Dark Souls: Konsolen-DLC datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Konsolen-DLC datiert

Beitrag von Dafuh »

Generell ein Capcomphänomen...kann mich noch an RE5 erinnern wo 2 Monate nach Release der VS-Mode angekündigt wurde...und man beim Kauf eine 56KB-Datei zum Download bekommt...wenn das nicht nach Abzocke schreit...Jahre vor dem eigentlichem DLC-Wahn seitens der Publisher
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Also bisher hatten mich die neuen Inhalte gar nich interessiert, ich hab das Ding seit Release im letzten Jahr und immer noch nicht durchgespielt, aber ich hab jetzt endlich mal nen Charakter geschaffen der danach aussieht als könnte er's schaffen und sogar Viecher töten kann, habs jetzt zum ersten mal nach Anor Londo geschafft - und hab kein Plan wo ich da hin muss, hab auch schon alles getötet was ich töten kann, nur finde keinen Weg, also muss der DLC doch noch warten :D

Also ich bin echt furchtbar schlecht in dem Spiel, zeitweise einfach immer mal wieder aufgehört zu spielen aus Frust, und ich hätte bei jedem anderen Spiel schon lange aufgegeben und es nie wieder angerührt, aber Dark Souls motiviert irgendwie wirklich es einfach doch irgendwann weiter zu versuchen, WENN man mal was schafft, dann will man einfach mehr, weil es total das Erfolgsgefühl vermittelt, das ist viel stärker als bei anderen Spielen irgendwie
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

^^ Anor londo ist nicht wirklich verwinkelt, aber man steht ganz schön dumm da wenn man nicht schnallt dass man über den schmalen steg zur kathedrale rüber muss um durt durch ein zerbrochenes fenster einzusteigen.

Da bin ich damals auch gehangen
L4a-Shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4a-Shadow »

Für Dark Souls DLC würde ich sogar noch mehr als die geforderten 15 € bezahlen. Man kann den Entwicklern des Spiels nicht genug Geld in den Rachen werfen, für die Arbeit an dem (m.M. nach spitzen) Spiel. Wenn jetzt noch nen DLC für 50 € rauskommt, würde ich den auch kaufen, nur damit es einen nächsten Teil gibt.

Für Stino-DLCs für 0815-Spiele bin ich selber kein Freund von DLC, aber hier müssen die Entwickler dafür belohnt werden, dass man ein Spiel abseits des Mainstreams herausgebracht hat.
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

Das sind gute Nachrichten :) Die Souls Reihe ist genial und fuer diesen DLC schmeiss ich gern nochmal ein paar Muecken raus.

Also "STFU and take my money" :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich kann mich leider immernoch nicht damit anfreunden, dass zuerst gesagt wurde, dass Dark Souls ein abgeschlossenes Projekt sei und kein DLC erscheinen soll, jetzt aber 15 € dafür verlangt wird.
Normalerweise sehe ich es ja ein, nochmal zusätzlich Geld zu zahlen, wenn die Entwickler wirklich nochmal Arbeit in das Spiel gesteckt haben, aber in diesem Fall haben sich die Entwickler bei der PC-Portierung mehr auf den neuen Inhalt konzentriert als auf die Optimierung für den PC.
Ganz fair finde ich das nicht.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

EvilAcid hat geschrieben:Das sind gute Nachrichten :) Die Souls Reihe ist genial und fuer diesen DLC schmeiss ich gern nochmal ein paar Muecken raus.

Absolut. Was hätte ich für ein DLC mit dem sechsten Archstone in Demons Souls gegeben. Dafür hätten die mir wahrscheinlich auch nochmal den Vollpreis abknöpfen können :oops:
L4a-Shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4a-Shadow »

Sirgio hat geschrieben:
EvilAcid hat geschrieben:Das sind gute Nachrichten :) Die Souls Reihe ist genial und fuer diesen DLC schmeiss ich gern nochmal ein paar Muecken raus.

Absolut. Was hätte ich für ein DLC mit dem sechsten Archstone in Demons Souls gegeben. Dafür hätten die mir wahrscheinlich auch nochmal den Vollpreis abknöpfen können :oops:
Genau das habe ich mir damals auch gedacht und immer gehofft, dass da wirklich nochmal was kommt.
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

hey Leute mal en paar Fragen an euch! Wie kann es sein das Dark Souls für die PS3 auf Amazon noch 70 Euro kostet obwohl des Spiel schon 1 Jahr alt ist? Der UK-Import dagegen nur 21 Euro? Kann man bei der Import Variante auf Deutsch umstellen bzw. die Untertitel? Und was ist der Unterschied zwischen der normalen Version und der Limited Edition? Und was ist genau in der Prepare to die Edition enthalten? Das ganz normale Game + der DLC? Könnt zwar auf die Ptd-Edition warten, wills aber jetzt schon zocken ;) Also ich blick bei dem ganzen nimmer durch...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Doppelpost.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 20.09.2012 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich wüsste ja zu gern, ob der deutsche DLC mit der UK-Version von Dark Souls kompatibel sein wird.. Ansonsten such ich mir wen, der's mir abkauft und ich hol mir die PtD-Edition und hoffe einfach mal, dass meine Saves dann kompatibel sind. Andererseits - wenn nicht, auch egal. Fang ich halt wieder nen neuen Char an.
MC_K84 hat geschrieben:hey Leute mal en paar Fragen an euch! Wie kann es sein das Dark Souls für die PS3 auf Amazon noch 70 Euro kostet obwohl des Spiel schon 1 Jahr alt ist? Der UK-Import dagegen nur 21 Euro?
Da musst du Amazon fragen.
MC_K84 hat geschrieben: Kann man bei der Import Variante auf Deutsch umstellen bzw. die Untertitel?
Nein.
MC_K84 hat geschrieben:Und was ist der Unterschied zwischen der normalen Version und der Limited Edition?

In der limited Edition findet man ausser dem Spiel noch ein (gedrucktes) Artbook, eine Making-Of DVD, den (Download-) Soundtrack und einen (uninteressanten) Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch.
MC_K84 hat geschrieben:Und was ist genau in der Prepare to die Edition enthalten? Das ganz normale Game + der DLC?

Das muss dir einer der PCler sagen. Afaik Spiel & DLC, Artbook, Making Of, Soundtrack, Poster.
Lazy_Justice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy_Justice »

@ Oppenheimer: Okay wenn es doch nur 4 Stunden lang ist ( Habe was von 8 Stunden gehört, aber das war wohl von offizieller seite) dann sind die 15 schon happig. Aber ich zahl es gerne bei einem Spiel wie Dark Souls :D.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

saxxon.de hat geschrieben: In der limited Edition findet man ausser dem Spiel noch ein (gedrucktes) Artbook, eine Making-Of DVD, den (Download-) Soundtrack und einen (uninteressanten) Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch.
Nicht ganz, den Soundtrack gibts auf CD und zusätzlich noch mal digital als download, Ebenso wie das Making of ;)

@topic: Hab mit 10 Euro gerechnet. Naja, aber ist es mir vermutlich trotzdem Wert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

4utzz hat geschrieben:habs jetzt zum ersten mal nach Anor Londo geschafft - und hab kein Plan wo ich da hin muss, hab auch schon alles getötet was ich töten kann, nur finde keinen Weg, also muss der DLC doch noch warten :D
Eigentlich hasse ich es Werbung zu machen, aber such doch mal bei Youtube nach "Bruugar" und dann such in seinem Kanal nach dem Dark Souls Lets Play. Oder schaust direkt in New Game+, da erklärt er nochmal einiges. Hatte mir das angeschaut bevor ich ich mir dann irgendwann die PC-Version gekauft hatte. Fühlte mich aber nicht gespoilert, sondern schön informiert. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden :)

btt: Wiegesagt, ich find 15 geht schon in Ordnung. Aber ein Patch der nochmal bissl was fixt wär gut..., in dem Punkt sollte man denen nochmal in den Arsch treten xD
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Danny1981 hat geschrieben: Ich geb dafür GERNE 15,- aus, wenn ich weiss, dass sie dem Spiel damit einen WÜRDIGEN Nachfolger ermöglichen.
Gibt schon nen Video vom Nachfolger:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... nuten.html

So das habt ihr jetzt von eurem rumgemecker, dass das Spiel zu schwer und unzugägnlich ist - sowas kommt dann dabei raus. :Jokerfarbe:
Sirgio hat geschrieben: Also Lag-Orgien hatte eigentlich keine, eher längere "Rumstehzeiten" bis das blöde Gitter endlich fällt oder man gerufen wird aber das is leider ein Problem der PC-Version. Außerdem sind doch ein paar wirklich nette Waffen und Sorceries dabei :)
Ohh - naja mal abwarten, evtl. kommen ja noch genug weitere Spieler. Ich bring grade pro Abend so ca. 4-8 Spielern durch Anor Londor durch und loote nebenbei Titanite Chunks bei den Royal Sentinels - komm häufig gar nicht bis zu denen hin, bis ich wieder gerufen werden - da ist die Hölle los und in fast 50% der Fälle gibts auch noch ne Invasion.

Werzaz hat geschrieben:Also ich finds ungerecht.
Sicher ist Dark Souls ein geiles Spiel aber warum kam eine PC- version?
Genau weil sich das Spiel schon auf der Konsole ordentlich verkauft hat und die PC`ler es auch wollten.
Heißt ich habe den Erfolg auf der Konsole mitfinanziert und guck obwohl ich schon mehr bezahlt habe trotzdem in die Röhre und darf noch mal 15 Tacken zahlen damit auf den selben Inhalt der PC-Version komm.
Von daher ist das einfach ungerecht und ich werde beim Dark Souls nachfolger auch auf eine PC version warten und nicht gleich vorbestellen , so bekomm ich dann vielleicht auch MEHR für WENIGER.
Es wurde GAR NICHTS optimiert bei der PC Version, stattdessen haben sich die Entwickler auf die neuen Inhalte konzentriert, die die Konsolen jetzt auch bekommen, d.h. WIR (die PC Spieler) haben die neuen Inhalte finanziert! Den Gewinn steckt sich NB ein....
(war das nicht so, dass NB das eigentlich kostenlos anbieten wollte, M$ will aber immer Kohle für DLCs haben? Dann bedankt euch bei den Xboxlern)
PanzerGrenadiere hat geschrieben: und das im ersten run. wenn man erstmal weiss wo man lang muss, ist man innerhalb von ein paar minuten durch. den rest der zeit machen dann nurnoch die bosskämpfe aus, je nachdem wie lange und wieviele anläufe man bei diesen superfairen bossen braucht. 15€ halte ich für zuviel.
Du vergisst die PvP Arena - denke da werde ich 90% der Zeit von meiner insgesamten PTD Spielzeit verbringen.

Trimipramin hat geschrieben: Eigentlich hasse ich es Werbung zu machen, aber such doch mal bei Youtube nach "Bruugar" und dann such in seinem Kanal nach dem Dark Souls Lets Play. Oder schaust direkt in New Game+, da erklärt er nochmal einiges. Hatte mir das angeschaut bevor ich ich mir dann irgendwann die PC-Version gekauft hatte. Fühlte mich aber nicht gespoilert, sondern schön informiert. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden :)
Vergiss den Typen mal direkt!
1. Der kann nicht spielen, wenn ich dem helfen müsste bei nem Boss würd ich verzweifeln. Das ist son klassischer "nicht mehr zu helfen" Fall - bescheuerter kann man sich kaum anstellen. Wenn ich mal von einem Bruugar gerufen werde (glaub kaum, der hat das ja auf Konsole gezockt), werd ich auf jeden Fall sofort zurückkehren, oder Selbstmord begehen, da verschwende ich keine Zeit dran, den Boss schafft man mit so einem eh in den seltensten Fällen.
2. Viele der "Infos" die der da liefert sind schlichtweg falsch
3. Seine Tipps kannste in die Tonne kloppen, die befolgst du nur, wenn du es dir schwerer machen willst
4. Mit SL69 in Anor Londo und immernoch Probleme da durch zu kommen und das im NG? Das sagt alles! Ist mit ner Stone Armor unterwegs und kann kaum laufen, weil er sich vollkommen überladen hat (selbst mit Havels Ring) und lästert wie schlecht die Silver Armor ist :lol:

Werd noch ein, zwei Tage in Anor Londo unterwegs sein (Soul Sign am Bonfire vorm Boss) als mittelschwerer Ritter SL57 noch etwas Humanity und Stones looten - Praise the Sun!

mfg tyler