Far Cry 3: Kommt ebenfalls schnittfrei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 3: Kommt ebenfalls schnittfrei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Langsam kann man sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass sich die Zeit der gefürchteten "deutschen Version" ihrem Ende zuneigt. Denn Ubisoft verkündet freudig in einer Pressemitteilung, dass Far Cry 3 "von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Kennzeichnung 'ab 18' erhalten hat und komplett ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht wird". Das Spiel, das natürlich eine komplette L...

Hier geht es zur News Far Cry 3: Kommt ebenfalls schnittfrei
tacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

Jetzt, wo Borderlands 2 es vorgemacht hat, ist "unzensiert" auch nicht mehr eindeutig.
Ist es jetzt also wirklich unzensiert oder hat man einfach die zensierte Version genommen und die weltweit rausgebracht?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HanFred »

tacc hat geschrieben:Jetzt, wo Borderlands 2 es vorgemacht hat, ist "unzensiert" auch nicht mehr eindeutig.
Das ist schon länger nicht mehr so, einige Publisher haben diesbezüglich auch schon frech gelogen.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von aGamingDude »

Ich trau der USK nicht...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Kommt ebenfalls schnittfrei

Beitrag von SectionOne »

Die Frage ist wohl eher, ist ein Spiel wirklich schlechter nur weil keine Köpfe mehr explodieren? Ich mag es auch lieber uncut! Eine Schußwunde blutet nun mal, eine Leiche die beschoßen wird bewegt sich dabei, etc. Klar, fehlt sowas wirkt die Spielwelt unglaubwürdig! Siehe auch die deutschen Versionen von L4D 1+2, sich in Luft auflösende Zombies killen die Atmosphäre!

Aber abgetrennte Körperteile, explodierende Köpfe, gerausquillende Gedärme? Nein, sowas muß wirklich nicht sein!
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

tacc hat geschrieben:Jetzt, wo Borderlands 2 es vorgemacht hat, ist "unzensiert" auch nicht mehr eindeutig.
Ist es jetzt also wirklich unzensiert oder hat man einfach die zensierte Version genommen und die weltweit rausgebracht?
Und ein Film ist nur im Workprint unzensiert.
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

wird die usk auf einma cool oder wat? :D
wickedsick2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wickedsick2k »

Unerwartet... :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

wickedsick2k hat geschrieben:Unerwartet... :)

:Kratz: äääh nein ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Find ich auch nicht. Was ist denn an dem Spiel dran?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Hät ich jetzt nicht gedacht. alleinwegen vorgänger geschnitten und das was man gesehen hat auch nicht nach uncut schrie. Dennoch wenn 18 wieso nicht ungeschnitten. ist ja für volljährige.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

SectionOne hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, ist ein Spiel wirklich schlechter nur weil keine Köpfe mehr explodieren? Ich mag es auch lieber uncut! Eine Schußwunde blutet nun mal, eine Leiche die beschoßen wird bewegt sich dabei, etc. Klar, fehlt sowas wirkt die Spielwelt unglaubwürdig! Siehe auch die deutschen Versionen von L4D 1+2, sich in Luft auflösende Zombies killen die Atmosphäre!

Aber abgetrennte Körperteile, explodierende Köpfe, gerausquillende Gedärme? Nein, sowas muß wirklich nicht sein!
Dann spiel mal die deutsche version von bulletstorm.
eugene222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eugene222 »

Ich hab den Verdacht, dass langsam diese ganzen spießige alte Knacker langsam aussterben und die neue Generation die USK übernimmt, so wie langsam alle Games Uncut in Deutschland erscheinen^^...
Unsere Generation hat ja verstanden, dass Spiele welche ab 18, also für Erwachsene, freigegeben sind auch Uncut bei uns sein sollten, da solche Spiele keine negativen Auswirkungen auf irgentwenn haben, solange man nicht ohnehin schon psychische Probleme hat.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Bambi0815 hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, ist ein Spiel wirklich schlechter nur weil keine Köpfe mehr explodieren? Ich mag es auch lieber uncut! Eine Schußwunde blutet nun mal, eine Leiche die beschoßen wird bewegt sich dabei, etc. Klar, fehlt sowas wirkt die Spielwelt unglaubwürdig! Siehe auch die deutschen Versionen von L4D 1+2, sich in Luft auflösende Zombies killen die Atmosphäre!

Dann spiel mal die deutsche version von bulletstorm.
Eben übertriebene Gewallt spielt bei solchen Spielen eine nicht geringere Rolle. Bulletstorm, L4D sind geschnitten kaum spielbar. Grad bei Bulletstorm ist die Gewallt ein elementarer Bestandteil des Gameplays.
johndoe985116
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe985116 »

also das finde ich mal wirklich erstaunlich, aber natürlich in positiver hinsicht
so kanns gerne weiter gehn
aber es ist halt trotzdem immernoch jedes mal ne ungewissheit.. würde mich wohler fühlen wenn die usk abgeschafft wird und wir auch die pegi versionen kriegen