Monatsübersicht - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- t-e-c-c
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nach zehn von zwölf Spielen des Monats ist mit Guild Wars 2 dann auch mal ein Kandidat dabei, der in meiner persönlichen "Spiel des Jahres"-Überlegungen eine Rolle spielt. Ein kurzer Blick auf den Release-Kalender hat dann aber etwas für Ernüchterung gesorgt. Außer Dishonored und Assassin's Creed 3 scheint da kein wirklich ernst zu nehmender Titel mehr ins Rennen geworfen zu werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Monatsübersicht - Special
Also wenn man das ganze Baller und Actiongedoens rausnimmt: Faster Than Light ist das Spiel des Monats! 

-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ernüchternd dass entweder Sportspiele oder nur noch Retrogames eine hohe Wertung haben. Klar, wenn es nichts besseres gibt, aber mittlerweile ist 4P auf der Pixelschiene möchte man meinen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja - Problem mit GW2 ist die Motivation. Viele Beklagen sich inzwischen über die Abstinenz selbiger. Wer nicht auf sPvP steht, schaut iin die Röhre. WvWvW hat teilweise Warteschlagen von über 6 Stunden. nach 14h geht da nix mehr. Das sPvP ist vom PvE komplett abgekoppelt was Items betrifft. Im Grunde reicht ein Lvl 1 Char und schon kann man loslegen. Eine der größten Bremsen ist der fehlende Loot bei Boosgegner ... nicht falsch verstehen: es gibt Loot - nur eben nix außergewöhnliches. Das habe ich schon relativ früh festgestellt, allerdings fand ich im GW2-Forum wenig Zustimmung. Inzwischen haben es die meisten aber auch eingesehen, das GW2 ein großes Motivationsproblem hat.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ja, die meisten haben es so sehr eingesehen dass man nach wie vor oft in Überlaufservern rumläuft, auch in den Startgebieten.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe jetzt nicht was daran schlecht sein soll.Das sPvP ist vom PvE komplett abgekoppelt was Items betrifft. Im Grunde reicht ein Lvl 1 Char und schon kann man loslegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar: Es fühlt sich an, wie ein geliehener Charakter. Es gibt keine Identifikation. Skins kannst du auch nur in diesem abgekoppelten Bereich benutzen - wie eine getrennte Welt, mit einem anderen Spieler.
Bei mir ist es übrigens ähnlich...GW2 geht bei mir einfach nicht als ein "Hauptspiel" durch, wegen den Motivationsproblemen.
Bei mir ist es übrigens ähnlich...GW2 geht bei mir einfach nicht als ein "Hauptspiel" durch, wegen den Motivationsproblemen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich kann die kritik nicht ganz nachvollziehen.
ich bin nie länger als ein paar minuten im überlauf(Miller’s Sound [DE]) und identifiziere mich mit meinem charakter so sehr, dass ich ihn erst ab ca. level 80 in die sPvP schlachten werfen möchte. man muss nicht gleich mit level 1 da rein.
über den daumen hab ich etwas 50 - 100 stunden spielzeit und meinen main auf 47 oder so.
wvw hat zwar wirklich immer warteschlangen aber in eines der grenzgebiete komm ich dann doch immer recht schnell. wobei ich wvw nicht so oft mache weil ich mal meinen main fertig leveln und auch die welt ordentlich erkunden möchte, bevor ich mich all zu sehr darauf einlasse.
weil bei aller liebe. gw2 ist im momentanen zustand vorallem ein gutes pve-spiel (wobei hier von manchen das endgame bemängelt wird, man wirds sehen) um zu level, zu entdecken und gemeinsam mit andren leuten mobs zu verklopfen.
wenn man so etwas nicht möchte und nur den pvp/wvw aspekt sucht, wird man wohl wirklich kaum glücklich werden. zumindets momentan.
trotzdem bis jetzt mein spiel des jahres, trotz dragons dogma!
edith:
jetzt hab ich auf die motivationsprobleme vergessen. nicht böse sein, aber das kann man kaum dem spiel ankreiden.
ich bin nie länger als ein paar minuten im überlauf(Miller’s Sound [DE]) und identifiziere mich mit meinem charakter so sehr, dass ich ihn erst ab ca. level 80 in die sPvP schlachten werfen möchte. man muss nicht gleich mit level 1 da rein.
über den daumen hab ich etwas 50 - 100 stunden spielzeit und meinen main auf 47 oder so.
wvw hat zwar wirklich immer warteschlangen aber in eines der grenzgebiete komm ich dann doch immer recht schnell. wobei ich wvw nicht so oft mache weil ich mal meinen main fertig leveln und auch die welt ordentlich erkunden möchte, bevor ich mich all zu sehr darauf einlasse.
weil bei aller liebe. gw2 ist im momentanen zustand vorallem ein gutes pve-spiel (wobei hier von manchen das endgame bemängelt wird, man wirds sehen) um zu level, zu entdecken und gemeinsam mit andren leuten mobs zu verklopfen.
wenn man so etwas nicht möchte und nur den pvp/wvw aspekt sucht, wird man wohl wirklich kaum glücklich werden. zumindets momentan.
trotzdem bis jetzt mein spiel des jahres, trotz dragons dogma!
edith:
jetzt hab ich auf die motivationsprobleme vergessen. nicht böse sein, aber das kann man kaum dem spiel ankreiden.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann die Kritik auch nicht nachvollziehen, Guild Wars 2 hat sich die Auszeichnung als Spiel des Monats sowas von verdient und ist für mich bis zum jetzigen Punkt das Spiel des Jahres.
Bin seit einer guten Woche lvl 80 und habe immernoch saumäßig Spaß am Spiel, ganz besonders in WvW. Das mit den Wartezeiten kann ich so auch nicht bestätigen, in eins der drei Grenzlande kommt man eigentlich immer auf Anhieb.
Bin seit einer guten Woche lvl 80 und habe immernoch saumäßig Spaß am Spiel, ganz besonders in WvW. Das mit den Wartezeiten kann ich so auch nicht bestätigen, in eins der drei Grenzlande kommt man eigentlich immer auf Anhieb.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Außerdem treten diese, wenn überhaupt, erst nach der Levelphase auf. Und diese werden viele frühestens nach 100 Stunden abschließen. Für ein abofreies Spiel meiner Meinung nach in Ordnung.cHL hat geschrieben:...
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
kaum war ich auf 80 und hatte die ganze map erkundet...flaute die Motivation soweit ab, dass ich es seit wochen nicht mehr angepackt habe...das Gezerge und die Warterei für das total chaotische RvR hab ich mir mal angetan und es als kurzweilig, mit Potential für grösseres bewertet...selbiges wäre aber nur mit wirklich organisierten Teilnehmern interessant...zu dem Zeitpunkt rannte man eigentlich nur blöd mit einem Haufen Leute ohne jegliche Kommunikation herum...da waren selbst DAOC Midiwall Zergs taktische Höchstleistungen im Vergleich^^.
Ich bin schon lange kein Hardcore Dauersuchti mehr wie vor Jahren noch und hab meinen Necro im relativ casual playstyle solo in ca 3 Wochen auf 80 gehabt ohne mir ein Bein auszureissen.
Ich bin schon lange kein Hardcore Dauersuchti mehr wie vor Jahren noch und hab meinen Necro im relativ casual playstyle solo in ca 3 Wochen auf 80 gehabt ohne mir ein Bein auszureissen.