ZombiU - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vino
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Vorschau

Beitrag von Vino »

Spike_V1 hat geschrieben:
Weiß man, ob ein alter Controller Bestandteil der Konsole sein wird, also mit im Paket liegt? Falls nicht, glaube ich auch nicht, dass Dritthersteller zu dem Zusatzaufwand zum neuen Controller auch Entwicklungszeit in die alten stecken werden. Na ja, mal schauen, aber ich glaube nicht dran.
Nein, die alten Controller werden aber noch einzeln verkauft und wurden für die Wii U neu aufgelegt. Bei der Direct-Ausgabe wurden sie auch extra nochmal erwähnt und gezeigt. Nintendo scheint also durchaus weiter damit und auch mit den anderen Wii Utensilien zu planen. Es sind auch bald 100 Millionen Wiis im Umlauf, so dass man davon ausgehen kann, dass viele Wii U-Käufer schon eine Remote haben bzw leicht besorgen können. Ob es sich dann wirklich durchsetzt muss man halt sehen.
Danke für die Info, bei dem ganzen Getrolle hätte ich sie fast überlesen :D Muss jetzt hier mal ein bisschen im News-Archiv stöbern...
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

@KATTAMAKKA

Deine Kurzsichtigkeit ist erstaunlich. Warst du überhaupt auf einer Schule und hast mehr als lesen und schreiben gelern? Anscheinend nicht...

Ich erklär dir das mal: Der Fortschritt von dem du da sprichst (wie bei Poject Eternity) der anscheinend nicht vorhanden ist und wir nur alte Games zocken, kommt nicht von irgendwo her. Es gibt ganz wenige Innovationen die einfach so aus dem Nichts entstehen. Alles andere baut auf bereits Vorhandenen auf und wird aus dem Mix dieser Dinge zu etwas Neuen geschaffen.

Wenn nun keiner mehr irgend etwas machen würde, was sich nur gering von dem Vorhandenen abhebt, würde es viel weniger Dinge geben, die als Beispiel für etwas Neues dienen können. Verstehst du das?

Du kannst doch nicht mit deiner Ideologie jeglichen Fortschritt in Grund und Boden stampfen, auch wenn er noch so klein ist. Wenn du anscheinend so ein Visionär bist, müssten sich Blizzard, EA und wer auch immer, um dich mit nackten Fäusten schlagen.

Das Einzige was ich an dir erkenne ist, dass du ein nicht ernstzunehmender Forentroll bist, der kurzsichtig und unbelehrbar ist (wie es eben bei den meisten dummen Menschen ist: sie wissen nicht, dass sie dumm sind!) und deshalb werde ich in Zukunft kein weiteren Kommentar von dir durchlesen.

Vielleicht sollte ich dich sogar auf Ignore setzen.. Naja, ich glaube zwar nicht an einen Gott, aber an den Menschen und vielleicht kommt eines Tages auch bei dir die Einsicht und wir können uns dann vernünftig unterhalten. Aber bis es so weit ist, sind deine Posts einfach nur eine nervige Provokation.
Zuletzt geändert von bentrion am 27.09.2012 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Vino hat geschrieben:Danke für die Info, bei dem ganzen Getrolle hätte ich sie fast überlesen :D
Hier trollt doch keiner :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vino hat geschrieben:
Weiß man, ob ein alter Controller Bestandteil der Konsole sein wird, also mit im Paket liegt? Falls nicht, glaube ich auch nicht, dass Dritthersteller zu dem Zusatzaufwand zum neuen Controller auch Entwicklungszeit in die alten stecken werden. Na ja, mal schauen, aber ich glaube nicht dran.
Nein, die alten Controller werden aber noch einzeln verkauft und wurden für die Wii U neu aufgelegt. Bei der Direct-Ausgabe wurden sie auch extra nochmal erwähnt und gezeigt. Nintendo scheint also durchaus weiter damit und auch mit den anderen Wii Utensilien zu planen. Es sind auch bald 100 Millionen Wiis im Umlauf, so dass man davon ausgehen kann, dass viele Wii U-Käufer schon eine Remote haben bzw leicht besorgen können. Ob es sich dann wirklich durchsetzt muss man halt sehen.
Danke für die Info, bei dem ganzen Getrolle hätte ich sie fast überlesen :D Muss jetzt hier mal ein bisschen im News-Archiv stöbern...
Oberflächliches auf der Stelle treten, würde ich sagen. Keine ahnung wer diesmal angefangen hat, aber letzten endes haben wir die Kettenreaktion und spätestens dann ist man aus dem Thema raus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:@KATTAMAKKA

Du kannst unmöglich so dumm sein.
Du solltest dich eher fragen ob der Zocker von heute allgemein etwas einfach gestrickt ist . Das Eigenschaftswort ``dumm`` ist einfach zu einfach :D
Der "Zocker von heute" ist doch nur ein Produkt der Industrie wie sie nunmal heute ist. Wenn sie den Leuten damals schon mit Eventschläuchen und DLC gekommen wären, dann würde sich heute keiner aufregen.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Spike_V1 hat geschrieben:Dort sind Menschen in einer äußerst gefährlichen Situation. Wer schon mal 3 Zombies im Haus hatte weiß das.
ROFL - klar grade heute nacht waren wieder 3 Stück im Wohnzimmer, deswegen bin ich heute morgen auch zur spät zur Arbeit gekommen....musste das ganze Blut noch wegwischen. Nächste mal hau ich nicht mit nem Tischbein drauf rum, die ganze Decke war voll Hirn :twisted:
BattleIsle hat geschrieben: Also irgendwas scheint dieses hitnrun Buttongesmashe in Endlosschleife bei dem Patienten ausgelöst zu haben. Ich trau mich gar nicht das Spiel anzutesten, obwohl ich echt interessiert bin, aber die Spätfolgen. :|
Spiel mal - lohnt sich auf jeden Fall. Spätfolgen sind mir egal, das Game ist einfach zu geil. F#*@!§&% Alles Kacke, verf?&§!*# Gameindustrie. Alle sind doof!

Ah verdammt da ist mein Dark Souls Tourrette wieder :Vaterschlumpf:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Ich behaupte auch mal das die Spielzeit maximal 6 std ist und durch den Highscore ähnlichem aufbau/struktur der unendlichen wiederholung , diese auch unendlich gestreckt werden kann...
den 35 min DS Speedrun haste aber schon gesehen, oder?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich behaupte auch mal das die Spielzeit maximal 6 std ist und durch den Highscore ähnlichem aufbau/struktur der unendlichen wiederholung , diese auch unendlich gestreckt werden kann.Man bedient eine Statistik und darf dann diese mit seinem Kumpel vergleichen. ach du wunderbares Gameuniversum. Das ist Next Gen von Vorgestern , Handygaming für konsole :D

Würde man sich mal 2 Minuten informieren, müsste man nicht irgendwelche wirren Behauptungen aufstellen.

Lies mal hier:http://wiiux.de/neuigkeiten/961-neue-in ... fts-zombiu
Die Spielzeit soll bei 15 bis 20 Stunden liegen und die Story wird durch NPCs getragen. Das Entwickler gern mal übertreiben wenn es um den Umfang geht ist bekannt, aber selbst dann gehe ich zumindest von 10 Stunden aus, was für das Genre normal ist.

Anscheinend hast du auch nicht richtig gelesen , ein paar zeilen unter den 15 bis 20 std spielzeit steht was von 7 -8 std und diese 15-20 std Spielzeit resultiert aus dem Gameplay Prinzip von ZombiU das ich beschrieben habe und auch so ähnlich in dieser News steht .Es ist auch ne Nintendo seite und betreibt eigentlich Werbung in eigener Sache , und das beste ist, sie bestätigt meine Sichtweise des games praktisch durch die Hintertür und natürlich ist da bei Nintendo alles ganz toll und aufregend das ZombiU mit seinem kumpel High Score Vergleich , Statistik /Highscore Vergleich als billigen Gameplay Ersatz :D

Also lies nochmal all meine posts hier und du wirst sagen, verdammt der KATTAMAKKA hat recht. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.09.2012 15:46, insgesamt 7-mal geändert.
luke_highwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luke_highwalker »

Mahlzeit,

prinzipiell muss ich KATTAMAKKA´s Aussage im Hinblick auf die Anpassung der Games auf irgendwelche "Zusatzeingabegeräte" absolut zustimmen. Es nervt und endet meist in Spielen die kacke sind bzw. ohne extra-funky Zusatzsteuerungen vermutlich besser geworden wären. (damit meine ich jetzt nicht ZombiU)
Ich z.B. bin einer der damals auf Kinect reingefallen ist weil ich allen Ernstes dachte das es irgendwie cool sein könnte. Nun ja......gekauft, ca. vier Mal benutzt und seitdem gammelt es auf dem Fernseher vor sich hin und glotzt mich blöd an weil es immer noch kein einziges Spiel gibt das wirklich gut ist.
Währenddessen hab ich aber, keine Ahnung, vielleicht 10 "normale" Games gekauft und gespielt. Mit dem Pad, ohne Fuchteln, ohne Kamera, ohne was weiß ich.
Heißt für mich, ich brauch ein Pad zum zocken und bin glücklich.
Kinect ist jetzt möglicherweise ein schlechter Vergleich zur WiiU weil ich da ja auch ein "Pad" in Händen halte und nur Zusatzfunktionen auf dem Tabletbildschirm verwendet werden. Trotzdem weigere ich mich diese Einbindung des Tabletbildschirms als Mehrwert zu bezeichnen.
Der Motiontracker z.B. Ob ich den jetzt auf dem Extrabildschirm am Tablet hab oder in der unteren rechten Ecke des Fernsehers oder auf Knopfdruck kurz einblenden kann ist so wurscht. Genauso Türcodes auf nem Extrabilschirm eingeben......wofür? Kann ich genauso gut aufm Fernseher mit Pad eintippeln.
Das ich aber um diese Supidupi-Zusatzfeatures nutzen zu können einen Controller in der Größe eines LKW´s in die Hände nehmen muss stört echt niemanden?
Ich kann mich noch gut an die alte Xbox und die Original-Controller erinnern.....hör mir auf!!! Was hab ich auf die Riesenteile geflucht und wie froh war ich als die Small-Version rauskam.
Ich hab jetzt logischerweise noch kein WiiU-Tablet in den Fingern gehabt aber ich bin mir sehr sicher das die Dinger einfach unhandlich sind. Und das nur für (wie es weiter oben schon jemand gesagt hat) ausgelagerte HUD-Elemente. Sorry aber da müsste schon mehr geboten werden.
Das Spiel an sich macht wirklich einen geilen Eindruck, keine Frage. Ich fänds allerdings genauso oder eher geiler mit nem stinknormalen Controller weil ich mir dann keinen Bruch hebe.
Ich lass mich gerne überraschen und eines besseren belehren wenn zukünftig Spiele veröffentlicht werden die so wirklich nur auf der WiiU funktionieren und top sind. Aber bis jetzt kann mich dieses mutierte Controlleretwas nicht mal ansatzweise überzeugen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Luke du hast dich schon nach dem ersten satz nicht qualifiziert, um mich zum weiterlesen zu verleiten.Zeit für den Klappstuhl alter Mann. Das Jahrzent des Gamepads nähert sich seinem Ende. Nimm in mit in dein Pseudograb. Aber lustig ist dein Text sicher allemal. Du solltets Bühnenkomiker werden, mit Schwerpunkt auf Nintendo. Hättest damit mehr erfolg, als bei meinem Hobby.

Man, wo kommen diese Kunstverächter immer nur her.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:

Ich behaupte auch mal das die Spielzeit maximal 6 std ist und durch den Highscore ähnlichem aufbau/struktur der unendlichen wiederholung , diese auch unendlich gestreckt werden kann.Man bedient eine Statistik und darf dann diese mit seinem Kumpel vergleichen. ach du wunderbares Gameuniversum. Das ist Next Gen von Vorgestern , Handygaming für konsole :D

Würde man sich mal 2 Minuten informieren, müsste man nicht irgendwelche wirren Behauptungen aufstellen.

Lies mal hier:http://wiiux.de/neuigkeiten/961-neue-in ... fts-zombiu
Die Spielzeit soll bei 15 bis 20 Stunden liegen und die Story wird durch NPCs getragen. Das Entwickler gern mal übertreiben wenn es um den Umfang geht ist bekannt, aber selbst dann gehe ich zumindest von 10 Stunden aus, was für das Genre normal ist.

Anscheinend hast du auch nicht richtig gelesen , ein paar zeilen unter den 15 bis 20 std spielzeit steht was von 7 -8 std und diese 15-20 std Spielzeit resultiert aus dem Gameplay Prinzip von ZombiU das ich beschrieben habe und auch so ähnlich in dieser News steht .Es ist auch ne Nintendo seite und betreibt eigentlich Werbung in eigener Sache , und das beste ist, sie bestätigt meine Sichtweise des games praktisch durch die Hintertür und natürlich ist da bei Nintendo alles ganz toll und aufregend das ZombiU mit seinem kumpel High Score Vergleich , Statistik /Highscore Vergleich als billigen Gameplay Ersatz :D

Also lies nochmal all meine posts hier und du wirst sagen, verdammt der KATTAMAKKA hat recht. :D
Wenn man schon berichtigen will sollte man das Gelesene wohl mal verstehen.
In diesem Zusammenhang ist auch gerade der Fakt sehr interessant, dass in der Anfangszeit der Entwicklung eine Spielzeit von nur ca. 7-8 Stunden angepeilt wurde. Da man jedoch relativ gut mit der Entwicklung vorangekommen ist, im Rahmen der Entwicklung immer wieder neue Ideen implementiert hat und eben auch den Schwierigkeitsgrad aufgestockt hat, werden Spieler im fertigen Spiel nun aber eine mindestens doppelt so hohe Spielzeit vorfinden können.
Denk nochmal drüber nach. :wink:

Und auch wenn das eine Nintendo-Seite ist wird dort doch neutral berichtet. Dazu muss man sich nur mal die News anschauen, die auch über negative Stimmen berichten. :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Spike_V1
ich bitte dich , diese neutralität glaubst du doch nicht etwa selber.Das ist Professionelle Puplisity.Und warscheinlich schreibt 90% der Game-Presse es mit einem ähnlichen Wortlaut einfach ab und setzt es als News auf die eigene Seite, konkret Recherche betreiben doch die wenigsten. Und noch wenigere trauen sich Tacheles zu reden .

Wie naiv muss man eigentlich sein , oder bist du etwa im Namen Nintendo unterwegs :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Peta4Ever hat geschrieben:@Luke du hast dich schon nach dem ersten satz nicht qualifiziert, um mich zum weiterlesen zu verleiten.Zeit für den Klappstuhl alter Mann. Das Jahrzent des Gamepads nähert sich seinem Ende. Nimm in mit in dein Pseudograb. Aber lustig ist dein Text sicher allemal. Du solltets Bühnenkomiker werden, mit Schwerpunkt auf Nintendo. Hättest damit mehr erfolg, als bei meinem Hobby.

Man, wo kommen diese Kunstverächter immer nur her.
das ist deine antwort auf diesen post :?:

also dann bist du es wohl eher, der sich disqualifiziert hat. denn luke ist sicherlich nicht der einzige spieler auf der welt, der so oder so ähnlich denkt. :wink:

außerdem hat er doch ziemlich klar und nüchtern deutlich gemacht, warum er den klassischen controller bevorzugt.
denn die sache mit der größe des wiiu controllers könnte tatsächlich zum problem werden, obwohl man die unhandlichkeit von controllern ja nicht nur an ihrer größe festmachen kann, sondern auch an der anordnung der buttons. und dafür muss man das ding mal in den händen halten. erwähnen darf man es aber mal.

und wo nähert sich das jahrzehnt des gamepads denn dem ende zu? das ganze prinzip der wiiu dreht sich um nichts anderes als diesen außergewöhnlichen controller oder auch gamepad... :Hüpf:

und die sonderfunktionen überzeugen mich auch noch nicht so ganz, denn wie luke bereits erwähnte, reichen ausgelagerte hud elemente nicht aus um dieses riesige, möglicherweise klobige ding zu rechfertigen. und da hat er, meiner meinung nach, nicht ganz unrecht.

also erstmal überlegen, bevor man postet und nicht gleich sinnlos rumtrollen. an diesem post war nichts auszusetzen, außer, dass er anderer meinung war als du und das ist hier wohl das recht aller...meine güte, manchmal. :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Für Kinect sprechen Tanzspiele, die durch die Technik eine neue Dimension erreicht haben...aber auch nicht jedermans Geschmack sind..aber denen es gefällt, gefällt es richtig :)

Für die Wii (und auch PS3 Move) sprechen vor allem Tennis und Golf, da sie mit der Bewegungssteuerung einen Realismus ermöglichen, der mit Pad nicht nachvollziehbar ist.

....könnte man auch sagen Lenkräder sind überflüssig in der Gamerwelt weil ist ja nur für Rennspiele...
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Ich hab jetzt die letzte Seite hier übersprungen.

Was bitte hat ein Spiel, in dem der Charakter entgültig stirbt und ein neuer generiert wird mit Dark Souls zu tun?
Das Konzept von ZombieU und anderen Stirb-Entgültig-Spielen ist es doch zu verhindern, dass man als Spieler all zu oft stirbt.
Bei Dark Souls liegt das Augenmerk darauf Sterben mit Konsequenzen zu belasten, das Gamedesign aber so auszurichten dass es (für den normal begabten Spieler) inflationär oft vorkommt.
Das sind zwei komplett widersprüchliche Konzepte.

Abgesehen davon ist das zwar ein recht wichtiger Faktor, damit das Konzept von DarkSouls funktioniert, aber nicht der Grund warum es von vielen Spielern als so gut angesehen wird. Die Qualität DarkSouls liegt vornehmlich im Leveldesign und der Vielfälltigkeit und Direkthheit des Kampsystems, die den Spieler fordern und einen Lernprozess erzwingen. Man wird besser weil man die Welt, die Gegner und vorallem die Fähigkeiten seinen Charakters besser kennen und beherrschen lernt und nicht weil man von den vielen schweren Gegner so tolle Items lootet/xp neue skills erzeugt.
Die Atmosphäre, die Lore, das Artdesign. Alles ganz wichtig und (imho) schön. Aber nicht der Kernpunkt.

Ich finde es Schade, dass diese Tatsache in vielen Diskussion, sowohl von "Gegnern" als auch Fans und uns wohl bekannten üblichen Verdächtigen ignoriert, nein, in vielen Argumentationsträngen sogar konterkariert wird. Diese Diskussion (und natürlich auch der obige Artikel) ist leider wieder ein extremes Beispiel wie Unwissenheit und auch Elitedummheit ein wirklich gutes Computerspiel zu einem XY-Totschlagargument vergewaltigen können. Meine DS-BR dreht sich immer wieder in ihrer Hülle um wenn ich sowas lesen muss.

Nun zum eigentlichen Spiel.
Ja, das hört sich alles ganz nett an.
Aber am Ende bleibt der generischte Scheißname den je ein Spiel (welches als coregame angesehen werden möchte) erhalten hat, realtiv sinnlose UI-Auslagerungen auf den Controller (wozu ein Inventar auf dem Controller wenn man den Hauptbildschirm dann eh vergessen kann? etc.) und ja, das selbe wie immer. Zombies.
Ich bin zwar immer noch positiv überrascht, aber das ist eher ein Zeichen dafür welch schlechte Qualität der gewählte Name impliziert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Spike_V1
ich bitte dich , diese neutralität glaubst du doch nicht etwa selber.Das ist Professionelle Puplisity.Und warscheinlich schreibt 90% der Game-Presse es mit einem ähnlichen Wortlaut einfach ab und setzt es als News auf die eigene Seite, konkret Recherche betreiben doch die wenigsten. Und noch wenigere trauen sich Tacheles zu reden .

Wie naiv muss man eigentlich sein , oder bist du etwa im Namen Nintendo unterwegs :D

Man muss nicht für Nintendo arbeiten um deine Aussagen blödsinnig zu finden.

Informier dich doch bitte einfach mal bevor du mit irgendwelchen Vermutungen um dich wirfst. Ich kann dir die selben Informationen nun auch noch von 10 anderen Seiten suchen, sie werden sich nicht ändern, da dort jemand zitiert wird. Oder sind IGN und Co auch alle Nintendo hörig? Das sich eine Seite auf ein bestimmtes Thema spezialisiert heißt doch nicht, dass man von entsprechender Stelle bezahlt wird. Aber wenn du begründete Anhaltspunkte für die Behauptung hast, her damit.