Pro Evolution Soccer 2013 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gabri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gabri »

YoungKossi hat geschrieben:wer kurz zeit hat bitte meinen Kommentar lesen und antworten wäre interessant euch mal zu hören
Also lieber YoungPussy... bevor Du hier versuchst die Leute von dem Bösen zu befreien... PES13 ist nicht so Grauenvoll, dass Du hier das Wort zum Sonntag predigen musst. Es hat keinem etwas getan..

Und wenn Du dich fragst, warum diese verrückten Menschen denn alle PES13 spielen und nicht deinen Heiligen Gral namens FIFA, dann liegt es vielleicht einfach daran das es Spass macht. Als alter PES-Zocker,wie Du preisgegeben hast, weisst man das ganz genau!

Die frage ist jetzt nur, WARUM spielst Du nun FIFA? Weil man sich fühlt wie bei NintendoWorldCup auf der Eisfläche... oder weil sämtliche Torschüsse schematisch in immerwieder gleich auf´s Tor gehen!?

Oder einfach nur, weil es Dir mehr Spass macht? Obwohl, das wäre ja verrückt.. man spielt doch kein Game das einem mehr Fun macht als das andere... Man spielt nur die Games die am lautesten von 4Player-usern angepriesen werden... oder?

Also ich sage... spielt NintendoWorldCup.... oder halt was anderes. Aber wundert euch nicht wenn es dann auch noch Freude bereitet!
Cobi91
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Special

Beitrag von Cobi91 »

Viele die hier FIFA vorwerfen es würde auf Schienen laufen, die haben wohl noch das 2004 gespielt, wo man mit Owen aus 40m immer exakt die selbe Stelle im Tor getroffen hat, aber bitte, bei FIFA 13, habe ich schon soooviele unterschiedliche Tore gesehen, abgefälschte Bälle, Grätschen im letzten Moment, etc...
Auch was die Animationen angeht, sieht PES mMn. einfach kein Land, ja die Bewegungen der Spieler sind in der zweiten Demo, im Vergleich zur ersten Demo(die mit das gruseligste war, was ich lange gespielt hab), um Welten besser, aber wirken immer noch zu hölzern. Von den Torhüteranimationen ganz zu schweigen.
Positiv bei PES ist aber einfach das die Spielergesichter, wirklich seeeehr detailliert sind.
Zum Gameplay, nunja, das ist wohl einfach Geschmackssache, für mich war es so das aufgrund der hölzernen Bewegungen der Spieler in PES, auch der Spielaufbau so rüberkam, hözern und unwirklich halt.
Aber in diesem Punkt sind die Wahrnehmungen anders.
Gebeutelt von FIFA 04, in die Arme von PES 6 getrieben, lange an PES festhaltend(bis PES 2011) und dann spät von der Qualität von FIFA 12, nachdem ich mir zum ersten Mal beide geholt hab, überzeugt, werde ich mich als alter PESler dann wieder für FIFA 13 entscheiden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

gabri hat geschrieben:
YoungKossi hat geschrieben:wer kurz zeit hat bitte meinen Kommentar lesen und antworten wäre interessant euch mal zu hören
Also lieber YoungPussy... bevor Du hier versuchst die Leute von dem Bösen zu befreien... PES13 ist nicht so Grauenvoll, dass Du hier das Wort zum Sonntag predigen musst. Es hat keinem etwas getan..

Und wenn Du dich fragst, warum diese verrückten Menschen denn alle PES13 spielen und nicht deinen Heiligen Gral namens FIFA, dann liegt es vielleicht einfach daran das es Spass macht. Als alter PES-Zocker,wie Du preisgegeben hast, weisst man das ganz genau!

Die frage ist jetzt nur, WARUM spielst Du nun FIFA? Weil man sich fühlt wie bei NintendoWorldCup auf der Eisfläche... oder weil sämtliche Torschüsse schematisch in immerwieder gleich auf´s Tor gehen!?

Oder einfach nur, weil es Dir mehr Spass macht? Obwohl, das wäre ja verrückt.. man spielt doch kein Game das einem mehr Fun macht als das andere... Man spielt nur die Games die am lautesten von 4Player-usern angepriesen werden... oder?

Also ich sage... spielt NintendoWorldCup.... oder halt was anderes. Aber wundert euch nicht wenn es dann auch noch Freude bereitet!
Und nehmt Mexiko...deren Fallrückzieher ist komplett überpowert...
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Hab fifa 12 und es sammelt nur Staub nach nur 2 Monaten . Als Packung is Fifa apsolut der Gewinner, Lizenzen , Online Modi und und. Leider is auf dem Platz ein grosses Problem vorhanden. Wie es schon viele erwähnt haben läuft alles wie auf Schienen. Wenn man mit top Klubs spielt, 4 Sterne oder höher, hat mach echt das Gefühl man nimmt nur Teil am Ganzen und das Spiel entscheidet selbst was auf dem Platz passiert, inklisive das Tore schiessen. Mit Barca, Manchester, Madrid und co. muss man praktisch gar nicht spielen. Einfach A drücken in der Defensive und pass pass pass pass- Tor.

Messi, Ronaldo, Xavi, Rooney.... mit L2 Taste gedrückt ,nimmt man denn Ball nicht mal mit 2 Verteidigern weg . Die Spiel Matrix entscheidet einfach wilkürlich das der Spieler einfach am Verteidiger vorbeiläuft....und man ist hilflos und kann Teilweise nicht nachvollziehen wieso er jetzt vorbeikam und die vorherigen 80 Minuten nicht. Bei Flanken Toren das selbe. In der wiederholung sieht man wie einfach Verteidiger stehen bleiben und "absichtlich" dem gegnerischen Stürmer frei zum Kopfball kommen darf. Dies passiert vor allem bei Online Duellen.

Anderseits kann ich die Kommenatare der PES Fans nicht verstehen. Wie können Fangesenge nicht wichtig sein??? 10-15 Minuten nur stumpfes BARCA BARCA BARCA(füge jedes andere lizenzierte Top Team dazu) ist einfach grottig und extrem nervig. Da muss man förmlich den Ton abstellen. Das macht sich vorallem im Manager Modus(Master League) bemerkbar wenn man mehrere Heimspiele hintereinander hat, extrem schlecht. Das Konami nicht so viel Kohle hat wie EA ist klar , aber wenigstens ein bisschen Abwechelung hätte es geben müssen vor allem nach 6 Jahren des nichts Tuns bezüglich der Audio Daten von Konami.
Zuletzt geändert von F-lamer am 21.09.2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
gabri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gabri »

Cobi91 hat geschrieben:Viele die hier FIFA vorwerfen es würde auf Schienen laufen, die haben wohl noch das 2004 gespielt, wo man mit Owen aus 40m immer exakt die selbe Stelle im Tor getroffen hat, aber bitte, bei FIFA 13, habe ich schon soooviele unterschiedliche Tore gesehen, abgefälschte Bälle, Grätschen im letzten Moment, etc...
Auch was die Animationen angeht, sieht PES mMn. einfach kein Land, ja die Bewegungen der Spieler sind in der zweiten Demo, im Vergleich zur ersten Demo(die mit das gruseligste war, was ich lange gespielt hab), um Welten besser, aber wirken immer noch zu hölzern. Von den Torhüteranimationen ganz zu schweigen.
Positiv bei PES ist aber einfach das die Spielergesichter, wirklich seeeehr detailliert sind.
Zum Gameplay, nunja, das ist wohl einfach Geschmackssache, für mich war es so das aufgrund der hölzernen Bewegungen der Spieler in PES, auch der Spielaufbau so rüberkam, hözern und unwirklich halt.
Aber in diesem Punkt sind die Wahrnehmungen anders.
Gebeutelt von FIFA 04, in die Arme von PES 6 getrieben, lange an PES festhaltend(bis PES 2011) und dann spät von der Qualität von FIFA 12, nachdem ich mir zum ersten Mal beide geholt hab, überzeugt, werde ich mich als alter PESler dann wieder für FIFA 13 entscheiden.

Soso, wirfst den Gamern vor das sie das letzte mal FIFA 2004 gespielt haben und selber ziehst Du zum vergleichen die Demos aus dem Hut... Wahnsinn..

Habe auch Handyvideo der Beta von GTA 7 gesehen... kauf ich mir bestimmt nicht!!
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

F-lamer hat geschrieben:Einfach A drücken in der Defensive und pass pass pass pass- Tor.
Du scheinst aber nicht Fifa 12 gespielt zu haben oder nur offline. Online geht es nur mit tactical defense. Nichts mit "einfach A" drücken.

Tatsächlich verlangt Fifa 12 sehr viel können ab, wenn man gegen gute Spieler spielt.
Ich arbeite viel mit CPU auf den Gegner schicken und dann mit dem von mir kontrollierten Spieler Passwege zustellen.

Was die Offensive angeht. Wie sieht es denn bei PES auf? Wird da nicht gepasst? Stimmt, man rennt einfach mit Messi durch ;-)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

F-lamer hat geschrieben: Messi, Ronaldo, Xavi, Rooney.... mit L2 Taste gedrückt ,nimmt man denn Ball nicht mal mit 2 Verteidigern weg .
Dann spiel mal nen Verteidiger und Drück die L2 Taste und siehe wie schnell der Angreifer zu Boden geht.
F-lamer hat geschrieben:Bei Flanken Toren das selbe. In der wiederholung sieht man wie einfach Verteidiger stehen bleiben und "absichtlich" dem gegnerischen Stürmer frei zum Kopfball kommen darf. Dies passiert vor allem bei Online Duellen.
Hier das selbe, einfach mal als Verteidiger die L2 Taste nutzen und schon drängelt und schubst man sich um die beste Position, um anschließend den Kopfball abzufangen.
F-lamer hat geschrieben:Anderseits kann ich die Kommenatare der PES Fans nicht verstehen. Wie können Fangesenge nicht wichtig sein??? 10-15 Minuten nur stumpfes BARCA BARCA BARCA(füge jedes andere lizenzierte Top Team dazu) ist einfach grottig und extrem nervig. Da muss man förmlich den Ton abstellen. Das macht sich vorallem im Manager Modus(Master League) bemerkbar wenn man mehrere Heimspiele hintereinander hat, extrem schlecht.
Spiele zwar schon seit ein paar Jahren kein PES mehr, aber mich hat das auch nie gestört. Bei mir läuft auch immer Musik beim spielen, egal ob Fifa oder Pes, is mir bei beiden Spielen zu langweilig nur den Sound vom Platz anzuhaben. Und so einfach werden Fangesänge unwichtig ;)
YoungKossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungKossi »

hab mir heute PES geholt obwohl ich eigentlich nur FIFA spiele, und was sehe ich nicht mal ein transfer wurde durchgeführt wollen die mich verarschen ?????? kommt mir nicht mit wird noch alles per update ja wow 60 euro für ein spiel von der saison 11/12

skandal ! :evil: :evil: :evil:

@gabri pass auf wie die schreibst, ich hab dich nicht beleidigt (achja stimmt hab dein heiliges grottenspiel schlechtgeredet es tut mir leid) pussy
Zuletzt geändert von YoungKossi am 21.09.2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Tacktickal defense ist eine EA Erfindung um ein pseudo Feature zu vermakrten. Die Unterscheide sind marginal. Man kann höchstens mit L2 ein bisschen besser die Flanken Angreifer zustellen, ein Unterschied ist es wohl kaum. Nämlich sobald man starke Teams wählt, reicht es immer noch nur A zu drücken und prompt hat man den Ball, die spieler Passen sich automatisch viel besser an die Position des Angreifers (bei Barca extrem zu sehen). Bei anderen Teams kann man dieses "neue" Feature locker kaschieren in dem Man Agression über 90 stellt und Defensives Verhalten auf Sehr Hoch und die Lauf Rate auf Maximum....so ist es auch immer noch möglich 90 Minuten Lang voll Pressing zu machen und denn Gegner zu Verzweifelung zu treiben in dem man regelmässig einen zweiten Verteidiger dazuholt(vorausgesetz man Spielt mit einem kompakten Mitelfeld). Die neutralisiert sich wieder nur unter umständen das der gegnerische Spieler änliche Einstellungen hat, dann fährt wieder die Fifa Matrix nach dem Zufallsprinzip ob man in der Nähe des Strafraums am Verteidiger (unerklärlich) einfach vorbeiläuft oder mit einer L2 plus rechts Stick Finte ausdribellt.

Wenn du es mir nicht glaubst , gugg dir einfach die Tore auf Youtube an oder betrachte öfters die Wiederholungen bei Toren die du machst oder kriegst Online oder Offline- das ist egal.

bezüglich PES - habe nie gesagt PES macht es besser....wäre es so hätte ich PES behalten und nicht weiterverkauft....dort gibt es aber andere Probleme ;-)....
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

@ youngkossi: Solange Du Dich nicht richtig ausdrückst, wird Dir hier eh keiner helfen können ;)
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

YoungKossi hat geschrieben:hab mir heute PES geholt obwohl ich eigentlich nur FIFA spiele, und was sehe ich nicht mal ein transfer wurde durchgeführt wollen die mich verarschen ?????? kommt mir nicht mit wird noch alles per update ja wow 60 euro für ein spiel von der saison 11/12

@gabri pass auf wie die schreibst, ich hab dich nicht beleidigt (achja stimmt hab dein heiliges grottenspiel schlechtgeredet es tut mir leid) pussy
Heute ist Freitag, stimmt's? :)
Was die Transfers angeht: Mitte Oktober kommt ein Update, das war auch lange vorher bekannt. Von Skandal keine Spur. ;)

Edith wollte noch gerne wissen, warum du 60€ für nen Spiel ausgibst, das du ohnehin nicht abhanden kannst?
gabri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gabri »

YoungKossi hat geschrieben:hab mir heute PES geholt obwohl ich eigentlich nur FIFA spiele, und was sehe ich nicht mal ein transfer wurde durchgeführt wollen die mich verarschen ?????? kommt mir nicht mit wird noch alles per update ja wow 60 euro für ein spiel von der saison 11/12

Nein, hast es ja nicht schlechtgeredet... Nur gepredigt.
Zuletzt geändert von gabri am 21.09.2012 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
YoungKossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungKossi »

F-lamer hat geschrieben:Tacktickal defense ist eine EA Erfindung um ein pseudo Feature zu vermakrten. Die Unterscheide sind marginal. Man kann höchstens mit L2 ein bisschen besser die Flanken Angreifer zustellen, ein Unterschied ist es wohl kaum. Nämlich sobald man starke Teams wählt, reicht es immer noch nur A zu drücken und prompt hat man den Ball, die spieler Passen sich automatisch viel besser an die Position des Angreifers (bei Barca extrem zu sehen). Bei anderen Teams kann man dieses "neue" Feature locker kaschieren in dem Man Agression über 90 stellt und Defensives Verhalten auf Sehr Hoch und die Lauf Rate auf Maximum....so ist es auch immer noch möglich 90 Minuten Lang voll Pressing zu machen und denn Gegner zu Verzweifelung zu treiben in dem man regelmässig einen zweiten Verteidiger dazuholt(vorausgesetz man Spielt mit einem kompakten Mitelfeld). Die neutralisiert sich wieder nur unter umständen das der gegnerische Spieler änliche Einstellungen hat, dann fährt wieder die Fifa Matrix nach dem Zufallsprinzip ob man in der Nähe des Strafraums am Verteidiger (unerklärlich) einfach vorbeiläuft oder mit einer L2 plus rechts Stick Finte ausdribellt.

teilweise hast du recht aber spielmal fifa auf legend modus oder im online modus gegen richtig gute spieler da wirst du sehen das man auch zu 0 spielen kann und jeden angriff verteidigen kann egal ob der gegner dribbelt wie ein weltmeister

Wenn du es mir nicht glaubst , gugg dir einfach die Tore auf Youtube an oder betrachte öfters die Wiederholungen bei Toren die du machst oder kriegst Online oder Offline- das ist egal.

bezüglich PES - habe nie gesagt PES macht es besser....wäre es so hätte ich PES behalten und nicht weiterverkauft....dort gibt es aber andere Probleme ;-)....
YoungKossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungKossi »

sANg hat geschrieben:

Heute ist Freitag, stimmt's? :)
Was die Transfers angeht: Mitte Oktober kommt ein Update, das war auch lange vorher bekannt. Von Skandal keine Spur. ;)

Edith wollte noch gerne wissen, warum du 60€ für nen Spiel ausgibst, das du ohnehin nicht abhanden kannst?
weil ich PES immer wieder eine chance geben will da ich früher immer PES gezockt habe, aber werde immer wieder enttäuscht,

versteh mal das gefühl du legst das spiel rein ( neu gekauft ) und dann spielst du mit der bayern mannschaft von 11/12

des ist einfach grausam null gefühl das du hier ein neues spiel gekauft hast
phenomenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

Es ist jedes Jahr das gleiche, Fifa Spieler lassen sich von den Lizenzen und den Fangesängen blenden aber was auf dem Rasen passiert interresiert eh nicht. Man spielt lieber Erzgebirge Aue gegen Greuther Fürth statt ein geiles El Clasico. Geblendet von EAs erstklassigem Millionenmarketing wird blind gekauft, es steht ja Fifa drauf also muss es gut sein.... 2004 hab ich es genauso gemacht, ich bin zum Laden gegangen wollte ein Fussball Spiel kaufen und Fifa stich sofort ins Auge, dann einen Tipp bekommen und für wenig Geld PES gekauft und nie wieder losgekommen. Man muss eben nicht mit dem Strom schwimmen. Ach und hier übrigens etwas gegen Blindheit:

http://www.youtube.com/watch?v=AUv2StlmKGs