XCOM: Enemy Unknown: PC-Demo verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Unknown: PC-Demo verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mitte Oktober kehrt ein Oldie zurück: Mit XCOM: Enemy Unknown versucht sich Firaxis an einer Neuauflage der Microprose-Marke, an die viele alteingesessene PC-Nutzer noch beste Erinnerungen haben dürften.Wer wissen will, wie die Entwickler den Krieg gegen die außerirdischen Invasoren in die Gegenwart gehievt haben, kann jetzt bereits vor dem Stapellauf mal reinschnuppern. Wie 2K Games verlauten läs...

Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: PC-Demo verfügbar
kornhill
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kornhill »

Wirds die Demo auch für die PS3 geben? Wenn ja, wann?
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ajantis77 »

Irgendwie läuft da bei mir noch nix. Download lässt sich nicht starten.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: PC-Demo verfügbar

Beitrag von Spunior »

@Ajantis77 Kann sein, dass Steam den Button etwas frühzeitig reingesetzt hat. Wird aber auf jeden Fall noch kommen heute.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Mal testen, bin gespannt!
femshep88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

so erfreulich es ist, dasses sowat wie XCOM gibt und auch wenn den selbsternannten Cores bei sowas voll einer abgeht, weil's dem Gaming Establishment ja so sehr den Stinkefinger zeigen würde davon ne neuauflage zu machn neben shooterbrei... das verharren auf Gameplaymechaniken die nu' Jahrzehnte alt sind ist genauso ein Stillstand wie die monatliche generische Schlauchshooterkost. Ist meine Meinung
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Eine PC Demo? Und dann noch vor der Veröffentlichung? Das ist vorbildlich :-)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rooster »

femshep88 hat geschrieben:so erfreulich es ist, dasses sowat wie XCOM gibt und auch wenn den selbsternannten Cores bei sowas voll einer abgeht, weil's dem Gaming Establishment ja so sehr den Stinkefinger zeigen würde davon ne neuauflage zu machn neben shooterbrei... das verharren auf Gameplaymechaniken die nu' Jahrzehnte alt sind ist genauso ein Stillstand wie die monatliche generische Schlauchshooterkost. Ist meine Meinung
tipp: kaufs dir einfach nicht und gönne einem kleinen publikum diesen nischentitel mit archaischen spielmechaniken! generisch oder innovativ hin oder her...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

femshep88 hat geschrieben:so erfreulich es ist, dasses sowat wie XCOM gibt und auch wenn den selbsternannten Cores bei sowas voll einer abgeht, weil's dem Gaming Establishment ja so sehr den Stinkefinger zeigen würde davon ne neuauflage zu machn neben shooterbrei... das verharren auf Gameplaymechaniken die nu' Jahrzehnte alt sind ist genauso ein Stillstand wie die monatliche generische Schlauchshooterkost. Ist meine Meinung
Du hast recht. Man sollte diese elende und alte Rundenstrategie einfach mal beerdigen. Weg mit Schach und co. Ist ja schon uralt.
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

Usul hat geschrieben:
Du hast recht. Man sollte diese elende und alte Rundenstrategie einfach mal beerdigen. Weg mit Schach und co. Ist ja schon uralt.

Du hast Fußball vergessen. Das ist auch schon über 100 Jahre alt! Sowas braucht doch echt keiner mehr!

Zum Topic: Ich klicke seit ner Stunde auf den Demo button, in der Hoffnung, dass es endlich los geht. Zum Glück habe ich was zum Lesen mitgebracht... :)
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Erzähl mal, wie sollte das Gameplay in einem Party Taktikspiel aussehen?
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

AdemosRakh hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:

Du hast Fußball vergessen. Das ist auch schon über 100 Jahre alt! Sowas braucht doch echt keiner mehr!

Zum Topic: Ich klicke seit ner Stunde auf den Demo button, in der Hoffnung, dass es endlich los geht. Zum Glück habe ich was zum Lesen mitgebracht... :)
Dumme Menschen sollte man auch abschaffen, die gibt es noch viel länger! ;)

@Topic :

Bei mir läuft der Download. Teste einfach nochmal, ich wüsste nicht warum es nicht auch bei dir funktionieren sollte...
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: PC-Demo verfügbar

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ramireza hat geschrieben:
Erzähl mal, wie sollte das Gameplay in einem Party Taktikspiel aussehen?
Äktschn, Äktschn, Äktschn, gewürzt mit 720 Mio. Filmsequenzen, alle 3 Sekunden muss ein Planet explodieren und alle 5 Sekunden ein "Dei Mudda" Witz gerissen werden. Dazu alles in ultra-engen Levelschläuchen, man könnte sich ja verlaufen und wenn man das tut, kommt gleich eine laute Sirene, die einem mitteilt, das man sich vom Weg wegbewegt. Als DLC wird dann ein Weltguide veröffentlicht mit einer Notrufnummer, mit der man die Polizei erreicht, falls man sich komplett im Spiel verläuft. Natürlich alles mit Markierungen, in kunterbunten Farben und bei jedem Stein über den man laufen kann, wird die entsprechende Taste eingeblendet. Das Ende des Spieles ist natürlich komplett offen und wird in 5872 DLCs weitererzählt, die je 750 Euro kosten.

Fertig ist das Spiel des Jahres 2012 :Hüpf: :lol: :mrgreen:
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Schau mir in letzter Zeit das Let's Play auf Gametube, der youtube-Plattform von Gamestar an und mir gefällt das Game bisher sehr gut, wobei ich den alten Titel nicht kenne. Sowohl die einzelnen Matches als auch der Basisbau scheint gelungen. Schön dass es eine Demo gibt, um das jetzt auch selbst testen zu können. Ist ja nicht mehr allzu üblich. Bin ich mal gespannt...