Project Eternity: Deutsche Texte, großes Dungeon und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project Eternity: Deutsche Texte, großes Dungeon und mehr
Über 50.000 Personen haben das klassische Rollenspiel Project Eternity von Obsidian Entertainment bei Kickstarter unterstützt und mittlerweile sind rund 2,25 Mio. Dollar zusammengekommen. Die Finanzierung des Projektes läuft noch weitere 13 Tage und auch eine PayPal-Option soll im Laufe des Mittwochs zur Verfügung gestellt werden. Da die Marke von 2,2 Mio. Dollar genommen wurde, wollen die Entwick...
Hier geht es zur News Project Eternity: Deutsche Texte, großes Dungeon und mehr
Hier geht es zur News Project Eternity: Deutsche Texte, großes Dungeon und mehr
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Yep. Für gerade mal 20,- € bin ich nun auch dabei. Und sie vertreiben es zusätzlich zu STEAM auf vielfachen Wunsch nun auch über GOG. Da konnte ich wirklich nicht mehr an mich halten.Raiven hat geschrieben:paypal steht
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Eternity: Deutsche Texte, großes Dungeon und meh
Ich würde jetzt am liebsten in den DeLoreon steigen und zum Release von Projekt Eternity springen =D
Am besten investiere ich dann noch all mein Geld in EA-Aktien, damit ich in der Zukunft dann auch genug Geld zu verfügung habe.
Am besten investiere ich dann noch all mein Geld in EA-Aktien, damit ich in der Zukunft dann auch genug Geld zu verfügung habe.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Hört sich ja alles wirklich toll an, bevor ich da aber Geld ausgebe warte ich erstmal bis man was konkretes zu sehen kriegt. Nur mal so nebenbei:50000 Unterstützer klingen irgendwie wie ziemlich wenig, wenn viele Spiele heutzutage ja millionenfach verkauft werden.
Das klingt wie eine ziemlich dumme Idee.adventureFAN hat geschrieben: Am besten investiere ich dann noch all mein Geld in EA-Aktien, damit ich in der Zukunft dann auch genug Geld zu verfügung habe.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt alles eine Frage des Verhältnisses von Budget und sich daraus ergebenden notwendigen Mindestverkaufszahlen, um den Break Even zu erreichen. Die hier bisher eingetrieben Summe geht bei den großen Publishern in einem Triple-A-Projekt inzwischen für die Kaffeekosten der Marketingabteilung drauf. Bei Obsidian hingegen scheint man inzwischen fast schon keine Idee mehr zu haben, was man den Backern in den verbleibenden 13 Tagen überhaupt noch als nächstes Spendenetappenziel in die Kickstarter-Landschaft stellen soll. So verschieden können die Maßstäbe in der Branche sein.scapegrace hat geschrieben: Nur mal so nebenbei:50000 Unterstützer klingen irgendwie wie ziemlich wenig, wenn viele Spiele heutzutage ja millionenfach verkauft werden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Tja, hättens mal lieber nen Shooter gemacht, gäbs auch vielmehr potentielle Kunden...stattdessen eine kleine Nische mit dem Bedienen was die kleine Nische will und damit nur geringen Gewinn einfahren.
Ich bin für das Ziel "DLC included in Releaseversion of Game, for Free!"..das wäre mal was ganz Besonderes...
Mehr Karte, mehr Abenteuer, mehr Begleiter...es kann ewig gewerkelt werden...
Ich bin für das Ziel "DLC included in Releaseversion of Game, for Free!"..das wäre mal was ganz Besonderes...
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Mal davon abgesehen das Marketing eine Menge Geld kostet, einen sehr großen Anteil sogar. Das ist ja hier quasi nicht nötig, bzw nicht so wichtig, da das Spiel ja quasi schon verkauft ist. Weiterhin wird das Spiel wohl eher von einem relativ kleinem Team entwickelt werden, ich denke nicht das das komplette Obsidian Team daran arbeiten wird.mr archer hat geschrieben:Das ist halt alles eine Frage des Verhältnisses von Budget und sich daraus ergebenden notwendigen Mindestverkaufszahlen, um den Break Even zu erreichen. Die hier bisher eingetrieben Summe geht bei den großen Publishern in einem Triple-A-Projekt inzwischen für die Kaffeekosten der Marketingabteilung drauf. Bei Obsidian hingegen scheint man inzwischen fast schon keine Idee mehr zu haben, was man den Backern in den verbleibenden 13 Tagen überhaupt noch als nächstes Spendenetappenziel in die Kickstarter-Landschaft stellen soll. So verschieden können die Maßstäbe in der Branche sein.scapegrace hat geschrieben: Nur mal so nebenbei:50000 Unterstützer klingen irgendwie wie ziemlich wenig, wenn viele Spiele heutzutage ja millionenfach verkauft werden.
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Für nen Shooter hätten Sie aber kein KS Projekt starten müssen, da es dafür wohl genug Publisher geben würde. Weiterhin ist Obisidian ein RPG Spezialist, wahrscheinlich arbeiten dort die Besten im Bereich RPG, zumindest was Story, Charaktere und Dialoge angeht (Diese Tugenden sind bei modernen "RPG"´s leider nicht mehr so gefragt, bzw eigentlich gar nicht nicht mehr). Leider mangelt es bei Obsidian oft auf technischer Seite, wollen wir mal hoffen das das diesmal nicht so sein wird.greenelve hat geschrieben:Tja, hättens mal lieber nen Shooter gemacht, gäbs auch vielmehr potentielle Kunden...stattdessen eine kleine Nische mit dem Bedienen was die kleine Nische will und damit nur geringen Gewinn einfahren.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber sie hätten mehr Leute angesprochen statt diese paar Hansel von 50.000...und wenn man einen Witz erklärt, ist er nicht mehr lustig...
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich werde immer skeptischer was dieses Projekt angeht! Die blähen das ganze immer mehr auf, ich bekomme den Eindruck Quantität geht hier vor Qualität! Hauptsache es fließt noch mehr Geld in immer weiter gesteckte Strech-Goals, egal wie sinnvoll/spielspaßfördernd diese sind!
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
oh gott.... hast du eigentlich 'ne ahnung, dass bis jetzt JEDES stretch goal von den fans gefordert wurde?! zuerst war das geschrei nach content am größten, man wollte ja unbedingt die größe eines bg2 erreichen. also kamen die ganzen content goals. danach ging's um einen zusätzlichen "endlosdungeon" alà durlag's tower, der kam in form der 50k backer. dann ging's um übersetzungen und drm, kam beides in form der stretch goals. danach ging's um party creation und multiclassing, kam beides als stretch goal - also party creation. multiclassing wird bei dem budget in der form unterstützt, dass die klassen mehr oder weniger in der skillwahl offen ausgelegt werden. was bis jetzt noch fehlt, is das toolset. da man aber bis jetzt nich genau weiß, wie die engine die daten packt, kann man noch nix genaues zu sagen.SectionOne hat geschrieben:Ich werde immer skeptischer was dieses Projekt angeht! Die blähen das ganze immer mehr auf, ich bekomme den Eindruck Quantität geht hier vor Qualität! Hauptsache es fließt noch mehr Geld in immer weiter gesteckte Strech-Goals, egal wie sinnvoll/spielspaßfördernd diese sind!
obsidian hat also bis jetzt ALLES für die fans getan und ihre stretch goals sowie pledge rewards entsprechend angepasst. dafür kann man das projekt schon unterstützen... von den ganzen hardlinern, die sich sonst über alles im forum aufregen und klassiker zurückwollen, bin ich etwas enttäuscht, dass sie nur mit 25$ einsteigen... aber immerhin unterstützen sie.
ich bin mit 250$ ohne offizielles pledge reward dabei, also hopp!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Nur weil etwas von den Fans gefordert wurde und die Entwickler dann sagen "Gebt uns min. Betrag X dann bauen wir es euch ein!" heißt das noch lange nicht das es auch gut fürs Spiel ist! Was bringt uns maßig Content wenn der dann nur auf Biegen und Brechen ins Spiel gequentscht wird um die Strech Goals zu erreichen?_Semper_ hat geschrieben: oh gott.... hast du eigentlich 'ne ahnung, dass bis jetzt JEDES stretch goal von den fans gefordert wurde?!
Es ist gut und richtig das bei Kickstarter die Backer ein gewisses Mitspracherecht haben und wünsche äußern können! Wenn aber die Entwickler dann zu allem Ja und Amen sagen steigt meine Befürchtung das sie sich schlicht und ergreifend übernehmen! Ich hoffe wirklich die Jungs von Obsidian wissen was sie dann tun, sonst fliegt ihnen das Projekt eines Tages um die Ohren!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja hallo?
Kann auch kein Geld scheißen. 250 Dollar... pff.
Kann auch kein Geld scheißen. 250 Dollar... pff.