Torchlight 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

5 Std lt Steam ....
Kann man das jetzt noch woannders kaufen oder wird's als erstes auf Steam verfügbar?
Ich hätte gern einen Key direkt vom Hersteller ... nix Steam oder so.
Ach, wie war das noch ... *nochmal Levis Erklärungen suchen geht*
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du kannst es von perfectworld.com kaufen, die haben ihren eigenen Downloader und Steamabklatsch, aber ehrlich gesagt würde ich da dann doch Steam bevorzugen. Immerhin bekommt Steam auch den Workshop für Mods.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

golem.de hat geschrieben:Bei aller Sympathie für Runic und bei allem berechtigten Ärger über Diablo 3: Unterm Strich hat Blizzard zumindest für Einzelspieler doch das bessere Werk abgeliefert. Die Klassen sind interessanter, die Grafik ist besser, die Gegner bieten mehr Abwechslung, die Story wirkt etwas spannender und die Quests wirken auch deshalb teils etwas weniger generisch. Trotzdem kann man mit Torchlight 2 richtig viel Spaß haben.
Quelle

Oo?!?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn du keine Steamversion haben möchtest, gibts genau drei Möglichkeiten:

bei Perfect World. !aber! die scheinen wohl teilweise probleme zu haben (zumindest gibts erste beschwerden im Forum... ob da was dran ist? ... keine Ahnung)
bei Runic selber. !aber! ... es wurde zwar gesagt, dass es die Möglichkeit gibt hier zu kaufen, direkt nach dem Release ... nur wie direkt das am Ende wirklich ist, steht noch offen. (momentan ist noch nichts zu sehen)
wartest auf die irgendwann erscheinende Deutsche Box :P

@Golem ... reiten wir einfach mal auf Story/Questbeschreibung rum ... ich lese da jetzt nix vom Gameplay :P ....
und @Klassen interessanter *hust* ... würde ich jetzt zwar gerne niedermachen ... aber nun gut ... liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters ...

Auch PC-Games hat schon nen "netten" Artikel verfasst, in dem mal schön sich gerechtfertig wird, wieso TL2 ja nicht besser sein kann als D3 (welches sie mit einer >90% Wertung versehen hatte)... X) ...

International betrachtet siehts aber momentan ziemlich einstimmig aus, was die Wertungen angeht.

(diebstahl ausn Runic-Forum:
Spoiler
Show
fkl hat geschrieben:it'd be good to have an index of reviews, much like the old media thread.

I come across 4 reviews till now;
...and I'll add more as they pop up; ...tnx for persianpoetess for the first two, beside the awesome review above. ...major sites started to release their reviews;
auch wenn ich glaube dass das ein oder andere Review übertreibt ... ist die Tendenz doch eindeutig X)

Ahh wollen wir noch um die Zeit zum Release zu verkürzen nen kleines Spiel starten?

4-Players Wertung: (?)

ich sage 81%! :P
Kritikpunkte: nur 4 Klassen, kindlicher Grafikstil, keine geschlossenen Server, angestaubtes Gameplay.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nun, lass uns erstmal das Spiel spielen ... vllt verdient es ja wirklich nicht soviel.
TL1 war auch nett, aber nicht mehr.

Ich bin auch vorsichtig, da ich auch die Grafik zu bunt finde. Es kommt einfach drauf an wie sich das Ganze anfühlt und da vertraue ich zwar auf Leute wie dich, die das offenbar finden das sich das sehr rund anfühlt, aber wie es nun wirklich ist muss ich mir erstmal selber anschauen.
Kommt auch auf die Items an, sind sie gut strukturiert oder nicht ... selbst D3 hat ihr geiles Itemsystem aus D2 nicht übernommen. Mal schauen wie das hier ist.
Und wie die Skills so harmonieren.

Einfach mal abwarten.
Ich weiß auch gar nicht wieso ihr 4P basht, den meisten Tests wichtiger Spiele kann ich fast durch die Bank zustimmen.
Nur find ich manchmal die Gewichtung unglücklich ...
Es wird bei Torchlight sicher auch die Story kritisiert oder so ...
Aber sowas finde ich ist bei H&S wirklich scheissegal ... das juckt doch keine Sau mehr nach dem ersten Mal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei so ziemlich allen Spielen, die ich wirklich extrem gut finde, siehts bei 4Players genau gegenteilig aus ;) ... macht der gewohnheit :D

@Wertungen: die Wertungen sind mir wirklich wayne ... so hat PC-Games zum beispiel noch gar keine rausgehauen ... was mich wirklich reizt ist, wenn man einfach "scheiße" zusammen schreibt, die so nicht stimmt, oder mit Absicht Punkte unterschlägt.

Wenn man zum beispiel die "Langlebigkeit" eines Spiels bezweifelt, und im gleichen atemzug Komplett-Respecs fordert und gerade mal 12h gespielt hat (das ist ~die hälfte eines Durchganges, wenn man auf Veteran spielt und nach dem geht, was man von den "press-access"-Leuten hört) ist das einfach nur unglaubwürdig. (Von den Map-Room oder der Möglichkeit von mehreren NG+ mal ganz zu schweigen ... )
Auch das man sich über "Balancing" aufregt ... aber dann die Möglichkeit von auswählbaren Schwierigkeitsgraden als ... "jor gibts halt" abtut treibt mein "Aggressionspekel" weiter nach oben ...

btw: hier und da Kristallisieren sich aber tatsächlich auch ein paar echte "Kritik"-Punkte heraus:
Diverse Leute hätten gerne eine rotierbare Karte ...
oder auch die fehlende Möglichkeit Items in den Chat zu verlinken wird bemängelt ... (gibt die Möglichkeit dies über inspizieren zu umgehen)
auch eine allgemeine große Weltkarte hätte einige gerne gesehen, um zu wissen, wie man von a nach b am dümmsten kommt ^^ ....
naja .. und die Story ... ist nunmal halt nen Punkt: wer Wert auf Story legt, braucht hier nicht suchen ;P

sind halt so Punkte wo ich sagen würde: jop. passt. solange man solche Punkte nicht dazu benutzt um am Ende zu sagen: "Diablo ist sooo viel besser!"
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Items im Chat verlinken ist tatsächlich etwas was in keinem dieser Spiele fehlen sollte.
Diese Spiele leben halt vom "hey guck mal was ich gefunden habe"-Prinzip. Soll ich dann Stats aufschreiben? Inspizieren ist ne unbefriedigende Lösung.
Ist zwar nicht entscheidend, aber seltsam das sowas nicht drin ist. Wird sicher nachgepatcht.

Und ja, Wertungen sind mir persönlich auch egal ... ich stelle nur fest das ich, vor allem wenn Jörg testet, das fast alles 1:1 unterschreiben könnte ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie immer dank an entsprechenden Foren-Thread:
aber der hier liegt mir relativ am herzen, da co-optimus.com doch auch häufiger hier bei 4players als "nachschlagewerk" für Coop-Games aufgeführt wird :D
http://www.co-optimus.com/review/1125/t ... eview.html

und noch ein wirklich gutes Review
http://www.incgamers.com/2012/09/torchl ... -luminous/

inklusive dem ersten "pro-D3" argument, welches ich neben "Technik" akzeptieren würde ;) ...

Item-Vergleichen ist schwer Handarbeit .... direkt zu sehen, wie sich ein Item auf den Schaden oder Rüstung auswirkt war wirklich eine nette Neuerung in D3 ...

(wobei ichselbst zwiegespalten bin, wie ich dazu stehe ... auf der einen seite, ist es gemütlicher, wenn man alles vorgekaut bekommt ... auf der anderen seite, verlässt man sich womöglich nur noch auf die Anzeige, und einen entgehen andere Stats-Änderungen wie zum beispiel Life/Mana-Leech etc ... weiterhin wäre die Liste an potentiellen "Änderungen" doch um einiges länger, als bei d3 ...) aber gut ... mal weiterlesen :D

€dit ahh genau ein ganz wichtiger Punkt:

Easy ist für jedem aus diesen Forum ein "NOGO!!!" ... normal ist für jedem, der noch nie ein HnS gespielt hat (und selbst diese könnten dann etwas unterfordert sein) ... Veteran sollte die Anlaufstelle für die meisten werden! ... und Elite ist dann für die, die auch mal nen bisschen mehr Zeit investieren wollen!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ich hoffe die Unlockzeit bei Steam stimmt...dann wärens nämlich nur noch 2 h :Hüpf:

Und das ich mit nem Kumpel direkt auf Elite loslegen werde sollte klar sein. ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm ich hätt ja auch schon echt Bock ... aber ich will nicht über Steam kaufen.
Auf Stress mit Perfect World hab ich auch keine Lust ...

"Dumm" nur das bei diesen "Digital"-Releases nie vorher was im Netz rumschwirrt zum antesten :D
Naja, postet mal ob es in 2 Std wirklich los geht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kaufs oder lass es bleiben. Bekennende Raubkopierer sind hier im Forum übrigens unerwünscht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LOL, der Scorcher wieder ... immer für 'nen Lacher gut :)

(Werd mal lockerer Junge ... leben und leben lassen :>)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wenn man etwas boykottiert, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben es sich nicht anderweitig zu besorgen.
Frage mich allerdings wie du Borderlands 2 spielst, wenn du Steam so hasst.
Inkonsequenz isn Kreuz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Komplize: wo er recht hat, hat er aber recht ... lustig finde ich das auch nicht ... es gibt direkt zu release dann auch ne Demo ... teste die einfach ... keine Notwendigkeit sich hier um 20€ rumzuschleichen

PS: das spiel ist seit gut ner Woche "theoretisch" draußen ... hör ich insgeheim gerne, dass Runic die Early-Release-Leute scheinbar bedacht ausgewählt haben :D ..

@Uhrzeit ... immernoch letzter Stand: 19 uhr unserer Zeit ....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Wenn man etwas boykottiert, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben es sich nicht anderweitig zu besorgen.
Frage mich allerdings wie du Borderlands 2 spielst, wenn du Steam so hasst.
Inkonsequenz isn Kreuz.
Ahnungslosigkeit ist auch 'n Kreuz ^^
Schonmal was von Tunngle gehört?
Müsstest du doch als PC Crack kennen ... da is nix mit Steam.
Bf3 kann man bspw. auch ohne Origin spielen. *schulterzuck*
Ist ja nicht so als wäre dies immer was schlechtes ;)

Nicht das ich mich rechtfertigen müsste, aber ich plane durchaus dieses Spiel zu kaufen.
Meien Erwähnung des Downloads kam nur daher, dass ich eben gern direkt beim Hersteller kaufen möchte und nicht bei Steam, ergo werde ich wohl warten müssen ... und ich bin manchmal furchtbar ungeduldig :D
Demo ist gut, immerhin.