DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Alpha noch in diesem Jahr

Beitrag von crewmate »

Aber nicht, wenn das alle weiteren Spielerinteraktionen ausmerzt.
Außer den jeweils anderen zu looten und zu teabaggen.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

crewmate hat geschrieben:Aber nicht, wenn das alle weiteren Spielerinteraktionen ausmerzt.
Außer den jeweils anderen zu looten und zu teabaggen.
Die Möglichkeit ständig erschossen zu werden tut das ja eigentlich auch nicht, sie erweitert das Spiel nur um einen wichtigen Faktor, Kooperation mit Fremden kann sehr nützlich sein, man muß dazu aber auch ein sehr großes Risiko eingehen. Das macht einen Unterschied zum üblichen: ich kooperiere mit Anderen, weil es die vorgegebene und damit einzig sinnvolle Verhaltensweise darstellt.

Im Moment ist es nur so, daß das Risiko bei der Kontaktaufnahme mit Fremden in keinem Verhältnis zum möglichen Nutzen steht, denn die meisten Banditen haben drei,vier Banditenfreunde und sind an neuen Bekanntschaften nicht interessiert. Dazu kommt ein großes Manko des Spielkonzepts, welches dem Agressor einen enormen Vorteil verschafft: ich kann einfach beliebig jemanden erschießen und kommen dann seine Freunde um mich zu holen, so logge ich mich einfach aus und spiele woanders weiter, so einfach ist das. Diese Möglichkeit sich jeder Verantwortung für die eigenen Handlungen zu entziehen ist wohl auch die Hauptursache für die Existenz der ganzen Massenmörder da draußen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß zukünftig in DayZ auch das miteinander Agieren wieder lukrativer wird, aber nicht mithilfe irgendwelcher Buffs oder Klassenbeschränkungen, sonder auf sozialer Ebene. Wenn für eine Vielzahl von Spielern die Vorteile davon Teil einer größeren Gemeinschaft zu sein die Menge der Risiken überwiegen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Wie kommt man beim dem Spiel eigentlich am besten zu Waffen. Ich habs erst dreimal angefangen, bin immer ohne Waffen aber dann irgendwann von Zombies entdeckt und getötet wurden.

Hab das noch nicht raus wie man vorgehen muss bzw. wie man an Ausrüstung kommt.