Valve Software: ...hat nichts gegen Fan-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holydürüm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von holydürüm »

Und wieder mal: Valve FTW! :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: ...hat nichts gegen Fan-Remakes

Beitrag von ColdFever »

Die Leute von Valve sind halt selbst Spieler, auch im Management,
das unterscheidet sie von Banker-geführten Publishern,
die fast nur noch durch Kundenknebelung von sich reden machen.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

Na so ein kleines Hohelied ist doch mal wieder Wasser auf die Mühlen der Valvedrohnen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

soweit ist weiß ist das Spiel zwar kostenlos, aber immernoch an Steam gebunden. Ist doch super für Valve: Die Community macht etwas, Valve hat kostenlose Werbung und wir Spieler freuen uns immer, wenns was kostenlos gibt.
Andere Firmen hätten das Remake gleich verboten und so mehr Imageschaden genommen als sie mit dem Original an Kohle einnehmen würden.
Valve ist einfach klasse.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

femshep88 hat geschrieben:Na so ein kleines Hohelied ist doch mal wieder Wasser auf die Mühlen der Valvedrohnen.
Es gibt so einiges, was man an Valve oder an Steam kritisieren kann. Aber DAS HIER ist kein Grund für das übliche Flamebait.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt, spricht eigentlich auch wenig bis gar nichts dagegen solche Fanmods verbieten zu wollen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bambi0815 hat geschrieben:Zieht doch neue kunden an land für valve.
Wegen der Mod hab ich mir Steam runtergeladen :lol:
Aber ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal auch Geld ausgeben werde dort, ich denke wohl eher nicht.
Mal kucken vieleicht zock ich jetzt n bischen TF2, vieleicht brauch ich dafür dann auch ein paar Hüte, aber ansonsten nutz ich weiterhin die kostenlosen Inhalte :mrgreen:

Zur News muss ich wohl nix sagen, vorbildlich. Man kann scheinbar auch Haufenweiße Kohle scheffeln, ohne sich öffentlich wie totale Vollwichser zu benehmen, sollte sich EA mal ne Scheibe von abschneiden
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gut...man kann das schlecht kritisieren, finde ich super....aber....

an den Kommentaren im Thread merkt man auch das es vielleicht auch etwas mit Firmenimage und Werbung zu tun hat, dass man genauso etwas nicht macht. Valve ist halt nett..supidupi kaufen wir alle gerne.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Bedameister hat geschrieben:
Aber ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal auch Geld ausgeben werde dort, ich denke wohl eher nicht.
Mal kucken vieleicht zock ich jetzt n bischen TF2, vieleicht brauch ich dafür dann auch ein paar Hüte, aber ansonsten nutz ich weiterhin die kostenlosen Inhalte :mrgreen:

Zur News muss ich wohl nix sagen, vorbildlich. Man kann scheinbar auch Haufenweiße Kohle scheffeln, ohne sich öffentlich wie totale Vollwichser zu benehmen, sollte sich EA mal ne Scheibe von abschneiden
Hab ich früher auch gesagt...dann kam der erste Steamsale und ich bin auf die ganzen Indies gestoßen...das geht schneller als man denkt. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:

Hab ich früher auch gesagt...dann kam der erste Steamsale und ich bin auf die ganzen Indies gestoßen...das geht schneller als man denkt. ;)
Hör auf den Teufel an die Wand zu malen.
Naja und außerdem weiß ich nichmal wie das in Steam mit dem Bezahlen funktioniert. So lange ich da kein Geld aufm Konto hab und nich die Möglichkeiten hab das zu tun bleib ich dem hoffentlich auch fern, aber man kann ja nie wissen :mrgreen:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

sagen wir es so, ich mag Valve nicht wegen ihrer art des DRM aber ich lieben steam als Plattform für Indie-Spiele und Steamsales!! hab gestern Fall of the samurai für 7.49€ bekommen!!
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Wulgaru hat geschrieben:Gut...man kann das schlecht kritisieren, finde ich super....aber....

an den Kommentaren im Thread merkt man auch das es vielleicht auch etwas mit Firmenimage und Werbung zu tun hat, dass man genauso etwas nicht macht. Valve ist halt nett..supidupi kaufen wir alle gerne.

mh ja.... natürlich macht eine kundenfreundliche Politik auch ein gutes Image.. aber das ist doch auch die ideale Verbindung.... sehe nicht, warum man dies nicht unterstützen sollte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:an den Kommentaren im Thread merkt man auch das es vielleicht auch etwas mit Firmenimage und Werbung zu tun hat, dass man genauso etwas nicht macht.
Jo, und wenn das sämtliche anderen Publisher auch mal merken würden, wären beide Seiten wesentlich glücklicher. Also wo ist das Problem? ^^;
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wäre auch ironisch, wenn man bedenkt, dass die viele ihrer eigenen Produktionen auch Umsetzungen anderer Spiele (wenn auch nicht Vollpreisspiele, sondern Mods) sind.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Netter Zug von Valve - neben der eventuellen Nachwuchssicherung auch noch positive Publicity, so macht man das. Klagen etc. sind zu kurzsichtig, denn - wann kam nochmal Half-Life 1 raus? Es wird wieder darüber geredet.
Andere große Unternehmen verpennen es, ihre Marken zu pflegen oder tragen sie gar zu Grabe - und haben, wenn der Markt sich dreht - Probleme, die alte Marke wieder aus der Versenkung zu holen. Ich persönlich warte auf ein Revive der Weltraumspiele und wünsche EA dann eine gehörige Bruchlandung mit Wing Commander - Blutleer.

@Bedameister
Bei mir wars seinerzeit Torchlight 1 für 4 Euro... ;)