Guild Wars 2: Update behebt Fehler und senkt Schwierigkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Update behebt Fehler und senkt Schwierigke

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich bin erst seit ein paar Tagen in Tyria unterwegs, fände es aber schade wenn jetzt schon der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird! GW2 mag zwar sehr casual wirken mit seiner kunterbunten Umgebung und den eindeutigen Theme-Park-Prinzip, bietet jedoch auch Herausforderungen, im Gegensatz zu WoW was dermaßen vereinfacht wurde, dass keinerlei Anspruch mehr an die Spieler gestellt wird!

Der Knackpunkt liegt im Kampfsystem das hier action-orientiert ist anstatt wie bei WoW und Konsorten rein auf dem klassischen Rundenprinzip basiert.

Beispiel: Ein Magier schickt einen Feuerball und bevor die Animation überhaupt gestartet wird wird bereits ausgewürfelt ob das Ding mich rein den Werten nach überhaupt trifft und wenn ja wird der Schaden berechnet bevor der Impakt überhaupt passiert.
Anders in Guild Wars: Durch geschicktes einsetzen einer Rolle kann ich den meisten Attacken ausweichen. Das zehrt zwar stark meiner Ausdauer, die Beherrschung ist aber ,vor allem als Nahkämpfer, überlebenswichtig. Außerdem ist kiten mehr oder wenig möglich, was bei WoW typischen System oftmals verhindert.

Erst wenn die SPIELER dieses Prinzip verstehen, dürfte es nicht notwendig sein Vereinfachungen loszutreten! Und gerade das ist das Großartige an GW2: Keine langweiligen Buttonrotation mehr sondern Action und Einsatz werden abverlangt!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ähm, ziemlich falsch. Die Ausweichrollen werden später nicht mehr eingesetzt um den Angriffen auszuwechen, sondern sich effektiv im Felde zu bewegen. In den meisten Kämpfe, wenn man denn das Spiel sehr orthodox spielt wie halt die meisten, bekommt man mehr als zwei Angriffe ab. Da bringt es rein gar nichts auszuweichen. Im Zerg sowieso schon nicht. Das Ausweichen sollte eher dazu genutzt werdne, erst gar nicht in solche Situationen zu kommen, bzw. schnell aus solche Situationen zu fliehen. Denn in GW2 bewegt man sich nur in der Vorwärtsbewegung mit voller Geschwindigkeit, seitwärts ist man langsamer und rückwärt nochmals langsamer. Und genau für diese Übergänge sind die Ausweichrollen perfekt. Und dafür reicht die Ausdauer dann auch aus. Die Ausdauer reicht aber bei weitem nicht aus, um Angriffen auszuweichen. Die Ausnahme ist natürlich, wenn im sPvP nur noch ein Gegner über ist und man mit letzten Life noch durch eine Ausweichrolle gewinnen kann. Aber generell gehört die Ausweichenrolle zum Movement und nicht zum Kampfsystem "direkt".

Und in WoW kann man nicht kiten? Lol, manche Bosse bauen auf diese Mechanik auf. Nice Troll und WoW hat überhaupt keinen Anspruch mehr? Wieviele HC-Raids hattest du clear um das sagen zu können? Gerade die Inis und Raids sind in WoW erheblich anspruchsvoller als in GW2. Generell ist der gesamte PvE-Aspekt in WoW besser als in GW2. GW2 sollte man doch eher wegen dem PvP spielen, aber sicherlich nicht wegen dem PvE.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

AtzenMiro hat geschrieben:Und in WoW kann man nicht kiten? Lol, manche Bosse bauen auf diese Mechanik auf. Nice Troll und WoW hat überhaupt keinen Anspruch mehr? Wieviele HC-Raids hattest du clear um das sagen zu können? Gerade die Inis und Raids sind in WoW erheblich anspruchsvoller als in GW2. Generell ist der gesamte PvE-Aspekt in WoW besser als in GW2. GW2 sollte man doch eher wegen dem PvP spielen, aber sicherlich nicht wegen dem PvE.
In einer sehr sehr fernen Zukunft werden 2 Parteien einen unendlichen Krieg führen: Die Wowianer und die Guildwarsianer bis niemand mehr den Grund für den Konflikt kennt. ;)

Fakt ist: WoW ist viel ausgereifter dank über 7 Jahren Lebenszeit und zahlreichen Addons. Leider hatte Blizzard sich zu sehr von der Faulheit der Spieler leiten lassen und seit Wrath of the Lich King wurde der Schwierigkeitsgrad mit jedem Patch gesenkt bis zu Cataclysm Zeiten keinerlei Herausforderung mehr bestand. Vielleicht in den HC Dungeons aber so weit hatte ich mich nicht mehr durchquälen können, da ich keine Gilde mehr hatte und mit Randoms sowieso nichts anfangen konnte!

Also ich war WoW "Fanboy" und bin zu Guild Wars und jetzt auch Guild Wars "übergelaufen". Zeiten ändern sich nunmal, was besser ist liegt im Auge des Betrachters und seinen persönlichen Erfahrungen. Auf jedenfall kann ich mit Dogmatismus respektive Fanboyismus nichts anfangen! :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich glaube, du kapierst es nicht. Du sagst, WoW sei zu anspruchslos mittlerweile, hast aber nie die HC-Raids gemacht. Wo ist da nun der Widerspruch? Es gibt in WoW nun mal unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Und gerade über den Schlachtzugbrowser, aber auch im normalen Modus wird es doch ziemlich schnell ziemlich einfach, sobald man ein bestimmtes Gear-Level erreicht hat. Aber egal wie leicht die Inis und Raids durch die abnormal hohe Itemspirale werden können, sie verlangen zu jeder Zeit mehr Koordination und Teamspiel als die Inis in GW2.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wieviele HC-Raids hattest du clear um das sagen zu können?
Keinen, nach dem ich schon jede innie zweimal gesehen habe und noch nicht den Gs für den Zugang erfüllt habe hatte ich einfach kein Lust mehr auf den misst, vor allem das es der selbe mist mit mehr schaden wäre.

Das HC Raids schwer sind ist mir ziemlich egal wenn das ganze restliche Spiel zu einem anspruchslosen Einheitsbrei verkommt bei dem es auch ja nichts gibt was schwer sein darf.

Das neue Talent wurde wahrscheinlich von einem Affen ausgedacht, denn so fühle ich mich wenn ich dort ein paar punkte verteilen darf.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Anla'Shok hat geschrieben:
Keinen, nach dem ich schon jede innie zweimal gesehen habe und noch nicht den Gs für den Zugang erfüllt habe hatte ich einfach kein Lust mehr auf den misst, vor allem das es der selbe mist mit mehr schaden wäre.

Das HC Raids schwer sind ist mir ziemlich egal wenn das ganze restliche Spiel zu einem anspruchslosen Einheitsbrei verkommt bei dem es auch ja nichts gibt was schwer sein darf.

Das neue Talent wurde wahrscheinlich von einem Affen ausgedacht, denn so fühle ich mich wenn ich dort ein paar punkte verteilen darf.
Das wäre so als würde ich behaupten in GW2 gibts im PVP keine Koordination, aber habe niemals im Turniermodus gespielt oder mich mit einer Gildengruppe bzw. Stammgruppe ins WvW gewagt.

Die HC-Raids in WoW unterscheiden sich teilweise sehr vom normalen Modus - das ist nicht nur "mehr Schaden". Grade wenn man noch nie drin war wie du kann man das auch nicht wissen.

"Das neue Talent"? Du meinst den neuen Talentbaum bzw. das neue Talentsystem in WoW? Das ist übrigens besser als das alte, da man beim alten kaum was verändern konnte, hier kann man zwischen 3 Dingen wählen die fast ausnahmslos Sinn machen und einem die Wahl erschweren.

Das GW2 Talent bzw. Kampfsystem ist im Vergleich zum Vorgänger übrigens wahnsinnig schlecht und bietet kaum Abwechslung. Aber lass mich raten: GW1 hast du nicht gespielt? ;-)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

AtzenMiro hat geschrieben:Und in WoW kann man nicht kiten? Lol, manche Bosse bauen auf diese Mechanik auf. Nice Troll und WoW hat überhaupt keinen Anspruch mehr? Wieviele HC-Raids hattest du clear um das sagen zu können? Gerade die Inis und Raids sind in WoW erheblich anspruchsvoller als in GW2. Generell ist der gesamte PvE-Aspekt in WoW besser als in GW2. GW2 sollte man doch eher wegen dem PvP spielen, aber sicherlich nicht wegen dem PvE.
WoW hat einen anderen Anspruch als GW2, jedenfalls was die HC-Raids angeht. Im Rest des Spiels haben sie ja gegen Ende meiner WoW-Zeit sämtlichen Anspruch entfernt. Das, was GW2 momentan bietet, ist tatsächlich eine recht schwache Leistung, aber das System hat noch eine riesige Menge an Spielraum nach oben - und glücklicherweise muss man sich ja weder um Gebühren noch um eine Itemspirale Gedanken machen, so dass man problemlos eine Pause einlegen kann. Und erinnern wir uns bitte mal zurück: WoW Classic war speziell am Anfang, wenn man es objektiv im Rückblick betrachtet, auch nicht besser. Fast nur Tank&Spank, unglaublich beschissenes Klassenbalancing (da ist GW2 jetzt schon Lichtjahre voraus) und noch ein ganzer Rattenschwanz anderer Probleme. Blizzard hat auch bis BC bzw. teilweise sogar bis WotLK gebraucht, um diese Probleme anzugehen. Insofern gebe ich zumindest ANet noch Zeit, um die aktuellen Probleme zufriedenstellend zu lösen.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Admiral Thrawn hat geschrieben:ernsthaft ? gibts mit wow eigentlich (rosarote) brillen dazu ? ich kann mir das sonst einfach nicht erklären ... ich schaue videos, lasse es mir von kollegen zeigen ... ich sehe aber immer nur uralte grafik, die nicht mehr zeitgemäß ist ... und ja, ich habe das neue gebiet gesehen - same old story wie bei jedem wow-update -> uralte engine und uralte grafik
Die Texturen sind in WoW Welten besser, dass kann man eigentlich nicht anders sehn.
Zumal läuft das Spiel immer flüssig, was man von GW2 nicht behaupten kann -> siehe WvW und Drachenevents.
ich sags ja -> rosarote brille :D ich kenne niemand, der NICHT wow spielt und sagt, die grafik dort wäre super, während wow-ler immer mit irgendwas kommen, was grafisch anscheinend (aufgrund der brille) viiiiiel besser als in anderen spielen ist, was nicht-wow-spieler aber nie sehen können :D

und übrigens läuft bei mir gw2 immer flüssig auf max settings, vielleicht ist dein rechner einfach zu schlecht, keine ahnung ...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Admiral Thrawn hat geschrieben:
Admiral Thrawn hat geschrieben:ernsthaft ? gibts mit wow eigentlich (rosarote) brillen dazu ? ich kann mir das sonst einfach nicht erklären ... ich schaue videos, lasse es mir von kollegen zeigen ... ich sehe aber immer nur uralte grafik, die nicht mehr zeitgemäß ist ... und ja, ich habe das neue gebiet gesehen - same old story wie bei jedem wow-update -> uralte engine und uralte grafik
Die Texturen sind in WoW Welten besser, dass kann man eigentlich nicht anders sehn.
Zumal läuft das Spiel immer flüssig, was man von GW2 nicht behaupten kann -> siehe WvW und Drachenevents.
ich sags ja -> rosarote brille :D ich kenne niemand, der NICHT wow spielt und sagt, die grafik dort wäre super, während wow-ler immer mit irgendwas kommen, was grafisch anscheinend (aufgrund der brille) viiiiiel besser als in anderen spielen ist, was nicht-wow-spieler aber nie sehen können :D

und übrigens läuft bei mir gw2 immer flüssig auf max settings, vielleicht ist dein rechner einfach zu schlecht, keine ahnung ...
1. Ich spiel kein WoW mehr, spiele aber GW2
2. Mein Rechner ist nicht "zu schlecht". Ich habs sonst immer 60fps+, bei Drachenevents dann nur noch 15-20fps. Aber die Lags bei den Drachenevents nicht schlimmer.
Diese Lagprobleme bei den Drachenevents hat JEDER, außerdem haben T-Online Kunden fast über den ganzen Tag lang über sehr starke Lags, abends besonders schlimm.
Im offiziellen Forum gibt es darüber schon etliche Threads. Einfach mal vorbeischaun.
Sonst habe ich das hier schon mindestens 239823847394 mal in den andern GW2-Threads erwähnt und dies auch mit Screenshots/Forenbeiträgen belegt.

Wie bereits öfter erwähnt fehlt dem Spiel meiner Meinung nach immer noch der Feinschliff.
Es wurde einfach mit zu vielen Bugs und Performanceproblemen veröffentlicht.
Zumindest schön dass sie einiges am fixen sind, aber schließlich müssen die Leute die Items im Store kaufen auch bei Laune gehalten werden ;-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Anla'Shok hat geschrieben:

Das wäre so als würde ich behaupten in GW2 gibts im PVP keine Koordination, aber habe niemals im Turniermodus gespielt oder mich mit einer Gildengruppe bzw. Stammgruppe ins WvW gewagt.

Die HC-Raids in WoW unterscheiden sich teilweise sehr vom normalen Modus - das ist nicht nur "mehr Schaden". Grade wenn man noch nie drin war wie du kann man das auch nicht wissen.
Wie ich bereits gesagt habe ist es ziemlich egal wenn 1 Prozent des Spiels soetwas wie anspruch dafur aber die anderen 99 Prozent langweilig sind.
"Das neue Talent"? Du meinst den neuen Talentbaum bzw. das neue Talentsystem in WoW? Das ist übrigens besser als das alte, da man beim alten kaum was verändern konnte, hier kann man zwischen 3 Dingen wählen die fast ausnahmslos Sinn machen und einem die Wahl erschweren.
Erschweren? Ich bitte dich. Das neue Talentsystem ist noch beschissener als das alte, aber das muss man Blizzard zu gestehen das sie ihrer Liene Treu bleiben und mit jedem Adonn den Baum verschlechtern.

Rift hat einen Geilen Talentbaum, weil ich hier die Wahl habe was ich nehme und was nicht.

Das GW2 Talent bzw. Kampfsystem ist im Vergleich zum Vorgänger übrigens wahnsinnig schlecht und bietet kaum Abwechslung. Aber lass mich raten: GW1 hast du nicht gespielt? ;-)
Doch ich besitze Guild Wars1 fand es aber ziemlich langweilig, aber das Talentsystem war super. Warum sie das in GW2 nicht beibehalten haben verstehe ich auch nicht.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

WoW-Texturen um Welten besser? Ja, einige Umgebungstexturen sind zwar schärfer, aber dafür sind sie unglaublich platt (im Bezug auf die Figuren liegt GW2 meiner Meinung nach sowieso vorne). In Guild Wars 2 wirken die Texturen wesentlich räumlicher. Auch ansonsten hat es wesentlich mehr grafische Effekte zu bieten, wodurch die Optik einfach zeitgemäßer wirkt, als in World of Warcraft, trotz der niedrigeren Texturauflösung. Lags habe ich selber (Telekom-Kunde) bisher keine erlebt, nur unglaublich miese Performance bei großen Events. Allerdings ist das Spiel noch relativ firsch auf dem Markt. Auch World of Warcraft hat lange gebraucht bis es die jetzige Qualität erreicht hat (und selbst in der heutigen Zeit gibt es noch Probleme beim Erscheinen eines neuen Add-Ons).