Call of Duty: Black Ops II: Server, Anti-Cheating und keine Mod-Tools

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Server, Anti-Cheating und ke

Beitrag von Scorcher24_ »

sourcOr hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:CoD und starke Marke im MP? XD Habt ihr euch CoD mal angeguckt? Das sieht mittlerweile aus wie nen F2P Shooter. Da kann jeder schrott F2P Shooter mithalten. Wer sich CoD oder MoH kauft hat dieses Jahr keinen Plan von guten Games.
Es geht nur darum wie viele Leute das Game zocken. Der beste MP nützt dir leider nix wenn jeder Depp trotzdem lieber CoD spielt.

Ohne zu sehr Offtopic zu gehen, es gibt genug Leute die als bsp. Blacklight Retribution zocken, welches echt gut ist und eines der fairsten F2P Modelle hat die ich je gesehen habe.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

@anti-cheating:
mal sehen, wie gut das funktionieren wird mit diesem neuen system.
Ich finde ja selber, dass fähige admins auf selbst aufgesetzten servern (-> root-server) mit GGC-stream etc. noch am effektivsten sind bei der cheaterbekämpfung; so wie bei CoD4. Bei unseren CoD4-Servern haben cheater eig keine chance, auch wenn mal keine admins aufn server sind, meldet sich eig direkt jmd per xFire oder TS und dann hat sich das.

@server-matchmaking:
finde ich im prizip gut, ist wie bei CS:GO mit den offiziellen Valve Servern.

@keine server mieten (oder selber aufsetzten):
find ich scheiße, wenn sich clans z.b. keine War-Server aufsetzen oder wenigstens mieten und mit pw schützen können und noch eigene server cfg's benutzen können.
bei CS:GO haben sie das gut gelöst:
neben den offiziellen valve-servern kann sich jeder der möchte auf seinem root-server nen eigenen community server erstellen mit custom maps, mods etc. Oder noch besser, man kann sich auf seinem Rechner nen LAN-Server erstellen und laufen lassen!

@keine Mods:
da ich ursprünglich von CoD4 + Mods (Promod, Zombiemod, Deathrun, Kill The King, Custommaps) komme, finde ich das natürlich auch scheiße.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Da ich den ersten Teil scheiße fand (die Reihe danach ausgeblendet) , der wievielte CoD Teil ist das jetzt eigentlich?

Und wieso wird das eigentlich noch gekauft, ist das nicht schon langsam so wie PES oder Fifa? Jedes Jahr das selbe Siel mit etwas anderen Charakteren?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Marobod hat geschrieben:Da ich den ersten Teil scheiße fand (die Reihe danach ausgeblendet) , der wievielte CoD Teil ist das jetzt eigentlich?

Und wieso wird das eigentlich noch gekauft, ist das nicht schon langsam so wie PES oder Fifa? Jedes Jahr das selbe Siel mit etwas anderen Charakteren?
Also Black Ops 2 ist Call of Duty 9 :)

Ich persönlich habe auch nur 1, 4, und 7 (black ops) gespielt. Die Teile waren gut fand ich.
Wobei 7 hab ich dann schon nichtmehr im MP gespielt.

Hab schon alleine deshalb aufgehört, weil die es im MP teschnich immer weiter verschlechtern.
Nach 4 gabs keine eigenen dedizierten Server (ranked) mehr und mit Teil 8 sind sie jetzt soweit glaube ich, dass es gar keine Server mehr gibt, nur noch Spielerhosts wenn ich das richtig verstanden habe. Also unbrauchbar.

Und ja ein Vergleich mit FIFA und PES stimmt. Die haben es halt so verwurstelt, das du für MP quasi immermehr dazu gezwungen wirst jedes Jahr den aktuellen Teil zu kaufen. Genau das ist ihr Ziel und das erreichen sie ja auch. Weil die Leute immer weiter fleißig kaufen.
Serverabschaltungen ist dann die nächste Stufe, wird auch kommen, ganz sicher.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Die interessieren sich kein Stück für Clanspieler, für die ist erstmal nur der Absatz an Casual Spieler interessant geworden, da es mittlerweile der größere Kundenkreis ist. Es gibt genug Leute die sowas Kaufen weil ihnen der Vorgänger in Erinnerung blieb und die Langeweile zum Winter das Spielen erleichert, die Qualität des Produktes spielt dabei nur eine Nebenrolle.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

alle Jahre wieder immer kommt das von den " Ja uns ist es wichtig das Online reibungslos geht ohne Cheater / hacker " und was machen die ? Nix PC ist verseucht mit hacker / cheatern aber hey die haben ja das Geld von den Kunden . Also für mich war schluss seit MW2 bei Black Ops und MW3 sehe ich es immer wieder bei Freunde wenn ich zuschaue die es sogar zugeben weil die keine angst haben das die gebannt werden
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

dobpat hat geschrieben:Nach 4 gabs keine eigenen dedizierten Server (ranked) mehr und mit Teil 8 sind sie jetzt soweit glaube ich, dass es gar keine Server mehr gibt, nur noch Spielerhosts wenn ich das richtig verstanden habe. Also unbrauchbar.
Es gibt Dedis bei MW3, die kannst du auch selber bei dir zuhause aufsetzen (zumindest hab ich die Dedi-Serverfiles aufm PC seit der Installation), aber diese Dedis sind nonranked, also eher was für PCW's/CW's.
Hab noch nie auf so nem Server gespielt, da da soweit ich gehört hab eh nichts los ist und ich MW3 sowieso nicht ernsthaft zocke, weil die meisten aus meinem Clan es nicht haben weil sie es scheiße finden.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

DaveTheBorrow hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Nach 4 gabs keine eigenen dedizierten Server (ranked) mehr und mit Teil 8 sind sie jetzt soweit glaube ich, dass es gar keine Server mehr gibt, nur noch Spielerhosts wenn ich das richtig verstanden habe. Also unbrauchbar.
Es gibt Dedis bei MW3, die kannst du auch selber bei dir zuhause aufsetzen (zumindest hab ich die Dedi-Serverfiles aufm PC seit der Installation), aber diese Dedis sind nonranked, also eher was für PCW's/CW's.
Hab noch nie auf so nem Server gespielt, da da soweit ich gehört hab eh nichts los ist und ich MW3 sowieso nicht ernsthaft zocke, weil die meisten aus meinem Clan es nicht haben weil sie es scheiße finden.
aha, ok, dann ist das nur so schlecht wie bei MW2. Also unranked Dedis, naimmerhin.
Aber irgendwas war da, was glaube ich nochmal schlechter geworden ist.
Kein Serverbrowser mehr, kann das sein ?
Das wäre auch so ein NoGo.
Ich habe es wie gesagt nicht, aber ich weiß noch das da im MP Bereich ne Menge Dinge waren die für mich damals das klare NoGo waren um auch nur an einen Kauf zu denken.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Wer dieses Spiel kauft, unterstützt DRM, DLC und weiteren Schwachsinn.
Ich spiele immer noch COD4 und es wird nie langweilig, die Community ist stark, es gibt gute Server, ich kann machen was ich will. Ab MW2 ist es kein vollwertiger Shooter mehr.
Keine Ranked Server? Matchmaking? Wer will das?
Außerdem:
COD4: HLSW öffnen in 1 Sek,, Server auswählen, connecten, in etwa 5-10 Sek. im Spiel.
Alles CODs danach: Steam starten - oh hängt mal wieder. Oh Updates. Ach was, Spiel ist nicht einsatzbereit.
Oh, Steamserver nicht erreichbar. ICH HABE DAS SPIEL JA NUR BEZAHLT UND MÖCHTE ES SOFORT SPIELEN!. Und das mit dem Matchmaking dauert etwa genauso lange.
Dann werde ich zu Maps und gewissen Spielmodi gezwungen, die Spieleranzahl ist lächerlich, überall Camper und Noobperks. Admins und Autobann gibt es ja nicht. MW2 habe ich gekauft. Storymodus ging natürlich, aber da verkacken die ja fast nie. Aber der Onlinemodus, dann die Accountbindung, Onlinezwang, kein vernünftiges LAN?

Wer diese Geschäftspolitik noch mal unterstützt, der ist einfach nur dämlich, vor allem, wenn es jetzt wirklich bekannt ist, wie schlecht das ist.

Es wird dank BWL-verseuchter Hersteller keine guten Shooter mehr geben, die einfach nur starten und laufen. Steam, DRM, DLC, F2P, Accountbindung - direkt aus der Hölle.
Absolute Zeitverschwendung.

Kennt ihr noch Quake 3, UT2003, CS 1.6, Battlefield vor Origin?
Und 1.6 war wenigstens so geil, dass man über Steam hinwegsehen konnte. Oder HL2.
Der Online-Shooter ist ausgestorben, Konsolen und genannte Faktoren haben es vernichtet.
Und die nächsten Konsolen werden noch mehr DRM haben. Schon heutzutage haben Konsolen keinen Vorteil mehr, wenn du Spiele installieren und updaten musst. Oder Accounts brauchst, um zu speichern.

Unterstützt diesen Müll nicht, er ist das Geld nicht wert.
Neben Frauen sind diese Art von Videospielen die neueste Geldverschwendung ^___^
Verlangen viel und geben nichts zurück, haben aber eventuell eine gute Grafik.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

dobpat hat geschrieben:Kein Serverbrowser mehr, kann das sein ?
Serverbrowser schon, den musst du aber erst mal aktivieren und die Dedis sind ja nicht ranked, du kannst also nicht leveln ;)

@ Yui-chan :

Ich stimme dir zu, auch wenn ich mich schuldig bekennen muss dass ich mir MW3 und BO gekauft hab für so zwischendurch, aber auch nicht zum vollpreis und zu release und die 15€-DLC's gefallen mir schon mal garnicht ^^ .
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Yui-Chan, weißt du wär daran Schuld ist?
Es sind nicht die Konselros an der PC Lage Schuld, sondern die PCler die Geschäftspraktien unterstützen.

Denn du wirst es als verbohrter PCler kaum glauben, aber es gibt Shooter auf der Konsole wo es Serverbrowser gibt und kein Matchmaking, gut die kann man an einer Hand abzählen aber es gibt sie.

Also lass dein arrogantes Gehabe und spiel mal schon weiter MW4 und gib ruhig den Leuten die Schuld die am wenigsten dafür können.
Wenn du dann wenigstens gut schlafen kannst ist doch alles gut :).
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

ich hatte mir blackq ops auch nur wegen des singleplayr geholt. der war gut.
Ich denke mal Mp kann man alle CoDs nach MW 4 wirklich in die Tonne hauen, durch die oben genannten Merkmale.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

dobpat hat geschrieben:ich hatte mir blackq ops auch nur wegen des singleplayr geholt. der war gut.
Jupp. Und wenn man sich CoD kauft, unterstützt man auch keine DLCs. Nur wenn man sich die DLCs kauft, unterstützt man DLCs. Und für CoD habe ich mir noch nie ein DLC gekauft.