ZombiU - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ZombiU - Vorschau
Bei Packman war auch ein Fehler tödlich und warscheinlich bei zig anderen Games auch. Deswegen sind sie noch lange nicht Dark Soul oder bieten dieses ausufernde Gameplay .Dieser ``neue`` ``tödlich`` trend ist eigentlich nur ne aufgepfropfte Masche mit dem selben minnimalgameplay eines COD. Und das Gameplay macht Dark Soul einzigartig und nicht das `` Game over``.
Von einem survial Game heutzutage erwarte ich echte Spielerische Freiheiten und eine unmenge an echten kreatriven möglichkeiten und kein Steinzeit Survival in Ego perspektive mit schnöden Kugeln zählen und ähnlichem künstlichen Minnimalgaming von Vorgestern im superschlauch.
Also ich bin Zocker , und hier gehts doch um zocken oder etwa nicht Raksoris? Also werden hier übers gaming Meinungen ausgetauscht. Deine Bitte ist so gesehen etwas überflüssig . Deine argumentation ist dazu allgemein wie immer nicht nachvollziehbar .
Von einem survial Game heutzutage erwarte ich echte Spielerische Freiheiten und eine unmenge an echten kreatriven möglichkeiten und kein Steinzeit Survival in Ego perspektive mit schnöden Kugeln zählen und ähnlichem künstlichen Minnimalgaming von Vorgestern im superschlauch.
Also ich bin Zocker , und hier gehts doch um zocken oder etwa nicht Raksoris? Also werden hier übers gaming Meinungen ausgetauscht. Deine Bitte ist so gesehen etwas überflüssig . Deine argumentation ist dazu allgemein wie immer nicht nachvollziehbar .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.09.2012 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na, hoffentlich gibt's weitere vielversprechende Titel für die WiiU.
P.S.: Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber hat Nintendo Bewegungssteuerung à la wiimote (plus) eigentlich schon wieder eingemottet? War das ein kurzer Trend bei der wii und nu isser wieder vorbei? Oder wie ist das?
P.S.: Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber hat Nintendo Bewegungssteuerung à la wiimote (plus) eigentlich schon wieder eingemottet? War das ein kurzer Trend bei der wii und nu isser wieder vorbei? Oder wie ist das?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Nein?Baralin hat geschrieben:Na, hoffentlich gibt's weitere vielversprechende Titel für die WiiU.
Das Fragezeichen weil ich mir selber nicht ganz sicher bin.
Bei vielen Präsentationen wurde immer das asynchrone Gameplay gezeigt, bei dem ein Spieler mit dem Tablet spielt während 4 andere Spieler die WiiMote bedient haben.
Aber ob sie auf der Wii U ein Spiel rausbringen, dass nur die Wii Mote unterstützt weiß ich nicht.
Auch wenn sie bei der Veröffentlichung von Zelda SS gesagt haben, dass es ein Zelda ohne Bewegungssteruerung nicht mehr geben wird.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip: JaBaralin hat geschrieben:Na, hoffentlich gibt's weitere vielversprechende Titel für die WiiU.
Der neue Controller hat zwar auch Bewegungssensoren, aber du wirst ihn nicht wie den Nunchuk schwingen wollen

- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Dann ist Dark Souls eben auch wie Pacman.
Und nun? DS hat das Sterben in Videospielen auch nicht erfunden und wenn man alles mies machen will könnte man das Gameplay dort ebenfalls als minimalistisch bezeichnen. Aber das würde hier zu weit führen. Ich schätze DS sehr und sehe ebenso in ZombiU sehr gute Ansätze. Wie es am Ende aussieht wird man sehen. Wenn man sich mal ein paar Gameplay-Videos anschaut merkt man recht schnell, dass das Spiel mit CoD wenig gemeinsam hat. Aber es hat halt jeder seine Sicht der Dinge, auch wenn die nicht jeder nachvollziehen kann.

Und nun? DS hat das Sterben in Videospielen auch nicht erfunden und wenn man alles mies machen will könnte man das Gameplay dort ebenfalls als minimalistisch bezeichnen. Aber das würde hier zu weit führen. Ich schätze DS sehr und sehe ebenso in ZombiU sehr gute Ansätze. Wie es am Ende aussieht wird man sehen. Wenn man sich mal ein paar Gameplay-Videos anschaut merkt man recht schnell, dass das Spiel mit CoD wenig gemeinsam hat. Aber es hat halt jeder seine Sicht der Dinge, auch wenn die nicht jeder nachvollziehen kann.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Das ist auf den neuen Controller bezogen zwar richtig, im allgemeinen aber falsch. Die Remotes werden weiter unterstützt und sicher auch noch in zahlreiche Spiele eingebunden. Bei Nintendoland z.B. gibt es allerlei Möglichkeiten mit der Remote zu spielen.Vino hat geschrieben:Im Prinzip: JaBaralin hat geschrieben:Na, hoffentlich gibt's weitere vielversprechende Titel für die WiiU.
Der neue Controller hat zwar auch Bewegungssensoren, aber du wirst ihn nicht wie den Nunchuk schwingen wollen
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Weiß man, ob ein alter Controller Bestandteil der Konsole sein wird, also mit im Paket liegt? Falls nicht, glaube ich auch nicht, dass Dritthersteller zu dem Zusatzaufwand zum neuen Controller auch Entwicklungszeit in die alten stecken werden. Na ja, mal schauen, aber ich glaube nicht dran.Spike_V1 hat geschrieben:Das ist auf den neuen Controller bezogen zwar richtig, im allgemeinen aber falsch. Die Remotes werden weiter unterstützt und sicher auch noch in zahlreiche Spiele eingebunden. Bei Nintendoland z.B. gibt es allerlei Möglichkeiten mit der Remote zu spielen.Vino hat geschrieben:Im Prinzip: JaBaralin hat geschrieben:Na, hoffentlich gibt's weitere vielversprechende Titel für die WiiU.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Moment Mal, seine Argumentation ist nicht nachvollziehbar? Verstehst du dann überhaupt dein eigenes Geschreibsel, mir fällt das nämlich herzlich schwerKATTAMAKKA hat geschrieben:Also ich bin Zocker , und hier gehts doch um zocken oder etwa nicht Raksoris? Also werden hier übers gaming Meinungen ausgetauscht. Deine Bitte ist so gesehen etwas überflüssig . Deine argumentation ist dazu allgemein wie immer nicht nachvollziehbar .

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass du bei einem Spiel (das noch nicht einmal erschienen ist), die kreativen Möglichkeiten bemängelst und natürlich wieder CoD miteinbeziehst. Steht schon fest, dass alles im Schlauch enden wird....öhm...ich denke nicht, nein. Des Weiteren bemängelst du das ach so langweilige Gameplay und nimmst tatsächlich Dark Souls als Vergleichswert? Keine Frage, Dark Souls ist ein gutes Spiel, aber einzigartiges Gameplay...öhm, ehrlich nicht. ZombiU - du erschießt Zombies, Dark Souls - du metzelst Gegner, was'n Unterschied.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Nein, die alten Controller werden aber noch einzeln verkauft und wurden für die Wii U neu aufgelegt. Bei der Direct-Ausgabe wurden sie auch extra nochmal erwähnt und gezeigt. Nintendo scheint also durchaus weiter damit und auch mit den anderen Wii Utensilien zu planen. Es sind auch bald 100 Millionen Wiis im Umlauf, so dass man davon ausgehen kann, dass viele Wii U-Käufer schon eine Remote haben bzw leicht besorgen können. Ob es sich dann wirklich durchsetzt muss man halt sehen.Weiß man, ob ein alter Controller Bestandteil der Konsole sein wird, also mit im Paket liegt? Falls nicht, glaube ich auch nicht, dass Dritthersteller zu dem Zusatzaufwand zum neuen Controller auch Entwicklungszeit in die alten stecken werden. Na ja, mal schauen, aber ich glaube nicht dran.
-
- Persönliche Nachricht:
Also irgendwas scheint dieses hitnrun Buttongesmashe in Endlosschleife bei dem Patienten ausgelöst zu haben. Ich trau mich gar nicht das Spiel anzutesten, obwohl ich echt interessiert bin, aber die Spätfolgen.RayleighTheDark hat geschrieben:Moment Mal, seine Argumentation ist nicht nachvollziehbar? Verstehst du dann überhaupt dein eigenes Geschreibsel, mir fällt das nämlich herzlich schwerKATTAMAKKA hat geschrieben:Also ich bin Zocker , und hier gehts doch um zocken oder etwa nicht Raksoris? Also werden hier übers gaming Meinungen ausgetauscht. Deine Bitte ist so gesehen etwas überflüssig . Deine argumentation ist dazu allgemein wie immer nicht nachvollziehbar .![]()
Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass du bei einem Spiel (das noch nicht einmal erschienen ist), die kreativen Möglichkeiten bemängelst und natürlich wieder CoD miteinbeziehst. Steht schon fest, dass alles im Schlauch enden wird....öhm...ich denke nicht, nein. Des Weiteren bemängelst du das ach so langweilige Gameplay und nimmst tatsächlich Dark Souls als Vergleichswert? Keine Frage, Dark Souls ist ein gutes Spiel, aber einzigartiges Gameplay...öhm, ehrlich nicht. ZombiU - du erschießt Zombies, Dark Souls - du metzelst Gegner, was'n Unterschied.

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch schon aufgefallen das man eigentlich bei jedem Game Gegner niedermetzelt . es kommt aber darauf an wie man das macht und wo die spielerischen freiheiten sind. Und ich brauche auch kein 2tes Dark Soul , ich will mehr aber sicher nicht weniger Gameplay und Spielerische freiheitRayleighTheDark hat geschrieben:Moment Mal, seine Argumentation ist nicht nachvollziehbar? Verstehst du dann überhaupt dein eigenes Geschreibsel, mir fällt das nämlich herzlich schwerKATTAMAKKA hat geschrieben:Also ich bin Zocker , und hier gehts doch um zocken oder etwa nicht Raksoris? Also werden hier übers gaming Meinungen ausgetauscht. Deine Bitte ist so gesehen etwas überflüssig . Deine argumentation ist dazu allgemein wie immer nicht nachvollziehbar .![]()

Und Dark Soul ist sicher kein Next Gen game, stellt aber komischerweise alle Möchtegern ``Next-Gen-Games`` deutlich in den schatten und macht sie geradezu lächerlich.

Ich behaupte auch mal das die Spielzeit maximal 6 std ist und durch den Highscore ähnlichem aufbau/struktur der unendlichen wiederholung , diese auch unendlich gestreckt werden kann.Man bedient eine Statistik und darf dann diese mit seinem Kumpel vergleichen. ach du wunderbares Gameuniversum. Das ist Next Gen von Vorgestern , Handygaming für konsole

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.09.2012 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir da keine Sorgen machen, beim Otto-Normal-Bürger sollte Dark Souls nicht zum verblendeten Fanatismus führen.BattleIsle hat geschrieben:Also irgendwas scheint dieses hitnrun Buttongesmashe in Endlosschleife bei dem Patienten ausgelöst zu haben. Ich trau mich gar nicht das Spiel anzutesten, obwohl ich echt interessiert bin, aber die Spätfolgen.

Wir alle wollen mehr Gameplay und spielerische Freiheit. Jetzt erklär mir aber mal bitte, wo für dich, bei Dark Souls, genau die spielerische Freiheit liegt, die du beim noch nicht einmal erschienenen ZombiU anscheinend nicht erkennst. Und inwiefern stellst Dark Souls deine sogenannten "Next-Gen-Games" in den Schatten...immerhin ist noch kein einziges Next-Gen-Game released worden.KATTAMAKKA hat geschrieben: Ist mir auch schon aufgefallen das man eigentlich bei jedem Game Gegner niedermetzelt . es kommt aber darauf an wie man das macht und wo die spielerischen freiheiten sind. Und ich brauche auch kein 2tes Dark Soul , ich will mehr aber sicher nicht weniger Gameplay und Spielerische freiheit
Und Dark Soul ist sicher kein Next Gen game, stellt aber komischerweise alle Möchtegern ``Next-Gen-Games`` deutlich in den schatten und macht sie geradezu lächerlich.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sind nicht die aktuellen Konsolen und ihre ``Hits`` schon Next Gen gewesen? Jetzt kommen doch die Hyper-Next-Gen- Konsolen mit ihren Game-Sklaven- Universen oder wie immer man die oder das auch nennen magRayleighTheDark hat geschrieben:Ich würde mir da keine Sorgen machen, beim Otto-Normal-Bürger sollte Dark Souls nicht zum verblendeten Fanatismus führen.BattleIsle hat geschrieben:Also irgendwas scheint dieses hitnrun Buttongesmashe in Endlosschleife bei dem Patienten ausgelöst zu haben. Ich trau mich gar nicht das Spiel anzutesten, obwohl ich echt interessiert bin, aber die Spätfolgen.![]()
Wir alle wollen mehr Gameplay und spielerische Freiheit. Jetzt erklär mir aber mal bitte, wo für dich, bei Dark Souls, genau die spielerische Freiheit liegt, die du beim noch nicht einmal erschienen ZombiU anscheinend nicht erkennst. Und inwiefern stellst Dark Souls deine sogenannten "Next-Gen-Games" in den Schatten...immerhin ist noch kein einziges Next-Gen-Game erschienen.KATTAMAKKA hat geschrieben: Ist mir auch schon aufgefallen das man eigentlich bei jedem Game Gegner niedermetzelt . es kommt aber darauf an wie man das macht und wo die spielerischen freiheiten sind. Und ich brauche auch kein 2tes Dark Soul , ich will mehr aber sicher nicht weniger Gameplay und Spielerische freiheit

- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Würde man sich mal 2 Minuten informieren, müsste man nicht irgendwelche wirren Behauptungen aufstellen.
Ich behaupte auch mal das die Spielzeit maximal 6 std ist und durch den Highscore ähnlichem aufbau/struktur der unendlichen wiederholung , diese auch unendlich gestreckt werden kann.Man bedient eine Statistik und darf dann diese mit seinem Kumpel vergleichen. ach du wunderbares Gameuniversum. Das ist Next Gen von Vorgestern , Handygaming für konsole
Lies mal hier:
http://wiiux.de/neuigkeiten/961-neue-in ... fts-zombiu
Die Spielzeit soll bei 15 bis 20 Stunden liegen und die Story wird durch NPCs getragen. Das Entwickler gern mal übertreiben wenn es um den Umfang geht ist bekannt, aber selbst dann gehe ich zumindest von 10 Stunden aus, was für das Genre normal ist.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich, jedoch ist die laufende Generation schon relativ alt und von daher eher als Current-Gen zu betrachten. Den Beginn der nächsten Generation kann man hierbei unterschiedlich ansetzen. Für manch einen läutet die WiiU die nächste Generation ein (höchstwahrscheinlich eher für einen geringen Prozentsatz der Spieler), für andere wird die nächste PS/Xbox dies übernehmen.KATTAMAKKA hat geschrieben: sind nicht die aktuellen Konsolen und ihre ``Hits`` schon Next Gen gewesen? Jetzt kommen doch die Hyper-Next-Gen- Konsolen mit ihren Game Universen oder wie immer man die oder das auch nennen mag
Falls wir jetzt, wie du es selbst geschrieben hast, die laufende Generation als Next-Gen betiteln, warum ist dann Dark Souls "sicher kein Next-Gen-Game"? Du widersprichst dir selbst, mein Freund :wink: