Was Nettes, wenn ich es mir aussuchen kann...Knarfe1000 hat geschrieben:Was soll man zu Hojo noch sagen...Kajetan hat geschrieben:Wie schon gesagt wurde: "Nirgendwo sonst lassen sich die Kunden freiwillig so entrechten, abzocken, gängeln und knebeln wie im Spielesektor."The Incredible Hojo hat geschrieben:Kunde König ist sowieso ein schwachsinniger Begriff...
Deine Aussage ist das beste Beispiel für diese Geisteshaltung.
BioWare: Ex-Mitarbeiter zum Rückzug der Gründer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: Ex-Mitarbeiter zum Rückzug der Gründer
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wir haben Dich trotzdem ganz arg lieb!The Incredible Hojo hat geschrieben:Was Nettes, wenn ich es mir aussuchen kann...
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht zwingend so. Klar, im Vergleich zu Schwiegermutter gesucht o.Ä. ist selbst ein 0815-Shooter vorzuziehen, weil man dort wenigstens noch reaktionär handeln muss, die Reflexe geschult werden und man generell aktiv bei der Sache ist. Allerdings gibt es durchaus auch anspruchsvolle Serien und Wissenssendungen, Politikmagazine und Filme mit Niveau und Anspruch, an die wohl kein Videospiel herankommt.Armin hat geschrieben:Das scheint Dir nur so?? Wir sind doch auf jeden Fall besser als die ganzen Filmejunkies und Fernsehgucker, die mit weniger Hirnaktivitaet als beim Schlafen vor der Glotze dahinvegetieren! Ich geb zu, dass die ass effect und Call of Doody Massen unsern Schnitt herunterziehen, aber nicht so weit wie auf Filmeguckerniveau.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Haha, "reaktionär" handelnSevulon hat geschrieben:Klar, im Vergleich zu Schwiegermutter gesucht o.Ä. ist selbst ein 0815-Shooter vorzuziehen, weil man dort wenigstens noch reaktionär handeln muss, die Reflexe geschult werden und man generell aktiv bei der Sache ist.
Abgesehen von dieser spassigen Begriffsverwechslung ... wenn man vom heute typischen 08/15-Shooter ausgeht, muss man im SP gar nicht mehr spielen. Da wird auch goar nix geschult. Der einzige Unterschied zum TV glotzen besteht darin, dass man mit dem Controller auf dem Sofa hockt statt mit der Fernbedienung. Gerade die SP-Kampagne eines jeden CoD-Teils seit Modern Warfare lässt sich fast vollständig durch passives Mitlaufen, erm ... bewältigen. Die Stellen, an denen man aktiv selbst eingreifen muss, weil das Skript hier eine ganz spezfische Handlung erfordert, die kann man an einer Hand abzählen. Das ganze gleicht dann der Interaktivität beim TV glotzen, wenn man während der Werbung solange Kanäle switched.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Was Nettes, wenn ich es mir aussuchen kann...The Incredible Hojo hat geschrieben:
Was soll man zu Hojo noch sagen...
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan: Dann stell mal den Schwierigkeitsgrad höher 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ändert nichts daran, dass man auf "Einfach" überhaupt nichts tun muss. Das ist ein Actionfilm für Leute, die zwar keinen Bock auf TV glotzen haben, aber sich beim Zocken genauso wenig anstrengen wollen.Sevulon hat geschrieben:@Kajetan: Dann stell mal den Schwierigkeitsgrad höher
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Selbst dann bleibt CoD noch so, wie Kajetan es beschrieb.Sevulon hat geschrieben:@Kajetan: Dann stell mal den Schwierigkeitsgrad höher
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Hm ich dachte eigentlich nicht nur alleine an dich, deshalb habe ich im Plural gesprochen.Kajetan hat geschrieben:Ich sehe hier nur eine Person, die meint sich für etwas besseres zu halten ...Hypn0s hat geschrieben:Aber scheint mir fast so, dass viele Gamer sich für was besseres halten, sie denken sie "verdienen" ein Ende nach ihrem persönlichen Wunsch. Schwachsinn!
Muss dir ja sehr wehtun, dass es Leute gibt die Spiele wie ME 1-3 als eine der größten Videospieleserien ansehen wenn du mittlerweile auf Wörter wie "Fanboy" oder "Scheuklappen" verzichtest und einfach so flamst. Aber mit diesem Post gebe ich dir eine weitere Steilvorlage, kannst also deine omnipräsenten Schlagworte wieder einsetzen!
Und selbst wenn es ein halber interaktiver Film wäre...Na und? Entscheidest du, was ein gutes Videospiel ausmacht und was nicht? Oder eine Minderheit von ein paar tausend Spielern, die eine Petition einreichen will und nur aufgrund des Hypes und der Spielemagazine so aufgebauscht wird und Druck ausübt?
Egal ob einem diese Games gefallen oder nicht, bei diesen Diskussionen fehlt jeglicher Respekt vor den Entwicklern (siehe Blizzard/Bioware-Flames).
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
@Mr.Freaky: Nö, das stimmt dann einfach nicht. Da stirbst du nämlich. Aber darum ging es überhaupt nicht und das geht völlig an der Kernaussage vorbei.
Bzgl. Shitstorms und wie man damit umgeht:
- http://bb-wortgewandt.de/2012/07/wie-wa ... shitstorm/
- http://gutjahr.biz/2012/07/celebboutique-shitstorm/
Relativ aktuell, recht interessant zu lesen mit weiterführenden Videos und Links.
Bzgl. Shitstorms und wie man damit umgeht:
- http://bb-wortgewandt.de/2012/07/wie-wa ... shitstorm/
- http://gutjahr.biz/2012/07/celebboutique-shitstorm/
Relativ aktuell, recht interessant zu lesen mit weiterführenden Videos und Links.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Ja das mein ich doch, die ziehen zwar unsern Schnitt runter, aber sind immernoch ueberm passivem Zugucker Niveau. Das mit den anspruchsvollen Sendungen ist ne interessante These, gibts da Studien ob die Art der Sendung Einfluss auf die Gehirnaktivitaet hat? Es bleibt ja ein passives Erlebnis.Sevulon hat geschrieben:Sehe ich nicht zwingend so. Klar, im Vergleich zu Schwiegermutter gesucht o.Ä. ist selbst ein 0815-Shooter vorzuziehen, weil man dort wenigstens noch reaktionär handeln muss, die Reflexe geschult werden und man generell aktiv bei der Sache ist. Allerdings gibt es durchaus auch anspruchsvolle Serien und Wissenssendungen, Politikmagazine und Filme mit Niveau und Anspruch, an die wohl kein Videospiel herankommt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Erneut frage ich mich, mit dem Du eigentlich redest. Mit mir oder mit dem Film in Deinem Kopf?Hypn0s hat geschrieben:Muss dir ja sehr wehtun, dass es Leute gibt die Spiele wie ME 1-3 als eine der größten Videospieleserien ansehen wenn du mittlerweile auf Wörter wie "Fanboy" oder "Scheuklappen" verzichtest und einfach so flamst. Aber mit diesem Post gebe ich dir eine weitere Steilvorlage, kannst also deine omnipräsenten Schlagworte wieder einsetzen!
Ich kann meine Meinung dazu ausdrücken. Ich kann sogar sagen, dass mir ein anderes Ende besser gefallen würde. Ich würde sogar eine entsprechende Petition unterstützen, wenn ich genügend sauer wäre. Weil man Spiele nachträglich ändern und erweitern kann. Wenn der Entwickler aber sagt: "Nö, mach ich nicht!", dann macht er halt nicht. Ist ja sein Ding. Muss er dann aber auch mit der Konsequenz rechnen, dass Leute künftig darauf verzichten Spiele von ihm zu erwerben.Entscheidest du, was ein gutes Videospiel ausmacht und was nicht?
Protest muss für Dich was Schlimmes sein, oder nicht?Oder eine Minderheit von ein paar tausend Spielern, die eine Petition einreichen will und nur aufgrund des Hypes und der Spielemagazine so aufgebauscht wird und Druck ausübt?
Entwickler sind keine Heiligen, keine Halbgötter. Sie sind Menschen wie wir und deshalb legitimes Ziel von Kritik an ihrer Arbeit. Wenn einem das nicht passt, der verzichtet eben darauf seine Arbeit zu veröffentlichen. Entweder, oder. Man kann nicht beides haben, Öffentlichkeit und Welpenschutz.Egal ob einem diese Games gefallen oder nicht, bei diesen Diskussionen fehlt jeglicher Respekt vor den Entwicklern (siehe Blizzard/Bioware-Flames).
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube niemand hat etwas gegen kritik. Aber darum gehts bei einem Shitstorm nicht.Kajetan hat geschrieben: Entwickler sind keine Heiligen, keine Halbgötter. Sie sind Menschen wie wir und deshalb legitimes Ziel von Kritik an ihrer Arbeit. Wenn einem das nicht passt, der verzichtet eben darauf seine Arbeit zu veröffentlichen. Entweder, oder. Man kann nicht beides haben, Öffentlichkeit und Welpenschutz.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Auch einem Shitstorm muss man sich stellen können, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Wer das nicht aushält, der muss eben daraus lernen. Sich entweder nicht mehr in die Öffentlichkeit begeben oder eben lernen, wie man damit umgeht. Nein, das ist nicht einfach, aber niemand hat gesagt, dass das Leben einfach ist.Boesor hat geschrieben:Ich glaube niemand hat etwas gegen kritik. Aber darum gehts bei einem Shitstorm nicht.
Man nehme sich einfach Klaus Kinski als Vorbild. Der gute Mann hatte sich schon früh in den guten alten Gründertagen der Bundesrepublik an gutbürgerliche Shitstorms seitens der Hüter der wahren Moral gewöhnen können. Als Antwort darauf hatte er immer das Zitat mit der Eiche und den Hunden parat.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Man kann ihn nicht vermeiden, aber man muss sich ihm nicht unbedingt stellen und akzeptieren muss man ihn gleich gar nicht.Kajetan hat geschrieben:Auch einem Shitstorm muss man sich stellen können, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Wer das nicht aushält, der muss eben daraus lernen. Sich entweder nicht mehr in die Öffentlichkeit begeben oder eben lernen, wie man damit umgeht. Nein, das ist nicht einfach, aber niemand hat gesagt, dass das Leben einfach ist.Boesor hat geschrieben:Ich glaube niemand hat etwas gegen kritik. Aber darum gehts bei einem Shitstorm nicht.