F1 2012 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2012 - Test

Beitrag von superboss »

mir hat Steuerung und Fahrgefühl (mit Controller) der Demo auch überraschend gut gefallen. habs eigentlich nur mal aus Langeweile ausprobiert und war recht angetan, auch wenn gute Rundne zeiten absolute Mangelware waren.
MSThrek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MSThrek »

Was ist denn das für ne Bewertung? Das Spiel ist seit F1 2010 besser geworden aber bekommt eine imnmer schlechtere Note? Kann ich nicht nachvollziehen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Erst mal: Wunderbarer, ausführlicher Test!
Ich verstehe wirklich nicht so richtig, was die das ganze Jahr machen? Streichen Features, und machen wirklich nur das Nötigste, aber bringen das Spiel nicht wirklich voran. Keine Einführungsrunde mit Reifenaufwärmen, keine Ausrollrunde, keine Grid-Girls, kein Drumherum, keine Siegerehrung, nichts der gleichen, dass wirklich mal als was Neues im F1-Genre gewertet werden könnte. Stattdessen kanns jetzt hier regnen und da nicht, es gibt die Tv-von der Seite-Cam (hat das einen ganzen Tag Entwicklungsarbeit in Anspruch genommen?).
Wo sind die echten Neuerungen? Die K.I im dritten Anlauf immer noch zu langsam, online hat sich nichts getan ... so als hätten die wirklich unter krassem Personalmangel gelitten und wirklich nur das Mindeste abliefern können.
Ach ja, das Schadensmodell hat man ja einfach auch mal so gelassen, wie es ist, so als wäre das in seiner jetzigen Form ausreichend oder so.
Nein, es gibt kein Element, bei dem man jetzt sagen müsste "ok, in diesem Bereich ist man wirklich vorangekommen, hier hat sich was getan, das ist ein großer Schritt, der das Spielerlebnis bereichert!"
Bereiche gibts genug. Es ist nun wahrlich nicht so, als sei es schwierig noch was besser zu machen. Da gibts ne Reihe an Dingen - genannt oben.
Für mich 55-60 Punkte, da sich im Grunde nichts grundlegendes geändert hat. Warum arbeiten die bei Codemasters nicht? Die sollen verdammt noch mal ihren Job machen!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Billie_the_man hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht so richtig, was die das ganze Jahr machen?
DLC produzieren; das game verkauft sich ja so oder so, aber da ist noch Potential für mehr $$$ ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Leute, den GP Modus gibt es noch >_<
man kann nur nicht mehr Rennwochenende hintereinander spielen.
einzelne Grand Prix' mit allem Drum und Dran gibt es immer noch, kein Grund zur Sorge!!
nur selbsterstellbare Weltmeisterschaften wurden gestrichen, aber sonst ist noch alles da.
alles ein wenig falsch ausgedrückt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

insomniac© hat geschrieben:Leute, den GP Modus gibt es noch >_<
einzelne Grand Prix' mit allem Drum und Dran gibt es immer noch, kein Grund zur Sorge!!
nur selbsterstellbare Weltmeisterschaften wurden gestrichen, aber sonst ist noch alles da.
Und wie ermittel ich da den Weltmeister? Welches Rennen grad dran ist? Soll ich alles selber auf nen Zettel schreiben? Weist du eigentlich was du da von dir gibst? Ist dir klar das Zocker gar nicht schreiben können? :evil:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

mmh...einzelne rennen und ne ganze WM sind schon ein ziemlicher unterschied! wie gesagt, für mich war es die zentrale motivation in jedem F1 game, Schumi, Alonso & co wählen zu können und dann ne gesamte saison mit Ferrari, Renault oder McLaren zu fahren!

theoretisch könnte man sich den rennkalender raussuchen und für jedes rennen die ergebnisse notieren, aber das wäre mir dann doch zu viel des guten!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Für jemanden der nur noch Rennspiele Produzieren will ist es doch erbärmlich was Codemasters ständig abliefert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

greenelve hat geschrieben:
Und wie ermittel ich da den Weltmeister? Welches Rennen grad dran ist? Soll ich alles selber auf nen Zettel schreiben? Weist du eigentlich was du da von dir gibst? Ist dir klar das Zocker gar nicht schreiben können? :evil:
ich hoffe mal das war ironisch gemeint^^
weil so viel Arbeit ist das nun wirklich nicht, sich die Top 10 aus jedem Rennen zu notieren und Punkte zusammenzuzählen :P
es sei denn, man hat wirklich zu viel Zeit vor dem Rechner und/oder der Glotze verbracht, um die Fähigkeit zu schreiben und ein paar Zahlen zu addieren noch zu haben
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn man volle Rennen fährt und über Wochen oder Monate daran zockt, dann ist das definitiv scheiße. Außerdem fehlt einfach auch die zufriedenstellende ingame Komponente, dass in der Tabelle anzuglotzen ^^

Und es ist einfach nid so langweilig wie Karriere in Saison 1. Punkte hol ich im Marussia eh keine, was ja prinzipiell gut ist, aber es ist dauerhaft jezz auch nid so spannend um Platz 19 zu fahren ... 'ne ganze Saison lang ...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

insomniac© hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
ich hoffe mal das war ironisch gemeint^^
weil so viel Arbeit ist das nun wirklich nicht, sich die Top 10 aus jedem Rennen zu notieren und Punkte zusammenzuzählen :P
es sei denn, man hat wirklich zu viel Zeit vor dem Rechner und/oder der Glotze verbracht, um die Fähigkeit zu schreiben und ein paar Zahlen zu addieren noch zu haben
Grundsätzlich ist die Streichung des Features aber dennoch unnötig. "Wir haben das Feature gestrichen, weil die Spieler sich die Daten auch auf nem Zettel notieren können." - Sense, that doesn't make one.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Billie_the_man hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben: ich hoffe mal das war ironisch gemeint^^
Grundsätzlich ist die Streichung des Features aber dennoch unnötig. "Wir haben das Feature gestrichen, weil die Spieler sich die Daten auch auf nem Zettel notieren können." - Sense, that doesn't make one.
Exakt. Es wird sich kaum ein Spieler die Mühe machen nach jedem Rennen sämtliche Punkte der Fahrer zu notieren und zusammenzurechnen. Wenns danach geht könnte man die Punktevergabe auch komplett streichen, weil ein echter F1 Fan kennt die Staffelung und aufschreiben muss er ja eh. :roll:

(ich wollts nur mit Humor verpacken, damit die Kritik an deiner naiven Einstellung, lieber insomniac©, nicht allzu Böse rüberkommt :twisted: )
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

warum naiv?^^ versteh nur nicht ganz das ganze Bashing hier, das eigentlich genau deswegen passiert. wie einige direkt sagen, dass sie das Spiel nur deswegen nicht kaufen, finde ich schon iwie leich lächerlich^^
aber jedem das seine ;)
klar, warum sie das gestrichen haben muss man nicht verstehen, aber dafür gibt's ne Menge andere Neuerungen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

insomniac© hat geschrieben:warum naiv?^^ versteh nur nicht ganz das ganze Bashing hier, das eigentlich genau deswegen passiert. wie einige direkt sagen, dass sie das Spiel nur deswegen nicht kaufen, finde ich schon iwie leich lächerlich^^
aber jedem das seine ;)
klar, warum sie das gestrichen haben muss man nicht verstehen, aber dafür gibt's ne Menge andere Neuerungen
Hmm...wie wäre es mit folgendem Versuch: du hast Fifa/PES, alle Mannschaften der Bundesliga aber keinen Modus um eine Saison zu spielen, sondern nur Freundschaftsspiel* -> jedes Ergebniss aufschreiben und Tabelle per Hand errechnen. Fällt jetzt der Groschen was Saison bei F1 bedeutet und wie Naiv, da gibt es kein anderes Wort, deine Sicht dazu ist? Wenn es dir nichts ausmacht, dass der Modus fehlt, ok das ist in Ordnung, jeder hat eine andere Gewichtung beim Umfang. Aber zu sagen er sei nicht notwendig...

edit: soll kein bashen, sprich beleidigen deiner Person sein...bitte soweit nicht falsch verstehen, ich kritisiere wenn überhaupt deine Weltanschauung :p

*plus die Option reine KI Spiele direkt zu berechnen, damit das Beispiel auch funktioniert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich verstehe ja was du meinst ;) bei FIFA/PES ist das aber vielleicht ne etwas andere Sache, vor allem wegen den Partien der Computer gegeneinander. dass ich das nicht so eng nehme liegt wohl auch daran, dass ich eigene Meisterschaften kaum gefahren bin, aber trotzdem weiß ich nicht ob man das als DEN Grund nennen sollte, das Spiel nicht zu kaufen, denn dafür ist es einfach viel zu gut.

und wie gesagt, mir soll's egal sein, ich hab's seit gestern und hab ne Menge Spaß :)