Bayonetta 2: Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2

Beitrag von lAmbdA »

Silrog hat geschrieben:[...]i oder Viewtiful Joe herangekommen wäre.
Danke, jetzt weiß ich endlich, an wen mich das Aushängeschild von Wonderful 101 erinnert :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

War doch bei den Verkaufszahlen irgendwie zu erwarten.

Leute regen sich über die Exklusivität auf aber sind die totale minderheit , wahrscheinlich die häfte davon nicht mal Besitzer des ersten Teils.
Kauft euch mal weniger Call of Duty und so Zeug´s , dafür eben Titel wie Bayonetta , dann wirds auch künftig mehr umsetzungen geben.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Hälfte der Leute, die Bayonetta 2 jetzt groß feiern, haben den Vorgänger ebenfalls nicht gespielt. Mindestens.

Das ganze wird nur als Schlachtfeld für Geflame rund um die Wii U missbraucht. Es geht doch kaum jemandem um Bayonetta 2. Das belegen einfach die Verkaufszahlen des Vorgängers.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Man!!!
Könnt ihr mal mit diesem dämlichen call of duty scheiss aufhören!?
Es geht hier um den sinn von fortsetzungen und die stellung von nintendo- produkten in der branche!!!
Checkt ihr das nicht!??
Gibts nich irgendwo nen COD- bash- thread, wo sich leute tummeln, die der sch... Interessiert!??
Verpi...t euch da hin!!!
Ist ha nicht mehr auszuhalten. Es gibt genug leute, die call of duty spielen, sonst gäbs die serie gar nich mehr!!! Checkt das endlich!!! Den mist will hier keiner hören!!!
........ Meine fresse!!!!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Battlemonk hat geschrieben: Es geht hier um den sinn von fortsetzungen und die stellung von nintendo- produkten in der branche!!!
ich behaupte hingegen, es geht um die stellung von nintendo und nintendoprodukten in der gesellschaft.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

JesusOfCool hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben: Es geht hier um den sinn von fortsetzungen und die stellung von nintendo- produkten in der branche!!!
ich behaupte hingegen, es geht um die stellung von nintendo und nintendoprodukten in der gesellschaft.
Ja... Von mir aus...
Aber es geht definitiv NICHT um call of duty...
Terracotta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terracotta »

Vor allem aber würde es kein Bayonetta 2 ohne die Käufer des Vorgängers geben und genau die haben nun die Arschkarte gezogen. Nebenbei bemerkt soll es auch noch andere Publisher als Nintendo und Sega geben...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The “I’ll never ever touch this game and everyone involved in its inception can go to Hell” argument. This argument can only be made if you care far more about hardware than software, and that, gamers, is the absolute definition of being a fanboy. Your company loyalty is more important than the games you want to play. Congratulations, because if you fall into that category, you are the lowest scum of this industry.
Quelle: http://www.gamrreview.com/article/89230 ... e-fanboys/
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Terracotta hat geschrieben:Nebenbei bemerkt soll es auch noch andere Publisher als Nintendo und Sega geben...
Hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber wer wäre wirklich bereit gewesen so eine Marke zu übernehmen?

Microsoft oder Sony vielleicht, aber die hätten dann voraussichtlich einen Exlusive für ihre Systeme draus gemacht.
THQ ist genauso am Sparen wie Sega.
Auch Capcom konzentriert sich eher darauf seine eigenen Marken auszuschlachten.
EA lässt uns immernoch auf das Sequel von MirrorsEdge warten und das hat sich leicht besser verkauft als Bayonetta.
Activision is ein ähnlicher Knauser wie EA.
SquareEnix hat immerhin SleepingDogs übernommen, aber ein OpenWorldBalla-Game ist auch was anderes als eine Latex-Hexe. Auf der anderen Seite haben sie auch Kane&Lynch2 gemacht.
Bei Ubisoft und Take2 seh ich Bayonetta nur bedingt ins Portfolio passen.
Vielleicht Konami...
greenelve hat geschrieben:
The “I’ll never ever touch this game and everyone involved in its inception can go to Hell” argument. This argument can only be made if you care far more about hardware than software, and that, gamers, is the absolute definition of being a fanboy. Your company loyalty is more important than the games you want to play. Congratulations, because if you fall into that category, you are the lowest scum of this industry.
Der Punkt ist nicht ganz falsch, aber der Mann kann jetzt schlau dahereden. Als sich der größte Shitstorm bildete, war ja noch nicht raus, ob es nicht auch ohne Nintendo Bayonetta2 gegeben hätte. Abgesehen davon muss man kein Fanboy sein, um sich darüber zu ärgern, dass man 300€ hinlegen muss, wenn es sich (aus erster Sicht) auch hätte vermeiden lassen. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, auf wen er sich mit seinem Statement bezieht. Ich glaube die ganz großen Idioten zu dem Thema (Morddrohunfen etc.) sind uns hier im Forum ja erspart geblieben.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 24.09.2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Genau so und nicht anders.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Terracotta hat geschrieben:Vor allem aber würde es kein Bayonetta 2 ohne die Käufer des Vorgängers geben und genau die haben nun die Arschkarte gezogen. Nebenbei bemerkt soll es auch noch andere Publisher als Nintendo und Sega geben...
anders: hätte es mehr Käufer des Vorgängers gegeben, hätten sich auch andere Publisher für den Titel interessiert. So wird ein Schuh draus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben:Abgesehen davon muss man kein Fanboy sein, um sich darüber zu ärgern, dass man 300€ hinlegen muss, wenn es sich (aus erster Sicht) auch hätte vermeiden lassen.
Wenn es für PS4 kommen und man 800 Euro* hinlegen muss, würde sich auch so ein Shitstorm bilden? Ich glaube nicht Tim. :wink:

*die PS4 hat die 16fache Leistung gegenüber PS3 und wird beim Launch in einer 800 und 900 Euro Variante auf den Markt kommen. (....als wenn sich am oben genannten Argument etwas ändert wenn die Konsole 300 € kostet oder der Name Sony durch Microsoft ausgetauscht wird.)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

D_Radical hat geschrieben:Abgesehen davon muss man kein Fanboy sein, um sich darüber zu ärgern, dass man 300€ hinlegen muss, wenn es sich (aus erster Sicht) auch hätte vermeiden lassen.
Wenn es für PS4 kommen und man 800 Euro* hinlegen muss, würde sich auch so ein Shitstorm bilden? Ich glaube nicht Tim. :wink:
Das Thema hatten wir doch schon...
Wäre Bayonetta2 Multiplat geworden, wäre es ja wohl eher für PS3/360 gekommen denn für PS4/720 und Käufer des Erstlings hätten sich keine neue Hardware kaufen müssen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Nebenbei bemerkt soll es auch noch andere Publisher als Nintendo und Sega geben...

Ja, die gibt es. Die hatten aber scheinbar (im Moment) kein großes Interesse daran das Spiel zu bringen. Sollen die von Platinum nun 5 Jahre warten bis sich vielleicht doch jemand findet, nur damit die angeblichen Fans nicht rumheulen? Die Entwickler wollen auch was verdienen und zu tun haben und wenn sich da nun Nintendo als Geldgeber angeboten hat, während Sony und Co gepennt haben dann haben die Fanboys eben erstmal Pech.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben:
Das Thema hatten wir doch schon...
Wäre Bayonetta2 Multiplat geworden, wäre es ja wohl eher für PS3/360 gekommen denn für PS4/720 und Käufer des Erstlings hätten sich keine neue Hardware kaufen müssen.
Also darf es auch nicht für PS4/720 kommen? Es muss für die Geräte kommen, welche die Leute besitzen? Ich finds lächerlich, denn es geht um Nintendo. Aber das werden wir in den nächsten 2 Jahren sehen, sobald Sony/MS ihre neuen Konsolen ankündigen und die Launchspiele vorstellen....es wird hier nichts zu lesen sein von "Diese ********** Spinner, warum soll ich mir xxx kaufen um xxx spielen zu können. Diese ********* ******* sind total ****** das ich jetzt xxx Geld ausgeben muss. Warum kann mein geliebtes xxx nicht als Multiplatt auch für die Konsole kommen, die ich bereits besitze?"

Klar wäre es Multiplattform geworden, gäbe es die Aufregung nicht. Nur ist das deutlich ne Sache von "Ähhh Kinderkonsole...die kommt mir nicht ins Haus, egal welche Spiele es darauf gibt" Es soll natürlich jeder für sich Kosten/Nutzen abschätzen, aber dafür sind Exklusivtitel ja da, um Kunden einen Kaufgrund zu liefern...und jetzt drehen wir uns tatsächlich wieder im Kreis. :waah: