Hitman: Codename 47: Nicht mehr indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hitman: Codename 47: Nicht mehr indiziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zuerst Doom, dann Quake, schließlich Max Payne - und jetzt auch noch Hitman: Codename 47! Können denn die Straßen Deutschlands wirklich sicher sein, wenn wir all diese vor Kurzem noch den durchschnittlichen Jugendlichen quasi automatisch in einen nach Blut und Gedärm schreienden Kettensägenzombie verwandelnden Spiele wieder einfach so unter das Volk bringen? Wir werden es bald wissen, denn laut ei...

Hier geht es zur News Hitman: Codename 47: Nicht mehr indiziert
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Was ist den in deutschland los. hört die bevormundung auf?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Bambi0815 hat geschrieben:Was ist den in deutschland los. hört die bevormundung auf?
ja
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Codename 47: Nicht mehr indiziert

Beitrag von johndoe977503 »

Das gesellschaftliche Bild wandelt sich eben. Im übrigen baut das System der Indizierung ja sogar darauf auf (max. 25 Jahre, danach wird neu entschieden.) Früher wurden sogar Pen und Paper -Spiele indiziert oder zumindestens geprüft.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Klavierseiten finde ich so lahm...
Das Spiel und Hitman selber wären 10.000x cooler wenn er eine Gitarrenseite einer Fender Stratocaster nehmen würde.. aber das nur am Rande..
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Scorcher24 hat geschrieben:Klavierseiten finde ich so lahm...
Das Spiel und Hitman selber wären 10.000x cooler wenn er eine Gitarrenseite einer Fender Stratocaster nehmen würde.. aber das nur am Rande..
:D :D

Schlags dem Studio doch mal vor ;)
Psydoc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Psydoc »

ich finde das was sich hier die letzten jahre tut ist ein gutes zeichen! doom und quake vom index? ok, sollte sogar in deutschland jetzt dem spießigstem nachvollziehbar sein wenn man den grundsatz der USK betrachtet spiele auf den index zu setzten, die "realistische darstellungen von explizierter gewalt" beinhalten, was ja aus heutiger sicht bei diesen games sicherlich nicht mehr der fall ist...! jemand der mit diesen spielen nicht aufgewachsen ist, der wird nicht nur probleme haben sich in diesen spielen zu orientieren sondern vor lauter pixeln die "gewalt" überhaupt zu identifizieren! aber jetzt auch noch das erste hitman vom index, die letzten jahre kahmen uncut dead space 1 & der 2. bis auf MP, nun gut, trotzdem super um nur mal 2 beispiele zu nennen und nun soll far cry 3 uncut kommen, es geschehen noch zeichen und wunder, hut ab USK! es gibt zwar immer mal wieder einen total unverständlichen ausreisser wie Borderlands 1 z.b. der in der USK version CUT veröffentlicht wird... aber wer wie ich ca. 85er jahrgang ist und von klein auf mit videospielen aufgewachsen ist und die komplette entwickling der frühesten konsolen/pc´s und deren games bis heute mitbekommen hat wird mich sicherlich verstehem und das ganze auch als positive entwicklung ansehen. das schlimme hier in deutschland wird aber immer die BPjM bleiben...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die USK indiziert nicht...die stuft nur nach Alter ein...was nicht eingestuft wird, wird an die BPjM weitergeleitet und diese indizieren...sehen sie keinen Grund einer Indizierung, geht es zurück zur USK / bekommt es USK 18 verpasst...

Medien entwickeln sich weiter...wer die Edgar Wallace Reihe je gesehen hat, das waren Horrorfilme und ab 16 freigegeben. Und was die Alterseinstufung angeht, sind Bücher noch lustiger: American Psycho wurde bei erscheinen indiziert und ist seit 2001 frei verkäuflich, es gibt zwar ein Ab 18 aber das alles wird nicht so ernst genommen wie bei Filmen/Spielen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, was komische Bücher angeht ist ja die Folge "Als die Kacke Pipi musste" von Southpark ganz gut :D.
http://www.southpark.de/alle-episoden/s ... ipi-musste
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich bezog das mehr auf den Vergleich der restriktiven Altersbegrenzung bei verschiedenen Medien, aber ja das ist auch kurios :p ..wenn auch nah an der Realität, sowohl was reine Fetischbücher als auch Charlotte Roche angeht...
Hiruma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiruma »

Na Super, hätten sie das nicht mal früher entscheiden können, als hitman 75 % reduziert bei steam gab.
(und man auf Grund der indizierung in deutschland bei dem angebot nicht zuschlagen konnte)
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

....das Bild ist trüb...ahhh jetzt...das Bild in meiner Kristallkugel wird klarer.....ich sehe.........ich sehe eine Hitman HD Collection kommen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Hiruma hat geschrieben:Na Super, hätten sie das nicht mal früher entscheiden können, als hitman 75 % reduziert bei steam gab.
(und man auf Grund der indizierung in deutschland bei dem angebot nicht zuschlagen konnte)
Gibt's grade auf gog.com im Angebot...

Ansonsten ist's doch ne schöne Entwicklung. Könnte von mir aus, auch noch mehr Spiele treffen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

old z3r0 hat geschrieben:
Hiruma hat geschrieben:Na Super, hätten sie das nicht mal früher entscheiden können, als hitman 75 % reduziert bei steam gab.
Gibt's grade auf gog.com im Angebot...

Ansonsten ist's doch ne schöne Entwicklung. Könnte von mir aus, auch noch mehr Spiele treffen...
Kein Thema, der Rechteinhaber, glaube nur der darf das, muss einfach einen Antrag auf neue Überprüfung stellen. So müssten einige alte Spiele von der Liste kommen können.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Prinzipiell super, allerdings finde ich, Codename 47 war schon mit Teil 2 obsolet. Die Nachfolger bieten einfach so viel mehr.
Wer natürlich nen bockschweren stealth-Titel sucht, in dem man während der laaangen Missionen nicht mal speichern darf...bitte.