Borderlands 2: "Zu wenig Gewalt" beklagen viele Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: "Zu wenig Gewalt" beklagen viele Spieler

Beitrag von Game&Watch »

Das Spiel kommt aus Amiland, oder ? Ich denke, jeder weitere Kommentar ist überflüssig.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Ich habe mittlerweile einen 43std Spielstand und mich stört es nicht mehr wirklich.
Zwar denke ich mir manchmal "Wär jetzt schon cooler wenns wie teil 1 wäre" aber auf dauer fällt das nicht so sehr auf.

Der Gewaltgrad ist ja auch nicht niedrig, die Gegner sterben oft in ziemlich großen Blutlarven Splatter Effekte gibt es auch noch und man kann ja noch Arme und beine abschiessen.

Wenn sie den Gewaltgrad noch nachträglich erhöhen fänd ichs gut, falls nicht wärs mir aber auch egal
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich verstehe ja die "Argumentation", dass der Gewaltgrad im ersten Teil wohl höher ausfällt und dass der zweite den ja wohl nicht runterschrauben sollte. Sowas behält man aber imo für sich, weil es einfach abartig ist, nach mehr Gewalt zu schreien. Idioten..
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

naja, mehr Gewalt könnte dem spiel schon gut tun.. denn sonst bietet es leider nicht sehr viel.

Ich find das Spiel ehrlich gesagt zum sterben langweilig :D

Übertriebene Gewalt würde es wenigstens etwas lustiger machen :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich bin mal für ein Spiel das nur aus Splatter und Gore besteht. Kein Leveldesign, keine Gegner, keine NPC, keine Spielmechanik, völlig egal welche Taste man drückt, der komplette Bildschirm wird mit spritzenden Blut überzogen --> konzentrierte Gewalt in reinster Form...das reifste und erwachsendste Spiel aller Zeiten :anbet:

edit: dieser Beitrag enthält keinen Sarkasmus, der wurde mehrfach erstochen, abgeknallt, mit Säure bespritzt und tief unter der Erde begraben. 8)
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Ich habe das Spiel selber nicht gespielt, aber nur weil manche "Kulturen" solche Dinge nicht mögen, sollte man solche Dinge nicht rausnehmen. Was die Spieldesigner ins Spiel eingebaut haben, gehört auch ins Spiel.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarkasmus »

R4zerw4rs hat geschrieben:Ich habe das Spiel selber nicht gespielt, aber nur weil manche "Kulturen" solche Dinge nicht mögen, sollte man solche Dinge nicht rausnehmen. Was die Spieldesigner ins Spiel eingebaut haben, gehört auch ins Spiel.
Ehm es wurde ja nicht herraus genommen, sie haben es im 2 Teil einfach nicht eingebaut und ganz erlich die auflösende Körper (Säurewaffe) etc und die abschießende Körperteile empfand ich im 1 Teil als netten Gimmick mehr aber auch nicht.

Klar hat es dem Humor schon zu getragen, aber der ist auch ohne diese Sachen 1a gewesen.

Naja aber anscheinend sind viele der Meinung das mehr Gore auch gleich mehr Spielspaß ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

R4zerw4rs hat geschrieben:Ich habe das Spiel selber nicht gespielt, aber nur weil manche "Kulturen" solche Dinge nicht mögen, sollte man solche Dinge nicht rausnehmen. Was die Spieldesigner ins Spiel eingebaut haben, gehört auch ins Spiel.
Also die Spieldesigner haben ihr eigenes Spiel zensiert? 8O Verdammte Entwickler, könnt ihr nicht entwickeln was ihr entwickelt? All die Gedärme und abgetrennten Körperteile, die nicht einprogrammiert wurden, habt ihr wieder entfernt, wie könnt ihr nur. :evil:

Immer wird bei Alterseinstufung bei der Konzeption, am Anfang der Entwicklung, geschaut wie stark man Elemente einbaut um vorraussichtlich eine Einstufung für eine möglichst große Kundschaft zu bekommen. Unmöglich das weniger Eingebaut wird, um einfacher und mehr Leute ansprechen zu können. Es gibt genügend Actionfilme mit USK 12 die von Anfang an darauf ausgelegt sind und entsprechend keine übertriebene Gewaltszenen enthalten...beschwert sich aber niemand das der Hersteller selbst zensiert hat. :roll:

edit: es gibt Menschen, denen gefällt nicht mehr wenn die Türme des World Trace Centers in Spielen/Filmen auftauchen....und sie tun es auch nicht mehr..... böse Zensur?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:Ich verstehe ja die "Argumentation", dass der Gewaltgrad im ersten Teil wohl höher ausfällt und dass der zweite den ja wohl nicht runterschrauben sollte. Sowas behält man aber imo für sich, weil es einfach abartig ist, nach mehr Gewalt zu schreien. Idioten..
Hier wird nach Pixeln in ganz bestimmter Farbgebung und Anordnung geschrien und nicht nach "mehr Gewalt". Aber behalt das bitte für Dich ...
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Naja wer weiß wie vielen einer abgeht wenn sie nen Schädel explodieren sehen. Ich glaube das das kaum was mit dem Alter zu tun hat. Da gehts wohl mehr um den Realitätsverlust der ganzen, vom drögen Alltag gelangweilten, Leute, die zwischendurch ihren Schuss Horror oder Gewalt brauchen.

Ich will jetzt nicht den Blümchenmann mimen, aber in den meisten Teilen der Welt bekommt man sowas frei Haus geliefert, die haben diesen digitalen Quatsch gar nicht nötig. Gewalt ist zwar essentieller Bestandteil der Medienindustrie und gehört auch hin und wieder zum treffenden oder auch abschreckenden Stilmittel, aber nach mehr visueller Gewaltdarstellung zum Selbstzweck zu schreien zeugt von der gleichen psychischen Verkorkstheit wie die ganzen Leute, die sich regelmäßig Horror und SAW- Filme angucken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Patch nachreichen, installation optional machen. Wo ist das Problem? Wenn das für einige zum Feeling gehört ist doch ok, verstehe nicht wieso da gleich wieder Schubladendenken stattfindet.

Wenn für jene die Effekte mit das Feling des Spiels ausmachen können sie doch meckern. Ist doch schön wenn man zumindest sagt das nicht gleich ne Petition gestartet werden muss, aber man wird doch zumindest über eine nachdenken dürfen.

Ich persönlich hatte bei BL1 die Cut, aber würd schon gern wissen ob ich ein anderes Spielgefühl gehabt hätte. Wer weiß, vllt wäre ich da jetzt auch ein wenig irritiert? Und 130 Seiten? Na dann muss ja irgend etwas dran sein, obs für die "gegenseite" nun bestand hat oder nicht...

Wenn man bei nem Barbiespiel nach mehr Gewalt schreien würde, könnt ich das Unverständnis ja verstehen, aber hier erscheint es mir doch -mehr oder weniger- gerechtfertigt.

Alles ned so heiß wie´s gegessen wird ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Christoph W. hat geschrieben:...aber nach mehr visueller Gewaltdarstellung zum Selbstzweck zu schreien zeugt von der gleichen psychischen Verkorkstheit wie die ganzen Leute, die sich regelmäßig Horror und SAW- Filme angucken.
Interessante Theorie die mal aufgestellt wurde: Teenager mögen Horrorfilme weil sie explizit den Tod behandeln, ein Thema dessen auseinandersetzung das Kind vom Erwachsenen unterscheidet. Oder wie früher, sehr viel früher, gesagt wurde: "Erst wenn du selber getötet hast, bist du ein Mann!"
Dieser Ritus wird in der Moderne über Medien vollführt....nicht immer gleich verkorkste Psyche...gibt auch Menschen, erwachsenen Menschen, denen gefällt das Genre einfach...als "Urlaub" von der Realität...ansonsten könnte man auch von gefährlichen Subjekten reden, wenn ein 40jähriger mit leuchtenden Augen "My Little Pony: Friendship Is Magic" anschaut. :mrgreen:

@Trimipramin: Ein offizieller Patch hat das Problem, das es eine erneute Altersüberprüfung nach sich ziehen könnte...bei allen notwendigen Instituten weltweit...
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Jawoll, endlich rafft sich die Stimme des Volkes mal für wirklich wichtige Dinge auf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Christoph W. hat geschrieben:...zeugt von der gleichen psychischen Verkorkstheit wie die ganzen Leute, die sich regelmäßig Horror und SAW- Filme angucken.
Ahja, ´s wird alles gut, ..irgendwann ;)

greenelve hat geschrieben:@Trimipramin: Ein offizieller Patch hat das Problem, das es eine erneute Altersüberprüfung nach sich ziehen könnte...bei allen notwendigen Instituten weltweit...
Nuja, das mag sein. Jedoch ists wohl nicht von Interesse für jene, welche das Spiel bereits haben, oder? Und zumindest die PC´ler hätten ja auf jeden Fall etwas davon. Die armen Konsoleros hingegen wären ja wieder einmal auf Wohlwollen angewiesen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Trimipramin hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:@Trimipramin: Ein offizieller Patch hat das Problem, das es eine erneute Altersüberprüfung nach sich ziehen könnte...bei allen notwendigen Instituten weltweit...
Nuja, das mag sein. Jedoch ists wohl nicht von Interesse für jene, welche das Spiel bereits haben, oder? Und zumindest die PC´ler hätten ja auf jeden Fall etwas davon. Die armen Konsoleros hingegen wären ja wieder einmal auf Wohlwollen angewiesen...
Theoretisch müssten dann alle die das Spiel falsch haben, wieder abgeben... ich bezweifel das ein Staat auf der Welt sowas erlauben würde... das würde dann jeder Entwickler so machen: Egoperspektive ohne jede Gewalt -> ab 6 Jahre freigegeben -> 2 Monate später Patch: blutfontänenzerplatzende Körper wenn man NPC 20 sec mit dem Fadenkreuz anvisiert und 2minütige Animation um dem Gegner die Augäpfel rauszuschneiden damit sie als Wurfgeschoss benutzt werden können. :twisted:

edit: ich gewöhn mich einfach nicht dran...aber es gibt selbst Mods für Konsolenspiele, Patches sind seit Unreal Championship für XBox auf Konsolen erhältlich...also die würden genauso einen offiziellen (oder inoffiziellen wenn technisch machbar) Patch abbekommen.
Zuletzt geändert von greenelve am 30.09.2012 19:46, insgesamt 1-mal geändert.