen können, auch nicht Schwarz/Gelb :D )
Lol, wenn "unsere" Regierungen so weitermachen, dann ist unsere Wirtschaft bald kaputt. Rot-grün ist da meistens vorneweg, da besonders für die Grünen jeglicher technischer Fortschritt eher "iiihh" ist. Ich möchte da als Beispiel nur nennen, wie Deutschland auf dem Zukunftsfeld Medizin/Gentechnik gegen Israel und USA immer weiter zurückfällt, weil unsere Wissenschaftler mit teilweise abstrusen Gesetzen behindert werden.
Die Finanzwirtschaft ( die Banken sind gerettet worden und jetzt muss man da aufräumen , regulieren , die absolute Macht der Banken muss drastisch beschnitten werden, und das geht absolut nicht mit Schwarz/Gelb , die waren schon immer dagegen u wenn sie jetzt was bringen, ist das so weichgespühlt das selbst ein Blinder es durchschaut )
Nochmal (lies bitte meine Postings): Die Banken sind unter rot-grün so richtig entfesselt worden (Hedgefonds!)

Boesor

Man könnte es auch so interpretieren, dass viele Journalisten nach der recht bekannten Statistik von 2005 gemerkt haben, dass ihnen ihre Einseitigkeit (völlig zurecht) vorgeworfen wird und es viele nun vorgezogen haben, sich persönlich als neutral hinzustellen. Dann haben sie eben "keine Partei" gewählt.

Ich vermute in dem großen Block "keine Partei" viele eher linke U-Boote. Meine Meinung wird durch zwei Fakten noch gestützt: "Seltsamerweise" hat sich der Block der "neutralen" keiner Partei zuneigenden Journalisten fast verdoppelt. Aber "eigenartig" ist dabei, dass der Anteil der Journalisten, die der CDU/CSU zugeneigt sind, fast gleich geblieben ist. Ähnlich bei der FDP.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... 8)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Terminator 800

Ich gehe jetzt nicht mehr auf deine einzelnen posts ein, es bringt nichts. Wàhl du deine Freiheit Partei und belege mit irgendwelchen Zitaten deren ihr seltsames Weltbild. Wahrscheinlich lässt sich auch irgendwo was finden , das belegt das Hitler ein Märtyrer der Demokratie ist :D