Resident Evil 6: Der "Kampf zweier Eltern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tramposo84
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Der "Kampf zweier Eltern"

Beitrag von tramposo84 »

boa, wie schnell man hier zum opfer wird :)
leute, ja, ich mag lieber die alten resi-teile und ja ich habe mir auch teil 6 geholt! ich habe auch vor dem kauf die tests gelesen und die demo gespielt. ich wusste was kommt!

das spiel hat schon seine daseinsberechtigung, allerdings rege ich mich darüber auf, dass es als "zurück-zu-den-wuzeln"-game angepriesen wird! die tester bei 4P waren auch ziemlich festgekrallt an den aussagen und den ursprüngen des spiels. dadurch konnte nur so eine wertung rauskommen, quasi als a**chtritt an capcom! viele andere tests haben das ganze neutral bewertet und kommen da auch auf 70-80%. würde auf dem cover ein anderer titel stehen hätte es auch von 4P eine bessere wertung bekommen!

also, wer echtes resi will, finger weg. wer grad nichts im schrank hat und bock auf durchschnittliche ballerei mit schicker optik hat, kanns auch kaufen...
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

das problem ist aber das sich die leute bei capcom dadurch am ende noch bestätigt sehen, wenn jeder das so macht. wenn ich was kaufe wo resi draufsteht, dann will ich auch das resi drinn ist. ob das spiel anderweitige qualitäten hat ist für mich zweitrangig.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich fürchte Tei 5 war mein letztes Resi, und schon Teil 5 war Grütze. Schade, aber so ein Dreck kommt mir nicht in mein Regal, das wäre ne Beleidigung für jedes meiner guten, teilweise auch genialen Spiele.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

tramposo84 hat geschrieben:70-80%
tramposo84 hat geschrieben:durchschnittliche ballerei mit schicker optik
:| Und das fändest du in Ordnung so?

Zum Thema: Ich bin weder Horror- noch Resident Evil-Fan. Vielleicht macht mich das ein Stück weit repräsentativ für den normalen Käufer von dem Spiel. Ich hab Teil 2 als Kind mal ein kleines Stück auf der PS gespielt und Teil 5 vor kurzen von nem Freund ausgeliehen und war echt überrascht wie viel Spaß ich damit hatte, habs komplett durchgespielt. Insofern stimme ich da mit der Wertung die Jörg hier gegeben hat eigentlich überein. Und alles was ich von Teil 6 bisher hier sehe sieht echt danach aus als wär auch da die Wertung gerechtfertigt :/
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ob nun ein anderes Ergebnis rauskommen würde, wenn nicht "RE6" draufstehen würde, ist irrelevant (öfters regen sich hier nämlich welche drüber auf).

Das gilt nicht nur für RE, sondern alle Serien: Ein Spiel muss sich immer an seinen Vorgängern messen lassen. Genau so wie sich Filme, Bücher und Alben an Vorgängern messen lassen müssen. Deswegen steht der 3. Matrix auch so schlecht da, obwohl er im Genrevergleich eigentlich nicht so schlecht ist. Deswegen sind auch "A feast for crows" und "A dance with dragons" nicht so begeisternd, obwohl sie im Genrevergleich immer noch sehr, sehr gut sind.

Die durch die Vorgänger aufgebauten Erwartungen sind in jedem neuesten Ableger eine Serie ein fester Bestandteil, bei vielen ja auch DER Kaufgrund.