F1 2012 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PunkRockGuy
- Persönliche Nachricht:
Re: F1 2012 - Test
Also mich interessiert sowieso nur der Karriere modus und ich werde mir das Spiel auf jedenfall holen.
Schadensmodell hat glaub ich was mit den Lizenzen zu tun das sie das nicht ändern und mir gefällt die intensive atmo eines F1 Spiels von Codemasters inzwischen besser als die sterile eines GP4, rfactors oder GTR².
Klar ich mochte die beiden Spiele damals irrsinnig gerne, aber das rundherum musste man sich ausdenken. Ich hab wirklich eine Ewigkeit damit verbracht mir das beste Spielgefühl zusammenzumodden, Teamstärken nach jeder Saison im Editor abgeändert und dynamik drin zu haben und sogar GTR² in ner online Liga gespielt, aber inzwischen will ich bei nem Spiel wie F12012 einfach nur unterhalten werden. Richard Burns Rally war in der Hinsicht cool mit dem Newsticker, Verletzungen, usw..
Mein Traumspiel wäre mit fiktionalen Teams welches die Teamstärke jede Saison leicht abändert, Autos die sich auch optisch verändern, dynamisches Fahrer trade und Rivalitätensystem und einfach eine Rennfahrerkarriere simuliert. Da pfeiff ich auch liebend gern auf Lizenzen.
Schadensmodell hat glaub ich was mit den Lizenzen zu tun das sie das nicht ändern und mir gefällt die intensive atmo eines F1 Spiels von Codemasters inzwischen besser als die sterile eines GP4, rfactors oder GTR².
Klar ich mochte die beiden Spiele damals irrsinnig gerne, aber das rundherum musste man sich ausdenken. Ich hab wirklich eine Ewigkeit damit verbracht mir das beste Spielgefühl zusammenzumodden, Teamstärken nach jeder Saison im Editor abgeändert und dynamik drin zu haben und sogar GTR² in ner online Liga gespielt, aber inzwischen will ich bei nem Spiel wie F12012 einfach nur unterhalten werden. Richard Burns Rally war in der Hinsicht cool mit dem Newsticker, Verletzungen, usw..
Mein Traumspiel wäre mit fiktionalen Teams welches die Teamstärke jede Saison leicht abändert, Autos die sich auch optisch verändern, dynamisches Fahrer trade und Rivalitätensystem und einfach eine Rennfahrerkarriere simuliert. Da pfeiff ich auch liebend gern auf Lizenzen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hach, herrlich diese Team Erwartungen. Rechnet das immer Startplatz +2? Könnten die nid auf die Fahrerwertung glotzen, wer da so hinter einem und wer vor einem steht und daraus Rückschlüsse ziehen, was so möglich ist? xD
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Die Erwartungen nerven mich auch in 2011 unglaublich. Da fährt man einmal mit einem Williams in die Punkte (Barrichello auf 17) und schon erwarten die auch im nächsten Rennen eine ähnliche Plazierung. Wenn ich mir so durchlese, was an F1 2012 so bemängelt wird, dann frage ich mich was die das ganze Jahr gemacht haben. Viele Dinge wurden auch 2011 bemängelt. Ich habe zwar nur die Demo gespielt, aber F1 2012 ist mir kein Kauf wert. MMn gibt es nur drei Punkte, die in 2012 besser sind, als in 2011: 1. die Spiegelungen auf den Autos, 2. die Motrensounds und 3. Kimi im Starterfeld. Der Rest ist entweder gleihcwertig oder schlechter. Gerade die Fahrphysik ist für mich eine Enttäuschung. Die Wagen liegen wie Bretter auf der Straße und fahren sich auch auf nasser Strecke zu leicht. Auch die Steuerung gefällt mir auf der 360 nicht wirklich. Mit dem Controller scheint es bei der Lenkung eine Art Deadzone zu geben, jedenfalls kann ich die erste langgezogene Kurve in Monza nicht sanft fahren.Pyoro-2 hat geschrieben:Hach, herrlich diese Team Erwartungen. Rechnet das immer Startplatz +2? Könnten die nid auf die Fahrerwertung glotzen, wer da so hinter einem und wer vor einem steht und daraus Rückschlüsse ziehen, was so möglich ist? xD
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
2011 hab ich ja eh ausgelassen, aber im Vgl zu 2010 merkt man in machen Kurven total, dass es deutlich arcadiger wurde - welche, bei denen mit den Kackteams einfach kaum Vollgas durchfahren konntest und höchstens mit RB oder Ferrari gescheit gingen, gehen jezz mit allen Autos absolut problemlos ^^
Und ja, die Erwartungen sind für'n Arsch. Gerade bei den Schrottteams - die letzten 3 Teams sind nunmal deutlich lahmer als der Rest. Wenn dich als bester von denen qualifizierst, kann's trotzdem sein, dass nach vorne 'ne Sekunde pro Runde fehlt, oder mehr. Und selbst wenn in Runde 1 mal wieder völlig übertrieben nach vorne fährst und fahrende Straßensperre spielst; iwann kommen halt Boxenstopps und der Marussia hat ja nidmal KERS ^^
Überhaupt fehlen Möglichkeiten, dass man da bissl einordnen kann, was passiert. Vettel in Bahrain von Startplatz 18, wie geht das? ^^ Ki scheiße? Verkehr? Technische Probleme? Fahrfehler? So'ne Art "highlights", die so ein wenig in simplen Textboxen total Unerklärliches bissl einordnen helfen wären echt ned schlecht...natürlich auch andersrum, wenn einer in 'nem Kackteam mal viel zu weit vorne landet ^^
€: va merkt man den Teams und Fahrern keinerlei Persönlichkeit an. Ich jedenfalls nid. Sauber fahren ned besonders lang auf ihren Reifen, Lotus ist ned im Quali besonders kacke und im Rennen besser, MGP ist ned nur auf ganz bestimmten Strecken konkurrenzfähig, Hamilton qualifiziert sich ned regelmäßiger weiter vorne als Button, Alonso ist ned deutlich schneller als Massa, Maldonado oder Senna bauen ned besonders viel Mist... ^^
Ach und Boxenfunk ist auch wieder wenig hilfreich. "In 10 Minuten fängt's an zu regnen" - gut, dann fängt's iwann an, aber sagt der einem vielleicht, ob man auf Inter oder gleich HeavyWets gehen soll? Regnet's nur 'ne Runde oder für'n Rest vom Rennen? Wird's mehr oder weniger? Die Box ist mir da viel zu passiv, und erwartet eigentlich, dass man alle Entscheidungen alleine im Cockpit trifft, dabei müssten die das notmalerweise viel besser beurteilen können ^^
Und ja, die Erwartungen sind für'n Arsch. Gerade bei den Schrottteams - die letzten 3 Teams sind nunmal deutlich lahmer als der Rest. Wenn dich als bester von denen qualifizierst, kann's trotzdem sein, dass nach vorne 'ne Sekunde pro Runde fehlt, oder mehr. Und selbst wenn in Runde 1 mal wieder völlig übertrieben nach vorne fährst und fahrende Straßensperre spielst; iwann kommen halt Boxenstopps und der Marussia hat ja nidmal KERS ^^
Überhaupt fehlen Möglichkeiten, dass man da bissl einordnen kann, was passiert. Vettel in Bahrain von Startplatz 18, wie geht das? ^^ Ki scheiße? Verkehr? Technische Probleme? Fahrfehler? So'ne Art "highlights", die so ein wenig in simplen Textboxen total Unerklärliches bissl einordnen helfen wären echt ned schlecht...natürlich auch andersrum, wenn einer in 'nem Kackteam mal viel zu weit vorne landet ^^
€: va merkt man den Teams und Fahrern keinerlei Persönlichkeit an. Ich jedenfalls nid. Sauber fahren ned besonders lang auf ihren Reifen, Lotus ist ned im Quali besonders kacke und im Rennen besser, MGP ist ned nur auf ganz bestimmten Strecken konkurrenzfähig, Hamilton qualifiziert sich ned regelmäßiger weiter vorne als Button, Alonso ist ned deutlich schneller als Massa, Maldonado oder Senna bauen ned besonders viel Mist... ^^
Ach und Boxenfunk ist auch wieder wenig hilfreich. "In 10 Minuten fängt's an zu regnen" - gut, dann fängt's iwann an, aber sagt der einem vielleicht, ob man auf Inter oder gleich HeavyWets gehen soll? Regnet's nur 'ne Runde oder für'n Rest vom Rennen? Wird's mehr oder weniger? Die Box ist mir da viel zu passiv, und erwartet eigentlich, dass man alle Entscheidungen alleine im Cockpit trifft, dabei müssten die das notmalerweise viel besser beurteilen können ^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ich glaub ich les hier keine Beiträge mehr sonst überleg ich mir das wirklich noch mitm kauf^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ist ja jezz nicht so, dass es komplett scheiße wär. So 'ne richtige Alternative gibt's imo leider auch nid, was vermutlich auch der Grund ist, wieso das game eher durchschnittlich ist ... aber so krasse bugs wie in F1 2010 hatte ich zumindest (bisher...) noned, man kann's also schon spielen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
die Sache mit der K.I., was ich gestern gepostet hab, ist wirklich das einzige, was mich stört, also ich finde es ist schon ein gutes Spiel
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Manches ist halt auch einfach Geschmackssache. Reifenabbau scaled nid mehr mit Renndistanz, ich find's beschissen, manche finden's gut ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt beim Malaysia-Rennen und es ist nicht möglich ein komplettes Rennwochenende abzuspulen!
Selbst bei der Einstellung"langes WE - komplette Quali"fährt man immer nur ein Training über 60 min, Training 1 und 2 sind einfach nicht verfügbar!
Wenn's kein Bug ist und Codemasters 2 von 3 Trainings gestrichen hat, sind die bei mir unten durch!
Selbst bei der Einstellung"langes WE - komplette Quali"fährt man immer nur ein Training über 60 min, Training 1 und 2 sind einfach nicht verfügbar!
Wenn's kein Bug ist und Codemasters 2 von 3 Trainings gestrichen hat, sind die bei mir unten durch!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ham'se, mit der Begründung, dass es für "P1 und P2 nicht genug zu tun gab" ^^

€: bin dann allerdings, nachdem meine Box sich kontinuierlich geweigert hat, mir mitzuteilen, ob das nun noch nässer wird oder nicht und ich mich nid entscheiden konnte, ob ich die tiefroten Reifen jezz nochmal durch softs oder durch inters ersetzen lassen soll, frontal gegen die Boxenwand gefahren
Genau, deswegen bin ich gerade im Marussia im Regen mit Trockenreifen auch auf Platz 12 rumgefahrenCodemasters hat geschrieben:It’s hardly a dumbed down racing game.

€: bin dann allerdings, nachdem meine Box sich kontinuierlich geweigert hat, mir mitzuteilen, ob das nun noch nässer wird oder nicht und ich mich nid entscheiden konnte, ob ich die tiefroten Reifen jezz nochmal durch softs oder durch inters ersetzen lassen soll, frontal gegen die Boxenwand gefahren

-
- Persönliche Nachricht:
Die sind doch nicht mehr knusper, warum steht davon nix im Test???Für diese Frechheiten die sich Codemasters erlaubt gehört das Teil massiv abgewertet!Pyoro-2 hat geschrieben:Ham'se, mit der Begründung, dass es für "P1 und P2 nicht genug zu tun gab" ^^
Genau, deswegen bin ich gerade im Marussia im Regen mit Trockenreifen auch auf Platz 12 rumgefahren 8)Codemasters hat geschrieben:It’s hardly a dumbed down racing game.
€: bin dann allerdings, nachdem meine Box sich kontinuierlich geweigert hat, mir mitzuteilen, ob das nun noch nässer wird oder nicht und ich mich nid entscheiden konnte, ob ich die tiefroten Reifen jezz nochmal durch softs oder durch inters ersetzen lassen soll, frontal gegen die Boxenwand gefahren :lol:
60€ für ein Spiel das im Vergleich zum Vorjahr gehörig kastriert wurde, zum K***en!
- d!neX
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dich beruhigen, im Vergleich zur Demo (Xbox 360) ist die Steuerung viel weicher. Keine Zick-Zack-Linien auf Geraden mehr. Ich würde sogar sagen, dass die Lenkung bzw. deren Empfindlichkeit noch besser ist als beim 2011er, aber das ist auch Geschmackssache.gargaros hat geschrieben:Auch die Steuerung gefällt mir auf der 360 nicht wirklich. Mit dem Controller scheint es bei der Lenkung eine Art Deadzone zu geben, jedenfalls kann ich die erste langgezogene Kurve in Monza nicht sanft fahren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das game hat immer noch den savegame bug, bei dem man nid mehr speichern kann und in der Karriere ewig am gleichen Rennen feststeckt; genau wie 2010 und 2011. Absolute Frechheit. 

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Die Begründung ist ebenfalls Müll und falsch! Ich hatte in F1 2011 bereits mehrere Wochenenden, in denen der Samstag verregnet war. P1 und P2 waren trocken, wodurch ich da an meiner Pace fürs Rennen gearbeitet habe und in P3 habe ich mir dann ein Setup fürs nasse Quali gebastelt. Vielleicht lasse ich das Spiel sogar zum Budget-Preis liegen.Jumpshooter82 hat geschrieben:Die sind doch nicht mehr knusper, warum steht davon nix im Test???Für diese Frechheiten die sich Codemasters erlaubt gehört das Teil massiv abgewertet!Pyoro-2 hat geschrieben:Ham'se, mit der Begründung, dass es für "P1 und P2 nicht genug zu tun gab" ^^
Genau, deswegen bin ich gerade im Marussia im Regen mit Trockenreifen auch auf Platz 12 rumgefahrenCodemasters hat geschrieben:It’s hardly a dumbed down racing game.
60€ für ein Spiel das im Vergleich zum Vorjahr gehörig kastriert wurde, zum K***en!
Na immerhin etwas positives.d!neX hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen, im Vergleich zur Demo (Xbox 360) ist die Steuerung viel weicher. Keine Zick-Zack-Linien auf Geraden mehr. Ich würde sogar sagen, dass die Lenkung bzw. deren Empfindlichkeit noch besser ist als beim 2011er, aber das ist auch Geschmackssache.gargaros hat geschrieben:Auch die Steuerung gefällt mir auf der 360 nicht wirklich. Mit dem Controller scheint es bei der Lenkung eine Art Deadzone zu geben, jedenfalls kann ich die erste langgezogene Kurve in Monza nicht sanft fahren.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
PS3 oder PC?Pyoro-2 hat geschrieben:Das game hat immer noch den savegame bug, bei dem man nid mehr speichern kann und in der Karriere ewig am gleichen Rennen feststeckt; genau wie 2010 und 2011. Absolute Frechheit.
edit: habs gerade bestellt^^