Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ico »

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wat? Vox strahlt wieder Anime aus? Woah.

Ich hab übrigens am WE, dank Ausfall meiner SSD am Samstag Abend, die Möglichkeit genutzt und das erste mal ANIMAX bei nem Kollegen geschaut. Klar, die deutsche Synch ist fürn Arsch, aber ich war überrascht über das Programm. Hyakka Ryouran: Samurai Girls, Vampire Bund (hier besonders... nackter Loli Vamp. Lolwat? Hätte nie gedacht das die sowas im deutschen TV bringen. Zur MITTAGSZEIT!), Blood+, Highschool of the Dead (war aber nur Werbeblock) und dazu kommen noch asiatische Filme.

Ich glaube das ist der beste Sender den es in D gibt. :D Dafür hol ich mir aber keinen TV, bzw kein Kabel. Bin dennoch positiv überrascht... hätte es das zu meiner Kindheit gegeben, wäre ich sicherlich glücklicher gewesen. :<
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Lumi
hast du ne PS3? Dann kannst du "ausgewählte" Sachen auch per Onlineanbindung ansehen, ohne irgendwas abschließen zu müssen.
playstation.com hat geschrieben:Über die PlayStation 3 können Nutzer ausgewählte Inhalte des vielfältigen Programms direkt über das Internet, also ohne Anmeldung bei einem weiteren Anbieter, genießen.
Tari Tari

Slice of Life mit ein wenig Chormusik, die leider nur recht selten vorkommt. Wenn man an K-On und Konsorten Spaß hatte, kann man sich das auch gönnen. Abüge gibt es für das abrupte Ende, das ständige Gefühl, die interessanten Dinge passieren während dem Abspann und dem Ende, welches ich nicht raffe *gg*
7/10
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Black Butler S2

Nicht von den ersten Folgen abschrecken lassen. Die bestehen fast nur aus mäßig witziger Blödelei. Sobald es aber zur Konfrontation mit Claude und Alois kommt, wird es echt spannend. IMO sogar spannender als in Staffel 1, da es mehr Twists gibt und die Handlungen der Charaktere nicht so vorhersehbar sind. Dafür sind die Charaktere (mit Ausnahme von Ciel) an sich platter und damit uninteressanter geworden. Höhepunkt ist Hannah, die zwar in den letzten zwei Episoden tatsächlich storyrelevant wird, aber in erster Linie nur das wandelnde Fanservice-Maid-Paket mit den Riesenbrüsten und dem Elefantengesäß ist.

Auch die Gags sind insgesamt schwächer und irgendwie wirkt alles nicht mehr so atmosphärisch wie in der ersten Staffel. Dafür ist das Ende sehr cool (weil clever).

7,3/10

Kann man sich ansehen, wenn man mehr Black Butler haben will, ist aber kein Muss.

So, jetzt noch die OVAs dazu und dann ist das Kapitel auch abgehakt. =)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

@Ogami
Ne, hab keine PS3 und naja... die Serien bekommt man ja auch anderweitig mit einer Onlineanbindung. :P

Die Deutsche Synchro schreckt mich dazu aber auch schon derbe ab - wenn ich jetzt ne Zeit komplett ohne Rechner hätte, dann würde ich den Sender wohl jeden Abend schauen (größtenteils jedenfalls - da wäre ne PS3 wohl von Vorteil), Ich fand es halt erstaunlich, dass wir hier in D dann doch so halbwegs aktuell sind, was Shows angeht. Habe ich einfach nicht erwartet. lol
Wenn ich da 10 Jahre zurück denke, oder so knapp 7-8 Jahre, wo ich noch regelmäßig auf VOX/VIVA/MTV etc Anime geschaut habe (seit dem habe ich kein Kabel mehr, da ich kaum noch TV geschaut habe, bis auf die paar Shows), sah es dann doch irgendwie finsterer aus.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das man da auch anders drankommt, wusste ich gar net ... Crunchyroll, AoD? ;)

Da Animax zu Sony gehört, dürfte der PS3 Part erklärt sein ^^ Allerdings ob aktuelle Shows nun die beste Wahl sind, lassen wir mal dahingestellt. Aber du hast Recht, dass da wenigstens mehr kommt als im FreeTV, sofern ich das nachvollziehen kann, mangels Glotze ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

@Ogami
Fansubs und Crunchyroll. Ich bleibe dem deutschen Markt eigentlich fern... kaufe mir aber die Serien, die ich wirklich haben will auf BluRay. Wobei mich die Preise nach wie vor aufregen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nimm die japanischen Preise zum Vergleich und sei froh, das es hier so "wenig" kostet. Nicht das mich manche Preise nicht auch ärgern würden, aber gegen Japan sind wir noch recht gut dabei.
Ansonsten halte ich es wie du auch. Das was gefällt kommt ins Regal, gesehen hat man es ja meist eh schon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ärgerliche an Animes ist die oft schlechte Qualität die man für den Preis kriegt. Natürlich sind viele asiatische Filme ebenfalls miserabel synchronisiert, aber sie kosten dann eben genauso viel wie normale Filme und Originaltonspur macht das Problem ja klein.

Animeserien dagegen kosten oft so viel wie zwei normale Serienstaffeln und fallen oft nicht mit dem Preis. Finde ich sehr Schade das sich das nicht geändert hat mittlerweile.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

kindra_riegel hat geschrieben:VOX hat Guardian of the Spirit nicht ausgestrahlt. Das war Super RTL :ugly:
Danke schön :Häschen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da wollte einer vertuschen, dass er SuperRTL glotzt :ugly:

²Cptn. Tylor -21
Zufällig Cowboy Bebop OST nebenbei laufen gehabt, da griggt das Ding gleich 'n ganz anderen, viel dramatischeren und epischeren Touch als mit diesem eher amüsanten 80er space opera Soundtrack, den's eigentlich hat :lol: See you in space, cowboy :Salut:

Ansonsten isses ganz nett, aber der plot könnte etwas mehr Sinn ergeben und das pacing ist auch seeeeehr mäßig. Manche Szenen ziehen sich ewig und es passiert überhaupt nüschds. Bin mal gespannt, wie das endet, aber wahrscheinlich unzufriedenstellend ^^

²Damekko Doubutsu
Dafür, dass die eps nur 5 mins gehen, isses echt 'ne ziemliche Qual ^^; Ist schlichtweg langweilig, was soll man da anderes zu sagen...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Girls of the Wild 56-57
Machen wir den gleichen Gag doch zwei Chapter hinter einander. -.-
Wenns nicht ordentlich Backenfutter gegeben hätte hät ich wohl schlechter Laune.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es so Schade wie man eine Serie so wegschmeißen kann...dieses Turnier geht doch bestimmt noch 100 Kapitel...so langweilig....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

yay, Phi Brain wird fortgesetzt .... Super, dann darf ich nur noch auf die Ankündigung von Nobuna S2 und Hagure Yuusha no Estetica S2 warten .. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Musekinin Kanchou Tylor
Mh, die letzten Folgen sind mir bissl arg (grundlos) emo und, naja, das Ende fühlt sich auch nid so wirklich nach Ende an ^^; Hat zwar auch noch paar erstaunlich gute Szenen, aber genauso etliche sich extrem ziehende ... je nachdem, wie man damit klar kommt, kann einem das dann mehr oder garnicht gefallen ;) Fand's jedenfalls ok, nicht grandios, aber ok. 6/10
What if there was war and nobody came? trifft's einigermaßen ^^

²Bonyuu Musume blablablaetcpp
Nochmal 'n Versuch gestartet und ich KAPIER das Spielsystem einfach nid. :lol: Naja, hab's dann auch direkt wieder aufgegeben ... zZ iwie keine vn mehr auf'm Rechner, die mich direkt anspricht ^^

²Damekko Doubutsu
Fertig geglotzt. Iwie hat mich die Serie genervt, dürfte manchen aber etwas besser gefallen. Knaller ist allerdings definitiv nid. 3/10

€: ²Luna Luna! Lunar Lunatic
kp, um was es da jezz schlussendlich ging, hab's nur durchgeskippt ;) ... kann ich jezz auch entsprechend nix zu sagen, außer, dass es uninteressant aussah :lol:

²Tokudoku Series Toubousha Dokujima Nero ~Yawahada no Naka ni Nemure Hen~
Auch nur durchgeskippt. War glaub aus der selben collection ^^ Gesuchter Verbrecher flüchtet iwie vor der Polizei und vergewaltigt unterwegs 'n paar ;) Nix gscheits. ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 26.09.2012 00:20, insgesamt 2-mal geändert.