Borderlands 2: Nachfolger schon in Planung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BRUT4LEXX
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist mir recht wenn die es schon planen, ich kugel mich die ganze Zeit vor Lachen beim zocken der Missionen. Aber das nächste mal bitte mit sinnvollen Perks. Die finde ich bei jeder Klasse in BL 2 richtig nutzlos. 4% Schadensreduktion nach dem getötet hat, 0,1% HP Regeneration und die ganzen Miniprozentchen für die Badass-Herausforderungen. Sobald die Gegner mal auf einem Lvl mit mir sind, bin ich nur am abkratzen weil die Perks nichts bringen.
Und bitte wieder stärkere Bossgegner, ein Badass Flame Thrasher lässt, selbst 5 Lvl unter mir, jeden Boss witzlos erscheinen.
Raketenwerfer sind jedoch richtig gut geworden, endlich machen sie auch richtigen DMG nicht so wie im Erstling.
Und bitte wieder stärkere Bossgegner, ein Badass Flame Thrasher lässt, selbst 5 Lvl unter mir, jeden Boss witzlos erscheinen.
Raketenwerfer sind jedoch richtig gut geworden, endlich machen sie auch richtigen DMG nicht so wie im Erstling.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die selben, die bei BL2 gezogen wurden.SectionOne hat geschrieben:Du verdrehst da ein paar Tatsachen! Was heißt "alle Hebel in Bewegung gesetzt"? Schon Diablo 2 hatte eine USK 16, welche Hebel sollte Blizz in Bewegung setzen um diese auch für D3 oder SC2 zu bekommen?
Wahrscheinlich immer Rücksprache mit irgendwie Beteiligten/Verantwortlichen und dann so weit gegangen, dass man sicher sein kann, man bekommt die erhoffte Freigabe.
Also, damit wir uns nicht mißverstehen, keine Bestechung oder so - sondern feilen, fragen, feilen, fragen, etc. pp.
Für mich ist das halt was komplett anderes als den Entwicklern die Freiheit zu geben, das Spiel zu machen, das SIE wollen. Eher das Spiel, dass möglichst keinem auf die Füße tritt und damit halt nicht beworben werden darf.
Grundsätzlich hat die AGB eine Rechtsgrundlage. Ob die auch bindend ist, das zeigen erst die Gerichte, wenn jemand mal betroffen ist und klagt. Also in dem von Dir genannten Beispiel, wenn ein 16jähriger wegen seines Alters gebannt wird.Nichts an diesen Spielen würde eine USK18 rechtfertigen! Und wieso sollte der Verbraucherschutz aktiv werden? Weil in den AGB eine Klausel steht die keine Rechtsgrundlage hat und von Blizz nicht mal überprüft wird? Aktiv werden müssten sie dann, wenn Blizz Accounts von 16jährigen sperrt, aber doch nicht so wie es jetzt ist!
Der Verbraucherschutz ist aktiv geworden und Blizzard hat die Abmahnung unterschrieben, weil auf der Packung nicht steht, dass eine permanente Internetverbindung benötigt wird, das Spiel zu spielen.
Dass ist für die meisten Kunden unverständlich, aber halt so. Ich meine, wenn solche Dinge schon auf der Packung stehen müssen, dann sollten auch weitere Bedingungen auf der Packung stehen - in dem Falle nämlich, dass Blizzard eigentlich nur Volljährige Kunden in seinem Bnet haben will. (Weil die Kreditkarten haben dürfen).
Das ab16 Zeichen darf man im Falle von Blizzard Spielen durchaus als Werbung betrachten, weil es damit mehr als nur gestattet ist, das Spiel überall deutlich hinzustellen.
Zu Nutzen ist das allerdings nur ab 18. Denn entweder stimmst Du den AGB zu und betrügst damit Blizz oder Du lehnst die ab und das Spiel läuft nicht.
Es hat halt noch keiner versucht, sich mit 17 in einen Bnet Account zu klagen, so dass gerichtlich festgestellt wird, ob diese Klausel nun wirksam ist oder nicht.
Sir Richfield hat geschrieben:Ich kenn die AGB von Steam halt nicht auswendig - aber bei BLIII könnte ja ein ähnlicher Effekt auftauchen. Nach dem Gesetz der Serie müsste das ja auch wieder uncut in jedem Land ab 16 (oder vergleichbar) kommen.
Es stört mich ein wenig aus den in diesem Thread angegebenen Gründen, aber es pisst mich nicht an.Welches Gesetz der Serie? BL 1+2 haben beide USK 18, es gibt keinen logischen Grund wieso man bei BL 3 auf eine 16 abziehlen sollte! Oder gehörst du auch zu denen, die platzende Köpfe in BL2 vermissen? Pisst dich das so an?
Versuche einfach, mich so unaufgeregt zu lesen, wie ich dies hier alles tippe.Deine Beiträge klingen immer mehr wie die eines verbitterten Trolls, auch wenn du versuchst es wie Sarkasmus klingen zu lassen! Nichts von dem was du hier von dir gibst hat Hand und Fuß!
Dann erkennst Du auch, dass durchaus auch Arme und Beine vorhanden sind.
Und Füße haben meine Texte immer, auf irgendwas müssen sie ja stehen. Ab und an sind diese halt tönern.
PS: Ehrlich? Muss ich das mit dem Gesetz der Serie erklären? Also ab18 mit Headies, ab18 ohne Headies... Interpolation.... dem nächsten BL fehlt halt noch eine Form der Gewalt und damit sollte das auch in Deutschland auf ab16 fallen. Ich meine, wenn D3 und SC2 ab 16 sind - da wird mit roten Pixeln auch nicht gegeizt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 2: Nachfolger schon in Planung
SC2 ist ein Strategiespiel, Draufsicht in dessen Vordergrund Strategie und Taktik stehen,freigegeben ab 12 Jahren...
- Lord fiSh
- Persönliche Nachricht:
Wenn du keine Ahnung hast, solltest du solche Kommentare evtl. einfach unterlassen. Zudem gibt es eine Editfuktion um doppelte Kommentare zu vermeidenHardtarget hat geschrieben:die 3-5 "standart-abzock-dls" sind doch 100%ig scho alle fertig und 2 davon bestimmt mit aufer disk drauf ..... bei dem spiel kann man eigentlich schon fast gar nix anderes machen als auf die goty edition zu warten! zum glück bin ich geduldig .
Schon das Ende des zweiten Teils hat ja fast ausgesagt, das ein nächster Teil kommt - no rest for the wicked
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mach doch meinen schönen Rant nicht mit Fakten kaputt, verdammt noch mal.greenelve hat geschrieben:SC2 ist ein Strategiespiel, Draufsicht in dessen Vordergrund Strategie und Taktik stehen,freigegeben ab 12 Jahren...
Aber wo Du gerade dabei bist - ich weiß, dass SC2 einen SP Modus hat und das man nicht permaonline sein muss. Aber kann ich das auch ohne Bnet-Konto starten?
Denn dann wäre die Schere ja noch größer und man könnte mich fragen, warum ich mich da noch nicht aufgeregt hätte. (Was ganz einfach zu erklären ist mit: Hat mich nicht gejuckt, war ja nicht D3 mit der Permaonline Problematik)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gut das du jetzt die Kurve gekriegt hast...ganz ganz dünnes Eis auf dem du warst...Sir Richfield hat geschrieben:Jetzt mach doch meinen schönen Rant nicht mit Fakten kaputt, verdammt noch mal.greenelve hat geschrieben:SC2 ist ein Strategiespiel, Draufsicht in dessen Vordergrund Strategie und Taktik stehen,freigegeben ab 12 Jahren...![]()
Aber wo Du gerade dabei bist - ich weiß, dass SC2 einen SP Modus hat und das man nicht permaonline sein muss. Aber kann ich das auch ohne Bnet-Konto starten?
Denn dann wäre die Schere ja noch größer und man könnte mich fragen, warum ich mich da noch nicht aufgeregt hätte. (Was ganz einfach zu erklären ist mit: Hat mich nicht gejuckt, war ja nicht D3 mit der Permaonline Problematik)
Ich glaube du kannst SP bei SC2 offline nutzen...ohne Konto...aber genau hab ich da keine Ahnung von... :p
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Saug Du Dir mal eine Aufgeregtheit aus den Fingern, wenn plötzlich die Leute anfangen, zynische Oneliner zu hinterfragen.greenelve hat geschrieben:Gut das du jetzt die Kurve gekriegt hast...ganz ganz dünnes Eis auf dem du warst...
Ausserdem bin ich Dir dankbar, dass Du mich auf die unzureichende Dicke der Eisdecke aufmerksam gemacht hast.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bitte erklär mir mal den ersten Satz von dir, der löst nur Fragezeichen bei mir aus...Sir Richfield hat geschrieben:Saug Du Dir mal eine Aufgeregtheit aus den Fingern, wenn plötzlich die Leute anfangen, zynische Oneliner zu hinterfragen.greenelve hat geschrieben:Gut das du jetzt die Kurve gekriegt hast...ganz ganz dünnes Eis auf dem du warst...
Ausserdem bin ich Dir dankbar, dass Du mich auf die unzureichende Dicke der Eisdecke aufmerksam gemacht hast.
edit: ich meinte damit das bei dir der Unterschied der einzelnen Genre und damit der Kontext der zulässigen Gewalt am schwinden war...
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
lesen ist nicht deine stärke was ? wo hab ich geschrieben das kein 3. teil kommt ? mir geht nur der dlc wahn im mom tierisch auf den keks und deshalb wird das günstige gesamtpaket irgenwann gekauft - fertig !Lord fiSh hat geschrieben:Wenn du keine Ahnung hast, solltest du solche Kommentare evtl. einfach unterlassen. Zudem gibt es eine Editfuktion um doppelte Kommentare zu vermeidenHardtarget hat geschrieben:die 3-5 "standart-abzock-dls" sind doch 100%ig scho alle fertig und 2 davon bestimmt mit aufer disk drauf ..... bei dem spiel kann man eigentlich schon fast gar nix anderes machen als auf die goty edition zu warten! zum glück bin ich geduldig .
Schon das Ende des zweiten Teils hat ja fast ausgesagt, das ein nächster Teil kommt - no rest for the wicked
ps: ob ich meine post editiere oder nicht geht dich auch nen .... an :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Besser nicht - es reicht, wenn einer von uns Kopfschmerzen hat.greenelve hat geschrieben:Bitte erklär mir mal den ersten Satz von dir, der löst nur Fragezeichen bei mir aus...
Welcher Kontext von zulässiger Gewalt? Du hast mich zwar korrekt gebremst, aber wahrscheinlich, weil Du zu viel in den Text interpretiert hast - deshalb auch der erste Satz.edit: ich meinte damit das bei dir der Unterschied der einzelnen Genre und damit der Kontext der zulässigen Gewalt am schwinden war...
Hier ist einfach kein Platz um jetzt eine Diskussion über "zulässige Gewalt" am Beispiel des Genres zu führen.
Sonst müssten wir uns über Command and Conquer unterhalten, speziell Generals/Generäle.
Es ändert auch nichts an dem Kern meiner Aussage, dass Publisher inzwischen lieber die Nummer Sicher Schiene fahren und den kleinsten, zulässigen Nenner suchen, statt verschiedene Ausgaben anzubieten, die sich der mündige Spieler dann individuell bestellen kann. Aus Angst um Kontroversen/Prozessen/Werbeblocks*
Um noch einen Bogen zu schlagen, auf der anderen Seite faseln einige schon was vom "Spiel als Service". Na dann, gerne, her mit dem Service.
*"Banned in Germany" war mal Qualitätsmerkmal.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, wir befinden uns im Moment so richtig auf einer Wellenlänge und brauchen gar nicht deutlich werden.
Gefällt mir richtig gut dieses blinde Verständnis.
ps: "Banned in Germany" ist es immernoch, man muss nur heute wie früher in den Nischen schauen, es täuscht nur weil viel Gutes auch ohne das Merkmal auskommt und der Schund mit damit dadurch stärker auffällt, denn die Suche nach Qualität ist größer geworden...vielleicht...
ps: "Banned in Germany" ist es immernoch, man muss nur heute wie früher in den Nischen schauen, es täuscht nur weil viel Gutes auch ohne das Merkmal auskommt und der Schund mit damit dadurch stärker auffällt, denn die Suche nach Qualität ist größer geworden...vielleicht...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hmm etwas zu früh um schon über Borderloands 3 zu philosophieren... Obwohl ich hoffe dass Gearbox in Borderlands 3 was neues machen.... Leider is Borderlands 2 ja im Prinzip Borderlands 1 mit ner anderen Story/ anderen Charakteren.....
- how_r_u
- Persönliche Nachricht:
bitte auf der nächsten gen, k?
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Wenn du "dlc wahn" aber mit "3-5 'standart-abzock-dls' " vergleichst und dabei ueber Borderlands 2 geredet wirst hast du wohl eher keine Ahnung.Hardtarget hat geschrieben:lesen ist nicht deine stärke was ? wo hab ich geschrieben das kein 3. teil kommt ? mir geht nur der dlc wahn im mom tierisch auf den keks und deshalb wird das günstige gesamtpaket irgenwann gekauft - fertig !Lord fiSh hat geschrieben:Wenn du keine Ahnung hast, solltest du solche Kommentare evtl. einfach unterlassen. Zudem gibt es eine Editfuktion um doppelte Kommentare zu vermeidenHardtarget hat geschrieben:die 3-5 "standart-abzock-dls" sind doch 100%ig scho alle fertig und 2 davon bestimmt mit aufer disk drauf ..... bei dem spiel kann man eigentlich schon fast gar nix anderes machen als auf die goty edition zu warten! zum glück bin ich geduldig .
ps: ob ich meine post editiere oder nicht geht dich auch nen .... an :wink:
Beispiel fuer Abzock-DLC's: Call of Duty Map-packs.
Beispiel fuer sinnvolle DLC's: Borderlands 1 DLC's. Spielerweiterungen mit mehr Content, nicht nur neue Maps.
Nun rate mal, welche Art von DLC Borderlands 2 bekommt.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
TachiFoxy hat geschrieben: Wenn du "dlc wahn" aber mit "3-5 'standart-abzock-dls' " vergleichst und dabei ueber Borderlands 2 geredet wirst hast du wohl eher keine Ahnung.
Beispiel fuer Abzock-DLC's: Call of Duty Map-packs.
Beispiel fuer sinnvolle DLC's: Borderlands 1 DLC's. Spielerweiterungen mit mehr Content, nicht nur neue Maps.
Nun rate mal, welche Art von DLC Borderlands 2 bekommt.
das kann ich leider so nicht stehen lassen ! habe alle dlcs für den ersten teil und da war auch nicht alles gold und glänzend mein freund ! grade der 2te mit der dummen arena hätten se sich wirklich sparen können. wenn die downloads ja ihr geld wert wären würde ja keiner was sagen, aber das ist leider nicht immer so !!!! wenn dann dann noch am bsp von bl2 im psn nen season pass angeboten wird für die künftigen unmengen an kack-dlcs und das spiel ist offiziell noch nedmal draussen, dann kommt mir erstmal richtig schön die kotze hoch, sry ! kann man natürlich jetzt anders sehen aber für mich ist das absolut nix !