Golgari (B/G): Sepulchral Strength (für 1/1)
Auch in diesem Deck versuche ich die Manakurve flach zu halten und spiele trotz Manaboost nur wenig Karten über 5 Mana (Patriarch, Pelakka). Im Lategame hat man zu viel Mana, was jedoch eine Luxusproblem darstellt...
Allgemein: Das Deck hat viele kleinere Kreaturen, welche bei Tod Manaboost auslösen. Sie sind je nach Situation als Angreifer, Blocker und Opfermaterial zu gebrauchen. Man kann sie jederzeit sterben lassen, sie haben keinen weiteren Zweck als kurz nützlich zu sein und dann zu sterben. Durch sie hat das Deck die Wohl beste Manabeschleunigung aller Decks im 2013
Dazu hat man die meisten Removal überhaupt, Einzel und Massen! Mit ‚böse Tat’ hat man einen chirurgischen Massenremoval, der nur den gewünschten Teil des Boards wegfegt... gerade in Verbindung mit den eigenen Kreas unlaublich stark, da diese durch den gegerischen Friedhof stärker werden. Durch Lord und Liege hat man dazu extrem starke Tokenproduzenten, welche für 4 Mana den Gegner existenziell bedrohen. Zudem kann jede Karte für 5 Mana das Spiel gewinnen, wenn sie liegen bleibt...
Grundstrategie: Seine Opferbaren Kreaturen spielen, wenn der Gegner die Oberhand gewinnt das Board clearen und die dicken Kaliber spielen...
Das Deck gehört imo zu den spassigsten und stärksten Decks überhaupt... Mit kaum einem anderen Deck hat man soviel Kontrolle über das Board. Das Deckthema wurde ebenfalls super getroffen (Friedhof und Wachstum...)
Vulturous Zombie
Evasion, wird schnell sehr stark, bei mir 3x gesetzt
Mortivore
Worst case guter Blocker, schnell mal 10/10 mit Billigregeneration
Ravenous Rats
Raus damit
Pernicious Deed
Ein ¾ Gamewinner. Meist zerstört man alles </= 3 Mana, in diesem Bereich spielt man selbst keine wichtigen Karten !
Drooling Groodion
Imo zu teuer, der Patriarch macht den Job günstiger
Death Mutation
Ebenfalls zu teuer
Consume Strength
Eigentlich gute Karte, aber direkte removals sind imo die bessere Wahl
Mind Rot
Solide Karte, in diesem Deck spiele ich sie aber bicht
Greater Good
Zwar teuer, aber oft ein Gamewinner, ich spiel sie einmal
Grave Pact
Die 3b sind ein bisschen viel für ein zweifarben-Deck, die Karte ist aber imo zu stark um sie nicht zu spielen
Abyssal Gatekeeper
Habe sie anfangs gespielt, wendet sich aber auch manchmal gegen einen selbst... bei mir out
Dark Heart Of The Wood
Starke Karte, die Frage ist eher, ob man neben den Pelakka-Würmern zusätzliche Lifegain braucht...
Spore Frog
Tönt gut, bringt fast nie etwas...
Maelstrom Pulse
Notlösung gegen fiese Artefakte und Verzauberungen, oder Tokens....
Spiritmonger
Habe ich erst gespielt, spiele aber momentan lieber Mortivare für 4 Mana und auf diesen Slots
Troll Ascetic
Nette Karte, ich spiele sie aber nicht in diesem Deck
Creakwood Liege
Schadenanfällig (2/2), aber eine heftige Bedrohung für 4 Mana
Sewer Nemesis
Unterstützt Vulturous Zombie und den Lord, ich spiele trotzdem lieber Lord oft he wild hunt, Mortivore und Liege für 4 Mana
Yavimaya Elder
Solider Mana-Boost, kann auch geopfert werden, Teil der Deckstrategie
Blood Artist
Schöne Karte, kann mit damnation oder böse Tat das Match entscheiden (gerade wenn 2 liegen)
Golgari Germination
Nette Karte, habe sie aber out
Bloodflow Connoisseur
Kriege meine Manabooster fast immer auch sonst weg, darum out
Viridian Emissary
Grandiose Karte für dieses Deck, gesetzt
Evolving Wilds
Mann sollte bei 3 Mana zwei Wälder liegen haben, danach sind Sümpfe wichtiger
Master Of The Wild Hunt
Super Karte, bei mir gesetzt
Rancor
Habe ich keine Slots frei dafür..
Go For The Throat
Grundsolider Remove
Mitotic Slime
Nett aber out, da keine Bedrohung für den Gegner
Bellowing Tanglewurm
Kann das Spiel entscheiden, bei mir einmal drin
Oracle Of Mul Daya
Imo zu teuer für das bisschen Deckbeschleunigung
Diabolic Edict
Mir zu unbeständig, direkte removals besser
Scute Mob
Nur gegen Gobbos 1st round drop! Sonst immer erst spielen, wenn 5 Länder liegen, dann ists unglaublich stark, ab liebsten direkt, nachdem das Board gecleared wurde
Lord Of Extinction
Zwar keine Evasion, aber halt trotzdem solide Bedrohung und starker Blocker
Pelakka Wurm
Lifegain, guter Body und positiver Effekt wenn getötet, zudem dank Manabeschleunigung auch bezahlbar...
Asceticism
Teuer aber ebenfalls oftmals Spielentscheidend. Bei mir drin...
Penumbra Wurm
Nett aber bei mir out
Gleancrawler
Hat sich bei mir nicht durchgesetzt, habe ihn zu Gunsten eines weiteren 5-Mana Slots rausgetan
Drana, Kalastria Bloodchief
Eigentlich eine Killerkarte, habe sie jedoch momentan out, werde sie aber wohl wieder reintun...
Defense Of The Heart
Ganz üble Karte für den Gegner...
Cabal Patriarch
Body ok und harter remove....
Damnation: Diese Karte willst du mit dem Deck in Zug 4 oder 5 spielen

)
Consuming Vapors
Zu unbeständig im Gegensatz zu direktem Remove