Resident Evil 6: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Video-Fazit

Beitrag von ItsPayne »

Warum ist eigentlich die grafik so viel schwächer als bei teil 5? Das muss man jetzt nicht verstehn.
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

CatoFong82 hat geschrieben:Bin kein RE-Fan und werde es mir auch nicht holen, aber das Video-Fazit finde ich das erste Mal bei euch ungewöhnlich unsachlich.
Was ist da bitte unsachlich? Alles, was da angesprochen wird ist definitiv rein objektiv, du kriegst es doch schon in dem Video unter die Nase gerieben.
Und ich habs schon bei nem Kumpel angetestet (ich selbst war von Resi 5 zum Glück schon so enttäuscht gewesen, dass ich mir Teil 6 geschenkt hab) und es ist so ziemlich GENAU so, wie es in der Wertung gesagt wird. An manchen Stellen kannst du dich gemütlich in die Ecke stellen und pinkeln gehen (ohne Pause), obwohl da 20 Zombies rumlaufen, die blockieren sich einfach oder bleiben hängen. Anstatt weniger, angsteinflößender Zombies ist es hier einfach Masse statt Klasse.
Es ist wie ein schlecht gemachtes Left 4 Dead, nur viel schlechter steuerbar mit schlechterer (!) KI.
Wobei L4D ein Actionspiel sein WOLLTE.
Noch dazu sieht es weitläufig schlechter aus als Teil 5. Am falschen Ende gespart.
Aca88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aca88 »

Könnt ihr bitte das Spiel bewerten so wie es ist und nicht wie IHR es gerne haben wolltet?????Ich weiss nicht ob welche hier die früheren teile gespielt haben weil RESI war IMMER ein ACTION Survival Horror bloß damals war es nicht möglich so umzusetztn.Echt eine billige und zu persönliche bewertung hier!!!!Hauptsache jedes jahr kriegt COD mit billige geschichte und gleichen Mupltiplayer eine bewertung von 86 %!!!!!! Danke
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1464771 »

Aca88 hat geschrieben:Könnt ihr bitte das Spiel bewerten so wie es ist und nicht wie IHR es gerne haben wolltet?????Ich weiss nicht ob welche hier die früheren teile gespielt haben weil RESI war IMMER ein ACTION Survival Horror bloß damals war es nicht möglich so umzusetztn.Echt eine billige und zu persönliche bewertung hier!!!!Hauptsache jedes jahr kriegt COD mit billige geschichte und gleichen Mupltiplayer eine bewertung von 86 %!!!!!! Danke

Das Problem ist nicht, dass Call of Duty jedes Jahr mit gleichem Multiplayer und ähnlich patriotischer Story gute Bewertungen erhält. Denn das, was Call of Duty nunmal macht, macht es gut. Es will nichts anderes sein, bleibt seinen Wurzeln treu. Auch das trägt dazu bei, dass Gamer das Spiel kaufen, dass sie jedes Jahr grundsätzlich auf die altbekannte Rezeptur hoffen können. Mit Neuerungen hier und da. Das Konzept bleibt sich treu. Ich denke, du verstehst meinen Punkt.

Aber das, was RE6 hier macht, ist schlicht und ergreifend genau das Gegenteil. Keine Seele, keine Wurzeln, keine altbekannte Rezeptur mehr. Und selbst die neue Rezeptur setzt das Spiel mehr schlecht als recht um, siehe strunzdoofe KI, veraltete Grafik, "Latexhose tragende Spielfigur, der man von hinten in den Schritt sehen kann", das ist doch alles Anspruch gleich Null, der devote Kniefall vor dem US-Markt ... was Capcom mit RE6 veranstaltete ist der Ausverkauf seiner eigenen Legende. Alles zusammen, in einem Pott geschmissen, kann doch niemals ein Gold-Award wert sein. Schlimm nur, dass man in den Kommentaren von so manchem liest, sich das Spiel zuzulegen, um sich danach richtig drüber aufregen zu können. Na macht mal, Capcom wird die Arbeiten an RE7 dann sicher zügig aufnehmen.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Aca88 hat geschrieben:Könnt ihr bitte das Spiel bewerten so wie es ist und nicht wie IHR es gerne haben wolltet?????Ich weiss nicht ob welche hier die früheren teile gespielt haben weil RESI war IMMER ein ACTION Survival Horror bloß damals war es nicht möglich so umzusetztn.Echt eine billige und zu persönliche bewertung hier!!!!Hauptsache jedes jahr kriegt COD mit billige geschichte und gleichen Mupltiplayer eine bewertung von 86 %!!!!!! Danke
Schreib kein Müll, ich weiss nicht was Du da gespielt hast... Aber Resident Evil 1-2, code Veronica war noch nie viel Äction, es war gut dosiert von allem was drin! Aber im grunde eher ruhiger, mysteriös und spannend was als nächstes auf einen wartet, was für ein Rätsel oder ekelhaftes Monster und wie man es am besten beseitig!
Aca88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aca88 »

Panikradio hat geschrieben:

Das Problem ist nicht, dass Call of Duty jedes Jahr mit gleichem Multiplayer und ähnlich patriotischer Story gute Bewertungen erhält. Denn das, was Call of Duty nunmal macht, macht es gut. Es will nichts anderes sein, bleibt seinen Wurzeln treu. Auch das trägt dazu bei, dass Gamer das Spiel kaufen, dass sie jedes Jahr grundsätzlich auf die altbekannte Rezeptur hoffen können. Mit Neuerungen hier und da. Das Konzept bleibt sich treu. Ich denke, du verstehst meinen Punkt.

Aber das, was RE6 hier macht, ist schlicht und ergreifend genau das Gegenteil. Keine Seele, keine Wurzeln, keine altbekannte Rezeptur mehr. Und selbst die neue Rezeptur setzt das Spiel mehr schlecht als recht um, siehe strunzdoofe KI, veraltete Grafik, "Latexhose tragende Spielfigur, der man von hinten in den Schritt sehen kann", das ist doch alles Anspruch gleich Null, der devote Kniefall vor dem US-Markt ... was Capcom mit RE6 veranstaltete ist der Ausverkauf seiner eigenen Legende. Alles zusammen, in einem Pott geschmissen, kann doch niemals ein Gold-Award wert sein. Schlimm nur, dass man in den Kommentaren von so manchem liest, sich das Spiel zuzulegen, um sich danach richtig drüber aufregen zu können. Na macht mal, Capcom wird die Arbeiten an RE7 dann sicher zügig aufnehmen.
Ich weiss das es nicht das beste Resident Evil ist,ich spiele es gerade ich sag ja nur was wegen den Test!!!!!!Ist das spiel WIRKLICH so schlimm,schlimmer als ein Bus-Simulator 2012 mit der bewrtung 79??????
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Aca88 hat geschrieben:
Panikradio hat geschrieben:

Ich weiss das es nicht das beste Resident Evil ist,ich spiele es gerade ich sag ja nur was wegen den Test!!!!!!Ist das spiel WIRKLICH so schlimm,schlimmer als ein Bus-Simulator 2012 mit der bewrtung 79??????
Wenns so toll den Bus simuliert ;-)
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Aca88 hat geschrieben: Ich weiss das es nicht das beste Resident Evil ist,ich spiele es gerade ich sag ja nur was wegen den Test!!!!!!Ist das spiel WIRKLICH so schlimm,schlimmer als ein Bus-Simulator 2012 mit der bewrtung 79??????
Sorry, aber du kannst doch Spiele nicht nach ihrer Wertung vergleichen ( erst recht nicht wenn sie aus unterschiedlichen Genres kommen). Klar neigt man immer dazu, einfach die nackten Zahlen gegenüberzustellen, aber das ist eben auch das Problem mit den Wertungen.

Wertungen entstehen doch auch zu einem nicht unerheblichem Teil aus Erwartungshaltung. Die ist nunmal bei jedem Spiel anders. Dazu kommt noch, was verspricht das Spiel, was möchte es sein, als was wird es beworben UND was ist letztendlich dabei herausgekommen?

Ein kleines Indie-Spiel, welches praktisch aus dem nichts kommt, hat es da unter Umständen natürlich auchmal leichter eine gute Wertung zu bekommen. Ein bekannter Triple A-Titel mit langer Tradition und gewöhnlich hoher Qualität ist da natürlich ganz anderen Erwartungen ausgesetzt. Ebenso muss sich der Titel natürlich (im Gegensatz zu neuen Marken) an seinen direkten Vorgängern innerhalb der Serie messen lassen. Und wenn so ein Spiel dann nichts gensuao gut oder besser macht als seine Vorgänger, ist es nur natürlich, dass die Wetung dabei dann (unter Umständen auch mal drastisch) nach unten geht. Das hat aber mit den Wertungen anderer Spiele gar nichts zu tun.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Aca88 hat geschrieben: Ich weiss das es nicht das beste Resident Evil ist,ich spiele es gerade ich sag ja nur was wegen den Test!!!!!!Ist das spiel WIRKLICH so schlimm,schlimmer als ein Bus-Simulator 2012 mit der bewrtung 79??????
Tja der Bus-Simulator macht es für ein Simulationsspiel gut.
Man sollte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen oder vergleichst du auch ein Forza/GT mit Mario Kart?

RE6 macht es für ein Actionspiel nunmal weniger gut. Allein wenn ich mir die gezeigte KI anschaue :cheer: oder die actionreiche *hust* Fahrsequenz :steinigen: .

Capcom sollte vor dieser Sequenz eine Uhr einblenden und den Hinweis geben: "Du hast jetzt 5 Minuten Zeit, das Spiel wird auch ohne dich weitergehen, Bitte mach was du willst. Wir sehen uns in 5 Min. (um den Countdown zu starten, drücke Taste-XYZ)."
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Topshot hat geschrieben:
Aca88 hat geschrieben:Ich weiss das es nicht das beste Resident Evil ist,ich spiele es gerade ich sag ja nur was wegen den Test!!!!!!Ist das spiel WIRKLICH so schlimm,schlimmer als ein Bus-Simulator 2012 mit der bewrtung 79??????
Wenns so toll den Bus simuliert
Und das besser als Resi 6, resident Evil! :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Alleine schon wegen der total miesen Geräusch-Vertonung, der nichtvorhandenen Nebengeräuschkulisse , der oberfaden und unpassenden Musikkulisse und dem dumpfbackengelaber mit dieser unterirdisch Emotionslosen Ausprache gehört das Game zur übelsten Vertretung der AAACOD Sparte. Fader kann man das schon fast nicht mehr machen. WoW , wer das toll findet , der ist wirklich ne ganz arme Sau :D

Das das Gegner design direkt aus der Steinzeit des Kiddygaming kommt unterstreicht eigentlich nur den gräuslichen Gesammteindruck. Wobei das Design der Figuren allgemein das Gefühl vermittelt ein wachtrauma aus der Serie ``Reich und Schön`` zu erleben. das Game ist platter als jede Badezimmer Bodenfliese :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.10.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
MRYAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MRYAL »

Capcom könnte ja ein COD Zombie Spiel machen, aber der Grund warum sie es Resident Evil nennen, ist einfach weil sie den Leuten ein Spiel andrehen wollen, was sie gar nicht haben wollen!
Das ist das verachtenswerte an der Geschichte.

Die Wrestling Moves und die amateurhafte Synchronisation nehmen dem Spiel komplett die ernsthaftigkeit, die es einst ausmachte.
Slayt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slayt »

Das beste am Resident Evil waren die erste Teile, wo man Angst hatte um die Ecke zu schauen, weil da etwas kommen könnte und es an Munition fehlte. Hier hat man 10 verschiedene Waffen und haufenweise Munition. Da spiele ich lieber Slender...
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Sorry, habe bei Leons "Wrestling-Kopf-zerschmetter-move" aus gemacht...das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Es ist ja nicht so, dass ich anderen Leuten nicht den Spaß am Spiel gönnen will. Ich würde ja eigentlich gerne selbst ran (Bin zwar ein riesen Biohazard Fan, aber man muss sich einfach mit dem Gedanken abfinden, dass Biohazard wie ich es geliebt habe, tot ist) und einfach nur Coop Spaß abseits vom Resident Evil Gedanken haben (Teil 5 war zu 2 auch ein großer Spaß!) - aber selbst das scheint nicht mehr zu gehen.

Am meisten stört mich aber, dass die komplette "Zombie-Spielweise" über den Haufen geworfen wurde. Es ist doch das A und O bei Zombies, diese auf Distanz zu halten - ganz zu schweigen von irgendwelchen übermenschlichen BOWs. Aber nein, hier rennt man wie bekloppt auf diese zu und haut die mit Kung-Fu Kicks weg, die natürlich effektiver sind als jede Schusswaffe...

Ne vielen Dank, für einen guten Actionshooter mit einem Hauch Resident Evil hätte ich gerne Geld hingelegt. So nicht. Gute Nacht.
asdasdjkljkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdasdjkljkl »

Erstmal sorry wegen meinen schreibfehlern, ich bin Spanier.
Ich wollte nur mal 4players fragen (ich bin seit 7 jahren 4players leser) in welchen schwierigkeitsgrad sie das spiel durchgespielt haben? Ich habs nicht gespielt aber auf profi oder schwer kriegt man die zombies bestimmt nicht so schnell tot..