Dann gäbe es überhaupt keinen Grund, eine neue Konsole herauszubringen. Dann könnte man auch einfach bei PS3 und 360 bleiben. Wozu sollten Sony und Microsoft ihre riesige Hardwarebasis opfern, wenn die nächste Generation sowieso keine merkliche Steigerung bringt? 1080p bei gleicher Optik kann's nicht sein. Nein, Sony hat schon angekündigt, dass die nächste Playstation deutlich mehr Leistung als die PS3 haben wird. Alles andere würde auch nicht zu Sony passen. Was Microsoft macht, keine Ahnung. Aber wenn man den Gerüchten zu den Durango DevKits Glauben schenkt, dann ist das sehr weit von der WiiU entfernt. In der nächsten Generation wird die Kluft zwischen Nintendo und den Mitbewerbern genauso groß wie aktuell. Wenn nicht noch größer. Diesmal muss Sony auch kein Blu-Ray Laufwerk subventionieren, sodass trotz aktueller Technik ein Startpreis von 399 Euro möglich wäre, wenn die Konsole wieder subventioniert wird. Und dann sieht die Wii U erst recht alt aus. Mehr noch, in 1 bis 2 Jahren wird Nintendo nicht nur von PS4 und Xbox 3 überholt. Bis dahin leisten schon Tablets und Smartphones mehr als die Wii U.eldar hat geschrieben:Mal so ein Gedankenexperiment: Was wäre, wenn bei der Ankündigung der neuen PS und Xbox sich herausstellen würde, dass die Technik gar nicht so überwältigend ist und sich auf WiiU Niveau bewegen würde? Und das neue "revolutionäre Feature" Cloudgaming heißen würde...Sid6581 hat geschrieben:
Normalerweise kann man im Internet schon ganz gut ablesen wie eine neue Konsole wahrgenommen wird. Bei der PS3 war es dezente Ablehnung aufgrund des Preises, bei der Wii pure Begeisterung dank der Wiimotes. Bei der WiiU sehe ich in Foren vor allem viel Zurückhaltung, es fehlt der Überknaller, es fehlt die fortschrittliche Technik (in ca. einem Jahr werden PS4 und/oder Xbox 8 die WiiU wieder alt aussehen lassen) und ein wirklich sexy Steuerungsfeature wie die Wiimotes.
Zum Thema: PS Vita und 3DS waren vor Veröffentlichun auch ausverkauft. Das Ergebnis kennen wir alle. Direkt am Launchtag waren die Geschäfte gut gefüllt und die Verkaufszahlen der ersten 6 Monate waren eine mittelschwere Katastrophe. Gleiches Szenario bei der PS3. Die initialen Verkaufszahlen haben genau 0 Aussagekraft. Womit ich nicht sagen will, dass die Wii U kein Erfolg wird. Verkaufsrekorde sind ihr aber auch nicht sicher.
Ich persönlich warte auf die PS4 und sehe aktuell keine Notwendigkeit für eine Wii U. Spiele aus der aktuellen Generation kann ich auch auf PS3 und PC spielen. Und wenn ich nun UNBEDINGT 1080p @ 60 fps brauche, dann spiel ich halt auf dem PC. Da ist die Grafik auch hübscher als auf der Wii U. Und ja, mir persönlich ist Grafik wichtig. Sie ist nicht das einzige, trägt aber imo bedeutend zum Spielspaß bei.
