Bayonetta 2: Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Crank LuCKer hat geschrieben:Dislike :/
Wehe Bayonetta lässt sich nicht auch mit dem Core-Controller spielen...
Core-Controller. Ich brech ins Essen! faith in humanity ... destroyed

...ich weiß nicht ich weiß nicht...wegen dieser Rayman-Sache bin ich außerordentlich misstrauisch auch und gerade weil wir es hier mit sehr kreativen und talentierten Entwicklern zu tun haben...
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2

Beitrag von Neophyte000 »

Ist doch klar. Es gibt Core Games, dann noch Core Spieler und dann muss es auch Core Controller geben. :lol:
Wobei ich auch nicht weiß wie dieser Controller auszusehen hat.

Danke Nintendo das ihr mit eurem / unserem Geld das Spiel und die Entwickler unterstützt habt. Mochte den ersten Teil und den zweiten werde ich mir auch holen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DAS ist ein Core-Controller:
Bild
Spoiler
Show
Bild
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Irgendwas ausser Mario muss Nintendo doch bieten wenn die Konsole nicht untergehen soll. Die wenigen nicht auf Kinder zugeschnittene Spiele locken doch kaum jemanden mehr an den Controller. Gibt es sonst Kaufgründe? Ein Controller mit Mäusekino? Huuuh, fantastisch...
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Simplegamer hat geschrieben:Irgendwas ausser Mario muss Nintendo doch bieten wenn die Konsole nicht untergehen soll. Die wenigen nicht auf Kinder zugeschnittene Spiele locken doch kaum jemanden mehr an den Controller. Gibt es sonst Kaufgründe? Ein Controller mit Mäusekino? Huuuh, fantastisch...
Solche Aussagen sind langsam nur noch zum gähnen. Was klickt ihr überhaupt noch auf Nintendo-News? Macht euch das geil immer wieder den gleichen Quatsch runterzuleiern?

Freut euch doch, das es Hersteller gibt die Wert auf kindertaugliche Spiele legen. Oder die es schaffen fast immer komplett funktionierende Spiele zu bringen, die auch mal ohne Dayone-Patches auskommen.

Selbst wenn wirklich nur Spiele für Kinder kämen, habt ihr immer noch PS3, Xbox360 und den PC um eure Interessen zu befriedigen.

Ich find Angeln gehen scheiße. Geh ich deswegen auf Angelseiten, um denen zu sagen dass ihr Hobby das langweiligste auf der Welt ist? Nö, ich ignorier einfach was mich nicht interessiert.
Diese fürchterliche Rummecker-Kultur in Deutschland ist unerträglich. Kein Wunder, dass wir von unseren Nachbarn(NL, CH) z.B. Moffen oder Gummihälse genannt werden. Es ist einfach nur traurig.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Jetzt können die Konsolenspieler mal sehen, wie es uns PC Spielern jahrelang ging. Da sind manche PC Titel auch irgendwann Konsolenexklusiv gekommen. Sowas ist einfach mist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gab schon seit jeher Konsolensspiele exklusiv für Konsole...warum sonst sollte man sich unbedingt Konsole X holen und nicht Y? Es gibt auch seit jeher innerhalb der Konsolen Exklusivtitel und da wird traurig geschaut was die anderen schönes haben. Nur Plötzlich zählt Nintendo nicht mehr. Wenns nach den Beiträgen hier geht, dürfte Nintendo nur ihre bekannten Marken und Kinderspiele rausbringen.

Frag mal einen Kingdom Hearts Fan was der an Geräten besitzen müsste, um die komplette Story gespielt zu haben. Kein Thema, sind ja alles "richtige" Konsolen und "richtige" Handhelds dabei. Interessanterweise ist es ok was auch immer für Nintendo's Handheld rauskommt, aber bei der stationären Konsole: Kinderkram und sonst nichts.

....wir müssten das Internet und den neumodischen Kram wieder abschaffen, damit keiner mehr mitbekommt als seine Konsolen/PC bieten.... die ganze Politik um Kaufgründe ignorieren und wir wären wieder alle glücklich.... :steinigen:
Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Jetzt können die Konsolenspieler mal sehen, wie es uns PC Spielern jahrelang ging. Da sind manche PC Titel auch irgendwann Konsolenexklusiv gekommen. Sowas ist einfach mist.
Wohl eher nicht, da Multiplattformer es eh bekommen :P

Ich für meinen Teil freut es, dass Bayo nen zweiten Teil nun doch noch bekommt. Sah ja recht düster diesbezüglich aus. Wenn der gut läuft, kommt ja vielleicht ein dritter der dann multiplattform erscheint.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

greenelve hat geschrieben:DAS ist ein Core-Controller:
Bild
Spoiler
Show
Bild
Ich hätte gedacht, dass wäre nen Bumerang..;) Nee, aber mal ehrlich: Wenn man sich schon "core"-Spieler schmipft, sollte man doch mit jedem Controller zu recht kommen, wenn man doch soviel "Skill" hat.

Als Spieleliebhaber kann ich die meisten Aussagen sowieso nicht begreifen. Nintendo bedient mehr Erwachsene, als das Sony und Microsoft tun. Jeder aus meinem Bekanntenkreis, der mit Konsolen groß geworden ist, hat ne Wii zu hause stehen. Witzigerweise die Gelegenheitsspieler, welche primär sich FIFA, CoD oder aber auch AC (was das höchste der Gefühle ist), haben ne PS3/Xbox(meistens mit Kinect) zu hause stehen.

Ich war selber skeptisch bzgl. der WiiU. Habe sie dann aber auf der gamescom Probe gespielt. Das Line-up überzeugt mich nun auch. Und bzgl. Bayonetta: Aussagen, dass es besser nie entwickelt worden wäre, sind einfach nur kleingeistig. Und was mich besonders stört: solche Kleingeister meinen dann "die Spieler" zu sein und prägen mittlerweile unsere Spielelandschaft. Immerhin weiß man dann, wem man welchen Schrott zu verdanken hat.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Ich finds geil, das es überhaupt kommt.
Ist mir eigentlich ziemlich egal für welche konsole. Ich hab sowieso vor, mir ne wiiU zuzulegen und da wird wohl bayonetta 2 neben pikmin 3 im korb landen.

Außerdem sehe ich das als gutes zeichen für ein vanquish 2 in ferner zukunft.
Das war ja auch nicht so der kassenschlager, als das es sich lohnen würde, nen zweiten zu machen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ihr müsstet euch mal selbst reden hören. Wer auch immer hier auch nur im Entferntesten Nintendo kritisiert, wird sofort niedergemacht mit wahnwitzigen Argumenten. Dann kommen noch schnell ein paar andere Ninty-Fanboys und man schaukelt sich gegenseitig hoch. Es wird kein Wert auf die Aussage eines Anderen gelegt. Es wird nur geschaut, ob er Nintendo geil findet oder nicht. Wenn nicht, muss er ja ein Idiot sein. Genau das, was ihr anklagt, tut ihr selbst.

Mir persönlich ist Bayonetta 2 schnurzwumpe, aber dieses elitäre Gehabe geht mir gehörig auf den Zeiger. Und zwar egal von wem. Es ist völlig egal, welches Firmenlogo auf eurem Spielzeug steht. Das macht euch nicht zu besseren Menschen.
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Ich muss zugeben, dass ich von den Plänen zu Bayonetta 2 erst recht spät gehört habe. Vielleicht liegt es nur an meiner persönlichen Einstellung dazu, aber:

Bin ich der Einzige, der findet, dass Bayonetta in sich geschlossen war und keinen Nachfolger nötig hat?

Ich habe jetzt eine Menge Beiträge gelesen, in denen gegen das Sequel gewettert wird, aber aus ganz anderen Gründen. Hauptsächlich weil es nicht auf der jeweiligen Lieblings-Konsole erscheint. Ich finde aber einen Nachfolger per se vollkommen überflüssig.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich schon wieder Ängste vor einer Ausschlachtungspolitik schüre. Wird der zweite Teil ein finanzieller und kritischer Erfolg, werden Fans und Geldgeber einen dritten fordern. Und einen vierten, und einen fünften...
Warum gibt es kaum Studios, die in der Lage sind, ein gutes und erfolgreiches Spiel einfach für sich stehen zu lassen? :x
Zuletzt geändert von ArmaGeddon am 24.09.2012 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:Irgendwas ausser Mario muss Nintendo doch bieten wenn die Konsole nicht untergehen soll. Die wenigen nicht auf Kinder zugeschnittene Spiele locken doch kaum jemanden mehr an den Controller. Gibt es sonst Kaufgründe? Ein Controller mit Mäusekino? Huuuh, fantastisch...
Solche Aussagen sind langsam nur noch zum gähnen. Was klickt ihr überhaupt noch auf Nintendo-News? Macht euch das geil immer wieder den gleichen Quatsch runterzuleiern?

Freut euch doch, das es Hersteller gibt die Wert auf kindertaugliche Spiele legen. Oder die es schaffen fast immer komplett funktionierende Spiele zu bringen, die auch mal ohne Dayone-Patches auskommen.

Selbst wenn wirklich nur Spiele für Kinder kämen, habt ihr immer noch PS3, Xbox360 und den PC um eure Interessen zu befriedigen.

Ich find Angeln gehen scheiße. Geh ich deswegen auf Angelseiten, um denen zu sagen dass ihr Hobby das langweiligste auf der Welt ist? Nö, ich ignorier einfach was mich nicht interessiert.
Diese fürchterliche Rummecker-Kultur in Deutschland ist unerträglich. Kein Wunder, dass wir von unseren Nachbarn(NL, CH) z.B. Moffen oder Gummihälse genannt werden. Es ist einfach nur traurig.

Onekles hat geschrieben:Ihr müsstet euch mal selbst reden hören. Wer auch immer hier auch nur im Entferntesten Nintendo kritisiert, wird sofort niedergemacht mit wahnwitzigen Argumenten. Dann kommen noch schnell ein paar andere Ninty-Fanboys und man schaukelt sich gegenseitig hoch. Es wird kein Wert auf die Aussage eines Anderen gelegt. Es wird nur geschaut, ob er Nintendo geil findet oder nicht. Wenn nicht, muss er ja ein Idiot sein. Genau das, was ihr anklagt, tut ihr selbst.

Mir persönlich ist Bayonetta 2 schnurzwumpe, aber dieses elitäre Gehabe geht mir gehörig auf den Zeiger. Und zwar egal von wem. Es ist völlig egal, welches Firmenlogo auf eurem Spielzeug steht. Das macht euch nicht zu besseren Menschen.
Ihr sprecht mir aus der Seele, zumal der Satz mit dem Angeln gehen echt witzig ist (man koennte auch Autotuning Clubs besuchen und sagen, daß das Scheiße ist XD). Fand Angeln auch mal scheiße bis ich es ausprobierte, fands gut (ich geh aber nicht regelmaeßig angeln ). Liegt wohl aber auchd aran, daß ich es gern mal ruhig in der Natur habe ^^.

Die Menschen sind teilweise nur gluecklich wenn sie sich zusammenrotten und dann gegenseitig niederknueppeln koennen - meines Erachtens auch ein Grund, warum die MMOs derzeit so einen gewaltigen Schub erleben XD

Bin eher gespannt was die WiiU so alles drauf hat, was noch kommt (Bayonetta geht mir eigentlich ziemlich am Hintern vorbei) außer ZombieU. Weil so eine interaktive Partykonsole wuerde sich in meiner WG schon gut machen , Nintendo hat in dem Bereich,was Party und Gruppenspiele (marioparty zB) angeht, derzeit die Nase vorn, und dann kann ich meinen kleinen Cousinen auch mal was kinderfreundliches an Spielen anbieten XD
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Onekles hat geschrieben:Ihr müsstet euch mal selbst reden hören. Wer auch immer hier auch nur im Entferntesten Nintendo kritisiert, wird sofort niedergemacht mit wahnwitzigen Argumenten. Dann kommen noch schnell ein paar andere Ninty-Fanboys und man schaukelt sich gegenseitig hoch. Es wird kein Wert auf die Aussage eines Anderen gelegt. Es wird nur geschaut, ob er Nintendo geil findet oder nicht. Wenn nicht, muss er ja ein Idiot sein. Genau das, was ihr anklagt, tut ihr selbst.

Völlig egal, welches Firmenlogo? Schau dir doch mal einfach in aller Selbstreflexion deine Kommentare an. Da scheint doch ganz leicht ein Sony-Fanboy durch mit Hang zum subtilen Nintendo-hate.:Häschen: Natürlich machst du es nicht so plump und billig, wie man es sonst gewohnt ist; aber beim zitierten Beitrag konntest du dich wohl nicht so ganz im Zaum halten. :mrgreen: Liegts am Bumerang-Controller?
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Ärgert mich sehr , da ich ein großer Bayonetta Fan bin.....
Schade drum und viel Erfolg für PG auf der neuen Plattform.
Wer weiß , vielleicht verkauft es sich so gut , das die PS3 und Xbox User
mit einer Portierung rechnen können!
(Siehe GTA und FF)