Dead or Alive 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead or Alive 5 - Test
Was denn für eine Klasse?
Ich bin kein vorpubertärer, notgeiler Bengel und ich bin kein Fanboy (DOA 5 ist bis auf 3 Tage mit ner geliehenen Box und DOA 3 mein erster Teil der Serie).
Hier wird ein hübsches Fightgame mit klasse Gameplay, einem ausgewogenen Kader und einen Onlinemodus der zumindest ok ist, mit 62 % bewertet. Nur aufgrund von Vorurteilen, denn der Test liest sich wie ein Sammelsurium dieser.
Ich mag Beat 'em Ups sehr gern. Egal ob 2 oder 3D. Ich find Tekken gut, Soul Calibur, Street Fighter, MvC und wie sie alle heißen. DOA 5 ist für mich das beste Spiel in dem Genre momentan. Das diese Meinung nicht jeder teilen muss, ist klar. Aber der Text und die Wertung dazu? Da ist definitiv nicht neutral bewertet worden.
BTW an alle die es interessiert:
Es gibt seit gestern Kostüme für Lau. Allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht im deutschen PSN. Die aus dem AT-Store funktionieren aber.
Ich bin kein vorpubertärer, notgeiler Bengel und ich bin kein Fanboy (DOA 5 ist bis auf 3 Tage mit ner geliehenen Box und DOA 3 mein erster Teil der Serie).
Hier wird ein hübsches Fightgame mit klasse Gameplay, einem ausgewogenen Kader und einen Onlinemodus der zumindest ok ist, mit 62 % bewertet. Nur aufgrund von Vorurteilen, denn der Test liest sich wie ein Sammelsurium dieser.
Ich mag Beat 'em Ups sehr gern. Egal ob 2 oder 3D. Ich find Tekken gut, Soul Calibur, Street Fighter, MvC und wie sie alle heißen. DOA 5 ist für mich das beste Spiel in dem Genre momentan. Das diese Meinung nicht jeder teilen muss, ist klar. Aber der Text und die Wertung dazu? Da ist definitiv nicht neutral bewertet worden.
BTW an alle die es interessiert:
Es gibt seit gestern Kostüme für Lau. Allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht im deutschen PSN. Die aus dem AT-Store funktionieren aber.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja normalerweise ein echter fan der tests hier, aber ein spiel mit dem mit abstand intelligentesten und besten kampfsystem, neben dem sich tekken&co nach wie vor vollkommen grottig und verkorkst/"eckig" spielen (was sie mit immergleichen gimmicks ÜBERspielen), eine so schlechte wertung zu verpassen, ist ein hohn.
sorry, 4players, das hier geht mal gar nicht.
sorry, 4players, das hier geht mal gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ironie ?fuschi hat geschrieben:Was denn für eine Klasse?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
SInd Beat em ups nicht so was von OUT???? also mich jucken solche games den nuller...aufem Nintendo mit street fighter hatz begonnen ,Tekken fand ich schon immer schlecht....aber dieses genre is mir billig..mann könnt doch es rollegame play maßig aufziehen in dem ichs durchs land zieh und durchs prügeln immer neu kombos lern..aber paar schauplätze paar kämpfer??das ist doch altbacken!!Gääääähn
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
auch wenn ich es bereuen werde, die zu antworten, da du eindeutig 'n Troll bist, mach ich's trotzdem.Hanf4Free hat geschrieben:SInd Beat em ups nicht so was von OUT???? also mich jucken solche games den nuller...aufem Nintendo mit street fighter hatz begonnen ,Tekken fand ich schon immer schlecht....aber dieses genre is mir billig..mann könnt doch es rollegame play maßig aufziehen in dem ichs durchs land zieh und durchs prügeln immer neu kombos lern..aber paar schauplätze paar kämpfer??das ist doch altbacken!!Gääääähn
Wenn dir Beat 'em Ups am Arsch vorbei gehen, wieso ließt du dann den Test dazu?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es nicht weißt, wie soll ich es dann wissen?niche hat geschrieben:Ironie ?fuschi hat geschrieben:Was denn für eine Klasse?

Manche mö... Ah was. Ich lass es lieber. RPG ElementeHanf4Free hat geschrieben:SInd Beat em ups nicht so was von OUT???? also mich jucken solche games den nuller...aufem Nintendo mit street fighter hatz begonnen ,Tekken fand ich schon immer schlecht....aber dieses genre is mir billig..mann könnt doch es rollegame play maßig aufziehen in dem ichs durchs land zieh und durchs prügeln immer neu kombos lern..aber paar schauplätze paar kämpfer??das ist doch altbacken!!Gääääähn

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Solche RPG-Prügler gibts ja, wo man durchs Land ziehen und neue Moves lernen muss. Naruto damals z.B hat das recht gut gemacht, DBZ hat auch nen entsprechenden Storymodus und selbst bei nem älteren Mortal Kombat-Teil gabs sowas afaik mal. Wenn man sowas will, kann man sich das kaufen. Aber brauchen tut ein Beat'em Up-Spiel sowas eigentlich nicht.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Hast Du den Schuss damals nicht gehört?Ryu hat geschrieben:und es muss nicht jedes spiel so gestochen scharf aussehen wie FF oder MGS
zu 99% sehen alle spiele von der generation klasse aus

- Junko
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreib ich doch glatt! :> Wenn die Brüste in DOA mich nicht wirklich stören, aber ich bei SC4 schon gar keinen Bock mehr hatte Taki zu spielen (und das war seit Teil 2 mein bester Kampfstil), dann frag ich mich echt warum der "Tittenmalus" bei SC 3-5 nicht auch glatte 20 Minus Punkte eingebracht hat.ogami hat geschrieben:...Ich verweise nur mal kurz darauf, das Namco mit Soul Calibur DOA schon lange abgehängt hat, Ivy und Taki zusammen reichen für den kompletten DOA Cast
Btw. sagt mir der Eurogamer Test auch eher zu, der Text liest sich weniger gezwungen und der Tester scheint sich auch etwas länger mit dem Game auseinander gesetzt zu haben. Die Brüstephobie scheint ihn irgendwie nicht erwischt zu haben =u=
In unsrer Videothek ist DOA5 gerade verliehen, vllt krieg ichs aber am WE noch in die Hände um mir selbst ein Bild zu machen

Edit: Schönes Kleid Xion
- Vertilger
- Persönliche Nachricht:
Das ist es!GenericEvilEmperor hat geschrieben:Empfohlen vom Bundesminister für Masturbation gegen Samenstau! :wink:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Danke Lady, wenigstens eine, die die Intention hinter diesem Satz auch verstanden hat ^^ Namco setzt beim Tittentüv vor jedem Teil die Luftpumpe an und Tecmo bekommt für ein .. naja ... Feature, das es seit Teil 1 gibt (abschaltbar, damals zumindest) Schelte. Tse .LadyIno hat geschrieben:Das unterschreib ich doch glatt! :> Wenn die Brüste in DOA mich nicht wirklich stören, aber ich bei SC4 schon gar keinen Bock mehr hatte Taki zu spielen (und das war seit Teil 2 mein bester Kampfstil), dann frag ich mich echt warum der "Tittenmalus" bei SC 3-5 nicht auch glatte 20 Minus Punkte eingebracht hat.
Btw. Taki erscheint bei ihrem Rumgehopse aufm Radar sicher als 2 Wetterballons

- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Lasst mal bitte die arme Taki in ruhe! Seit Soul Edge auf der PSone mein Lieblings Char bei Soul Calibur! War eines der größten Mankos bei Teil 5 das sie gefehlt hat! Stattdessen kriegte ich ein 08/15 nachgemachtes mädel mit null Charakter! Und übrigens sind Takis nicht im gleichen maße gewachsen wie Ivy´s da kommt glaube ich keine andere Fighting Lady ran. :wink:
Aber euer Vergleich ist wenigstens schlüssig, nicht wie der Test hier!
Aber euer Vergleich ist wenigstens schlüssig, nicht wie der Test hier!

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle doch sehr, dass es die Brüste waren, die hier zu dem herben Punktverlust beigetragen haben.
Dass sie in einem DoA5 Review erwähnt werden ist aber dennoch nichts ungewöhnliches. Man kann unmöglich über Dead or Alive reden ohne die sexy Bunnies und ihre bOObies zu erwähnen
Selbst die Entwickler machen da keinen grossen Hehl draus und die Fans würden es auch gar nicht anders wollen, sie lieben ihre sexy Catfights zwischen Kasumi und Tina
Ja, auch andere Beat em Ups haben ihre hübschen Girls inklusive grossen Brüsten, aber dennoch wird das nie so sehr in den Mittelpunkt gerückt wie bei DoA. Es ist ein Markenzeichen der Serie, so wie die brutalen Finisher ein Markenzeichen von Mortal Kombat sind, auch wenn es mit dem Gameplay an sich gar nichts zu tun hat. Ich denke es ist ziemlich sinnlos das jetzt zu leugnen oder herumdrehen zu wollen :wink:
Übrigens, es mag sein, dass die Wertung hier wirklich etwas zu harsch ist, aber wenn man schon Links zu anderen Tests und Metacritic postet dann sollte man auch vollständigkeitshalber darauf hinweisen, dass 4P nicht die einzigen waren, die zB TTT2 oder SFIV höher bewertet haben.
Dass sie in einem DoA5 Review erwähnt werden ist aber dennoch nichts ungewöhnliches. Man kann unmöglich über Dead or Alive reden ohne die sexy Bunnies und ihre bOObies zu erwähnen

Selbst die Entwickler machen da keinen grossen Hehl draus und die Fans würden es auch gar nicht anders wollen, sie lieben ihre sexy Catfights zwischen Kasumi und Tina

Ja, auch andere Beat em Ups haben ihre hübschen Girls inklusive grossen Brüsten, aber dennoch wird das nie so sehr in den Mittelpunkt gerückt wie bei DoA. Es ist ein Markenzeichen der Serie, so wie die brutalen Finisher ein Markenzeichen von Mortal Kombat sind, auch wenn es mit dem Gameplay an sich gar nichts zu tun hat. Ich denke es ist ziemlich sinnlos das jetzt zu leugnen oder herumdrehen zu wollen :wink:
Übrigens, es mag sein, dass die Wertung hier wirklich etwas zu harsch ist, aber wenn man schon Links zu anderen Tests und Metacritic postet dann sollte man auch vollständigkeitshalber darauf hinweisen, dass 4P nicht die einzigen waren, die zB TTT2 oder SFIV höher bewertet haben.
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber auch Leute denen sowas egal ist. Abgesehen davon hab ich nur 50 Euro bezahlt und das für die Collector's Edition. Ich hab auch nur das normale Spiel mit Hülle und co weggeworfen. Die CE-Box hab ich behalten, weil sie im Regal was hermacht.Godless666 hat geschrieben:Wer es glaubt wird seligre-l hat geschrieben:Ich finde das Game sowas von mies, dass ich es einfach in den Müll geschmissen habe. Da scheiß ich auf die paar Euro für den Softwaremüll. Noch langweiliger gings wohl kaum noch. Nach 30 Minuten hat es mir eigentlich schon gereicht, aber ich hab tapfer durchgehalten, nach 3 Stunden war aber selbst mit gutem Willen kein Weiterspielen möglich. Mich ärgert nun aber, dass ich diesen Schrott in der Trophäenliste habe.Tornstein hat geschrieben:Was stimmt es gibt wenig Neuheiten. Ich finde das Spiel super. Die Special Attacks und die Aktionen die man im Fight auslösen kann sind grpßartig. Auch die Spielgegenden mit verschiedenen Etagen sind gut. (z.B. das man von drinnen plötzlich nach draußen kommt wenn man jemand durch die Scheibe schlägt oder vom Gebäude auf der Straße landet). Die einfache Steuerung ist großartig, die man in der tollen kurz Geschichte nach und nach erlent.
Die sexy Spielerinnen stören mich auch nicht, wie dem Dead or Alive Feind von 4Players.
Das Spiel hat genauso wie Tekken Tag Tournament ein "GUT" verdient!![]()
Wer wirft denn einfach 60€ in den Mülleimer? Wenn mir ein Spiel nicht so zusagt, verkaufe ich es halt wieder.
Und warum hast du es dir überhaupt gekauft? Denn mir Grunde ist DOA5 gnauso wie seine Vorgänger! Da hättest du wissen müssen, was auf dich zukommt :wink:
Vieles hab ich viel erwartet, jedoch nicht so einen Schrott. Da war selbst das ultraschlechte Resident Evil Operation Raccoon City besser.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Troll doch bitte woanders weiter. zum Einen glaubt dir das eh keiner - und wenn du's wirklich gemacht hast, wäre das wohl ziemlich dumm, was also auch nicht für dich sprechen würde - zum Anderen braucht niemand irgendwelche absurden Querverweiße zu Spielen wie RE:ORC..