News aus Japan: DragonQuest-Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

News aus Japan: DragonQuest-Bilder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fans der DragonQuest-Serie, die mit Teil 8 endlich auch in Europa Einzug hielt, finden bei unseren japanischen Kollegen der News aus Japan: DragonQuest-Bilder
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

l

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

"Famitsu Kollegen" - weil die Brachne die gleiche ist, oder ihr direkten Draht zur Famitsu habt?

Dragonquest fuer NDS ist in J. bereits draussen und wird im Fernsehen beworben.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Die Bilder sehen sehr schlecht aus, ganze ehrlich.
Da strahlt ein Animal Crossing viel mehr Charme aus.

Aber mal sehen, wenn das Gameplay gut ist, wird es eh gekauft. Ob Import oder nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, als DSler weiß man ja inzwischen, das DS Spiele auf Bildern und auch noch in Videos deutlich schlechter rüber kommen als dann direkt auf dem DS.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Stimmt auch wieder, Hoto.

Metroid Prime z.B sah auf den Bildern echt total grottig aus.
Jetzt aber bin ich von der Ingamegrafik echt äusserst positiv überrascht.

Dennoch; eine gute Grafik brauch ich bei DQ nicht, wenn das Gameplay sitzt und nicht nach kürzester Zeit monoton wirkt, werde ich mich lange Zeit damit beschäftigen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Pesttod:
Ich schätze mal, weil sie das gleiche Hobby bzw. Beruf ausüben. Kollegen unter sich eben. In Amerika nennen sich die dunkelhäutigen Mitmenschen ja auch immer "Bruder" oder "Schwester", auch wenn sie nicht gerade blutsverwandt sind ;)

@Hotohori:
Naja, als DSler weiß man ja inzwischen, das DS Spiele auf Bildern und auch noch in Videos deutlich schlechter rüber kommen als dann direkt auf dem DS.
Jep, das gilt ja nicht nur für das DS, sondern für nahezu alles, was Bits und Bytes hat. Gut, vielleicht nicht für das VCS oder das CollecoVision ;)
Um Bandbreite zu sparen, und weil in der Kompression gerade bei großen "Pixeln" (Feldern) viele Macroblöcke auftauchen, wirken die meisten Ingame-Shots meist ziemlich grob. Aber zumindest kriegt man einen Blick auf den Titel. Besser ein pixeliges Bild als gar kein Bild (...wink... Vaporvare #1...wink) :P
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Re: l

Beitrag von Max Headroom »

@Pesttod:
Dragonquest fuer NDS ist in J. bereits draussen und wird im Fernsehen beworben.
Stimmt. Ist vor wenigen Tagen (AFAIK 28.12) erschienen. Ist also noch im Bereich "brandneu". Noch ist aber nix über ein Deutschland-Release bekannt. Wir Fans hierzulande müssen also noch die Arschbacken zusammenkneifen und hoffen, dass SquareEnix da bald ein paar Daten preisgibt :)