Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Ninjakuh »

Hey drei Klassen in 2 Posts und alle Fähigkeiten vermischt. :lol:
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

ich musste bei nem wächter, der ausweiden einsetzt, aber auch schmunzeln.

mal meine sichtweise: spiele nur hot joins mit meinem wächter, aber ich hab das gleiche bild vor augen. ich kann problemlos nen punkt alleine halten, hab 2x condition remove sowie stun breaker und kann dazu noch für 3 sekunden unverwundbar werden. die meisten gegner machen nicht mal 2000 schaden oder so, weil ich auch noch 5x blocken und 2x blinden kann. also wächter geht dermaßen ab im spvp!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Hmm, was für nen Build spielst du? Ich bin mit meinem zwar bisher sehr zufrieden, insbesondere fürs Hotjoin, aber für meine seltenen Ausflüge ins tPvP hatte ich schonmal über so nen absoluten Panzerbuild nachgedacht.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

hatte ich letztens schon mal hier gepostet, warte ich suchs dir raus. ist allerdings kein panzerbuild, zumindestens würde ichs so nicht sehen!

http://www.youtube.com/watch?v=MhM3nNVKpQA

im video wird meiner meinung nach alles genau erklärt. falls du des englischen mächtig bist :mrgreen:

kleine anmerkung von mir: man kann auch das schild gegen die fackel tauschen, dann hat man nochmal brennen + die fackel crittet bei mir gut und gerne mal für 4000. das schild ist da schon eher teambasierter.

zu den sigilen: ich benutze pro set 1x das sigil des überlegenen kampfes und 1x sigil der überlegenen präzision. das kannst du eig auch machen wie du willst, nur da ich eig nach ablauf des timers sofort die waffen wechsel kann ich mir immer schön die stacks oben halten und du hast dann teilwese echt autohits vom zepter für 1300 schaden, beim schwert teilweise noch übler aufgrung der 3er-attacke, bei der jeder schlag critten kann.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Nach anfänglicher Skepsis macht nun Guild Wars 2 seit einigen Tagen richtig Laune. Selten hat mir die Erkundung einer Spielewelt so viel Spaß gemacht. Tyria ist verdammt groß und abwechslungsreich, die Städte sind optisch herausragend und das Artdesign ist unheimlich markant. Gameplaytechnisch habe ich noch längst nicht alles gesehen (bin Stufe 13) und es bleibt noch kräftig motivierend. Derzeit stört mich eine Sache leider extrem: was soll diese nicht vorhandene Rüstungsvielfalt am Anfang?? Ich will ja nicht gerade gleich zu Beginn die Optisch besten Rüstungen haben, aber teilweise passen die Startrüstungen überhaupt nicht zur jeweiligen Rasse (insbesondere Sylvari). Seltsamerweise gibt es auch im Shop nichts nennenswertes an Skins. Das ganze tut dem Spiel keinen Abbruch, aber ich habe keinen großen Spaß daran bis Stufe 30 mit einem beschissen aussehendem Char zu spielen. Ich hoffe noch, dass da noch was an Skins kommt, bis dahin spiele ich weiter mit meinem Asura. :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Die Vielfalt an Rüstungen gibt es wirklich erst, wenn du Level 80 bist. Bis dahin ist die Auswahl doch eher bescheiden. Es werden zu oft die selben Skins für Sets benutzt, auch wenn 30-40 Level Unterschied dazwischen sind.
Das ist dann zumindest bei den normalen Drops der Fall. Wenn man super viel Glück hat, bekommt man ein Gelbes (also: selten) Rüstungsteil, das nutzt dann nen anderen Skin, da lohnt sich dann eher das kaufen im AH von einem solchen Set. Sonst kann man nur bei Karmahändlern etwas andere Skins bekommen.
Es ist nicht so extrem wie in GW1, aber die Vielfalt ist auch nicht so extrem wie in den meisten anderen MMORPGs. Vor allem was die Drops angeht... wenn man aber die Karmahändler dazu rechnet, ist es nicht ganz so mies, wie es anfangs den Anschein hat.
Du wirst aber nicht drum herum kommen bis 30 mit nicht so tollen Sachen zu spielen. Ich hatte auch erst mit ca 30 das erste Set, welches mir gefallen hat. :P

Karmahändler sind übrigens die Herzquests. Sobald du die beendet hast, IMMER dort schauen. Da gibt es auch Accessoires wie Ringe, Amulette und Ohrringe, dazu auch Tauchmasken und Waffen. Ist aber bei jedem Händler was anderes. Meist gibt es dann dort auch ein Mapspezifisches Rüstungsset über alle Händler verteilt. Kannst auch die Vorschau benutzen um das Equip erstmal anzuschauen (rechtsklick drauf -> vorschau).
Auch keine Angst haben was das Karma angeht. Man macht später im Spiel nicht gerade wenig davon, wenn man auf Orr ist und Eventschleifen macht.

anyways: Die erste Storyquest hängt bei mir. Ist ne Level 65, hab vergessen wie sie heißt. Ich muss Türme in die Luft sprengen (bzw nen Asura macht das, der heißt Ton, oder so). Wenn der letzte Turm in die Luft gejagt wird, geht es nicht mehr weiter. :/
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Lumilicious hat geschrieben:anyways: Die erste Storyquest hängt bei mir. Ist ne Level 65, hab vergessen wie sie heißt. Ich muss Türme in die Luft sprengen (bzw nen Asura macht das, der heißt Ton, oder so). Wenn der letzte Turm in die Luft gejagt wird, geht es nicht mehr weiter. :/
"Turm gefallen" mit dem Sprengmeister.
Wer den GW2-Thread hier verfolgt hat weiß, dass die bei mir 4-5 mal nicht geklappt hat.
Wenn du Pech hast funktioniert die folgende Quest auch nicht, so wars zumindest bei mir. Das hat dann wieder 4 Versuche gebraucht. Jetzt häng ich an der 80er Quest "Linienschiffe".
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Haben sie Ships of the Line nicht laut Patchnotes gefixt? Falls der Portbug immer noch auftritt, einfach auf dem Unterdeck permanent hüpfen. Dann reicht die Zeit, um Blobs nach oben zu pullen bzw. die Löcher zu stopfen, bevor der nächste Port kommt. Nach dem Schritt läuft sie wieder bugfrei weiter, so hab ichs vor nen paar Tagen gemacht.

Was die Skins angeht: Ich würde schon drüber nachdenken, ob ich auf dem Levelweg permanent Karmazeugs kaufe oder ob ich nicht die schnarchigen Skins ertrage und dann auf 80 die Auswahl voll ausnutze. Mit Ruhm bekleckert haben sie sich da jedenfalls nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:anyways: Die erste Storyquest hängt bei mir. Ist ne Level 65, hab vergessen wie sie heißt. Ich muss Türme in die Luft sprengen (bzw nen Asura macht das, der heißt Ton, oder so). Wenn der letzte Turm in die Luft gejagt wird, geht es nicht mehr weiter. :/
"Turm gefallen" mit dem Sprengmeister.
Wer den GW2-Thread hier verfolgt hat weiß, dass die bei mir 4-5 mal nicht geklappt hat.
Wenn du Pech hast funktioniert die folgende Quest auch nicht, so wars zumindest bei mir. Das hat dann wieder 4 Versuche gebraucht. Jetzt häng ich an der 80er Quest "Linienschiffe".
Ich wusste, dass bei dir ne Quest lange gehangen hat, aber nicht welche. Mal schauen ob ich sie heute Abend machen kann... gab ja wieder nen Patch.

https://forum-de.guildwars2.com/forum/i ... tober-2012

Wohl wieder sehr viele Quest/Eventfixes. Aurellian sagt ja auch, dass Linienschiffe gefixt wurde... aber erst heute. ^^
Aurellian hat geschrieben:Was die Skins angeht: Ich würde schon drüber nachdenken, ob ich auf dem Levelweg permanent Karmazeugs kaufe oder ob ich nicht die schnarchigen Skins ertrage und dann auf 80 die Auswahl voll ausnutze. Mit Ruhm bekleckert haben sie sich da jedenfalls nicht.
Bei jedem Karmahändler ist ja auch nicht zwingend nötig, aber manche verticken echt ordentliches Zeug. Die sind dann auch optisch besser als das was man so bekommt. Alle 10-15 Level lohnt schon, und Karma bekommt man vor allem Anfangs nicht schnell genug, damit sich das ansparen lohnt.

Ich habe gestern Abend das Startgebiet der Norn fertig gemacht... da hagelt es Events ohne Ende und als fast level 80 ist man da stark genug um effektiv Karma farmen zu können. Ich hab da in knapp 4 Stunden um die 8k Karma gemacht, da ich andauernd von einem Event in den nächsten bin.
Das ist zwar immer noch weit von den 100k Karma entfernt die man auf Orr machen kann (http://www.youtube.com/watch?v=JOTR5D5eTpg), aber für mich schon recht ordentlich. :ugly:
Und zum Vergleichen: Ich hab knapp 30k Karma von Level 1-70 gemacht. Also, nicht wirklich viel... da ich halt nicht wirklich gefarmt, sondern nur gespielt habe. Man kann da also schon zuschlagen. Ohnehin würde ich mich mit Wiederverwertungskits und Werkzeugen eindecken, wenn man nen Karmahändler damit findet. Die Teile für Silber kaufen ist Geldverschwendung!
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Lumilicious hat geschrieben: Das ist dann zumindest bei den normalen Drops der Fall. Wenn man super viel Glück hat, bekommt man ein Gelbes (also: selten) Rüstungsteil, das nutzt dann nen anderen Skin, da lohnt sich dann eher das kaufen im AH von einem solchen Set. Sonst kann man nur bei Karmahändlern etwas andere Skins bekommen.

Karmahändler sind übrigens die Herzquests. Sobald du die beendet hast, IMMER dort schauen. Da gibt es auch Accessoires wie Ringe, Amulette und Ohrringe, dazu auch Tauchmasken und Waffen. Ist aber bei jedem Händler was anderes. Meist gibt es dann dort auch ein Mapspezifisches Rüstungsset über alle Händler verteilt. Kannst auch die Vorschau benutzen um das Equip erstmal anzuschauen (rechtsklick drauf -> vorschau).
Das Vorschaufenster für Ausrüstungen kannte ich noch garnicht, das hilft schon weiter bzw. erspart mir unnütze Einkäufe, danke dafür :) . Neu entdeckt habe ich die Transmutationssteine, so kann man wenigstens die Stats trotz altem Rüstungsdesign hochhalten. Wie oft kann man die eigentlich bekommen? Im Falle, dass man bereits früh hunderte von den Dingern hat, werde ich mir die nicht aufsparen aber es kann ja auch sein dass die Selten sind und nie reichen...
man sieht sich in Tyria :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Also, die Steine bekommst schon recht oft, zumindest die normalen. Verballern würde ich die dennoch nich. Ich hab jetzt in knapp 100 Stunden um die 45 normale und 15 von den guten für Level 80 Gear. Dazu muss man aber auch sagen, das die kaum was an Gems kosten und somit auch günstig mit Gold geholt werden können. Zumindest die normalen transmutationssteine.

Das Geld kann man sich aber auch sparen. Lol.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Heya ich bin als Guild Wars Veteran in die Zeitmaschine geschlüpft um 500 Jahre später mein Erbe fort zu setzen. Daher habe ich ein paar Fragen als zukünftiger Neueinstieg:

1. Angeblich soll Elonafels ein recht gut besuchter deutscher PVE Server sein, weshalb ich diesen eher erwäge. Aber wie sieht es mit RP Servern aus? Sind die Leute motiviert, gibt es die gefürchtete "RP Polizei?" Dämmliche Namen sagen mir gar nicht zu!

2. Ich bevorzuge den englischen Clienten, muss ich daher mit Missverständnissen auf deutschen Servern rechnen bezüglich Lokalisation insb. bei Quests oder gibt es auch einige die lieber die Originalsprache nehmen?

3. Ein paar Anfängertipps vieleicht? :mrgreen:

EDIT: Und ganz wichtig: sind bei MMO Starts typischen Kinderkrankheiten behoben und ist Überfüllung kein Problem mehr? War deshalb ein guter Grund für mich länger zu warten.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

1. Zu Elona Reach kann ich nichts sagen, bin auf Riverside. Der Gebietschat hat manchmal etwas zweifelhafte Qualität, aber das dürfte es auch anderswo geben. Ansonsten ist der Server recht voll, aber auf dem Overflow lande ich quasi nur in LA. Inoffizieller RP-Server ist afaik Drakkar Lake für die Deutschen, aber kein Plan, wie es da tatsächlich aussieht.

2. Ich spiele von Anfang an mit dem komplett englischen Client. Hab sprachlich bisher keine Probleme feststellen können.

3. Geh auf keinen Fall mit der Erwartung ran, es sei ein typisches MMO wie die ganzen WoW-Klone. Man muss sich schon drauf einlassen, aber es ist ein tolles Spiel.

PS: Es sind 250 Jahre :P
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Meine fresse, diese Jump Level in den WvW Welten sind ja mald er beschissenste Dreck aller zeiten.
Da gibt es kleine, auf PvP ausgelegte Arschgesichter die sich in Ecken hocken und einen stunnen und dann wegballern, nachdem man das Level fast geschafft hat.

Wer hat sich diesen Dreck denn nur ausgedacht ._.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Quest ging endlich, yeah !
Bin jetzt bei der wohl letzten Storyquest "Sieg oder Tod". Hier muss ich Zhaitan in Arah töten.

Hier kommt jetzt wieder was lustiges:
Das Tor zur Arah-Ini ist versperrt bzw. öffnet sich nicht :mrgreen: