Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Ne das war ein Ami gegen den ich gespielt hab, bei dennen wird der Store immer etwas früher aktualisiert wie bei uns.

Hab jetzt auch schon 2-3 mal gegen Rakdon gespielt und ich muss sagen, wow das ist schon ziemlich stark. Allein schon wenn dich auf Turn 3 Blightning trifft, das haut schon rein :D
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Gerade Punkte gekauft, jetzt noch auf die Email warten und los geht´s .

EDIT:

Auren Deck wie zu erwarten einfach nur imba.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wären die Monster wenigstens nicht Fluchsicher, dann wäre es ja noch fair gewesen. Naja die ganzen Noobs und nur die auf Sieg setzen werden mit dem Deck ihren Spaß haben.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Rakdos Deck ist ein wenig mau. Es funktioniert nicht immer und hat überhaupt keine guten Blocker, dafür aber 2 Grabes Titanen 4x 5/4 Eile die vom Friedhof ins Spiel kommen wenn 1 von ihnen auf das Spielfeld kommt. Leider hat das Deck bis auf Fahlschlag und Pechhaltiger Strahl keine Schadenszauber was für ein rot/schwarzes Deck recht ungewöhnlich ist aber Unmengen an teuren Kreaturen. Mir gefällt aber dennoch ich denke mal im 2vs2 hat das Deck mehr Potential und Zeit sich auszubreiten. Man kann sich anfangs aber manchmal einen kleinen Vorteil beschaffen, wenn man Reanimation + irgend ein Monster für +6 Mana hat z.B Grabestitan hatte ich schön öfter gehabt. Ich hab mit dem Deck sogar im 4. Turn gewonnen dank diesen einen 5/3 Fliegend für 3 Mana bei dem man 2 Karten von der Hand abschmeißen muss. Ich hab 2 von den 5/4 Eile abgeworfen und dann mit Reanimation 1 davon wiederbelebt.

Zum Aura Deck

Im 3. Turn hatte 1 nen 5/5 unblockbaren/fluchsicheren auf dem Feld. Sowas hätte echt nicht sein sollen.

Izzets Deck hat unglaublich viele teure Karten die man aber anscheindend für den Zaubergebundenen Drachen benutzen soll. Ist aber aufjeden Fall besser als das von 2012.

Golgari hab ich auch schon ein paar Karten freigespielt. Scheint auch gut zu funktionieren mit dem Discard = Monster werden stärker. Ich hätte aber Verdammung und Reanimation bei Rakdos und Golgari getauscht, dann hätte das Rot/Schw. Deck wenigstens 1 Mass Removal

Selesnya (G/W) Find auch ganz nett ist auch eher so ein Tokendeck.

Alles in allen sind die Decks sehr balanced bis auf das Auradeck :(
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Ja das Aura Deck ist wirklich zur stark, man hätte einfach das Fluchsicher weglassen können, dann wäre es optimal gewesen.
Viele Auren besitzen ja schon Totembeistand, das reicht doch völlig aus.

Bisher gefallen mir am besten Rakdos und Izzets Deck. Bei Rakdos gefällt mir gesonders wenn du Bloodchief Ascension und Pain Magnification liegen hast, dann einfach nur draufhalten und gut ist. :D

Izzet macht besonders im späteren Verlauf richtig Spaß, aber da ich meistens nur 2.HG spiele ist die Kombo mit Izzet und Rakdos richtig genial. Ergänzen sich ganz gut.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Schmerzvergrößerung hab ich raus getan irgendwann hat der Gegner keine Handkarten mehr und du kannst nicht in jedem Zug Schaden machen.

Grad ne geile Combi rausgefunden. Bluttrinker oder wie sie heißt + Onyx Magier 2 bezahlen für Todesberührung Bluttrinker tappen 1 Schadenspunkt an 1 Monster ->
oder Onyx Magier und Bergsturzelementar funktioniert auch super.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Mir gefällt Izzets Deck ganz gut aber warum zur Hölle hat es kein Repulse oder ähnliches. Extrem untypisch für ein Blau/rotes Deck. Die Schadenskarten sind da aber die in 2012 in Cloudburst waren auch besser nur die Kreaturen waren nicht so der Bringer hier ist es eher die teure Manakurve die das Deck runterzieht.. Ist mal wieder was für 2vs2 aber im 1on1 hat es gegen andere Deck nicht so gute Chancen. Ich habe aber noch nicht alle Karten freigespielt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Warum ist hier nichts los?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Da hier irgendwie tote Hose ist mache ich mal eine Rangliste der DLC Decks

1.Auradiener (unverdient wegen OP Karten)

2. Grinsende Bosheit(gefällt mir von den DLC Decks am Besten. gute 3 drops, 4x Halbgott der Rache und mit Reanimation + Grabestitan auf der Starthand kann man schnell das Match für sich entscheiden

3. Grabesstärke(tonnenweise Removal,einige Fluchsichere Monster, gegen Ende hin ziemlich stark nur leider etwas langsam das Deck)

4. Gesammelte Macht ( Tokens können sehr schnell stark werden, gute 4 Drops, sehr viele defensive Kreaturen)

5. Gedankenstürme( Viel zu teure Karten, keine Bounce Spells, wenig gute Monster, funktioniert denke ich mal im 2HG besser aber ich bin trotzdem enttäuscht von dem Deck hab da mehr erhofft, wenn sie wiegesagt 3x Repulse und 2x Into the Roil reingepackt hätten wäre das Deck locker Tier 2 oder 3 geworden. Was haben die sich dabei nur gedacht.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Auradeck kann ich nicht viel dazu sagen, finde das Deckprinzip so öde dass ich nicht mal die Karten freispiele.

Aber Golgari (Grabesstärke) unterschätzt du imo. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsdecks im 2013 und imo sehr stark dazu. Das Deck hat imo die stärksten Lategame Kreaturen im gesamten Spiel, die wohl beste Manabeschleunigung und wie gesagt tonnenweise removal. Das spezielle am Deck ist, dass man normalerweise in Zug 4 oder 5 das gesamte Board mit mass-removal clearen will, dadurch erfährt man selbst einen Mana-boost und hat dann die dicken Kreas und Removals.

Böse Tat ist in dem Deck unglaublich übel, da man selbst kaum Karten unter 4 Mana hat, welche man nicht gerne opfert. Das ist umso übler gegen Beispielsweise Ajani oder andere Decks, welche günstige Kreaturen als Deckstütze benötigen. Das eigene Deck wird dazu immer stärker, und fast alle 4+ Mana Kreaturen stellen eine existenzielle Bedrohung dar. Werde bei Gelegenheit mal meine Deckliste posten als Diskussionsvorlage, aber imo klar eines der stärksten Decks überhaupt...

PS: Tokendeck find ich zwar lustig aber imo ziemlich schwach. Kaum removal und meist extrem anfällig, wenn der Gegner ab Runde 4 ein, zwei removals spielt... flustig aber schwach
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Naja Furchtlose Eskorte schützt ja alle gegen diie Removals von Golgari z.B hat aber wie du schon sagst zu wenig Removals.

Ich habe Rakdos vor Golgari gesetzt, weil Rakdos die Lebenspunkte z.T direkt angreift (Lästige Teufel,Fahlschlag, Ratten und Oger, letztere spiele ich zwar nicht). Die Regenerationsfähigkeit von Grabesstärke interessiert Rakdos Deck überhaupt nicht und die haben mit Terminieren keine Chance zu überleben. Zusätzlich kann man sich mit Reanimation bedienen, wenn der Gegner was gutes abgeworfen hat oder auch verloren hat. Golgaris Deck ist aber das einzige Deck was sich aktiv gegen Auradiener wehren kann mit den richtigen Karten.

Ich finde man hätte Reanimation und Verdammung tauschen sollen, da Rakdos Deck keine Mass Removals hat bzw. nur einen recht teuren der sich aber nicht lohnt.

Im 2HG sind beide Decks zusammen ziemlich geil. Hab schonmal diese 1 Kreatur bei denen alle Karten im Friedhof zählen Eile gegeben und gewonnen.

Grabesstärke ist auch mein 2. Lieblingsdeck. Die Rangliste beruht nur auf die Stärke der Decks nicht wie sehr ich diese Deck mag.

Hat jemand schon einen guten Deckguide für Grabesstärke,Grinsende Bosheit und Gesammelte Macht?
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Golgari (B/G): Sepulchral Strength (für 1/1)

Auch in diesem Deck versuche ich die Manakurve flach zu halten und spiele trotz Manaboost nur wenig Karten über 5 Mana (Patriarch, Pelakka). Im Lategame hat man zu viel Mana, was jedoch eine Luxusproblem darstellt...

Allgemein: Das Deck hat viele kleinere Kreaturen, welche bei Tod Manaboost auslösen. Sie sind je nach Situation als Angreifer, Blocker und Opfermaterial zu gebrauchen. Man kann sie jederzeit sterben lassen, sie haben keinen weiteren Zweck als kurz nützlich zu sein und dann zu sterben. Durch sie hat das Deck die Wohl beste Manabeschleunigung aller Decks im 2013

Dazu hat man die meisten Removal überhaupt, Einzel und Massen! Mit ‚böse Tat’ hat man einen chirurgischen Massenremoval, der nur den gewünschten Teil des Boards wegfegt... gerade in Verbindung mit den eigenen Kreas unlaublich stark, da diese durch den gegerischen Friedhof stärker werden. Durch Lord und Liege hat man dazu extrem starke Tokenproduzenten, welche für 4 Mana den Gegner existenziell bedrohen. Zudem kann jede Karte für 5 Mana das Spiel gewinnen, wenn sie liegen bleibt...

Grundstrategie: Seine Opferbaren Kreaturen spielen, wenn der Gegner die Oberhand gewinnt das Board clearen und die dicken Kaliber spielen...

Das Deck gehört imo zu den spassigsten und stärksten Decks überhaupt... Mit kaum einem anderen Deck hat man soviel Kontrolle über das Board. Das Deckthema wurde ebenfalls super getroffen (Friedhof und Wachstum...)

Vulturous Zombie
Evasion, wird schnell sehr stark, bei mir 3x gesetzt

Mortivore
Worst case guter Blocker, schnell mal 10/10 mit Billigregeneration

Ravenous Rats
Raus damit

Pernicious Deed
Ein ¾ Gamewinner. Meist zerstört man alles </= 3 Mana, in diesem Bereich spielt man selbst keine wichtigen Karten !

Drooling Groodion
Imo zu teuer, der Patriarch macht den Job günstiger

Death Mutation
Ebenfalls zu teuer

Consume Strength
Eigentlich gute Karte, aber direkte removals sind imo die bessere Wahl

Mind Rot
Solide Karte, in diesem Deck spiele ich sie aber bicht

Greater Good
Zwar teuer, aber oft ein Gamewinner, ich spiel sie einmal

Grave Pact
Die 3b sind ein bisschen viel für ein zweifarben-Deck, die Karte ist aber imo zu stark um sie nicht zu spielen

Abyssal Gatekeeper
Habe sie anfangs gespielt, wendet sich aber auch manchmal gegen einen selbst... bei mir out

Dark Heart Of The Wood
Starke Karte, die Frage ist eher, ob man neben den Pelakka-Würmern zusätzliche Lifegain braucht...

Spore Frog
Tönt gut, bringt fast nie etwas...

Maelstrom Pulse
Notlösung gegen fiese Artefakte und Verzauberungen, oder Tokens....

Spiritmonger
Habe ich erst gespielt, spiele aber momentan lieber Mortivare für 4 Mana und auf diesen Slots

Troll Ascetic
Nette Karte, ich spiele sie aber nicht in diesem Deck

Creakwood Liege
Schadenanfällig (2/2), aber eine heftige Bedrohung für 4 Mana

Sewer Nemesis
Unterstützt Vulturous Zombie und den Lord, ich spiele trotzdem lieber Lord oft he wild hunt, Mortivore und Liege für 4 Mana

Yavimaya Elder
Solider Mana-Boost, kann auch geopfert werden, Teil der Deckstrategie

Blood Artist
Schöne Karte, kann mit damnation oder böse Tat das Match entscheiden (gerade wenn 2 liegen)

Golgari Germination
Nette Karte, habe sie aber out

Bloodflow Connoisseur
Kriege meine Manabooster fast immer auch sonst weg, darum out

Viridian Emissary
Grandiose Karte für dieses Deck, gesetzt

Evolving Wilds
Mann sollte bei 3 Mana zwei Wälder liegen haben, danach sind Sümpfe wichtiger

Master Of The Wild Hunt
Super Karte, bei mir gesetzt

Rancor
Habe ich keine Slots frei dafür..

Go For The Throat
Grundsolider Remove

Mitotic Slime
Nett aber out, da keine Bedrohung für den Gegner

Bellowing Tanglewurm
Kann das Spiel entscheiden, bei mir einmal drin

Oracle Of Mul Daya
Imo zu teuer für das bisschen Deckbeschleunigung

Diabolic Edict
Mir zu unbeständig, direkte removals besser

Scute Mob
Nur gegen Gobbos 1st round drop! Sonst immer erst spielen, wenn 5 Länder liegen, dann ists unglaublich stark, ab liebsten direkt, nachdem das Board gecleared wurde

Lord Of Extinction
Zwar keine Evasion, aber halt trotzdem solide Bedrohung und starker Blocker

Pelakka Wurm
Lifegain, guter Body und positiver Effekt wenn getötet, zudem dank Manabeschleunigung auch bezahlbar...

Asceticism
Teuer aber ebenfalls oftmals Spielentscheidend. Bei mir drin...

Penumbra Wurm
Nett aber bei mir out

Gleancrawler
Hat sich bei mir nicht durchgesetzt, habe ihn zu Gunsten eines weiteren 5-Mana Slots rausgetan

Drana, Kalastria Bloodchief
Eigentlich eine Killerkarte, habe sie jedoch momentan out, werde sie aber wohl wieder reintun...

Defense Of The Heart
Ganz üble Karte für den Gegner...

Cabal Patriarch
Body ok und harter remove....

Damnation: Diese Karte willst du mit dem Deck in Zug 4 oder 5 spielen ;-))
Consuming Vapors
Zu unbeständig im Gegensatz zu direktem Remove
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich habe das Deck ganz anders aufgebaut.

Bei mir sind die Rancors drin! Ein 13/13 bringt dir nicht viel wenn der Gegner ihn einfach blocken kann aber mit Rancor macht der massig Damage, ideal auch für die kleinen Monster und sie kommt immer wieder auf die Hand

Diabolisches Edikt habe ich ebenfalls dringelassen, perfekt für fluchsichere Kreaturen und günstig

Edit: Patriarch ist für mich ok habe nur noch im Kopf, dass man eine Kreatur opfern muss aber man kann ja auch Karten aus dem Friedhof entfernen. Trotzdem nicht so mein Ding, da er nur kleine Monster damit töten kann.

Abyssal Gatekeeper ist gut mit dem Schleim kombinierbar, deswegen sind sie bei mir je 1x drin.

Den Pelakka Wurm habe ich ebenfalls rausgetan ist mir zu teuer und das Deck lebt eher von den Karten im Friedhof in Kombination mit den Monster die dadurch stärker werden.

Ebenfalls bei mir ist dieser fliegende Zombie raus. Ich bin kein Freund von diesen Kreaturen die stärker werden wenn andere Sterben o.ä. und für einen 5 drop ein bisschen lasch da gefallen mir die anderen wie Drana oder Spiritmonger viel besser, letzterer kann sich sogar regenerieren.

Ist nur meine persönliche Meinung kannst das Deck aber so spielen wie du willst.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

im Gegensatz zur 2012-Edition kann man jetzt wenigstens das Deck verschieden aufbauen und die Builds funktionieren beide ;-))

Der fliegende Zombie wird nicht nur stärker, wenn eine Kreatur stirbt, sondern bei jeder Karte, die auf einen gegnerischen Friedhof kommt (also auch jeder Spontanzauber etc). Zusammen mit bsp. böse Tat imo sehr stark.

Rancor kann man sicher spielen, wie gesagt weiss ich aber nicht, was ich für die Slots rausnehmen sollte... (im schlimmsten Fall bleibt der 13/13 dann einfach Edelblocker, bis der tanglewurm kommt. Naja, vielleicht wurste ich irgendwie noch einen Rancor ins Deck)

diabolic edict: Wie oft hat der Gegner seine Fluchsichere Kreatur alleine liegen? Imo zu selten, viel öfter trifft sie irgend einen Token oder sonst was unwichtiges... Gegen Fluchsicheres Zeugs hab ich immernoch böse Tat und Damnation...

Jep man kann mit dem Patriarchen nur kleinere Kreas zerstören (und wie erkannt ist der eigene Friedhof eh mit kreaturen voll...). Aber man kann es mehrmals pro Runde einsetzen und so kann der Gegner oftmals nicht gut blocken, weil man wo nötig noch halt noch schnell einer Kreatur -2/-2 verpasst. Imo sehr stark...

Spielst du Asketismus und Sammelkrabbler? Bin mir noch nicht ganz sicher ob sie reingehören...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Asketentum nein, Sammelkrabbler ja. Ideal zum opfern wenn der Gegner einen Zauberspruch wirkt mit dieser Karte wo du mehr Karten ziehst.

Rancor kann man eigentlich durch den Pelakka Wurm oder 1 Schildkäfermeute ersetzten.

Klar wird der fliegende Zombie stärker, aber 1 Bounce,Schaden,Pazifismus reicht aus um ihn unschädlich zu machen. Ich will für 5 Mana was brauchbares auf dem Tisch haben.

Aber wie gesagt: Jedem das seine.