Borderlands 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von WizKid77 »

True that.
Das ist schon mal der erste große Minuspunkt. Ich wunderte mich schon, warum die Deutsche Version diesmal unzensiert ist. Dann zock ich es und stell fest, daß alles geschnitten ist, wie beim ersten Teil in der Deutschen Version :evil:
Was soll der Mist? Das war für mich ein wesentlicher Bestandteil der Borderlands Welt.
Ansonsten wirkt alles bisher wie bei Teil 1. Wer den Ersten mochte, liegt beim Zweiten nicht verkehrt.
Allein wars bisher öde, aber Teil 1 rockte auch nur im MP.
Naja, werde mal zur Arbeit fahren und mich weiter ärgern über diese weltweite Zensierung.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

WizKid77 hat geschrieben:True that.
Das ist schon mal der erste große Minuspunkt. Ich wunderte mich schon, warum die Deutsche Version diesmal unzensiert ist. Dann zock ich es und stell fest, daß alles geschnitten ist, wie beim ersten Teil in der Deutschen Version :evil:
Was soll der Mist? Das war für mich ein wesentlicher Bestandteil der Borderlands Welt.
Ansonsten wirkt alles bisher wie bei Teil 1. Wer den Ersten mochte, liegt beim Zweiten nicht verkehrt.
Naja, werde mal zur Arbeit fahren und mich weiter ärgern über diese weltweite Zensierung.
Du behauptest allen Ernstes Borderlands 2 hat dasselbe Gewaltlevel wie das zensierte Borderlands 1 ?
Ist das Ironie?^^
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Stuntkojima hat geschrieben:Borderlands 2 Pc Version:

Keinen Textchat
Wenn Host Spiel verlässt fliegen alle raus
Man kann keine Quest 2 mal machen. (ziemlich nervig wenn ein Spieler ein bisschen weiter ist als der andere)
Textchat: Habs mal gegoogled, weil ichs nicht glauben wollte und mein Ergebnis war, dass es wohl doch einen gibt. Hast du es schonmal mit "T" probiert?

Host verlässt das Spiel, alle fliegen raus: War auch schon bei Borderlands 1 so. Hatte da nie irgendwelche Probleme mit.

Und zum letzten Punkt: Es ist nicht möglich (wie auch schon in Borderlands 1), Quests einfach so zu wiederholen (Bosskämpfe mal ausgenommen). Es ist auch nicht möglich, dass ein Spieler die Quests eines anderen spielt, der weiter ist. Der zurückliegende Spieler muss logischerweise erstmal aufholen, der andere kann jedoch so gesehen eine Quest zwei oder auch mehrere Male machen, indem er mit verschiedenen Spielern spielt, die weiter zurückliegen als er. Sprich: auch wenn du das Spiel schon durch hast, kannst du die Quests erneut spielen, indem du sie im Co-Op mit Leuten spielst, die noch nicht so weit sind.
dijan87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dijan87 »

Den Koop habe ich noch nicht angespielt, hoffe aber, dass er technisch ausgereifter ist als beim ersten Teil. Das nervte zumindest auf der PS3 ziemlich. Mit dem Singleplayer kann ich mich wieder anfreunden, es ist und bleibt ein fantastisches (und witziges) Spiel. Neuerungen oder so habe ich kaum wahrgenommen in den ersten neun, zehn Stunden. Aber, es ist ein wenig wie hier beschrieben, schön wieder dieses alte Borderlands-Spielgefühl zu haben:
http://www.gameexperience.de/2012/09/bo ... -2-schnee/

Und wenn man nicht so darauf steht, gibt es halt so eine Note wie hier bei 4players. Eurogamer.de ist da eher Liebhaber des Spiels und bewertet freundlicher. Die Geschichte mit den Cuts bzw. Pseudo-Uncut-Versionen finde ich schon ärgerlich, aber auch nicht dramatisch. Ist ja nicht so, dass wir mit flauschig-pinken Wattebäuschen um uns schmeißen! ;-)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Soweit ich weiß kann man Quests mit Spielern machen die schon weiter sind.
Und wenn man dann im Singleplayer diese Quest bekommt, und diese schon im Multiplayer gemacht hat, fragt das Spiel ob man die überspringen will.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

ProbeEtPylon hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:True that.
Du behauptest allen Ernstes Borderlands 2 hat dasselbe Gewaltlevel wie das zensierte Borderlands 1 ?
Ist das Ironie?^^
Wo behaupte ich das?
Ich schrieb, daß B2 leider wie B1 in der geschnittenen Fassung ist.
Ansonsten hätte ich mich wohl kaum drüber aufgeregt.
Ich bin jetzt kein Goregeiler Spieler aber ich mag optischen Feedback und ich versteh nicht, warum Teil 1 überhaupt geschnitten wurde. Das Spiel hat nichts mit Realismus zu tun, die Figuren kann man mit ihrem Artdesign auch wenig mit Menschen vergleichen. Aber was rege ich mich auf? Damals wurden ja schon Soldaten zu Roboter gemacht bei Command&Conquer.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Kaum Kommentare und kein Shitstorm bei einem der am meisten Erwarteten Spiele in diesem Jahr?!
Sind wohl alle am zocken! :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Das Spiel an sich ist toll aber leider geht durch die Zurückgefahrene Gewalt einiges an Atmosphäre verloren! Warum dann nicht gleich komplett ohne? Gegner Explodieren, ich kann Beine Abtrennen aber bei Headshots ist Ende? Lächerlich.

Es ging bei Gears und Rage auch so what?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Also ist für dich die Gewalt das was das Game ausmacht?
Da ist immernoch mehr als genug Gore drinne, die Gags stimmen und die Atmo ist super.
Die Atmo wird auch kein Stück besser wenn ein Kopf explodiert...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Dantohr hat geschrieben:Also ist für dich die Gewalt das was das Game ausmacht?
Da ist immernoch mehr als genug Gore drinne, die Gags stimmen und die Atmo ist super.
Die Atmo wird auch kein Stück besser wenn ein Kopf explodiert...
Schön wenn du das so siehst, für mich gehört die überzogene Gewalt genauso dazu wie der ganze Überzogene Rest! Natürlich wird das Spiel selbst nicht Signifikant schlechter dadurch aber es fehlt mir halt was.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich versteh das ganze Theater nicht. Nur weil der Kopf nach dem Platzen noch dran ist wird gemeckert. Habt ihr alle nix besseres zu tun als nur auf sowas zu achten?.
"Das gehört für mich dazu" ist auch ne schwachsinns Aussage. Die Gewalt in Borderlands war nie auf Wegfliegende Köpfe ausgelegt sondern auf überzogene Gewalt im Sinne von: Wir werfen mal ein paar kleinwüchsige durch die Gegend und zertrampeln sie dann. Das gibts immernoch. Nur wegen sowas ein Spiel zu verunglimpfen zeigt mir mal wieder diese dumme Gewaltgeilheit der letzen Jahre. Alleinschon die ganzen Sprüche und Kleinigkeiten die jetzt im Spiel sind lassen mich das vollkommen vergessen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich versteh das ganze Theater nicht. Nur weil der Kopf nach dem Platzen noch dran ist wird gemeckert. Habt ihr alle nix besseres zu tun als nur auf sowas zu achten?.
"Das gehört für mich dazu" ist auch ne schwachsinns Aussage. Die Gewalt in Borderlands war nie auf Wegfliegende Köpfe ausgelegt sondern auf überzogene Gewalt im Sinne von: Wir werfen mal ein paar kleinwüchsige durch die Gegend und zertrampeln sie dann. Das gibts immernoch. Nur wegen sowas ein Spiel zu verunglimpfen zeigt mir mal wieder diese dumme Gewaltgeilheit der letzen Jahre. Alleinschon die ganzen Sprüche und Kleinigkeiten die jetzt im Spiel sind lassen mich das vollkommen vergessen.
Nun sag mir mal wo ich das Spiel verunglimpfe? Und ich möchte wetten das die Platzenden Köpfe und Todesanimation der Elementarschäden ganz sicher zum Erfolg des Spieles beigetragen haben. Ausserdem wie kann der Kopf nach dem Platzen noch dran sein, er platzt ja nicht! :lol:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Wenn man etwas gewohnt ist, findet man es halt doof, wenn es beim nächsten Teil fehlt.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich versteh das ganze Theater nicht. Nur weil der Kopf nach dem Platzen noch dran ist wird gemeckert. Habt ihr alle nix besseres zu tun als nur auf sowas zu achten?.
Nun sag mir mal wo ich das Spiel verunglimpfe? Und ich möchte wetten das die Platzenden Köpfe und Todesanimation der Elementarschäden ganz sicher zum Erfolg des Spieles beigetragen haben. Ausserdem wie kann der Kopf nach dem Platzen noch dran sein, er platzt ja nicht! :lol:
Wenn du beispielsweise eine Orange auf den Tisch legst und mit einen Hammer draufschlägst, dann bleibt sie ja auch noch halbwegs ganz, "platzt" aber. Ich glaube, so kann man das erklären.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

ProbeEtPylon hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Wenn du beispielsweise eine Orange auf den Tisch legst und mit einen Hammer draufschlägst, dann bleibt sie ja auch noch halbwegs ganz, "platzt" aber. Ich glaube, so kann man das erklären.
Trotzdem sehe ich Beschädigungen an der Orange Die Köpfe in Borderlands 2 sind aber völlig unversehrt! Aber wie ich schon sagte, ich möchte nicht das Spiel oder irgendjemand der es so mag wie es jetzt ist verunglimpfen. Ich wollte eigentlich nur anmerken das ich es schade finde.