Bayonetta: Platinum bedauert PS3-Entscheidung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta: Platinum bedauert PS3-Entscheidung
Die PS3-Version von Bayonetta wird bekanntermaßen von allerlei technischen Unzulänglichkeiten heimgesucht. Für die Umsetzung war ein internes Team von Sega zuständig gewesen - Platinum Games selbst hatte nur die Xbox 360-Fassung produziert.Im Interview mit der Edge blickte Atsushi Inaba zurück und ordnet jene Entscheidung als den bisher größten Fehler des Studios ein: "Das bisher größte Versagen v...
Hier geht es zur News Bayonetta: Platinum bedauert PS3-Entscheidung
Hier geht es zur News Bayonetta: Platinum bedauert PS3-Entscheidung
-
r.u.h.i
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
schade schade,ich weiss,Bayonetta ist geschmackssache...aber ich fand es ganz nice...so fühlt es sich also an exklusive titel NICHT zu erhalten.naja,wenn man bedenkt das sich der durchnittliche sony user immer so vorkommt ;D
- Experiment3xs
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hab Bayonetta für PS3 und bin mehr als zufrieden mit dem Spiel, und wenn sogar bei 4Players noch n Gold Award bei rausspringt, dann ist es trotz der Mängel doch sehr angenehm und das liebe 4P-Team bemängelt ja verschiedene Plattformen gern mal trotz des selben Spiels drastisch.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kann ich nur bestätigen. Ok die Ladezeiten waren trotz Installation etwas lang. Aber ansonsten war ich mit allen zufrieden. Schade das Platinum jetzt irgendwie gegen die PS3/360 Basht. Aber Hauptsache die WiiU HochlobenExperiment3xs hat geschrieben:Ich hab Bayonetta für PS3 und bin mehr als zufrieden mit dem Spiel, und wenn sogar bei 4Players noch n Gold Award bei rausspringt, dann ist es trotz der Mängel doch sehr angenehm und das liebe 4P-Team bemängelt ja verschiedene Plattformen gern mal trotz des selben Spiels drastisch.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Du hast den Artikel nicht wirklich gelesen, oder?Eric87 hat geschrieben:Schade das Platinum jetzt irgendwie gegen die PS3/360 Basht. Aber Hauptsache die WiiU Hochloben
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta: Platinum bedauert PS3-Entscheidung
Ich habe Bayonetta nur einmal durchgespielt. Mit patch. Und ich kann mich nicht an grobe Mängel erinnern und das ganze absolut null nachvollziehen.
Ist das ungepatcht wirklich so schlimm?
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Alle Spiele , bis auf Vanquish sprechen mich nicht an, alles Schrott, meiner Meinung nach.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Im Verhältnis zur 360?oppenheimer hat geschrieben:Ich habe Bayonetta nur einmal durchgespielt. Mit patch. Und ich kann mich nicht an grobe Mängel erinnern und das ganze absolut null nachvollziehen.
Ja
bayonetta läuft mit 60fps auf der 360 mit geringerer Ladezeit und deutlich schärferem Bild als die Ps3 Version.
Auf Youtube gibt es genügend Bildmaterial das Ps3 und 360 version vergleicht
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Okay, 60fps ist schon ein deutlicher Unterschied.
Mich hat das aber nicht gestört, denn bei all dem Wahnsinn, der dort permanent abging, hatte ich gar nicht die Möglichkeit, auf technische Details zu achten.
Mich hat das aber nicht gestört, denn bei all dem Wahnsinn, der dort permanent abging, hatte ich gar nicht die Möglichkeit, auf technische Details zu achten.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta auf PS3 sieht im Vergleich zu Bayonetta auf 360 eher wie ein PS2 Spiel aus.. krasser Unterschied, vor allem hat die 360 viel schärfere Texturen und Lichteffekte, die auf PS3 vollkommen fehlen.
Darum geht es vornehmlich.
Checkt den Link, aber bitte in HD anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=TIirSZ3IuGY
Darum geht es vornehmlich.
Checkt den Link, aber bitte in HD anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=TIirSZ3IuGY
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie wirft der Bericht kein gutes Licht auf Sega ^^
Zum Spiel an sich kann ich nix sagen, das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen oO
Aber wenn ihr sagt das es zumindest mit Patch dann einigermaßen ging, dann gehts ja.
Zum Spiel an sich kann ich nix sagen, das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen oO
Aber wenn ihr sagt das es zumindest mit Patch dann einigermaßen ging, dann gehts ja.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Andere Studios für einen Port beauftragen ist immer ne heikle Sache, sollte man wenns geht am besten drauf verzichten
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Überschrift ist (wie häufig bei den News hier) unglücklich gewählt. Man erhält ja den Eindruck, die Entwickler würden es bereuen, dass das Spiel überhaupt auf der PS3 released wurde. :wink:
Darüberhinaus ist das eigentlich gar nichts neues: schon vor langer Zeit hat sich ein Plantinum-Entwickler ähnlich geäußert, auch mit dem Verweis auf Vanquish, was ich damals schon etwas lächerlich fand.
Es mag ja schön und gut sein, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen, das macht das Spiel auf der PS3 jedoch nicht besser. :wink:
Zwar ist es so, dass die PS3 Version in vielerei Hinsciht deutlich schwächer ausfällt als die Xbox Variante, ich finde aber, dass zu sehr darauf rumgeritten wird.
Ja, es ist so ziemlich der schlechteste PS3 Port, den es bis dato gibt.
Aber er hat einen positiven Aspekt: durch die halbierten Frames spielt sich das Spiel langsamer. Die Xbox Variante ist dagegen wirklich der reinste Geschwindigkeitsrausch. Kann man gut oder schlecht finden. Es sei jedem selbst überlassen.
Die mäßige Grafik ist natürlich nicht so toll, aber sollte eigentlich niemanden stören, der die Xbox Variante nicht kennt.
http://www.lensoftruth.com/head2head-bayonetta/
Darüberhinaus ist das eigentlich gar nichts neues: schon vor langer Zeit hat sich ein Plantinum-Entwickler ähnlich geäußert, auch mit dem Verweis auf Vanquish, was ich damals schon etwas lächerlich fand.
Es mag ja schön und gut sein, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen, das macht das Spiel auf der PS3 jedoch nicht besser. :wink:
Zwar ist es so, dass die PS3 Version in vielerei Hinsciht deutlich schwächer ausfällt als die Xbox Variante, ich finde aber, dass zu sehr darauf rumgeritten wird.
Ja, es ist so ziemlich der schlechteste PS3 Port, den es bis dato gibt.
Aber er hat einen positiven Aspekt: durch die halbierten Frames spielt sich das Spiel langsamer. Die Xbox Variante ist dagegen wirklich der reinste Geschwindigkeitsrausch. Kann man gut oder schlecht finden. Es sei jedem selbst überlassen.
Die mäßige Grafik ist natürlich nicht so toll, aber sollte eigentlich niemanden stören, der die Xbox Variante nicht kennt.
Ich schätze mal du hast nicht viele der 4p-Tests gelesen. Denn erstens sehen die Rezensenten nahezu immer über schwächere Ports hinweg und zweitens haben technische Nachteile bei Multititeln keinen "drastischen" Einfluß auf die Bewertung, ganz im Gegenteil: schlechtere Technik hat (leider) nahezu nie einen Einfluß auf die 4p-Wertung.Experiment3xs hat geschrieben:das liebe 4P-Team bemängelt ja verschiedene Plattformen gern mal trotz des selben Spiels drastisch.
Ich finde solche Vergleichsvideos immer etwas "schwierig". Besser hier schauen:artmanphil hat geschrieben:Darum geht es vornehmlich.
http://www.lensoftruth.com/head2head-bayonetta/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.09.2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Eric87 hat geschrieben:Schade das Platinum jetzt irgendwie gegen die PS3/360 Basht. Aber Hauptsache die WiiU Hochloben

Zuletzt geändert von Makake am 26.09.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost, bitte löschen..