Resident Evil 6: Der "Kampf zweier Eltern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Der "Kampf zweier Eltern"

Beitrag von johndoe1197293 »

Diese Aussage halte ich für eine mässige Ausrede. Einige Dinge treffen zu, andere weniger.

- RE6 spielt sich tatsächlich frischer als die Vorgänger. Es ist weniger träge und ermöglicht Bewegungsfreiheit, obwohl die Schlauchstruktur diese wieder eingrenzt.

- wenn es nach den alten Fans ginge, käme es wohl wirklich nie zu einschneidenden Veränderungen

- unzufriedene Fans werden nur subjektiv betrachtet. RE6 hat jedoch viele objektive Makel, die jeder subjektiv gewichten kann.

Trotzdem sollte hier jeder bedenken, dass die Forderung nach dem Old School Resi wohl nur von einem eher kleineren Teil der Fans gewünscht wird. Ansonsten hätten sich die beiden Vorgänger nicht so prächtig verkauft und damit für die Konzentration auf straighte Action im sechsten Teil gesorgt.
Die Meinung einiger Forumsteilnehmer entspricht nicht dem Großteil der Spieler. Deswegen hilft eine Argumentation a la "im Netz, in Foren fordern die meisten ein klassisches RE, warum hört Capcom nicht auf die Spieler" nichts, denn der gewöhnliche Spieler treibt sich für dieses Hobby nunmal nicht in Foren rum.
Ich persönlich würde mir als allers erstes den Koop aus dem Spiel wünschen, weil er die Atmosphäre zerstört und keinen Ausbau einer Story ermöglicht. Aber es gibt zig Leute die die neueren REs genau aufgrund des Koops gut finden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Marobod hat geschrieben:Hab selber nen Kumpel der sich das kaufen will weil Resident Evil draufsteht. Er liest keine Spielemagazine, weil er sich von den Clowns nichts vorschreiben oder spoilern lassen will , und jetzt kommt der Hammer, er kauft es weil er wissen will wie es weiter geht O.o

Naja soll er sich selber abstrafen, mit den Schnipseln die man abschießen muß um zu erfahren wie es weiter geht XD
Die Geschichte ist tatsächlich Müll. Aber sie wurde immer hervorragend präsentiert. In Code Veronica wollte ich wirklich wissen, was denn jetzt mit den Ashcrofts abgeht. Die Köder waren zu verführerisch.

RE4 war so toll! Die Kindergarten zankerein zwischen Leon und Salazar haben mich wirklich zum lachen gebracht. Es tat mir richtig leid, als ich ihn umbringen musste. Genauso die Szene mit Luis in dem umzingelten Haus, das Jörg immer wieder hervorbringt. Das ist wirklich eine kleine Sternstunde der Spielegeschichte. Haben nur wenige so hinbekommen.

Alles andere als Citizen Kane, aber manchmal reicht die Umsetzung.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Man müsse Resident Evil als Kind betrachten, dessen Eltern eine anonyme jugendliche Fokusgruppe mit heftiger Krachbumm-Affinität und die Entwickler sind. Hier wie dort gebe es dann gelegentlich auch schon mal keinen Streit darum, wie jenes Kind erzogen werden soll, weil sich alle Beteiligten wunderbar einig sind, in welche Richtung die Serie laufen soll.
Fixed. Und die Fans? Die sind höchstens die abgeschobene alte Omma im Seniorenstift, die im Hintergrund zwar noch sabbernd und krächzend die neumodischen Erziehungsmethoden anzweifelt, aber ansonsten nichts, aber auch GAR NICHTS mehr zu melden hat. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

SardoNumspa hat geschrieben:Fixed. Und die Fans? Die sind höchstens die abgeschobene alte Omma im Seniorenstift, die im Hintergrund zwar noch sabbernd und krächzend die neumodischen Erziehungsmethoden anzweifelt, aber ansonsten nichts, aber auch GAR NICHTS mehr zu melden hat. :)

Der durchnittliche Fan, der Käufer eines Spiels treibt sich nicht in Foren herum, somit sind die dort zu findenden Aussagen kaum repräsentativ. Ausserdem hätte sich dann wohl der Vorgänger nicht so prächtig verkauft.

Ja, auch du bist nur ein kleiner Nerd in einer gewaltigen Masse von Spielern und liegst damit in der Unterzahl. :wink:
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

CryTharsis hat geschrieben:
SardoNumspa hat geschrieben:Fixed. Und die Fans? Die sind höchstens die abgeschobene alte Omma im Seniorenstift, die im Hintergrund zwar noch sabbernd und krächzend die neumodischen Erziehungsmethoden anzweifelt, aber ansonsten nichts, aber auch GAR NICHTS mehr zu melden hat. :)

Der durchnittliche Fan, der Käufer eines Spiels treibt sich nicht in Foren herum, somit sind die dort zu findenden Aussagen kaum repräsentativ. Ausserdem hätte sich dann wohl der Vorgänger nicht so prächtig verkauft.

Ja, auch du bist nur ein kleiner Nerd in einer gewaltigen Masse von Spielern und liegst damit in der Unterzahl. :wink:
Mein Reden!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

CryTharsis

Wer ist das nicht(ein kleiner Nerd)?(mehr oder weniger)
Blöd nur das man dadurch Missverstanden wird und die Leute dann nicht mehr sachlich bleiben!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.10.2012 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das gilt aber auch für Mass Effect. Der große Shitstorm setzte auch in foren ein, der gemeine nicht-nerd interessierte sich nicht dafür. EA reagierte trotzdem auf den Shitstorm. Der extended cut erschien.

Ähnlich RE5s "Gefangen in Albträumen" DLC.
Und ich WEIß(!!!) das in ein paar Wochen eine Pressemeldung rausgegeben wird, wie enttäuscht man von den Fan und Journalisten Reaktionen sei. Dann werfen sie eine Brotkrume aus, wie eben "Gefangen in Albträumen".

Es wird so kommen. Keine Kristallkugel. So läuft das heutzutage.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:CryTharsis

Wer ist das nicht(ein kleiner Nerd)?(mehr oder weniger)
Blöd nur das man dadurch Mistverstanden wird und die Leute dann nicht mehr sachlich bleiben!!!

MFG

Genau. Auch als jemand, der sich mehr für ein bestimmtes Thema interressiert sollte man die Sachen doch versuchen neutral zu betrachten (ein möglicher Widerspruch der darin gesehen werden könte, ist mir bewußt :D ).
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was für ein marketing bla bla für: wir haben den alten fans jetzt endgültig in den arsch getreten um einen unterdurchschnittlichen 0815 shooter zu entwickeln, der teilweise selbst bei den testern der zielgruppe unterirdische wertungen einfährt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

CryTharsyis

Aber genau diese mögliche Widerspruch entsteht durch das missverstanden!

MFG
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

tramposo84 hat geschrieben:oh man, wenn ich das schon wieder lese... auf welche fans denn gehört? das hat doch schon bei re:orc nicht geklappt. so wie der teil angenommen wurde, hätten die doch schon merken können das ihre art von shooter nur mittelmaß ist!

ich habe jetzt einige stunden durch und muss sagen, das der leon-part aus der demo wirklich etwas herrenhausflair hat. aber die demo hört auf, wo die action anfängt! danach ist noch in der ersten hälfte von kapitel 1 feierabend! ich bin an diesem punkt schon wirklich gelangweilt von mindestens fünf explosionen pro cutscene.

manaman. am erschreckensten an der ganzen sache hier finde ich, dass hier gamer unterwegs sind, welche völlig schlüssig argumentieren, was capcom falsch gemacht und was nicht stimmt.

dann denkt man so: cool, noch jemand der da nicht mit macht!

doch dann: PENG! in your face! der gerade noch vernüftig schreibende user hat das spiel dann doch gekauft....

das sind für mich schocker. die zombies sind unter uns.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Die können sich nicht nach jeder kleinen Entscheidung nach den Fans richten?
Die Fans wollten Horror, und was bekommen die, stumpfe Baller-Aktion!
Das ist keine kleine Entscheidung das sind 2 unterschiedliche Genres.
Es ist ihr Job ein neues Spielerlebnis zu schaffen? Call of Duty ist kein neues Spieleerlebnis. Davon gibt es jedes Jahr eine Neuauflage und dutzende Nachahmer.

Ich verstehe manchmal echt den Sinn solcher Aüßerungen von Entwicklern nicht. Was wollen die einem damit sagen? Das was die dort sagen, entspricht zum Teil oder gar nicht der Wahrheit.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

CryTharsis hat geschrieben: Ich persönlich würde mir als allers erstes den Koop aus dem Spiel wünschen, weil er die Atmosphäre zerstört und keinen Ausbau einer Story ermöglicht. Aber es gibt zig Leute die die neueren REs genau aufgrund des Koops gut finden.
Ich wünschte mir zum Beispiel eher ein Resident Evil 1 oder 2 mit Koop Funktion. Koop halte ich für sehr wichtig. Bin auch kein Fan von Story. Dass heisst nicht ich möchte ein reines Sandbox Spiel unbedingt. Und sicher keine Muppetshow wie Spiele heute fast alle so sind. Inzinierung von hinten nach vorne durchgeplant. Ich will was dazwischen. Ich will dynamik haben und die Welt soll nicht so deterministisch sein. Daher sehe ich in Resident Evil 6 einfach nicht mein Spiel mehr.
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

firestarter111 hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben:oh man, wenn ich das schon wieder lese... auf welche fans denn gehört? das hat doch schon bei re:orc nicht geklappt. so wie der teil angenommen wurde, hätten die doch schon merken können das ihre art von shooter nur mittelmaß ist!

ich habe jetzt einige stunden durch und muss sagen, das der leon-part aus der demo wirklich etwas herrenhausflair hat. aber die demo hört auf, wo die action anfängt! danach ist noch in der ersten hälfte von kapitel 1 feierabend! ich bin an diesem punkt schon wirklich gelangweilt von mindestens fünf explosionen pro cutscene.

manaman. am erschreckensten an der ganzen sache hier finde ich, dass hier gamer unterwegs sind, welche völlig schlüssig argumentieren, was capcom falsch gemacht und was nicht stimmt.

dann denkt man so: cool, noch jemand der da nicht mit macht!

doch dann: PENG! in your face! der gerade noch vernüftig schreibende user hat das spiel dann doch gekauft....

das sind für mich schocker. die zombies sind unter uns.
Ich finds auch doof, was aus RE6 geworden ist, werds mir aber wohl auch zulegen. Aber erst, wenns für um die 20€ zu haben ist. Fürn 10er leg ich auch wohl noch ORC drauf :P

Wenn die aus dem Franchise ne Ballerorgie machen wollen, die im Mainstream untergeht - bitte, sollen sie doch. Ich kauf mir Spiele eh nur noch dann, wenn der Preis adäquat ist. Ein ruhiges Gewissen habe ich dabei trotzdem, denn würdens alle so machen, wäre das Zeichen genug an den Hersteller (nie kaufen wär wohl noch stärker, aber so würds auch gehen).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ich persönlich würde mir als allers erstes den Koop aus dem Spiel wünschen, weil er die Atmosphäre zerstört und keinen Ausbau einer Story ermöglicht. Aber es gibt zig Leute die die neueren REs genau aufgrund des Koops gut finden.
Ich wünschte mir zum Beispiel eher ein Resident Evil 1 oder 2 mit Koop Funktion. Koop halte ich für sehr wichtig. Bin auch kein Fan von Story. Dass heisst nicht ich möchte ein reines Sandbox Spiel unbedingt. Und sicher keine Muppetshow wie Spiele heute fast alle so sind. Inzinierung von hinten nach vorne durchgeplant. Ich will was dazwischen. Ich will dynamik haben und die Welt soll nicht so deterministisch sein. Daher sehe ich in Resident Evil 6 einfach nicht mein Spiel mehr.
So so, ein Koop Spiel welches nicht so "deterministisch" ist. Da fallen mir spontan....null Spiele ein. :lol:
Und solche Spiele wird es (leider) auch nie geben. Weil man der Action-Koop-Fraktion nicht zutraut stundenlang durch eine Gegend zulaufen, zu erkunden und vll. sogar zu rätseln.