Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Wulgaru hat geschrieben:GE 143

hö....was das denn....sie ist vernünftig? Boring...und Evil Guy goes Psycho könnt sogar sehr lustig werden. :D
Stalker-Touru könnte klingt doch klasse ^^. Eventuell erleben wir ja endlich mal wieder Ryo in Action ^^ Oder Kung Fu Seiji, nach Izumis Training. Oder Kento verhaut Touru um mit Seiji ins Reine zu kommen und erobert so Shou oder, oder, oder ^^
Sie hat die Weichen damit zumindest so gestellt, das es wieder offener ist als vorher. Es könnte ja eventuell, unter Umständen, vielleicht, mit viel Glück wieder interessant werden ^^

Und KNIM ... glaubst du wirklich an Jubiläumssex? (Gut würde mit der "Farbmitte" Ankündigung sogar hinkommen) Doppeltes vor allem, deren Jahrestag und Kapitel 200 ^^ Aber ich glaub das erst, wenn ich es sehe, wir sprechen hier von Haruto und Eba ... neee ... auf Ebas Grabstein steht doch "Ungeöffnet zurück"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit KNIM passt das einfach zu gut. Wenn nicht jetzt wann dann? Natürlich ist es in solchen Romance-Shounens immer so das in einem Kapitel darauf hingebaut wird und im nächsten die Schwester im richtigem (falschem) Moment die Tür eintritt...aber letztendlich ist der Sex das einzige was noch kommen kann. Ein ernsthaftes neues Triangle wäre zu diesem Zeitpunkt lächerlich....natürlich muss der Sex ungschützt sein, damit Eba ganz schnell schwanger wird. Das ist dann das letzte Problem was sie lösen muss, dann Marriage...Happy End. Bisl langweiliger als in Suzuka weil die Charaktere nicht so tief fallen würden (hey promising athlete career for both of you...not...), aber letztendlich ist das der gleiche Autor und die Serien haben nahezu identische Charas in leicht anderen Konstellationen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mir sind die Suzuka Parallelen bewusst, nur bei der KNIM Ausgangslage könnte man da auch noch so einiges hinbekommen, auch ohne anbahnende Karriere. Ihr Vater wird wieder zum Tier, er auf der Flucht usw. bevor es überhaupt zur Heirat kommt. Macht sich ab ins Ausland für sein Kochtraining oder, oder. Die Schwangerschaft wäre zwar ein probates Mittel, aber da würden manche Aspekte der Charaktere auf der Strecke bleiben.
BTW. deren Tochter/Sohn wird Motoradrennfahrer(in) und trägt dann nen Helm mit dem Familienrestaurantlabel ... damit hätten wir auch Deadboy abgehakt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sie ihn/sie irgendwie nach ihm nennen dürfte ausgemacht sein, sofern man das Baby On-Screen sieht. Wo du das mit dem Vater sagst...hier sieht man eben das KNIM nicht ganz so straight ist. Der Vater kam aus dem nichts und war völlig übertrieben, also ein handelsübliches Klischee. Suzuka war jetzt nicht großartig komplex, aber da sind solche Sachen immer glaubwürdig gewesen. In Suzuka konnte man den Vater mehr oder weniger nachvollziehen, vor allem weil er am Ende Recht behalten hat.

Daher hoffe ich ja auch das KNIM irgendwann mal den Absprung schafft. Die Serie ist seit ca. 50 Chaptern fertig, das ist nur noch Faulgas was vom Kadaver aufsteigt. Lustiges Faulgas, aber eben nicht mehr.
Half&Half ist auch nur so eine Semi-Alternative. So lang kann er das auch nicht machen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Half & Half hat doch eh ein eingebautes Verfallsdatum, oder wie lange kann man 7 Tage strecken?

Hach, KNIM soll das was noch offen ist auflösen und endlich abtreten, GE im übrigen auch, aber letzteres wird sich schon irgendwie aufs unendlich ausdehnen. Sind 30K Verkäufe für nen Tank gut? Da liegt derzeit GE mit Band 11.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe von Mangaverkaufszahlen keine Ahnung....aber ich nehme mal abgesehen von diesem Merchandise-Kram wie Naruto oder One Piece dürfte GE eine der erfolgreichsten reinen Mangaserien sein.

Half&Half:
"Hey, weil ihr ne halbe Lektion gelernt habt entscheid ich so als Deus ex Machina mal das ihr noch mal 365 Tage getestet werdet."

.....Katsching 100 Chapter+
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

glaub das passt am besten hier rein:

das ende von Darker Than Black is doof ;__; und die 26. folge hat ja mal garnix mit dem allem zu tun :<
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Ende von DtB 2 ist döpher ^^

²OP Sternzeit 775-163.954
Meine Fresse, wenn ich nid wüsste, dass der nächste arc deutlich besser ist...

²Chitose 13
Aha, bekommt als mehr als 12 Folgen ^^;

²Saki c102
O_o Flying burning wheel chair ... na da bin ich gespannt, was das für'n tiefdramatischer Hintergrund ist. Am Ende ist Teru sauer, weil Saki ihre Schule abgefackelt und sie dann in 'nem brennenden Rollstuhl 'ne Klippe runtergeschuppst hat, das wär ja völlig unverständlich ;)

²Musekinin Kanchou Tylor 1-9
Hätte das jemand nach 2000 produziert, wär's 'n harem. Total ungewohnt, dass nid sämtliche weibliche Crewmitglieder total auf ihn abfahren, obwohl er 'n total nutzloser Trottel ist ^^ Naja, ganz nett, aber soweit auch noch nid so der Knaller ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Manga: Variant (4 Bände/abgeschlossen)

Amazon hat geschrieben:Die junge Aiko Hoho und ihre Familie wurden von einem Monster ermordet. Sie erwacht jedoch kurz darauf ohne jede Erinnerung, dafür mit bandagiertem linkem Arm. Als sie wieder von einem Monster angegriffen wird, beginnt ihr Arm ein seltsames Eigenleben
Junge Person mit psychischen Knacks wird von Organisation zum Beschützen der "Menschheit" (in diesem Fall erstmal nur Primär eine Region in Japan) benutzt.
Junge Person hat Selbstzweifel und sucht den Sinn des Daseins - findet diesen nach anfänglicher Ablehnung darin, der Organisation zu "helfen".
Leitung der Organisation verfolgt primär persönliche Ziele, während ein anderer Mitarbeiter (und Vertrauter der jungen Person) anfängt rumzuschnüffeln...
.
.
.

tl;dw
(w=write ;P))

Kopie von NGE - nur ohne Riesenroboter und alle Children in einer Person

das schlimme für mich persönlich:
Anfangs war mir das nicht bewusst und mir gefiel der Aufbau des Mangas eigentlich auch ziemlich. Ich mag es, wenn diese psychische Schiene versucht wird zu fahren.
Spätestens nachdem aber der letzte Band geradezu 1:1 End Of Eva nachbaut, ohne irgend etwas wirklich individuelles rein zu bringen, muss ich sagen: Näääh sry. Das ist mir dann doch zu dreist abgekupfert.

6/10 für diese Dreistigkeit.
Unterhaltsam wars ja trotzdem irgendwie
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:Guild Wars 2 rettet mich jede Woche vor Sword Art Online xD Ich vermisse es gar nicht
Schade, gerade wo es doch "gut" wird ... :mrgreen:

²Levi

hm ... schade, hörte sich zumindest vom Klappentext her interessant an. Wenigstens ist der Another Manga gut.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Auf Vox lief (oder läuft) die ganze Zeit "Guardian of the Spirit".

Ich hab die Serie leider von anfang an mitbekommen, aber jedesmal wenn ich reinzappe find ich das sehr gut aussieht. Lohnt sich das auf DVD/Blu-Ray zu kaufen? Sieht es nur gut aus oder ist die Story dahinter auch gut?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ogami hat geschrieben:²Levi

hm ... schade, hörte sich zumindest vom Klappentext her interessant an. Wenigstens ist der Another Manga gut.
die 6/10 sind primär wirklich für diese Dreistigkeit ... komplett allein betrachtet würde ich eine 8/10 geben ... fällt mir persönlich aber nunmal schwer, wenn der vierte Band einen so ins Gesicht spukt: "Ich bin ein NGE-Clone!"

@Another: jap :D ... hab den zweiten noch ungelesen hier zu liegen ... und überlege erst nach Komplettierung weiter zu lesen XD ...
(die Wartezeit nachm ersten teil war einfach nur grausam :|)

btw: andere aktuell hier in Warteschlange rumliegende Mangas:

Blood Lad 3
N&K:BL1 (angelesen: Ausgangsbasis ist noch unglaubwürdiger als N&K selbst ... bleibt sich aber ansonsten scheinbar ziemlich treu ... abgesehen davon, dass man ein paar mehr Tabus bricht)
Deathless 3

PS: hab ich schon erwähnt dass der Soul-Eater-Manga trotz inzwischen 18 Bänden weiterhin gut und abwechslungsreich bleibt O_o
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

versuche momentan endlich mal einstieg in gundam zu finden und habe mit seed gestartet... und hab festgestellt das ichs blöd finde :( mecha design is cool aber die charaktere gehen mir am arsch vorbei. bin bei folge 28 und hab aufgegeben es zu mögen. trotzdem versuch ichs noch bis zum finale durchzuziehen...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Levi
Da ich schon alle Hände damit zu tun habe, auf den nächsten NGE Band zu warten, werde ich nicht noch so ne Serie starten. Und gegen die Wartezeiten erscheint Another ja schon fast zu schnell ;)
Ich müsste mal Ga Rei weiter kaufen, aber 14 Tacken ist immer so ne Überwindung ^^ Bin beim dritten hängengeblieben, 5 kam grad vor kurzem.
Negi geht mir mitm Warten ebenso auf die Eier, die Reihe ist fertig, warum also dieser 3 Monats Abstand?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Variante

Ich mochte an dem Teil eher die Pseudotragik nicht.
"Ja ich als beste Freundin glaub nach wie vor an dich, wir bleiben für imm...flatsch, fledder."

Es ist okay wenn Leute sterben und meinetwegen auch grausam und brutal, aber damit das einen Impact hat, darf es nicht inflationär geschehen....und nicht immer in diesen "Conffession-Moments". Fehlen nur noch Disneyvögel.