Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von MoskitoBurrito »

Dek0r hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Hier kommt jetzt wieder was lustiges:
Das Tor zur Arah-Ini ist versperrt bzw. öffnet sich nicht :mrgreen:
Das ist völlig normal, wenn es gerade umkämpft wird.
Daran liegts nicht.
Ein Event wurde nicht geschafft bzw. verloren durch nen Bug oder ähnliches. Das nächste Event kommt nicht, sprich die Instanz ist schon seit 2 Std. versperrt :D

Lohnt sich eig dieses Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit? Ist bei dem derzeitigen Kurs relativ teuer (300 Diamanten ca. 1g30s, glaub ich). Lohnt sich ja dann eigentlich nur bei exotics die zu verwenden oder auch bei seltenen?
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

so hab heute mal meinen mesmer angefangen und muss sagen: geht ab! ohne witz, ich bin manchmal selber verwirrt von den ganzen illusionen undso :mrgreen:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also ich dachte man kann das Rasseneigene Startgebiet komplett befrieden ohne in ein anderes questen zu müssen! Bin aber in Queensdale nur bis lv13 gekommen obwohl meine nächste Storyquest lv14 ist! Hab andere Spieler gefragt und die meinten, sie seien danach sogar über lv20 gewesen!

Mich wundert es, hab ich doch jedes Event in der Nähe mitgemacht, gecraftet und die Hauptstadt komplett erkundet! Kann es sein, dass die XP gekürzt wurden und ich vielleicht später grinden muss?

EDIT: Kann es sein das MOMENTAN die Login Server down sind? Kann nicht einloggen! :(
EDIT2: Geht schon wieder! ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich war danach auch ungefähr lvl 13 oder 14, aber grinden musste ich noch nicht. In deiner Story musst du ja eh noch nicht rein du kannst ja auch so in Kessex Hills Rumlaufen, deine quest dürfte aber dennoch kein Problem sein.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Im ersten Gebiet ging es mir auch so, dann aber nicht mehr. Es ist eher so, dass es, umso weiter man kommt, die Gebiete immer "leichter "werden, da man immer über dem Level ist, der man sein müsste. Vor allem, wenn man Systematisch die Gebiete durchgeht, da es einfach so verdammt viele Möglichkeiten und Gebiete gibt, die man mit seinem aktuellen Level betreten kann.
Auch sollte man immer alle Bäume fällen, Mineralien abbauen und Gemüse ernten (sind ja auf der Karte hervorgehoben). Da summiert sich auch etwas an exp, vor allem wenn man es mit dem Daily Quest verbindet.

Wenn du ein bissl im Level zurück bist, kannst du auch einfach fix 1-2 Eventschleifen (hier immer warten, bis sie wirklich zuende ist. Events sind zu 85% mehrstufig!) nachholen. Ist ja kein wirkliches Grinden. Kannst aber auch einfach etwas craften um 1-2 Level zu machen (geht wirklich fix). Grinden musste ich bis jetzt immer noch nicht und habe Level 80 erreicht.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mr. Panda hat geschrieben:so hab heute mal meinen mesmer angefangen und muss sagen: geht ab! ohne witz, ich bin manchmal selber verwirrt von den ganzen illusionen undso :mrgreen:
Hey, ich bin nicht mehr allein ! :lol:

Hab ihn nun auch endlich im PvP getestet und muss sagen, Hut ab ! Die Probleme die ich erwartet habe blieben aus und komme sehr gut zurecht, auch wenn die Gegner in Überzahl sind. Notfalls lenke ich sie ab und verzieh mich still und heimlich ! ;)
Leider hab ich erfahren, dass der Gegner einen markieren kann und trotz Illusionen die Markierung auf dir bleibt. Also immer fleißig dafür sorgen, dass der Gegner zu keinem Zeitpunkt 100%ig weiß wer du bist (was anfangs ohne Illusionen sehr schwierig ist..).

Wie ist dein Acc Panda ?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gestern das erste mal 2 größere eventketten mitgemacht und es ist verdammt geil.

Ich frag mich aber ernsthaft warum die Leute etwas ins AH stellen wenn man beim Händler mehr kohle bekommen kann. Anscheinend kapieren die nicht das man auch noch gebühren bezahlen muss.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:Gestern das erste mal 2 größere eventketten mitgemacht und es ist verdammt geil.

Ich frag mich aber ernsthaft warum die Leute etwas ins AH stellen wenn man beim Händler mehr kohle bekommen kann. Anscheinend kapieren die nicht das man auch noch gebühren bezahlen muss.
Aus reiner Nächstenliebe? ;) Ich konnte schon direkt mit einem Nooblevel Character tolle Waffen für so 14k kaufen, fand ich durchaus nett.

Noch etwas seltsames ist mir aufgefallen: Unter der Freundesliste gibt es einen Punkt: "Follower" dort steht bei mir ein Accountname den ich gar nicht kenne! Ist das so eine Art Fan von mir? Im offiziellen Wiki steht leider nichts darüber.

Apropos: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Main_Page

Kann ich euch nur ans Herz legen, hat mir schon damals bei GW enorm geholfen und ist wohl der Hauptgrund warum ich immer den englischen Clienten verwende! :mrgreen:

BTW: Krieger mit Großschwert macht übelst Schaden (Hundred Blades, mein Lieblingselite Skill aus GW! ^^), denke ich werde bei meinem Charr Krieger bleiben, obwohl bei GW2 die Klassenwahl im Gegensatz zu anderen MMORPGs eine Qual ist, spielt sich doch jede recht unterschiedlich.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aus reiner Nächstenliebe? ;)
ppf ich will Gewinn machen, da hat Nächstenliebe kein platz ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was mich so langsam echt nervt: das downscaling in den story-instanzen und die fehlenden heilungsmöglichkeiten. die gegner auf dem gleichen level wie ich, kommen da locker mal zu fünft gleichzeitig. sry, aber wenn man schon in instanzen unterwegs ist, dann kann man aber auch mal die gegnerstärke an die spielerzahl (/players1) anpassen, damit man sich nicht durchsterben muss. die team ki kann man imo ja auch vergessen. schlagen alle jubel jahre mal zu, beleben einen nicht, haben selber keinen überlebenskampf. und dann ist da halt noch die fehlende heilung. als wächter kann ich mich momentan alle 40 sekunden um nicht mal 50% heilen, das ist doch wohl ein witz. nachdem ich nach dem, zum ende hin eher monotonen, abfarmen der startgebiete etwas abstand von dem spiel genommen habe, wollte ich jetzt eigentlich wieder so richtig in die story eintauchen, aber moment nervt's einfach nur.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Dek0r hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben: Noch etwas seltsames ist mir aufgefallen: Unter der Freundesliste gibt es einen Punkt: "Follower" dort steht bei mir ein Accountname den ich gar nicht kenne! Ist das so eine Art Fan von mir? Im offiziellen Wiki steht leider nichts darüber.
Das ist jemand, der dich als Freund hinzugefügt hat.
Naja das mit "Fan" war etwas naiv ausgedrückt, war doch wohl eher ein Goldspamer. ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben: Noch etwas seltsames ist mir aufgefallen: Unter der Freundesliste gibt es einen Punkt: "Follower" dort steht bei mir ein Accountname den ich gar nicht kenne! Ist das so eine Art Fan von mir? Im offiziellen Wiki steht leider nichts darüber.
Das ist jemand, der dich als Freund hinzugefügt hat.
Naja das mit "Fan" war etwas naiv ausgedrückt, war doch wohl eher ein Goldspamer. ^^
hab heute von einem 'ne mail bekommen. pvpbank.com oder so. hab ich einfach mal wegen goldverkauf gemeldet. war das richtig so? da stand irgendwas davon, dass die gm's sich den chatlog ansehen oder so.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben: hab heute von einem 'ne mail bekommen. pvpbank.com oder so. hab ich einfach mal wegen goldverkauf gemeldet. war das richtig so? da stand irgendwas davon, dass die gm's sich den chatlog ansehen oder so.
Goldseller sind wie Mücken: Solange es was zu stechen gibt wird es sie immer wieder geben!

Abgesehen davon ist das Preisverhältnis €/Gold schlecht: für grade mal so 400g muss ich 410€ berappen, na aber hallo! :mrgreen:
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Oshikai hat geschrieben:
Mr. Panda hat geschrieben:so hab heute mal meinen mesmer angefangen und muss sagen: geht ab! ohne witz, ich bin manchmal selber verwirrt von den ganzen illusionen undso :mrgreen:
Hey, ich bin nicht mehr allein ! :lol:

Hab ihn nun auch endlich im PvP getestet und muss sagen, Hut ab ! Die Probleme die ich erwartet habe blieben aus und komme sehr gut zurecht, auch wenn die Gegner in Überzahl sind. Notfalls lenke ich sie ab und verzieh mich still und heimlich ! ;)
Leider hab ich erfahren, dass der Gegner einen markieren kann und trotz Illusionen die Markierung auf dir bleibt. Also immer fleißig dafür sorgen, dass der Gegner zu keinem Zeitpunkt 100%ig weiß wer du bist (was anfangs ohne Illusionen sehr schwierig ist..).

Wie ist dein Acc Panda ?
gerade im pvp komm ich noch nicht so gut klar. hab jetzt mal ne skillung mit relativ vielen illusionen gezaubert, aber darunter leidet mein schaden leider enorm. in 1v1-situationen besiegt mich eig keiner, einfach aufgrund der tatsache, dass man unmöglich bei 3 illusionen immer den richtien auswählen kann. unabhängig davon dann noch 2x blocken und 1x unsichtbar werden. also mir machts spaß, genau das richtige um die gegner zu ärgern :mrgreen:

meintest du den accountnamen?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Aye den meint ich^^ (z.B. Panda.1234)

Schade, dass bei 3 Illusionen Schluß ist. Achte aber auch sehr darauf, bevor ich neue Illusionen erstelle die anderen, die ersetzt werden würden, mit 'geistiges Wrack' in die Luft zu jagen. Da kommt schon gut was bei rum. :)
Die anderen Zauber F2-F4 nutze ich selten bis gar nicht.
Meinst du Blocks oder Konter ? Kämpfe selbst mit dem Großschwert, die Konter gingen mir irgendwann aufn Senkel da ich die ständig verpatzt hatte.. :lol: