Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Versteh ich nicht ganz. So ein Sport-Port von ihren 20 Serien müsste doch selten ein allzu großer Aufwand sein und genug Leute kaufen diese Spiele immer.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

JesusOfCool hat geschrieben:zu dem thema gibts schon eigene spekulationen.
nämlich, dass EA absichtlich ME3 auf die WiiU bringt, damit es abkackt und genug grund hat die WiiU nicht weiter unterstützen zu müssen.
Klingt für uns zwar auf den ersten Blick so, aber EA hat doch auch nichts zu verschenken, warum sollten die mutwillig Geld in den Wind schießen. Dann können die doch auch gleich sagen, wir bringen keinen Spiele für Wii U. Macht Codemasters doch auch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist es denn viel? von den darksiders 2 entwicklern wissen wir, dass es kein großer aufwand ist ein 360 spiel auf die WiiU zu bringen. die besser aufgelösten texturen und detailreicheren modelle gibts bei der PC version. ich glaub billiger kann man gar nicht porten.

Codemasters hat von sich gegeben, dass sie auf der WiiU andere spiele bringen wollen als auf den anderen konsolen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Auch wenn es nicht viel sein sollte, wäre es doch für ein Unternehmen sehr merkwürdig, wenn die ein Produkt rausbringen, um es floppen zu sehen.
Ne andere Erklärung könnte sein, dass Nintendo auf EA zugegangen ist und nach ME3 verlangt hat.
Vllt. wird die Trilogy aber auch für die Wii U angekündigt, ein paar Monate nach Launch, wenn ME3 eh keine Käufe mehr generiert und EA dann doppelt abkassieren kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist natürlich auch alles im rahmen des möglichen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

qpadrat hat geschrieben: Ne andere Erklärung könnte sein, dass Nintendo auf EA zugegangen ist und nach ME3 verlangt hat.
Vllt. wird die Trilogy aber auch für die Wii U angekündigt, ein paar Monate nach Launch, wenn ME3 eh keine Käufe mehr generiert und EA dann doppelt abkassieren kann.
Das halte ich für das wahrscheinlichere.
Vielleicht kommt ja auch eine Art Portreihe wo verschiedene Entwickler ihre PS360-Serien für die U bringen.
Das wäre auf jeden Fall eine win-win-Situation.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nicht für das image der wiiu.
wobei das vermutlich darauf ankommt wie das ganze ausgeführt wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dem Image der PS3 schaden die gefühlt 200 HD-Ports doch auch nicht. Mehr Spiele sind immer gut.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mir gings jetzt ums ports wie ME3 und batman. also spiele die schon lange aufm markt sind.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

qpadrat hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:zu dem thema gibts schon eigene spekulationen.
nämlich, dass EA absichtlich ME3 auf die WiiU bringt, damit es abkackt und genug grund hat die WiiU nicht weiter unterstützen zu müssen.
Klingt für uns zwar auf den ersten Blick so, aber EA hat doch auch nichts zu verschenken, warum sollten die mutwillig Geld in den Wind schießen. Dann können die doch auch gleich sagen, wir bringen keinen Spiele für Wii U. Macht Codemasters doch auch.
Eben, ME3 U läuft in einem eigenen Studio, dass auch schon an 2 anderen Spielen/Ports schraubt und es sieht so garnicht nach hingepfuscht aus, abe rnur mein Eindruck bisher... auch wenn mich die Reihe garnicht reizt. Niemand weiß, wer ME für die PS portet, aber wir bräuchten neben ME auch noch einen ME2 Port und das wäre allein schon in der Zeitspanne nicht zu machen. Ich halt eine nachträgliches Prequel Pack zu ME3, dass "mit dem Tablet Feauteres umso mehr begeistert" für wesentlich realistischer, für den Fall, dass sich ME3 gut schlägt. Mich würder allerdings vile mehr interessieren, was die 2 anderen Games sind 8)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Cdemasters hatte doch Dirt3 angekündigt. Direkt damals zur E3 2011. Oder ist das wieder vom Tisch.

Bei EA dürfte es wie schon bei der Wii an den Investoren liegen. Da war die Wii durchgestartet und die Aktionäre fragten sich, wo EAs Stück vom Kuchen ist. Also schnell Dead Shit hingeschissen und gesagt: "Siehste, geht nicht."
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

crewmate hat geschrieben: Dead Shit
Wobei ich das Spiel echt klasse fand. Ich halte Eurocom eh für ein fähiges Team, werden nur mit recht undankbaren Jobs versorgt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Was mir grad auch noch einfällt, was sogar am geilsten ist. Die Trilogy erscheint für 50€ für die 360.
Bin mal auf den Preis von ME3 gespannt. Frag mich echt, ob es ernsthaft einige gibt, die das kaufen...
Vllt. versuchen die uns auch nur hinters Licht zu führen und am 30.11.2012 steht dann statt ME3 die Trilogy in den Regalen. Ja, so muss das sein, alles andere macht keinen Sinn.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also damit verbocken die das komplett. Ich komme sicher nicht auf die Idee das jetzt zu kaufen, wenn ich zum gleichen Preis die Trilogy bekomme, vielleicht gar auf Wii U irgendwann nächstes Jahr.

Da kann nix ordentliches dabei rauskommen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

qpadrat hat geschrieben:Was mir grad auch noch einfällt, was sogar am geilsten ist. Die Trilogy erscheint für 50€ für die 360.
Bin mal auf den Preis von ME3 gespannt. Frag mich echt, ob es ernsthaft einige gibt, die das kaufen...
Vllt. versuchen die uns auch nur hinters Licht zu führen und am 30.11.2012 steht dann statt ME3 die Trilogy in den Regalen. Ja, so muss das sein, alles andere macht keinen Sinn.
Glaube ich weniger. Es war schon immer EAs Polititk für dasselbe Spiel in unterschiedlicher Form mehrfach zu kassieren. Erst Hauptspiel, dann DLC, dann DLC-Sammlung, dann Haupspiel mit paar DLCs, dann Premiumspiel mit allen DLCs oder so ähnlich.

Bei der Wii U befürchte ich eher, daß es vieleicht nur bei einer halbherzigen ME3-Umsetzung bleibt, mit der wahrscheinlich offiziellen Begründung, daß es sich nicht gut genug verkauft hat, natürlich ohne zuzugeben, daß es an Ihnen selbst liegen könnte.