FIFA 13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 13 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts bewegt sich mit FIFA 13 weiter Richtung Simulation. Aber  obwohl die Kanadier schon seit Jahren sehr guten Fußball inszenieren, ist er noch weit weg von realistischer Ballphysik auf dem Rasen, wirklich authentischem Spielgefühl oder aktueller Fankultur in den Stadien. Warum feiern wir ihn dann? Weil kein anderer Titel die Faszination Fußball vom Tor bis zum Jubel so gut einfängt! S...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 13 - Test
Varothen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

Bezüglich der Kommentatoren frage ich mich nur, ob es nur bei mir so ist, dass beim Einlaufen der Spieler die Kommentatoren nichts sagen, irgendwie fehlt da doch was? Sie sagen nur kurz Hallo, und dann nichts mehr bis zum Anstoss, dann kommentieren sie normal weiter...
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Der Ultimate Team Mode wurde wieder sinnvoll erweitert. Die implementierung der Ranglisten Elemente von letztem Jahr ist großartig. Die Minigames sind gut, Menüführung und Soundtrack angenehm. Was mich stört: Das Tactical Defending ist noch weit weg von ausgereift. Ich hatte schon einige Freezes und abstürze und typische EA Kinderkrankheiten.
Wenn ich lese das es immer weiter in Richtung Simulation geht, muss ich schon dreckig grinsen. Meine letzten drei Online Gamens gingen 8:4 11:1 und 7:5 aus. Für mich spielt sich das wie ein Arcade ProEvo... Vor allem wenn ich die ganzen Leute sehe die FUT spielen. "Hey ich kauf mir 2-3 Kerle mit Tempo 90+ und Spiel Doppelpass Flipper."

Ich spiele Fifa seit 1993 und habe eine extreme Hassliebe zu dieser Serie. Ich hoffe EA schafft mal ein Bugfreies Game. Irgendwann mal. Alles in allem würde ich Fifa 80% geben. Weil es Fußball ist fühlt es sich halt an wie 95%. Aber Serien wie Nba2k haben technisch deutlich mehr drauf. Muss man einfach ehrlich zugeben.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 28.09.2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

ach so ein BULLSHIT wenn man es eigentlich mal genau nimmt!!Die kleine verschlimmbesserungen jedes jahr kosten den FAN stolze 50 bis 70 lappen-TOTAL bekloppt seid ihr alle die diese verarsche mitmachen und auch verantwortlich für so ein gebärden von EA!! WENN es jedes jahr millionen kaufen???????Für nen 10er als DLC jedes jahr wärs FAIR!!!
Weil mehr is das au net..und solang so ein FUSSBALL spiel nicht in DEUTSCHLAND oder besser noch in ENGLAND Produziert wird wird des eh nie was...man merkt dem game so an das es AMIS machen oder CANADIER halt..aber die haben NULL ahnung von FUSSBALL is halt FAKT!!
Und ihr als TEST MAGAZINE müßt endlich mal verantwortung übernehmen sonst seid ihr bald arbeitslos-EIN NICHT KAUFEN PRÄDIKAT oder sowas!! weil sonst wird des nie was mit GUTEN spielen!!! Aber ihr springt schön auf des HYPE Pferd und reitet es zu tote!!
Ich reg mich nur noch auf über die meisten neuen games!! Kaufen tuh ich sie schon lang nicht mehr..ausser gute Online games-aber ausser BF3 is da nix und des is ja auch der letzte müll geworden...EA halt .kein plan was die machen kommt mir vor wie US PROPAGANDA um massen aggresionen zu erzeugen weil des machen die games alle per exelence ..mir den nerv rauben!!Bestes BSP bei fifa 13 jetzte mit den 5-10 sek spieler kamera vor der auswexxslung??Hallo die wissen genau das ich jetzte wie dumm auf A baller und mich aufreg..aber die wollen des doch!!
Und dann gehst morgens zum Bäcker und in der BILD steht Jobcenter Uschi erstochen?? Ganz klarer fall : EA ist schuld-da kommt bestimmt noch raus das er EA games gezockt hat ;-p
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe803702 »

also benötigt man wenn man Fifa 12 hat, nicht unbedingt den 13er
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von EsSchneit »

Hanf4Free hat geschrieben:ach so ein BULLSHIT wenn man es eigentlich mal genau nimmt!!Die kleine verschlimmbesserungen jedes jahr kosten den FAN stolze 50 bis 70 lappen-TOTAL bekloppt seid ihr alle die diese verarsche mitmachen und auch verantwortlich für so ein gebärden von EA!! WENN es jedes jahr millionen kaufen???????Für nen 10er als DLC jedes jahr wärs FAIR!!!
Weil mehr is das au net..und solang so ein FUSSBALL spiel nicht in DEUTSCHLAND oder besser noch in ENGLAND Produziert wird wird des eh nie was...man merkt dem game so an das es AMIS machen oder CANADIER halt..aber die haben NULL ahnung von FUSSBALL is halt FAKT!!
Und ihr als TEST MAGAZINE müßt endlich mal verantwortung übernehmen sonst seid ihr bald arbeitslos-EIN NICHT KAUFEN PRÄDIKAT oder sowas!! weil sonst wird des nie was mit GUTEN spielen!!! Aber ihr springt schön auf des HYPE Pferd und reitet es zu tote!!
Ich reg mich nur noch auf über die meisten neuen games!! Kaufen tuh ich sie schon lang nicht mehr..ausser gute Online games-aber ausser BF3 is da nix und des is ja auch der letzte müll geworden...EA halt .kein plan was die machen kommt mir vor wie US PROPAGANDA um massen aggresionen zu erzeugen weil des machen die games alle per exelence ..mir den nerv rauben!!Bestes BSP bei fifa 13 jetzte mit den 5-10 sek spieler kamera vor der auswexxslung??Hallo die wissen genau das ich jetzte wie dumm auf A baller und mich aufreg..aber die wollen des doch!!
Und dann gehst morgens zum Bäcker und in der BILD steht Jobcenter Uschi erstochen?? Ganz klarer fall : EA ist schuld-da kommt bestimmt noch raus das er EA games gezockt hat ;-p
Calm your tits
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von D3ADend »

"- fade Präsentation von Karriere & Management"

Also ich kann den Minus Punkt nicht verstehen, schaut euch mal die Meisterliga von PES an, da wirkt es veraltet, nix spontanes das man überlegen müsste, seid FIFA 12 schon, weil Spieler gehen wollen oder nicht verlängern wollen. Und es gibt immer wieder kleine "Story Lines " über Spieler , klar das Wiederholt sich andauert , aber hey, deutlich besser als noch die älteren FIFA´s.

Ansonsten guter Test.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

An die Redaktion: Im Video ist der Punkt mit dem Managermodus doppelt drin - einmal als Vorteil und und einmal als Nachteil aber mit der gleichen Beschreibung.

Das Spiel selber finde ich gut, werde wohl hauptsächlich Ultimate Team zocken. Nur die Serverstabilität inklusive App müssen sie noch hinbekommen, das geht bis jetzt gar nicht.
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

@ Hanf4Free: Bei Deinem geistigen Horizont, welchen du hier präsentierst, empfehle ich Dir folgendes: Geh zur Schule und lern´ was...! :roll:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Danke für das schöne Review. Man merkt bei den großen Fußspallspielen, dass Jörg nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit Herzblut testet. Nach einem Tag mit dem Programm kann ich die Pros und Kontras nachvollziehen und bestätigen. Ich hätte als Nachteil auch noch das fehlende Handbuch (Bedienungsanleitung) genannt. Ich finde es frech, wenn der Marktführer gedruckte Handbücher einfach weglässt und auf ein "Online-Handbuch" hinweist, dass man sich ja ausdrucken kann. Genau solche Einsparungen auf dem Rücken zahlender Kunden sind Argumente für Raubkopierer. Wer "Premium"-Produkte verkauft und entsprechende Preise verlangt, sollte auch Entsprechendes liefern. Und da gehört ein gedrucktes Handbuch mit dazu.

Ansonsten finde ich das Spiel selbst als Ganzes so gelungen, dass ich trotz der Nachteile eine 9x%-Wertung erwartet hätte. FIFA 13 ist nicht perfekt, aber bei dem riesigen Paket dieses Jahres fehlen in meinen Augen keine 10% mehr zur Perfektion. Man sollte der Konkurrenz PES danken, denn FIFA verbessert sich durch diese Konkurrenz wahrscheinlich deutlich schneller, als es ohne der Fall wäre. Jedenfalls konnte ich zum ersten Mal seit Monaten meinen EA-Boykott nicht mehr einhalten und habe (für 40 Euro mit Gutschein bei Toysrus) diesmal zugeschlagen. Bisher habe ich PES bevorzugt, aber dank der neuen, lebendigeren Ballannahmen zieht FIFA als Gesamtpaket für mich dieses Jahr vorbei. Respekt, EA, Ihr habt immer noch Top-Produkte. Hoffentlich schaltet Ihr die FIFA 2013-Server nur nicht wieder in einigen Monaten vorzeitig aus "Kostengründen" ab...
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.09.2012 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Masters1984 hat geschrieben:also benötigt man wenn man Fifa 12 hat, nicht unbedingt den 13er
Ich hab ein Jahr lang mit viel Frust und viel Freude FIFA 12 gespielt und wollte es nach der ersten Demo-Runde mit dem Nachfolger am liebsten nicht mehr anpacken.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Man kann nicht alles haben. Es ist unmöglich eine geniale Offensive für ein Spiel zu entwickeln und gleichzeitig die Abwehr nicht zu vernachlässigen. Es muss eine Balance herrschen sonst haben wir bald wieder Ergebnis im Format 13:9 wie damals bei FIFA98. Was ihr fordert ist einfach unrealistisch. PES als gutes Gegenbeispiel hervorzuheben, sehe ich persönlich nicht. Dazu sind die Konter in PES13 viel zu stark, was die zum Teil dubiose Ballphysik (Raketenpässe aus dem Stand) erst möglich macht.
d!neX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von d!neX »

Gerechte Wertung, der ich nur zustimmen kann.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

@Hanf4Free
Yo, die ganzen Verschlimmbesserungen seit FIFA Beginn der Serie sind echt inakzeptabel. Lass uns wieder FIFA International Soccer anno 1993 spielen!!!!!!
Option33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Option33 »

Jörg,

danke für den aufschlussreichen Test und das Vergleichsspecial.

Eine Frage: Ist die Endfassung von Fifa 13 nun feingeschliffen oder spielt sie sich insgesamt so wie die Demo? Bei Fifa 12 kam es beispielsweise in der Demo zu "lustigen" Kollisionen aufgrund der neuen Impact-Engine. In der Endfassung wurden diese weitesgehend behoben.
Wie sieht´s hier aus?