Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
OVAs zu Black Butler 2 fertig.
The Making of Black Butler 2 ist besser als die Serie selbst (lag teils echt am Boden ^^), Ciel in Wonderland eine typische Comedy-(Doppel)Folge (mal mehr mal weniger lustig und erstaunlich freizügig im Vergleich zur eigentlichen Serie) und die drei Sidestorys mit Ausnahme vllt. von Will sind eher mau.
Als nächstes dann wohl Code Geass.
The Making of Black Butler 2 ist besser als die Serie selbst (lag teils echt am Boden ^^), Ciel in Wonderland eine typische Comedy-(Doppel)Folge (mal mehr mal weniger lustig und erstaunlich freizügig im Vergleich zur eigentlichen Serie) und die drei Sidestorys mit Ausnahme vllt. von Will sind eher mau.
Als nächstes dann wohl Code Geass.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Oda Nobuna no Yabou 1
Ich seh schon, 2000 Jahre in der Zukunft, nach der Grossen Katastrophe, werden sich Historiker weltweit fragen, ob inner Sengoku Zeit die meisten Feudalherren männlich oder weiblich waren, weil man nur noch paar anime und manga als historische Quellen hat ^^
Naja, ganz solide jedenfalls.
Ich seh schon, 2000 Jahre in der Zukunft, nach der Grossen Katastrophe, werden sich Historiker weltweit fragen, ob inner Sengoku Zeit die meisten Feudalherren männlich oder weiblich waren, weil man nur noch paar anime und manga als historische Quellen hat ^^
Naja, ganz solide jedenfalls.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² pyo
Jedenfalls werden Sie feststellen, das kaum einer der Feldherren älter als 20 war. Und Goemon ist goldig ;-p
Jedenfalls werden Sie feststellen, das kaum einer der Feldherren älter als 20 war. Und Goemon ist goldig ;-p
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Bleach 509
Kubo Twist incoming
Bestimmt ist der Weißhaarige der echte
Den Arc hätte ich gerne im Anime gesehen D:
Kubo Twist incoming
Bestimmt ist der Weißhaarige der echte
Spoiler
Show
Juha Bach.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ayeogami hat geschrieben:Und Goemon ist goldig ;-p
Naja, immerhin hat's mich dazu gebracht, mir die PS2 Version vom game zu besorgen
- ogami
- Persönliche Nachricht:
So arg unblutig ist es nur am Anfang, gut, es wird nie ein Higurashi werden, aber die Dosis langte mir ^^ Und das laufen lassen, zähle ich unter die Kategorie "befrienden"
Erzähl mal wie das Spiel ist, sobald dus angezockt hast ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Lange her das ich mir mal wieder nen Manga gekauft habe....ich liebe die Parasol-Buchreihe und musste mir die Umsetzung des ersten Romans der Reihe "Soulless" mal ansehen. Der Zeichenstil ist ziemlich gut, auch wenn mir mal ausnahmsweise lieber wäre, das ein paar Charas mehr Falten hätten. Ein paar der angeblichen Mitdreißiger sehen...naja aus. Ansonsten sehr nett gemacht, auch wenn widerum das Problem ist, dass man diesen Austen/Dickens-Style eigentlich nur in der dritten Person schreiben kann, was bei nem Manga schwierig ist. Daher sind die Bücher natürlich besser, aber nett ist es trotzdem. Vor allem Alexia ist als patente Tsundere eigentlich die perfekte Mangafigur
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
wtf, blutig isses genau 2x, nämlich als der Typ am Arm verwundet wird, und GANZ am Ende, sieht man mal 'ne blutige Leiche am Bildrand. Ansonsten wird ja alles nur "weggekickt" ^^ Also mir war das definitiv zu wenig ... Sengoku Jidai, ned Hippy Jidaiogami hat geschrieben:So arg unblutig ist es nur am Anfang, gut, es wird nie ein Higurashi werden, aber die Dosis langte mir ^^
Fand's auch ansonsten zu schwankend - comedy war's ned wirklich, was ernstes aber auch nid. Halt so typisch belangloses moe Dingens. 5/10 ^^
€: das Enttäuschenste war eigentlich, dass die trap "Schwester" den "reverse trap" Typen bekommen hat ... meine unschuldigen shota Fantasien mit den Füßen getreten
Game stuck @ 95% ... najo
€: mal kurz angezockt. Scheint mir ähnlich der 3 Kingdoms Serie zu sein. Bissl umständlich mit PS2 zu zocken ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... ist nicht beides von Koei?Pyoro-2 hat geschrieben:Scheint mir ähnlich der 3 Kingdoms Serie zu sein.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Doch. Aber ... ich mein die Spiele sind praktisch gleich
Bei hardcore fans fallen jezz mit Herzinfarkt tot um, aber es ist so ^^
Allerdings spielt sich NA12(?) imo 'n gutes Stück lahmarschiger als RotK11. Schlachten machen nid wirklich Spaß - und ham' imo auch weniger taktische Tiefe. Jedenfalls scheint man sich gegenseitig seine Truppen halt so annen Kopp zu werfen, mit großartig durchdachten Manöver seh ich da nid viel Potential ^^. Die historischen events (ZUFÄLLIG genau die, die in Nobunas Ambition vorkommen, aber das halt echt innerhalb der ersten 30 Spielminuten und dann nix mehr ^^) sind zwar nett gemacht, aber scheint mir halt paar für Oda zu geben und ansonsten eher Brachland, also IMO hat man nid SO sehr das Gefühl, 'ne historische Kampagne nachzuspielen, auch wenn man natürlich verschiedene Dinge einfach aus Prinzip gleich machen kann.
Fehlt aber so'n trigger System wie EU IV jezz bekommt. If then else
Allerdings spielt sich NA12(?) imo 'n gutes Stück lahmarschiger als RotK11. Schlachten machen nid wirklich Spaß - und ham' imo auch weniger taktische Tiefe. Jedenfalls scheint man sich gegenseitig seine Truppen halt so annen Kopp zu werfen, mit großartig durchdachten Manöver seh ich da nid viel Potential ^^. Die historischen events (ZUFÄLLIG genau die, die in Nobunas Ambition vorkommen, aber das halt echt innerhalb der ersten 30 Spielminuten und dann nix mehr ^^) sind zwar nett gemacht, aber scheint mir halt paar für Oda zu geben und ansonsten eher Brachland, also IMO hat man nid SO sehr das Gefühl, 'ne historische Kampagne nachzuspielen, auch wenn man natürlich verschiedene Dinge einfach aus Prinzip gleich machen kann.
Fehlt aber so'n trigger System wie EU IV jezz bekommt. If then else
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Dafür hat man doch ne 2te Season quasi angeteasert. Der Rest kommt auch noch ... soferns leidlich erfolgreich ist ^^ZUFÄLLIG genau die, die in Nobunas Ambition vorkommen, aber das halt echt innerhalb der ersten 30 Spielminuten und dann nix mehr ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, am Ende vom anime hat man schon alles abgehackt ^^
Im anime gab's
...und mehr gibt's auch ned für Oda. Von daher bin ich mal gespannt, ob er sein EVENT TIME Gelaber so fortsetzt ... ^^
Paar der anderen events kann man fast sicher auch ausschließen, glaub nid, dass Ieyasu Sena noch exekutiert und sich umbenennt. Sieht jedenfalls ned danach aus
€: btw, werd als nextes Eiyuu*Senki zocken, und muss feststellen, dass das TL Projekt 'ne DMCA vom Publisher kassiert ... so sinnlos ._.
Im anime gab's
Das war drin so.The battle of Okehazama:(Oda)
In the 1st scenario.
1st
Yoshimoto Imagawa will attack Oda.
Trigger:
Raid the Yoshimoto Imagawa's troop with Nobunaga Oda.
Effects:
Nobunaga Oda's raid will confuse Yoshimoto Imagawa's troop.
2nd
Trigger:
Finish off the Yoshimoto Imagawa's troop.
Effects:
Yoshimoto Imagawa killed and Nobunaga Oda got two officer.
Naja, der Nebeneffekt auch.Motoyasu Matsudaira claim independence(Tokugawa)
Trigger:
Just trigger The battle of Okehazama.
Effects:
The Matsudaira claims Okazaki castle(+10 000 troops).
Nur andere RollenverteilungKiyosu Alliance(Oda)
After the independence of Matsudaira
Trigger:
Automatic
The Matsudaira will propose the alliance.
Option:
Accept or refuse the alliance.
Effects:
The Matsudaira will be the ally of the Oda for 150 months.
or
You will ot be able to ally with ieyasu for quite some times.
Prinzipiell, aber anderes EndeThe Death of Dosan Saito.(Oda)
Sometimes after the alliance
Yoshi tatsu will rebel against his father.
Trigger:
Automatic
Effects:
Dosan Saito killed and the alliance between oda and saito dissolved.
Auch drin, anderes Ende.The execution of Oda Nobutaka.(Oda)
After Dosan Saito's death.
Nobunaga will murder Nobutaka after he knows of the conspiracy against him.
Trigger:
Just execute Nobutaka.
Effects:
Fame drop about 20 points but all officer will gain loyalty(+10).
Auch erledigt, wenn auch etwas anders.The recruitment of Shigeharu Takenaka:
Sometimes around 1964
yoshi tatsu dies and Takenaka will rebel only to give it back to tatsuoki.
Trigger:
In my experience just wait till 1964 and it'll trigger(obviously saito must
have shigeharu takenaka)
Option:
Recruit Takenaka or demands the inabayama castle.
Effects:
Takenaka joins the Oda and truce between the oda and the saito
or
Takenaka become ronin, Inabayama castle is still under the Saito.
Erledigt.The recruitment of Shigeharu Takenaka:
Sometimes around 1964
yoshi tatsu dies and Takenaka will rebel only to give it back to tatsuoki.
Trigger:
In my experience just wait till 1964 and it'll trigger(obviously saito must
have shigeharu takenaka)
Option:
Recruit Takenaka or demands the inabayama castle.
Effects:
Takenaka joins the Oda and truce between the oda and the saito
or
Takenaka become ronin, Inabayama castle is still under the Saito.
Does not apply ^^Hideyoshi Kinoshi ta renamed to Hideyoshi Hashiba(Oda)
after gifu renaming and hideyoshi stipen over 1000.
Trigger -
Trigger the gifu events
Effects:
Dunno
Done.Allaince with the Azai.(Oda)
Around 1960+
Trigger -
Just negotiate for alliance with the azai. And Nobunaga personally will handle
it.
Effects:
Oda Nobunaga will marry O-Ichi to Azai,
Alliance with azai bout 60 month.
Das so nidHonnoji Incident(oda)
1st
sometimes around jun 1582
Trigger:
Yakami Castle must have more troops than Nijo Palace
Sadakatsu Murai must be in Nijo
Mitsuhide in Yakami
Nobunaga in Azuchi
Have Hideyoshi and Kuroda attack the mori clans fortress near the Okayama
Castle(be gentle and do not let it fall until the event occur).
Effects:
There will be a fiest or somewhat and Nobunaga intend to take Mitsuhide with
him.
...und mehr gibt's auch ned für Oda. Von daher bin ich mal gespannt, ob er sein EVENT TIME Gelaber so fortsetzt ... ^^
Paar der anderen events kann man fast sicher auch ausschließen, glaub nid, dass Ieyasu Sena noch exekutiert und sich umbenennt. Sieht jedenfalls ned danach aus
€: btw, werd als nextes Eiyuu*Senki zocken, und muss feststellen, dass das TL Projekt 'ne DMCA vom Publisher kassiert ... so sinnlos ._.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Binbougami Ga!
Ferdig, größtenteils echt nice, nur ab und zu hatte es etwas ununterhaltsame Durchhänger, va auch die letzte ep - deswegen "nur" 7/10.
ed läuft trotzdem immer noch in Endlosschleife =)
http://www.youtube.com/watch?v=_IZCKTaNKdU
²Eiyuu Senkei
TBS-Welteroberungs-vn, bisher ganz unterhaltsam, aber ... es erinnert in fast allen Punkten so DERMASSEN an Sengoku Rance, ist dann aber gleichzeitig viel schwächer. Tut der Sache nid so gut, wenn man die ganze Zeit "das kenn ich in besser" denkt ^^;
²Chichi Miko
Mal kurz reingeschoben, hat nur 'ne Stunde oder so gedauert ... naja, wie immer mit solchen vns, der Anfang ist ganz witzig und dann wird's langweilig
Eigentlich sind's 4, aber die 4. hat nid mehr draufgepasst
(am Ende des plots sind die Titten nochmal deutlich größer ^^)

²Yuuguu Settai
Noch eine aus 'ner collection, Typ ist Hausmeister auf 'ner Schwimmschule für Mädels auf 'ner einsamen Insel (oder so). Für das SG System muss man ein Fleisspünktchen geben, umfangreich scheint's auch zu sein, aber wer nid 'nen absoluten Voyeurismus-und-Badeanzug-Fetisch hat wird sich da sehr imminent schnell zu Tode langweilig - Tag 1 Mädchen in Badeanzügen, Tag 2 Mädchen in Badeanzügen, Tag 3 Mädchen in Badeanzügen ...
... und dann durfte ich am Ende feststellen, was trotz 99% SkipQuote LANG gedauert hat, dass das walkthrough nid richtig gefunzt hat (scheint 'n gewisses Zufallselement bei paar events zu geben und das hat dann halt iwie nie funktioniert ^^; ). Naja, auch so abgehackt, war jezz nid meins
Ferdig, größtenteils echt nice, nur ab und zu hatte es etwas ununterhaltsame Durchhänger, va auch die letzte ep - deswegen "nur" 7/10.
ed läuft trotzdem immer noch in Endlosschleife =)
http://www.youtube.com/watch?v=_IZCKTaNKdU
²Eiyuu Senkei
TBS-Welteroberungs-vn, bisher ganz unterhaltsam, aber ... es erinnert in fast allen Punkten so DERMASSEN an Sengoku Rance, ist dann aber gleichzeitig viel schwächer. Tut der Sache nid so gut, wenn man die ganze Zeit "das kenn ich in besser" denkt ^^;
²Chichi Miko
Mal kurz reingeschoben, hat nur 'ne Stunde oder so gedauert ... naja, wie immer mit solchen vns, der Anfang ist ganz witzig und dann wird's langweilig
Eigentlich sind's 4, aber die 4. hat nid mehr draufgepasst

²Yuuguu Settai
Noch eine aus 'ner collection, Typ ist Hausmeister auf 'ner Schwimmschule für Mädels auf 'ner einsamen Insel (oder so). Für das SG System muss man ein Fleisspünktchen geben, umfangreich scheint's auch zu sein, aber wer nid 'nen absoluten Voyeurismus-und-Badeanzug-Fetisch hat wird sich da sehr imminent schnell zu Tode langweilig - Tag 1 Mädchen in Badeanzügen, Tag 2 Mädchen in Badeanzügen, Tag 3 Mädchen in Badeanzügen ...
... und dann durfte ich am Ende feststellen, was trotz 99% SkipQuote LANG gedauert hat, dass das walkthrough nid richtig gefunzt hat (scheint 'n gewisses Zufallselement bei paar events zu geben und das hat dann halt iwie nie funktioniert ^^; ). Naja, auch so abgehackt, war jezz nid meins
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ge 144
that deserves rape....just die yuki....
that deserves rape....just die yuki....
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir ungesehen zu. Wie kann man einen Charakter nur so unterschiedlich gestalten. Den Rollentausch von Seiji und Yuki haben wir ja schon diskutiert, aber in diesem Ausmaß? Das ist das erste Mal, das ich mir gewünscht habe, dass das Teil aus Korea kommt, dann hätte Seiji statt "Hey there" zu sagen Touru erstmal eine in die Fresse gegeben.
Naja, wir werden sehen wie dämlich Yuki sich noch verhalten kann, sofern sie in naher Zukunft aufwacht ^^ Oder Seiji oder Eri ihr erstmal eine zimmert ^^
Naja, wir werden sehen wie dämlich Yuki sich noch verhalten kann, sofern sie in naher Zukunft aufwacht ^^ Oder Seiji oder Eri ihr erstmal eine zimmert ^^