Resident Evil 6: Capcom über PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 6: Capcom über PC-Version
Während sich die Konsolenversion von Resident Evil 6 so langsam aber sicher ihrem Verkaufsstart in knapp zwei Wochen nähert, müssen sich PC-Nutzer bekanntermaßen etwas mehr gedulden: Sie werden erst etwas später bedient.Im hauseigenen Forum meldete sich jetzt Christian Svensson zu Wort und plaudert kurz über den aktuellen Stand der Dinge. Ein kleines aber angemessenes Team sei für die Umsetzung zu...
Hier geht es zur News Resident Evil 6: Capcom über PC-Version
Hier geht es zur News Resident Evil 6: Capcom über PC-Version
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn man bei solch einem "komplexen Projekt" während der Entwicklung nicht im Stande ist zweigleisig zu fahren, will man letzten Endes doch auch wieder nur Kosten sparen und gesteht dem PC nicht die Bedeutung zu, die er eigentlich hat.
Aber immer noch besser, als so eine dahingerotzte PC-Version, mag schon stimmen.
Aber immer noch besser, als so eine dahingerotzte PC-Version, mag schon stimmen.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Capcom über PC-Version
Sicher schade für die PC`ler, aber ehrlich gesagt verpasst man jetzt auch nicht soooo viel.
Ich kann mir einfach nicht helfen aber die Demo sagt mir jetzt wieder nicht wirklich zu, zwar etwas besser als Teil 5, besonders wegen der nicht mehr ganz so behäbigen Steuerung aber die ganze Spielmechanik haut mich jetzt nicht wirklich aus den Socken - ein Spiel das ich mir höchstens mal ausleihe.
Ich kann mir einfach nicht helfen aber die Demo sagt mir jetzt wieder nicht wirklich zu, zwar etwas besser als Teil 5, besonders wegen der nicht mehr ganz so behäbigen Steuerung aber die ganze Spielmechanik haut mich jetzt nicht wirklich aus den Socken - ein Spiel das ich mir höchstens mal ausleihe.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist so unfassbar schlecht und peinlich, da verpassen die PCler sowieso nix. Nach der Demo glaub ich sogar, dass CoD mit Zombie-Kampagne das bessere RE werden wird. Wobei, in CoD kann man den Gegnern wohl keine Roundhousekicks und Running-Bulldogs verpassen, aber andererseits wird auch das unheimlich schnell öde..
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Auf der Metacritic Seite steht, dass die PC Version am 31.12 erscheint. Na ja wer`s glaubt....
Die PC Version wird, sollte sie so gut wie der RE5 Port ausfallen, diesmal die technisch deutlich beste Variante darstellen, denn nach der Demo läßt sich sagen, dass der neue Teil auf Konsolen stärker unter Aliasing leidet und die Texturen noch verwaschener sind. Es wäre natürlich toll, wenn es später einen Hires Patch geben sollte, aber damit rechne ich bei Capcom nicht.
Zur Qualität des Spiels läßt sich noch nicht viel sagen, aber anhand irgendwelcher Moves in einer Demo bereits als das komplette Spiel als "unheimlich schlecht" oder ähnliches zu bezeichnen, dürfte wohl verkehrt sein.
Die PC Version wird, sollte sie so gut wie der RE5 Port ausfallen, diesmal die technisch deutlich beste Variante darstellen, denn nach der Demo läßt sich sagen, dass der neue Teil auf Konsolen stärker unter Aliasing leidet und die Texturen noch verwaschener sind. Es wäre natürlich toll, wenn es später einen Hires Patch geben sollte, aber damit rechne ich bei Capcom nicht.
Zur Qualität des Spiels läßt sich noch nicht viel sagen, aber anhand irgendwelcher Moves in einer Demo bereits als das komplette Spiel als "unheimlich schlecht" oder ähnliches zu bezeichnen, dürfte wohl verkehrt sein.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso bringen die bloss ne demo raus. das tut den verkäufen doch nicht gut.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Magde nixe.
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist Resident Evil tot, es lebe ZombieU 
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²Cry
wie bei Amaz ist der 31.12. n Platzhalter, falls kein Datum sicher bzw. bekannt ist.
wie bei Amaz ist der 31.12. n Platzhalter, falls kein Datum sicher bzw. bekannt ist.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das hatten wir doch. wenn sie nicht mindestens noch das halbe spiel über den haufen werfen, dann kann man das schon. kommt halt immer drauf an welche maßstäbe man setzt. wenn ich mir dann die story von re5, und da meine ich besonders, was sie mit wesker angestellt haben, so ansehe, dann erwarte ich da auch von teil 6 nichts besseres und damit ist dass spiel für mich in keinem bereich zu gebrauchen.CryTharsis hat geschrieben:Zur Qualität des Spiels läßt sich noch nicht viel sagen, aber anhand irgendwelcher Moves in einer Demo bereits als das komplette Spiel als "unheimlich schlecht" oder ähnliches zu bezeichnen, dürfte wohl verkehrt sein.
@topic
ach komm, das spiel ist trivial. genau da wollte man doch mit re6 hin.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub mal nicht, dass man sich bei der Demo dachte "Wir zeigen jetzt mal alles, was an dem Spiel schlecht ist". Zur Grafik wurde ja schon genug verloren, die Quick-Time-Events sind mit die schlimmsten, die ich bisher gesehen habe und man findet selbst in der Leon-Kampagne mehr Munition als in einem CoD-Teil, so dass man sogar problemlos spaßeshalber den Zombies die Knieschneiben wegschießen kann, wenn es einem zu langweilig wird Roundhouse-Kicks zu verteilen oder sie per Running-Bulldog zu Boden zu werfen.CryTharsis hat geschrieben:Zur Qualität des Spiels läßt sich noch nicht viel sagen, aber anhand irgendwelcher Moves in einer Demo bereits als das komplette Spiel als "unheimlich schlecht" oder ähnliches zu bezeichnen, dürfte wohl verkehrt sein.
Dazu diese komische Autofahrt am Ende.. boah, ne. Und Leons Part ist noch der Bessere, von Jake & Chris will ich gar nicht erst anfangen, denn da hörts völlig auf..
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich ist der leon part so gut das es sich lohnt. ansonsten halt cod bo2 zombie kampagne.
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
die demo fand ich auch brutal schlecht... mit leon wars noch ok, aber die andern beiden kampagnen (vor allem die von chris) machen zumindest in der demo einen unglaublich schlechten eindruck.
und ich mein das nicht im hinblick darauf wie sehr es sich noch wie ein Resident Evil spielt... nein der zug ist eh abgefahren, auch als 3rd person action spiel isses einfach dreck. chris steuert sich so schlecht das es echt kein spass mehr macht. die kamera ist zu nach an einem drann und zu schwammig für einen 3rd person shooter.
in der leon kampagne fällt das nicht so auf da es da eher langsam zugeht.
also wenn das spiel so wird wies in der demo rüber kommt wirds wohl die enttäuschung des jahres für sehr viele. für mich zum glück nicht denn nach RE5 hatte ich absolut niedrige erwartungen.
und ich mein das nicht im hinblick darauf wie sehr es sich noch wie ein Resident Evil spielt... nein der zug ist eh abgefahren, auch als 3rd person action spiel isses einfach dreck. chris steuert sich so schlecht das es echt kein spass mehr macht. die kamera ist zu nach an einem drann und zu schwammig für einen 3rd person shooter.
in der leon kampagne fällt das nicht so auf da es da eher langsam zugeht.
also wenn das spiel so wird wies in der demo rüber kommt wirds wohl die enttäuschung des jahres für sehr viele. für mich zum glück nicht denn nach RE5 hatte ich absolut niedrige erwartungen.
-
MUFFRICK
- Persönliche Nachricht:
einzig der Absatz lässt hoffen... hoffen das die aus dem Debakel-Port von RE4 gelernt haben."Ihr Jungs scheint zu glauben, dass Projekte wie das hier trivial sind - aber das sind sie nicht. Wenn man sie trivial behandelt, kommt so etwas heraus wie die PC-Version von Resident Evil 4. Ich denke nicht, dass allzu viele Fans mit der zufrieden waren."