Paranidis68 hat geschrieben:Soll jetzt keine Kritik am Studio und T2 sein!
Weil die sagten, dass denen bei 20 Dollar 3,50 bleiben würden und bei Digital locker 14.Da kommt mir immer die Leber hoch, wenn ich da an die Verkaufsautomaten von Ubisoft und EA denke.
Ich finds gleil, dass Runic da nur 20 Ocken nimmt. Während die Abzocker jammern und versuchen bewusst den Gamer mit Onlinezwang, derben Preisen(Diablo3) und Raubkopierergeschrei zu verarschen. Dazu kommt der alleinige Grund, dass man nur die Händler raushaben will.
Toller Entwickler und bestimmt nicht dumm, dass man Fans mit günstigen und guten Spielen lockt.
Anstatt einen trigger losgehen zu lassen, der jegliches logisches Denken ausschaltet, wärst lieber ruhig geblieben.
Bei von den $20 gehen bei der Online Distribution $14 gehen an Runic, und die anderen $6 wohin? Die gehen wohl fix an Steam und Investoren.
Dass dir bei der Boxed Version sofort die Gier von Ubisoft, EA und CO in des Sinn kommt, zeugt von Unwissenheit. Bei einer Boxed Version muss zusätzlich zu Steam und den Investoren, noch der Publisher (Produktion und Logistik müssen bezahlt werden) und der Einzelhandel.
Dann gehen von den $20 $3.50 an Runic und die anderen $16.50 teilen sich Steam (wenn es ein Steamworks Spiel ist), Investoren, Publisher und Einzelhandel. Und der Publisher geht von den vieren mit Sicherheit nicht als anteiliger Gewinner hervor...
Große Publisher sind in der Regel gezwungen die Preise auf den Onlineplattformen mit denen der Handelsversion gleichzuhalten. Sie befinden sich in einem Dilemma. Noch werden über den Einzelhandel die größten Einnahmen verbucht und man möchte diesen nicht vergraueln, weil man ihnen mit ihrem Onlineangebot deutlich Konkurenz macht. Wenn die Einnahmen der Online Distribution im Kerngeschäft höher als beim Einzelhandel ist, werden wir vielleicht auch bessere Online Preise bekommen. Dann sind die Publisher nicht mehr so stark auf dein Einzelhandel angewiesen und können den "langsamen" Wegfall des Einzelhandels über geringere Preise und größeren Absatz online abfedern.