Project Eternity: Deutsche Texte, großes Dungeon und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: Deutsche Texte, großes Dungeon und meh

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben:Ja hallo?
Kann auch kein Geld scheißen. 250 Dollar... pff.
Ich muss mich da auch einschränken. Mein Spielebudget wird durch rauschhaft getätigte Bauchgefühl-Einkäufe von fragwürdigen Osteuropa-Spielen bereits gut beschäftigt. Da bleiben für Sammlereditionen und Kickstarter-Exzesse nur beschränkte Ressourcen übrig. Man muss da Prioritäten setzen.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

greenelve hat geschrieben:Aber sie hätten mehr Leute angesprochen statt diese paar Hansel von 50.000...und wenn man einen Witz erklärt, ist er nicht mehr lustig...
Sorry :(
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

SectionOne hat geschrieben:Nur weil etwas von den Fans gefordert wurde und die Entwickler dann sagen "Gebt uns min. Betrag X dann bauen wir es euch ein!" heißt das noch lange nicht das es auch gut fürs Spiel ist! Was bringt uns maßig Content wenn der dann nur auf Biegen und Brechen ins Spiel gequentscht wird um die Strech Goals zu erreichen?
der content wird ja nich auf biegen und brechen generiert und reingepresst, sondern fand den ursprung im eigentlichen konzept, bevor das projekt bei kickstarter eingestellt wurde.

im kern gab's nur 4 klassen und 4 oder 5 rassen, die eben mit einem budget von 1.1mio realisierbar sind. die idee des weiteren content stand aber von anfang an, da eben abzusehen war, dass jeder backer nach mehr content schreien wird. deswegen sagt aber sawyer als project director nich zu jedem ja und amen, sondern hat klare vorstellungen, wie und was project eternity werden soll. das wird dann eben, soweit möglich und sinnvoll, in einklang mit den ideen der backer gebracht.

und genau so soll ja ein durch kickstarter finanziertes spiel entwickelt werden.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich hoffe wirklich das es so ist und PE das wird wonach es sich anhört! Ich bleibe aber skeptisch und werde daher nicht einsteigen, sondern warten bis es fertig ist und dann kaufen wenn die Qualität stimmt!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

SectionOne hat geschrieben:Ich hoffe wirklich das es so ist und PE das wird wonach es sich anhört! Ich bleibe aber skeptisch und werde daher nicht einsteigen, sondern warten bis es fertig ist und dann kaufen wenn die Qualität stimmt!
Zum Glück denkt nicht jeder so und geht auch gerne mal ein Risiko für ein Spiel nach seinem Geschmack ein.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

adventureFAN hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Ich hoffe wirklich das es so ist und PE das wird wonach es sich anhört! Ich bleibe aber skeptisch und werde daher nicht einsteigen, sondern warten bis es fertig ist und dann kaufen wenn die Qualität stimmt!
Zum Glück denkt nicht jeder so und geht auch gerne mal ein Risiko für ein Spiel nach seinem Geschmack ein.
Ich hab bereits mehrere Projekte bei KS unterstützt, allerdings bin ich dabei immer nach Bauchgefühl gegangen und dieses Schmerzt mich im Fall von PE etwas! Dazu kommt noch das es tatsächlich nicht so ganz mein Geschmack trifft, da mir das Fantasy Setting dann doch zu sehr 08/15 ist! Wäre man in der Hinsicht etwas Mutiger und Eigenständiger gewesen, hätte es vielleicht auch bei mir noch "Klick" gemacht ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und schon fällt das nächste Stretch Goal. Schon krass, die Nummer.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Naja, da hat sich halt die letzten Jahre etwas Druck aufgestaut, ahhhhhhhhhhh...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

so langsam juckts mich auch... hab zwar schon das oldschool rpg unterstützt aber von sowas kann man nie genug haben. Als Fan solcher Games ist man doch die letzten Jahre praktisch auf dem trockenen gesessen :-(
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

scapegrace hat geschrieben:Hört sich ja alles wirklich toll an, bevor ich da aber Geld ausgebe warte ich erstmal bis man was konkretes zu sehen kriegt. Nur mal so nebenbei:50000 Unterstützer klingen irgendwie wie ziemlich wenig, wenn viele Spiele heutzutage ja millionenfach verkauft werden.
adventureFAN hat geschrieben: Am besten investiere ich dann noch all mein Geld in EA-Aktien, damit ich in der Zukunft dann auch genug Geld zu verfügung habe.
Das klingt wie eine ziemlich dumme Idee.
Ja nun, Kickstarter ist kein zweites Steam oder GOG. Die meisten Verkäufe werden hinterher auf diesen Plattformen passieren. 50000 ist schon ne stattliche Zahl für Crowdfunding finde ich. Höheres Risiko als das fertige Produkt schon testen zu können, das dürfte genug Leute abschrecken :)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

50.000 Backer =/= (nur) 50.000 Käufer.

Viele werden erst auf das Projekt aufmerksam, wenn es fertig ist und dann das Spiel ganz normal kaufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Markt für ein oldschool-RGP von Obsidian ziemlich groß ist. In 2 Jahren wissen wir mehr.