Project Eternity: Verwendet die Unity-Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project Eternity: Verwendet die Unity-Engine
Chris Jones (Chief Technology Officer) von Obsidian Entertainment äußerte sich in einem Kickstarter-Update darüber, welche Engine die Entwickler für Project Eternity verwenden wollen. Die Wahl ist hierbei auf die Unity-Engine (Wikipedia, Website, Spiele-Liste) gefallen, da sie das nötige technische Grundgerüst - speziell für ein kleines Entwicklerteam - bieten würde. "Unity enables small teams to ...
Hier geht es zur News Project Eternity: Verwendet die Unity-Engine
Hier geht es zur News Project Eternity: Verwendet die Unity-Engine
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich glaube alle Strech Goals werden erreicht, immerhin sind es noch 23 Tage.
Und Unity... ich frage mich immernoch ob es komplett 2D wird oder 2,5D (gezeichnete Hintergründe/3D-Charaktere).
Ansonstens, soweit ich gehört hab, eine gute kleine Engine wenn es um relativ schnelless portieren zu können.
Und Unity... ich frage mich immernoch ob es komplett 2D wird oder 2,5D (gezeichnete Hintergründe/3D-Charaktere).
Ansonstens, soweit ich gehört hab, eine gute kleine Engine wenn es um relativ schnelless portieren zu können.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 23.09.2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Ogerbauch
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Eternity: Verwendet die Unity-Engine
Spätestens nach den heute bekannt gewordenen Non-Combat Skills bin ich Feuer und Flamme. Morgen soll das nächste Update bzw. Strech Goal veröffentlicht werden.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Will ach soviel geld und ich mach euch auch ein spiel was ihr haben wollt. ^^
unity ist ganz feini. komponentensystem. Hat nun scaleform. die vorherige veraio. hatte nicht mal ein eventsystem. ist easy cheasy mit unity ein projekt zu stemmen. Das ganze design eines spiels frisst zeit und geld.
Aber auf programmiererseite find ich das entwickeln von tools genauso spannend wie das spiel selber zu proggen. klar unity ist nicht teuer. Selbst die pro version ist nicht die welt. Interessant ist zu wissen ob sie pro verwenden ^^ ansonsten kann man grafisch nicht viel erwarten. Werden sie aber sicherlich.
unity ist ganz feini. komponentensystem. Hat nun scaleform. die vorherige veraio. hatte nicht mal ein eventsystem. ist easy cheasy mit unity ein projekt zu stemmen. Das ganze design eines spiels frisst zeit und geld.
Aber auf programmiererseite find ich das entwickeln von tools genauso spannend wie das spiel selber zu proggen. klar unity ist nicht teuer. Selbst die pro version ist nicht die welt. Interessant ist zu wissen ob sie pro verwenden ^^ ansonsten kann man grafisch nicht viel erwarten. Werden sie aber sicherlich.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und bei 10 Quadrilliarden gibt es die Erde dazu!...
So sehr ich mich freue, bleibt doch -für mich- ein fader Beigeschmack.
Nichts desto trotz freut es mich natürlich für jene, welche schon hoffnungsvoll auf morgen warten.
So sehr ich mich freue, bleibt doch -für mich- ein fader Beigeschmack.
Nichts desto trotz freut es mich natürlich für jene, welche schon hoffnungsvoll auf morgen warten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Je mehr Geld sie haben, desto länger können sie am Spiel rumbasteln und damit auch mehr reinprogrammieren... naja, finde das auch nicht 100pro prickelnd aber es motiviert die Leute zu spenden...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub eher, umso mehr Geld, umso mehr Leute können sie beschäftigen um das Projekt und die Goals zu stemmen.
Für uns Otto-Normal-Verbraucher sind 2 Millionen viel, für ein Spieleentwickler der qualitativ hochwertige Spiele herstellen will, ist das nicht die Welt.
Das sollte man sich immer vor Augen halten.
Für uns Otto-Normal-Verbraucher sind 2 Millionen viel, für ein Spieleentwickler der qualitativ hochwertige Spiele herstellen will, ist das nicht die Welt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Milchmädchenrechnung: 2 Arbeiter brauchen 2 Tage - 4 Arbeiter brauchen 1 Tag. Du kannst es auch mit mehr Leuten erklären, kommt aufs gleiche raus.
Baldurs Gate damals wird keinen zweistelligen Millionenbetrag gekostet haben. Und heute sieht es mit Tools besser aus...ich denke die werden mit dem Geld eine Menge auf die Beine stellen können. (Highendgrafik, Synchronsprecher vom Feinsten und Werbung aus allen Rohren ist eh nicht zu erwarten)
Baldurs Gate damals wird keinen zweistelligen Millionenbetrag gekostet haben. Und heute sieht es mit Tools besser aus...ich denke die werden mit dem Geld eine Menge auf die Beine stellen können. (Highendgrafik, Synchronsprecher vom Feinsten und Werbung aus allen Rohren ist eh nicht zu erwarten)
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hahaha.... an dieser Stelle sollten wir am besten mal den großen Publischern dankenBillie_the_man hat geschrieben:Wenn man mal drüber nachdenkt, dann ist Kickstarter was ganz Unglaubliches. Wie dort Projekte realisiert werden und wie sie finanziert werden ... revolutionär!
Ernsthaft. Evolution bringt Veränderungen, und diese bringen nicht nur Schlechtes, sondern auch Gutes hervor. Ist wie bei den Menschen. Wir haben nicht umsonst den "Darwin Award" und gleichzeitig den Nobelpreis.
PS: Obwohl ich Activision-Blizzard jetzt nicht unbedingt den "Darwin Award" übergeben möchte... obwohl Diablo 3 und CoD doch in vielen Belangen ganz schön degeneriert sind. :wink:
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
2,2 Mio. "a new Region, a new Faction and another new Companion"
Da kann einem ja viel erzählt werden, soweit mir bekannt wurde doch noch gar nicht festgesetzt wieviel Regionen, Fraktionen und Companions das Spiel bietet...woher will man dann hinterher wissen ob es wirklich mehr ist oder nicht von Anfang an soviel wie vorgesehen...
Da kann einem ja viel erzählt werden, soweit mir bekannt wurde doch noch gar nicht festgesetzt wieviel Regionen, Fraktionen und Companions das Spiel bietet...woher will man dann hinterher wissen ob es wirklich mehr ist oder nicht von Anfang an soviel wie vorgesehen...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Na die werden schon kalkulieren was mit Geld möglich ist und entsprechend sagen können: 1 Gruppenmitglied zu erstellen und vertonen kostet X Geld, wenn wir XXX Geld bekommen, können wir als Ziel ausgeben XX mehr Gruppemmitglieder einzubauen.
Aber klar, nachweisen kann man denen die Schwarmfinanzierten Haschparties nicht...
Aber klar, nachweisen kann man denen die Schwarmfinanzierten Haschparties nicht...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man natürlich betrachtet das jeder mitarbeiter gehalt im monat erhält geht da schon das meiste drauf. dann lizenzen. betriebskosten der rechner.adventureFAN hat geschrieben:Ich glaub eher, umso mehr Geld, umso mehr Leute können sie beschäftigen um das Projekt und die Goals zu stemmen.