Wii U: Mit Region-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Standard bei Nintendo.
Dennoch traurig.
ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Mit Region-Lock

Beitrag von ogami »

Silrog hat geschrieben:Das ist dann aber ein Account-Lock und kein Region-Lock, somit war deine ursprüngliche Andeutung falsch.
Richtig, ein Region Log wäre, wenn ein NTSC Spiel auf einer PAL Konsole nicht läuft. Und das ist bei der Vita nicht der Fall, du kannst zocken was du willst, benötigst für DLC dann halt eben einen jeweiligen Acc, da an den eben Online Content und Saves gebunden werden. Ansonsten kann man auch japanische Karten mit nem Pal Account nutzen, soweit ich das weiß. Nutze auch mehrere Accounts mit der Vita, ist zwar alles andere als angenehm immer den Cache zu löschen und seit neuestem auch die MC tauschen zu müssen, geht aber dennoch reibungslos.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Was Region-Lock angeht, ist der PC dank DRM noch wesentlich schlimmer. Da wird zwischen Deutschland und Europa unterschieden. :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nichts was nicht möglich wäre es auszuhebeln :)

Von daher machts mal, manch einer der Black (oder doch White? ;) ) Hats reibt sich schon die Hände :twisted:

Als wenn ich mir vorschreiben lasse, wie ich meine Hardware nutze, soweit kommts noch ...

Von daher: Challenge accepted Nontendo!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Was heißt da "auf der PS3 wird das Thema lockerer gehandhabt"? Es gibt keinen Region Lock. Punkt. Darf man ruhig so aussprechen. Viele der Importtitel sind sogar deutsch lokalisiert, selbst wenn man aus den USA bestellt. Bei M$ weiß ich es nicht genau. Irgendein MischMasch oder so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Was heißt da "auf der PS3 wird das Thema lockerer gehandhabt"? Es gibt keinen Region Lock. Punkt. Darf man ruhig so aussprechen. Viele der Importtitel sind sogar deutsch lokalisiert, selbst wenn man aus den USA bestellt. Bei M$ weiß ich es nicht genau. Irgendein MischMasch oder so.

Persona 4 Arena will be region locked on PS3

und nu?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Solange Region-Lock immer noch EU bedeutet finde ich das ganze nicht so schlimm. Das bedeutet nämlich das ich aus Österreich, Dänemark und UK immer noch die jeweiligen Versionen bekommen kann, weswegen ich überhaupt erst importiere (also Uncut, mehr Sprachen usw.)

Für Japan/USA-Menschen ist das natürlich wieder doof, aber bei Nintendo sollten sie es seit...immer....gewohnt sein.
Ich glaube der GBA hat keinen...aber das war es auch schon.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei den handhelds hat das generell erst mit dem DSi angefangen. der gameboy (color) hatte das auch nicht, genauso wenig wie der DS.

man darf ja auch nicht vergessen woher das kommt. regionlocks haben ja durchaus einen technischen hintergrund, bedingt durch das stromnetz und die auflösung alter fernseher. handhelds sind aber mit auf gleichstrom gelaufen, überall auf der welt gleich und bildschirm ist auch intergriert, von daher uninteressant. dass man sowas heutzutage vollkommen vernachlässigen kann ist wieder eine andere geschichte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

früher: Pal/NTSC ... wie du sagtest: Primär aufgrund unterschiedlicher Technik

heute: um Märkte unterschiedlich bedienen zu können (so kann man dann in Südamerika software etwas günstiger anbieten als im (vermutlich) kaufkräftigeren Nord-Amerika)
und die teilweise regionalen Rechte von Publishern besser durch zu setzen ;) ..

unterm strich: um Investoren zu gefallen ;P
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

Das ist 2012 etwas lächerlich.
Na wenn sie gehackt wird, kann ich mir doch die Importgames reinhauen. Wär ja noch schöner wenn ich mir von einem Konsolenhersteller vorschreiben lasse, was ich zu zocken habe...
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Wieder mal so ein Tag, wo ich mir als Nintendo-Fan irgendwie doof vorkomme. :?
Immer diese sinnfreien Bevormundungen.......
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

was haben die überhaupt davon region-lock`s einzuführn?
oder wozu wirds heute immernoch gemacht?
machen die nicht ziemliche verluste dadurch, wenn keiner impotieren kann?
hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. dachte damals das es was mit den stromanschlüssen der konsolen zutun hatte.(unterschiedliche leistung und so..)
war immer enttäuscht. aber hat mich nciht weiter gestört.
so war die auswahl an games nicht ganz so groß. mein geld ist knapp.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Levi hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Was heißt da "auf der PS3 wird das Thema lockerer gehandhabt"? Es gibt keinen Region Lock. Punkt. Darf man ruhig so aussprechen. Viele der Importtitel sind sogar deutsch lokalisiert, selbst wenn man aus den USA bestellt. Bei M$ weiß ich es nicht genau. Irgendein MischMasch oder so.

Persona 4 Arena will be region locked on PS3

und nu?
Wie lautet nochmal das Sprichwort mit dem letzten Strohhalm an den man sich klammert? :lol:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hmm, also ich hat mir damals Bayonetta aus Japan und Demon's Souls aus Hong Kong geordert, weil ich die Titel einfach unbedingt früher haben wollte und ein EU Release in den Sternen stand. Weiß nicht ob ich so ein Fan der WiiU werde....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ponte hat geschrieben:Hmm, also ich hat mir damals Bayonetta aus Japan und Demon's Souls aus Hong Kong geordert, weil ich die Titel einfach unbedingt früher haben wollte und ein EU Release in den Sternen stand. Weiß nicht ob ich so ein Fan der WiiU werde....
Aber was hat die Konsole damit zu schaffen, wenn es dir dabei um die Spiele geht. :wink: