
Wer es sich bei gamestop vorbestellt hat, kann es sich bereits abholen. Ich wollte es dort heute im Zuge der 9.99€ Aktion tauschen, was seltsamerweise nicht ging. Versteht einer den Sinn? Hätte ich es gestern vorbestellt, hätte ich es heute dort haben können. Heute ist eine Quasi-Vorbestelltung samt direkter Abholung jedoch nicht möglich...gamestop machen sich bei mir immer beliebter.....

Der GS-Typ hat es schon aus dem Lager geholt, weil er mich zuerst falsch verstanden hat.
Na ja, was soll`s.
Cover sieht toll aus. Kann auch gewendet werden. Anleitung besteht wie bei den vielen anderen AAA-Titeln leider nur auch zwei Seiten ->Darstellung der Steuerung.
EDIT:
Ersteindruck (hauptsächlich Gameplay; keine Storyspoiler):
Ich habe RE6 bisher gut 2 1/2 Stunden gespielt und es ist super unterhaltsam. Ich habe mit Leon angefangen und frage mich wirklich warum Capcom in den Demos gerade die Abschnitte gewählt haben, die sie gewählt haben. Im Vergleich zu dem was später folgt, sind die Demos total langweilig und bringen die Steuerung kaum zur Geltung
Ok, die Xbox-exklusive Leon-Demo hatte einen netten Moment, das war`s aber. Vom gameplay her gab es nichts Interessantes. Die zweite Demo war mäßig und langatmig. Das gilt jedoch nicht für den weiteren Verlauf.
Ich habe mich für den vorletzten Schwierigkeitsgrad (Veteran) entschieden und ich kann sagen, dass das Spiel ganz schön fordernd ist: Nahkampf ist nicht immer möglich, bei größeren Gegnern bringt er nichts, bei Zombiehorden ist er viel zu riskant. Die Gegner stecken verdammt viel ein und verteilen auch schön. Nicht selten kommt es vor, dass euch ein Schlag komplett von den Socken haut und ihr nur noch mit einem halben Energieblock dasteht, obwohl ihr zuvor noch vier oder fünf hattet. Kräuter gibt es nicht superhäufig, Munition ist stellenweise knapp. Die Zombies laufen häufig auf euch zu und zucken nicht nur in der Gegend herum. Darüber hinaus haben sie einige fiese Attacken, die man bereits aus den ersten Teilen kennt; diese ziehen heftig an der Energie.
Der Computerpartner eilt euch nicht immer zu Hilfe, wie beispielsweise in Gears 3. Wenn zu viele Gegner unterwegs sind, kann euch Helena nicht erreichen und ihr sterbt. Nicht selten greift ein Gegner euch aber auch auf dem Boden an, so dass der Computerpartner nicht mal die Möglichkeit hatte, euch zu erreichen.
Gut gelungen finde ich, dass das gameplay abwechslungsreicher ist als zuerst vermutet. Klar steht Ballern im Vordergrund, doch die Intensivität variiert häufig. Es gibt Abschnitte in denen es gar nichts zu erlegen gibt, Bereiche in denen Dauerfeuer angesagt ist und Momente in denen man nur einigen, stärkeren Gegnern gegenübersteht.
RE6 erinnert nicht nur an die eigene Reihe sondern zitiert auch mal andere Horrorspieleserien. Bisher wechselt der Leon Abschnitt ziwschen kurzen RE1 Momenten, dem Gameplay aus RE2 (bis man zum Polizeipräsidium kommt) und Left4Dead. Ein bischen Dead Rising steckt auch drin. Jedoch fühlte sich der bisherige Leon Teil für mich zu keinem Zeitpunkt nach einem COD an und bis auf das "Retten" von verletzten Partnern auch nicht wie ein Gears. Dafür wird dann wohl der Chris Part zuständig sein. :wink:
Ebenso positiv anzumerken ist der häufige Wechsel von Schauplätzen. In meiner bisherigen Spielzeit war ich bereits an vier oder fünf verschiedenen Orten. Dies war schon bei Gears 3 und Max Payne 3 ähnlich, jedoch wirken in RE6 die Übergänge etwas flüssiger (vor allem im vergleich zu Payne 3).
Natürlich kann man das auch negativ werten: Während man in den alten Teilen nur wenige Orte besucht hat, konnte man diese förmlich aufsaugen, da Erkundung angesagt war. Doch wenn schon Shooter, dann doch lieber in abwechlungsreichen Gegenden stattfindend.
Einen dicken Negativpunkt erhält jedoch die Grafik. Während die Zwischensequenzen technisch durchaus gelungen sind, die Lichteffeckte stellenweise eindrucksvoll und die Figurenmodelle toll aussehen (besonders im Regen

Positiv anzumerken sind das (bereits in der letzten Demo) nicht vorhandene Tearing und nur seltene Slow Sowns. Ich spiele die PS3 Version, von der Xbox Variante hieß es im Maniac Test, das Spiel solle häufiger ruckeln und lange Ladezeiten haben. Letztere sind in der PS3-Version sind ok. Wäre gut da mal das Feeback von jemandem zu hören, der die 360 Fassung spielt.
Werde heute abend wahrscheinlich weiter zocken. Bin schon gespannt was mich noch erwartet.
