Isterio hat geschrieben:Aber der "Krampf" hat halt irgendwie zu dem Spiel gehört. Das waren eben noch Zeiten ohne den "jetzt spielen"-Knopf.
Ach, na ja... ein bisschen Krampf OK, aber eigentlich muss der echt nich mehr sein.

Wenn nach "jetzt spielen" nur Gutes kommt, finde ich den Knopf durchaus in Ordnung.
Am Meisten stört es mich schon, dass man nur eine Basis hat.
Und dass die nicht mehr angegriffen wird, ja.
Fühlt sich das Spiel dadurch nicht irgendwie kleiner an?
Tut es, für mich jedenfalls. die Weltkarte ist diesmal etwas mehr nur eine Übersichtskarte als eigentlicher Schauplatz - so vom Gefühl her. An Management und Strategie ist alles Wichtige drin, das darf man nicht vergessen, aber dieses "kleiner anfühlen" ist schon da.
Ich habe eine Frage gesehen, die auch mich interessieren würde. Spielt es sich als Sandkasten oder gibt es neben einer "Endmission" auch weitere Events oder BasenNPC Missionen usw. wo zum Beispiel ein neues Alien vorgestellt wird? Ich hätte gerne etwas mehr Story, als im Original.
Bekommst du.

Zumindest in dem Sinne, dass neue Aliens über Funksprüche oder ähnliches vorgestellt werden, wenn sie zum ersten Mal auftauchen oder dass Mitarbeiter in der Basis Autopsien und andere wichtige Entwicklungen kommentieren oder in kurzen Videos auftreten. Das ist alles lebendiger als damals. Und besondere Missionen gibt es ja auch - eben das Eskortieren von VIPs oder die Rettung von Zivilisten. Inwiefern es reine Storymissionen gibt, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall kann man im Grunde tun, was man will - an bestimmten Entwicklungen wird das Spiel aber wie ein roter Faden inszeniert. In den ersten Stunden geht das zumindest recht gut auf.
