kidcul hat geschrieben:was soll der käse?? bayonetta war auf xbox360 genial. ich will (und brauche) kein blödes rumgefuchtel bei bayonetta... warum konnte sich kein anständiger partner finden??
Mit einem Gerät von den Ausmaßen eines Tablets beim punktuellen Steuerung einer Spielfigur rumzufuchteln, was wilde, unkontrollierte Hand- und oder Arbewegungen bedeutet, lässt auf einen gefrusteten Spieler schließen, der mit dem Spiel, sei es zum Beispiel Steuerung, Schwierigkeitsgrad oder Fehler der Spielmechanik, überfordert ist und diesen Zorn einem Homer Simpson gleich, durch schütteln des physisch greifbaren um seine Wut zu entladen, im Falle der Zeichentrickfigur der eigene Sohn, Bart Simpson, hier der Controller, am Eingabegerät auslässt, entspricht Sinnbildlich dem Fuhrwerken eines 360 Spielers, welcher sein Pad vor lauter Grimm mehrfach gegen eine harte Oberfläche schlägt um sich zu beruhigen.
Oder um es kurz zu fassen: Your doing it wrong.
edit @D_Radical: Es wurde, auch hier im Forum das Argument gebracht "die Nintendospieler kennen die Story gar nicht weil es den ersten Teil nicht auf ihrer Konsole gab" in der Form und auch in anderen Worten formuliert. Das "ich muss mir für das Spiel eine neue Konsole kaufen" ist exakt das was bei Halo 3 passiert ist. Und ob die WiiU nun eine "halbe neue Generation" oder eine "ganze neue Generation" ist, ist doch lediglich ein Kaufgrund gegen die Konsole, sich zu sagen "meeehh, das Teil ist in 2 Jahren veraltet und taugt deswegen auf Dauer nichts", während die Spiele animieren sollen. Und da ist muss jeder für sich abwägen was überwiegt, Pro oder Kontra.
Aus Sicht einer technisch möglichen Portierung ist der Vergleich Halo 3 - Bayonetta 2 wie Apfel und Birne, da geb ich dir Recht, nicht aber wenn es um das Argument des Kaufgrundes für eine Konsole geht, denn da geht der Vergleich wieder auf, den Wunsch beim Spieler zu erzeugen, Geld für das neue Produkt auszugeben.