greenelve hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben:
Ich werfe einfach mal Mortal Kombat in den Raum und halte mich sonst raus, sonst platze ich vor Lachen.
Also definiert sich Borderlands 2 einzig über seine Gewalt wie in den Anfängen Mortal Kombat?

Vielleicht sind einige Spieler mittlerweile über dieses Gehabe hinaus und wollen spielerischen Tiefgang anstatt jenen Mangel mit Splatter und Gore zu verdecken.
Denk mal kurz über das Setting von Borderlands nach.
Höre Handsome Jack genau zu.
Guck Dir alleine die Goliath mal genau an.
Und dann versuche noch einmal zu argumentieren, warum das Fehlen von Gore im Vergleich zum ersten Teil nicht in das Spielerlebnis eingreift.
Ich gehe soweit zu sagen, dass Boderlands sich nicht alleine durch die Gewalt definiert. Das Gameplay ist wichtig, keine Frage. Mortal Kombat kam ja auch nie an Street Fighter ran in dieser Beziehung.
Aber wir haben hier ein Ultrabrutales Setting, dass durch eben diese Überzeichnung und den Comic Look ins Absurde gedrückt wird.
Fast wie Bulletstorm.
Überall in BL2 hat es aufgespießte Leichen, Knochen, Menschen, die als Schutzschilde genommen werden, einen Antagonisten, der eiskalt töten läßt, Mad Max, the game quasi.
Ich darf Menschen in ein Ketten legen und anzünden, aber bitte kein gore?
Das ist albern und passt hier gerade nicht ins Setting, weil der erste Teil das ja alles bot.
Hat einer von Euch ernsthaft Borderlands nicht gespielt, weil er dachte "Uh, das Spiel ist ja toll mit den Bazillion Guns, aber die explodierenden Köpfe bei den Headshots, das stört schon, das ist zu viel des Guten???
Ich verstehe halt nicht, wie all die Österreich Importeure jetzt alle einen auf Moralapostel machen wollen.
Zumal ja deutlich gesagt wurde, dass das nicht die Idee der Entwickler war. Die hätten gore eingebaut. Völlig albernen gore, den man nicht ernst nehmen kann, der sich dadurch halt relativiert.
Es wird halt auf Gedeih und Verderb ein öffentlicher Vertrieb angestrengt, weil man glaubt, dass sich das Spiel sonst nicht verkauft.