Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von marschmeyer »

mosh_ hat geschrieben:Macht dann also bei Gw: 50+40+40+40= 170 (Mathskills) und 3 umangreiche neue Inhalte
und bei WoW: 50+299(Abogebühren, den freien Monat habe ich nicht dazu gerechnet)+40=389 + 1 umfangreicher Inhalt

Läuft ja super, deine Argumentation
Hm?
50 (Initialkauf)
2 Jahre bis zum ersten Addon = 24*13
Burning Crusade 40(?)
2 Jahre bis zum zweiten Addon = 24*13
LK 40 (?)
2 Jahre bis zum dritten Addon = 24*13
Cata 40(?)
1 Jahr bis zum Pokemon-Addon = 12*13
Pokemon-Mist 40(?)

Macht 1302, wenn ich mich nicht vertippt habe. Könnten auch ein paar mehr oder weniger sein, je nach Addonpreis zu der Zeit.
Geh man nun davon aus, dass neuer "Content" (und bedenken hierbei nicht, dass bei GW2 gilt, es sei kein Content im Spiel selbst enthalten) im Schnitt alle 5 Monate kam, aber maximal 2 Monate hielt (es geht ja um Rusher, sonst gäbs die Debatte um GW2 nicht), sind 60% dieser Zeit ungenutzt und ohne jeden Grund bezahlt worden. Sind ~781€.
Wieviele Hüte macht das?

Ne lange Leveldauer ist übrigens kein "Content".
Ich kann auch von Level 1 an WvWvW machen, das wird ein Jahr dauern so Level 80 zu erreichen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Marsch

Habe nu die ersten 2 Jahre berechnet und da auch die geschenkten 13 Euro abgezogen. So oder so, wirst du bei WoW viel mehr Geld los. Gut, es mag umfangreicher sein aber bei dem Preis wohl auch besser so. Das versteht Moskito nur nicht :). Aber in 6 Tagen erstellt er sich ja eh einen Panda und nach 3 weiteren AddOns kann er dann einen Zoo eröffnen und weiter von WoW schwärmen *wink*
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Nope. ich hab von 79 auf 80 das erste mal wvwvw gemacht. es dauerte keine 20min bis zu lvl up. da kriegste für jeden pups gold-medaille und wirst totgeschlagen mit xp

Begriffsdiskussionen sind zwar kontraproduktiv, aber ich kann nicht anders: Was ist für dich "Content"?
Für mich ist Content alles, was mich beschäftigt, was mich reizt, was ich tun möchte.

Ich hab übrigens nen Level 1 Char da reingesetzt. man levelt furchtbar langsam, wenn man die meiste Zeit nur tot ist, weil man die vielen EP für Events nicht zusammenkriegt. Klar, kurz vor 80 geht das einfacher. Die Kurve würde wohl erst so ab 25 abflachen, bis dahin ist sie ziemlich steil, weil man halt weder Items noch Skills oder Traits hat, somit keinen Beitrag leistet. Aber lustig allemal.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich behaupt mal schon, dass sowas durchaus mit zum Content/Contentbezahlung zählt. Sicher nicht nur dafür, aber zum Teil eben schon.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

marschmeyer hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Macht dann also bei Gw: 50+40+40+40= 170 (Mathskills) und 3 umangreiche neue Inhalte
und bei WoW: 50+299(Abogebühren, den freien Monat habe ich nicht dazu gerechnet)+40=389 + 1 umfangreicher Inhalt

Läuft ja super, deine Argumentation
Hm?
50 (Initialkauf)
2 Jahre bis zum ersten Addon = 24*13
Burning Crusade 40(?)
2 Jahre bis zum zweiten Addon = 24*13
LK 40 (?)
2 Jahre bis zum dritten Addon = 24*13
Cata 40(?)
1 Jahr bis zum Pokemon-Addon = 12*13
Pokemon-Mist 40(?)

Macht 1302, wenn ich mich nicht vertippt habe. Könnten auch ein paar mehr oder weniger sein, je nach Addonpreis zu der Zeit.
Geh man nun davon aus, dass neuer "Content" (und bedenken hierbei nicht, dass bei GW2 gilt, es sei kein Content im Spiel selbst enthalten) im Schnitt alle 5 Monate kam, aber maximal 2 Monate hielt (es geht ja um Rusher, sonst gäbs die Debatte um GW2 nicht), sind 60% dieser Zeit ungenutzt und ohne jeden Grund bezahlt worden. Sind ~781€.
Wieviele Hüte macht das?

Ne lange Leveldauer ist übrigens kein "Content".
Ich kann auch von Level 1 an WvWvW machen, das wird ein Jahr dauern so Level 80 zu erreichen.
Wieviele "Quests" gibt es in GW2? 300? + selbige an Events?
WoW hat wieviele Quests? 3000?

Für mich muss ein MMO einen "epischen" Umfang haben, sprich ich muss wenn ich 3 Stunden am Tag spiele, sprich 20 Std die Woche monatelang an diesem Umfang meinen Spaß haben und täglich was neues sehn.
Ich spiele GW2 jetzt nichtmal 3 Wochen und hab jeden Dungeon gesehn, kann die Story aufgrund eines Bugs nicht beenden (lol.) und hab natürlich auch schon ein paar Stunden im sPVP verbracht.
Ich habe 90% der Karte aufgedeckt und mach hier nicht weiter, weil mich die Bugs an den Fähigkeitspunkten einfach nur nerven.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Oh wow, 3000 Quests.
99% davon sind Killcounter oder Dropcounter.

Okay, du bist raus. Das kann man sich ja nicht anhören.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

marschmeyer hat geschrieben:Oh wow, 3000 Quests.
99% davon sind Killcounter oder Dropcounter.

Okay, du bist raus. Das kann man sich ja nicht anhören.
Die Quests in WoW sind spätestens seit Cata abwechslungsreicher als in GW2.
Da reichts ja schon F zu spammen um Sachen zu aktiviern/aufzuheben und 30 Mobs zu killen.
Klar gibt es Ausnahmen, werden aber auch bei ca. 1% liegen ;-)
Darüber hinaus ist jedes 2. Event im Highlvl-Bereich buggy und auch einige Fähigkeitspunkte kann man nur mit Glück erreichen, sprich wenn sie mal nicht grade spinnen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Vanilla hatte schon mehr Umfang als GW1+Addons + GW2
Du beziehst dich dabei aber rein auf die Instanzen, oder?

Falls nicht:
marschmeyer hat geschrieben:Okay, du bist raus. Das kann man sich ja nicht anhören.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Kindra

Klar, imo zählt da alles dazu, was möglich ist. Ich bin weder pro noch Rusher und habe wie gesagt für meinen 80er über 100 Stunden gebraucht. Ich habe genau nichts in den berufen gemacht und bis auf 4 Gebiete/Städte auch nichts auf hundert Prozent. Ich kann mich da einfach nicht beschweren. Nebenher bin ich in einer tollen Gilde mit der ich auch schon 5 Stunden im Stück in WvW (was bei mir einmal 10 Minuten gedauert hat, sonst in unter 2 Minuten bis zum Connect) abgehangen und unsere Festung verteidigt habe. Es hat schon was wenn man da sein Gildenzeichen sieht und mit 20+ eigenen Leuten unterwegs ist, ein Teil am reppen, einer am Nachschub holen, einer vlt noch eine Festung einnimmt und ein anderer Nachscubdolyaks verteidigt. Klar ist auch das noch nicht perfekt, aber das Spiel ist seit 3 Wochen draussen, muss man jetzt auch nicht so viel Stress machen.

Mich wunderts btw. auch nicht mehr, dass Moskito keine Freunde in GW findet. Die ganzen WoWflamekids scheinen auch noch in WoW abzuhängen.

trollout
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Genau, weil ich Kritik an dem Spiel äußere bin ich ein ganz böser und finde keine Freunde.
Meine Fresse seid ihr vielleicht ein elitärer Haufen....
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nein weil deine Kritik schwachsinnig ist und ich auch noch mein "troll"-Siegel druntergesetz habe und du das nicht bemerkst, findest du keine Freunde ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Wieso schließt du von seinem Freunde-Flame auf uns alle :ugly:
Ist nicht das erste Mal, das ich in diesem Thread so "attackiert" werden, weil ich an dem Spiel Dinge kritisiert habe bzw. die schlechte Performance.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das mit der Performance ist aber auch ein Punkt, den nicht jeder zu haben scheint. Ich habe die Probleme nicht, Gildenmitglieder mit besserer Hardware/Leitung schon. Ist natürlich kacke aber wie soll ich das nun nachvollziehen?
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Das mit der Performance ist aber auch ein Punkt, den nicht jeder zu haben scheint. Ich habe die Probleme nicht, Gildenmitglieder mit besserer Hardware/Leitung schon. Ist natürlich kacke aber wie soll ich das nun nachvollziehen?
Du hast bei den Drachen-Weltbossen keine Framedrops auf hohen Details? Da hätte ich gerne mal nen Screen von der FPS-Anzeige ;-)

Ich hab gestern hier ja schon 2 Screens gepostet, da sah man wie die Leute im Chat sich von den derben Lags gestört fühlten, das war einfach unspielbar.
Und mit Framedrops von 60fps auf 15fps, das ist einfach nicht schön :x