Nintendo Land - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Aktuell nur das ausverkaufte ZombiU Bundle..
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach ich seh schon, der Kauf der Wiiu könnte kompliziert werden....naja logisch wäre sowiso, dass ich erstmal warte, da zum Release auch herbeigesehnte Sachen wie Hitman oder facry 3 rauskommen und, egal wie gut Zombiu wird, zeitgleich wird das eh nicht gespielt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

"Oh Nintendo wieso fahrt ihr nicht den Mainstream-Zug ab wie jede andere Firma auch?"
Das machen sie doch. Man schlägt in die gleiche Kerbe. KnuddelGames; Zelda; Mario; nette und futuristische Peripherie aber in Verbindung mit der mageren Technik nicht über das Gimmickhafte hinausgehend, wie gehabt, alles beim Alten. Ja, ganz nett, aber nichts Weltbewegendes, kein NextGeneration, das ist Pippifax. Die Krönung ist, 50-80% der kommenden Spiele werden für aktuelle Konkurrenzkonsolen erscheinen oder sind bereits erschienen.

Die WiiU von heute, hätte die Wii von gestern sein müssen. So wirkt es antiquiert und ähnelt den verzweifelten Versuche SEGAs, dem MegaDrive durch den CD-Untersatz eine längere Lebenszeit zu bescheren.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Die "Wii von gestern" war aber ein immenser Erfolg, glaubste ernsthaft
Nintendo hätte sie im Nachhinein lieber durch die WiiU ersetzt gesehen,
so dass sie jetzt quasi eine Konsole rausbringen müssten die, sagen
wir mal, 6x so stark und 2x so teuer sein sollte? (=

Nach deiner "Rechnung" sind 20 - 50% der kommenden WiiU-Spiele
Exclusives? Ziemlich hohe Rate denk ich mal, wenn nich sogar die
höchste - plattformübergreifend!
Werden diese Spiele denn gut sein, oder eher nich so? Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schummelTüte hat geschrieben:Die "Wii von gestern" war aber ein immenser Erfolg, glaubste ernsthaft
Nintendo hätte sie im Nachhinein lieber durch die WiiU ersetzt gesehen,
so dass sie jetzt quasi eine Konsole rausbringen müssten die, sagen
wir mal, 6x so stark und 2x so teuer sein sollte? (=

Exclusives? Ziemlich hohe Rate denk ich mal, wenn nich sogar die
höchste - plattformübergreifend!
Werden diese Spiele denn gut sein, oder eher nich so? Bild

Marketingtechnisch ein Erfolg. Für die Videospielkultur und für Menschen, die das Hobby "Computer-/Videospiele" nicht erst seit gestern betreiben, allerdings eine Niete.

Sie müssten gar nichts, denn hätten sie von Anfang an alles richtig gemacht, wäre dieser Aufguss unnötig.

Exclusives?
Ja, CasualKuddelspiele und die alt bekannte Zelda- und Mariovertretung.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Marketingtechnisch ein Erfolg. Für die Videospielkultur und für Menschen, die das Hobby "Computer-/Videospiele" nicht erst seit gestern betreiben, allerdings eine Niete.
Sie müssten gar nichts, denn hätten sie von Anfang an alles richtig gemacht, wäre dieser Aufguss unnötig.
Was ein kleiner und doch großer Haufen Schwachsinn ich hier wieder sehen muss.
Bitte erleuchte uns doch über die wahrhaftigen Meilensteine der Videospielgeschichte in dieser Generation.
Uncharted? Oder vielleicht Call of Duty?
Die Wii an sich war keine "starke" Konsole, die es mit einer Ps2 oder SNES aufnehmen kann und wird, sie hat aber mit vielen großartigen und einzigartigen Spielen auflegen können.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Für die Videospielkultur und für Menschen, die das Hobby "Computer-/Videospiele" nicht erst seit gestern betreiben, war die Wii [Anm. von belustigtem User Kid Icarus] allerdings eine Niete.
Sorry! - aber mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich bei jeder Diskussion über die Qualität von Nintendo-Konsolen und -Spielen selbst. Die Wii ist vermutlich die am meisten unterschätzte Konsole aller Zeiten und das völlig zu Unrecht. Selbst wenn man selbst nichts mit den Vorzeigetiteln anfangen kann, gibt das einem nicht das Recht, seine Meinung zu verallgemeinern und von sich auf alle anderen zu schließen. Die Liste der tollen Wii-Spiele ist umfangreich und breit gefächert und wird von Bashern gezielt übergangen, weil es wesentlich mehr Spaß macht, auf der Wii herumzuhacken. Sicherlich hätte Nintendo vieles an der Wii und dem Grundkonzept besser machen können, trotz allem bleibt sie eine Konsole, deren Kauf durch hochqualitative Games gerechtfertigt wird - wenn man sich drauf einlässt.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol:

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach süß...ich will Schlangen sicher nicht recht geben. Die Wii hat schließlich das beste Spiel dieser Gen, in meinem Avatar festgehalten, aber das bedeutet doch nicht das die HD-Konsolen keine Innovationen gebracht haben. Ich mache da jetzt ganz bewusst keine Liste auf...aber "die ist casualscheiße" ist nicht dümmer als dieses Elitengehabe mit der Wii die große Indiekonsole zu besitzen. Nicht bös gemeint, ich kann die meisten von den Wiilern ja einordnen wenn sie sowas schreiben, aber im Newsbereich sind eben auch die Gelegenheitsuser und für die kommt sowas seltsam an.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

.. is jut Mutti Bild

Ich denke mal Kid und Raksoris hätten gar nichts weiter
geschrieben wenn Original nichts weiteres gesagt hätte..
aus welchen Gründen auch immer er es getan hat.. *hust* ^^ <3

Ey ihr Gelegenheitsuser da draußen.. Ihr dürft euch ruhig
zu Wort melden, sollte etwas seltsam bei euch ankommen!
Wäre interessant.

Aber nich mit'm Finger auf Leute zeigen.. ;D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Unterhaltungsfaktor dieses Threads ist enorm gestiegen. Man könnte es mit dem Quatsh Comedy Club verwechseln, wenn die Überschrift nicht da wäre.
Nicht bös gemeint, ich kann die meisten von den Wiilern ja einordnen wenn sie sowas schreiben, aber im Newsbereich sind eben auch die Gelegenheitsuser und für die kommt sowas seltsam an.
Ich glaube du machst dir zu viele gedanken um angebliche Außenstehende. Und nicht das es irgendjemanden von uns kümmern sollte, was der xy-Interessent denkt, solange er seine Gedanken nicht aufschreibt.
schummelTüte hat geschrieben::lol:

Bild
Haha, der ist gut. Aber du solltest Original direkt links vom Kopf anheften, weil seine Name aus irgeneinem (Hardcore-elite-Nextgen-powa) grund zusammengeschrieben wurde und nicht außeinander. Dann stimmts.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach da bemüht man sich nett zu sein, dann eben so:
Liebe Forentiere die ihr euch mit die Wii-Forum solidarisiert, zugehörig fühlt oder Clubjacken besitzt: Auch eure Posts lesen sich manchmal wie schlimmes Fanboygeweine. :D

Edit:
Diese Post ist zu ca. 50% schizophren (wer den Witz kapiert, kriegt nen Keks).
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ich sollte waaas? ähm..
Bild

Es gibt Clubjacken? ... :cry:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Bitte erleuchte uns doch über die wahrhaftigen Meilensteine der Videospielgeschichte in dieser Generation.
Uncharted? Oder vielleicht Call of Duty?
Diese Generation? Bei dem technischen Niveau sollte man eher mit der letzten Generation vergleichen. Das is der Springende Punkt. Weder konnte die Wii in Hinsicht auf Grafikpower punkten, noch gab es spielerische Offenbarungen. Nur die ewig gleichen, pilzfressenden und schwertschwingenden Prinzessinenretter. Nichts Neues im Staate Dänemark. Man fragt sich, ob Nintendo überhaupt zu etwas anderem fähig ist. Aber die anderen, die sind so Mainstream, ge?

Die Frage ist doch, was hat den Hype um die Wii gerechtfertigt? Nichts.

Was rechtfertigt den Hype um den "Pseudonachfolger"?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Die Frage ist doch, was hat den Hype um die Wii gerechtfertigt? Nichts.

Was rechtfertigt den Hype um den "Pseudonachfolger"?
Na Nichts! (= Also jetz wo wir das wissen, sollten wir's am besten
Allen sagen! Nich dass noch einer dieses Ding irgendiwe gut findet!
.. :Spuckrechts: "Pseudoding"!!